Eishockey Forum - Alps Hockey League 24/25

Alps Hockey League 24/25 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 13.01.25 - 15:25:15

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Muss hier auch mal eine Lanze brechen für die alps, wenn man sich anschaut wie Zanatta und Conci heuer in der ICE eingeschlagen haben ist das aller Ehren wert und beweist, dass die alps besser ist als ihr Ruf!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 17:55:01

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von miran95:
Ich bin froh dass es die Alps gibt. Ich sehe auch keine andere Alternative, denn 10x gegen Eppan und Kaltern spielen ist für mich ein Downgrade von mindestens 2-3 Stufen (und dort wäre dann ein zu großer Unterschied zur ICE um Spieler auszutauschen)

Eppan und Kaltern könnten beide in der Alps locker mithalten.
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 18:27:36

sudden death ist im Moment nicht auf sonice.itsudden death
SIM an sudden death schickenE-Mail an sudden death schicken

Fan von: WSV Sterzing
Locker mithalten? Ernsthaft??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 18:28:19

lupusladinicus ist im Moment nicht auf sonice.itlupusladinicus
SIM an lupusladinicus schickenE-Mail an lupusladinicus schicken

[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Meran und Cortina kleines Minus von 20

Dazu sollte man auch bedenken, dass die Bedingungen im Olimpico heuer echt nicht einladend sind. In dem Sinne sind die nur 20 Durchschnittzuschauer weniger fast ein Wunder.
Dieser Beitrag wurde am 13.01.25 - 18:29:04 von lupusladinicus editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 18:31:55

Trotzdem würde ich die Gesamtzahlen nicht unbedingt als positiv bezeichnen. In der IHL sind sie nicht schlechter und teilweise deutlich besser.
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 19:48:13

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Gianpaolo

Hätten beide keine 10 punkte in der Tabelle
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 19:51:52

Wie man so hört, ist nächstes Jahr Meran in der Alps nicht mehr am Start. Wenn man es schafft, 3 Teams aus der Serie B für eine Serie A zu überzeugen ist die Alps Geschichte, im Moment gibt es aber nur 2 Interessenten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 20:05:16

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Die Alps vielleicht in Italien, aber auch das erstmal nicht denke ich. Wo soll Ritten und Cortina spielen... Und Asiago?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 20:36:38

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
In meinen augen versuchen immer wieder die gleichen 5 gestrigen die serie a ins spiel zu bringen. Spannender wie heuer die alps ist geht nicht.
Was mir auch auffällt- früher kamen in der alps kaum auswärts fans. Das hat sich stark verbessert. Auch die stimmung in den stadien ist meines erachtens besser geworden.
Ich find die alps top
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 20:58:16

argininosuccinat ist im Moment auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@pit bull

Wiso immer Meran ein Wackelkanidat ist versteh ich sowiso nicht.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.25 - 21:18:32

@argininosuccinat

Was man so hört, weil Herr Andriolo eine Serie A will
Mo. 13.01.25 - 23:21:24

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

@pit bull

Sterzing, Ritten, Meran, Gröden, Unterland und Cortina kämen bei einer Auflösung der Alps für eine Serie A in Frage. Eventuell Asiago, keine Ahnung was die für Vorstellungen haben?
Um wirklich eine attraktive Serie A zu haben braucht es meiner Meinung nach MINDESTENS 10 Mannschaften und auch dort würde man bei 36 Spielen (wie in der Alps sind) 4x gegen denselben Gegner spielen. Ich finde das schon eher kontraproduktiv was die Attraktivität dieser Spiele bzw. "Derbys" angeht.

In der INL spielt man aktuell 24 Spiele, das wären dann nochmals 12 dazu. Außerdem müssten sich die Mannschaften, die von der INL kommen, mit stärkeren Ausländern verstärken, dadurch steigen auch die Kosten jener Vereine.
Kaltern könnte ich mir da durchaus vorstellen dass sie interessiert wären, aber sonst??
Man könnte auch ohne Ausländer spielen, jedoch würde das Niveau dann stark sinken und die Spieler wären für eine ICE nicht mehr bereit bzw. der Schritt wäre dann zu groß
Di. 14.01.25 - 15:49:20

[Zitat]
Original von miran95:
@pit bull
Eventuell Asiago, keine Ahnung was die für Vorstellungen haben?

Mantovani sagte gestern in einem Interview mit dem Giornale di Vicenza, dass die Alps die natürliche Alternative ist, sollte ein Weitermachen in der ICE nicht möglich sein.
Di. 14.01.25 - 16:10:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@lupusladinicus

gibt es den wortlaut bzw. einen link dazu?
Di. 14.01.25 - 16:20:03

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

@lupusladinicus

.. Asiago wird keine neue Lizenz bekommen für die ICEHL.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken