Eishockey Forum - Alps Hockey League 24/25

Alps Hockey League 24/25 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 23.02.25 - 10:28:18

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Wie macht sich eigentlich Julia Kainberger als Head? Ist in der alps ja ziemlich viel im Einsatz jetzt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 11:33:04

wsv01 ist im Moment nicht auf sonice.itwsv01
SIM an wsv01 schickenE-Mail an wsv01 schicken

Fan von: WSV Sterzing
Wäre mir in Sterzing jetzt nie negativ aufgefallen, was eigentlich ja ein sehr gutes Zeichen ist Smilie nein aber ernsthaft finde ich hat sie ihre Sache ordentlich gemacht zumindest wenn sie bei uns gepfiffen hat
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 13:22:24

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
@wsv01

Kann ich bestätigen.
Besser als manch langjährige „Heads“ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 20:34:26

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Schon kurios:
Meran spielt die perfekte Qualifikationsrunde, wird mit Sisak”belohnt”
Sterzing bekommt celje
Und Gröden zittert sich mit schützenhilfe und 4 pünktchen in die pre playoffs und bekommt nachdem unterland weg ist, den interessantesten verbleibenden gegner. Wo zumindest in sterzing immer extrem viele von auswärts kamen (zum teil über 2 busse) und die konsumieren auch noch super.
Also gröden - alles richtig gemacht….
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 20:53:23

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
Kurios, dass in der Saison 2021 - 22, als wir das letzte Mal das Playoff erreicht haben und im Viertelfinale gegen Jesenice (erst im fünften Spiel) ausgeschieden sind, der Gegner im Pre - Playoff auch Bregenzerwald war. Ob dies für uns ein gutes Omen ist ..... ?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 21:35:42

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Kurios auch das Spiel heute. Wo Bregenz und Sisak sich viel aussuchen konnten. Das hätte "so" nie stattfinden dürfen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 22:22:08

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich glaube nicht, dass Sisak Meran als Gegner gewünscht, oder sogar ausgesucht hat. Im Moment scheint aber Bregenzerwald einfach stärker zu sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 22:32:19

Ich finde auch das war ein no go. Man stelle sich vor die konstellation wäre gewesen mit einem bestimmten ergebnis waren beide weiter und sonst einer nicht…. Nachholspiele sollten immer vor dem letzten spieltag sein.
War beim nachholspiel mit cortina im grunddurchgang auch schon so komisch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 23.02.25 - 23:00:08

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

@lirat

Vielleicht aber lieber Meran als Sterzing in einer best of 3 Serie.
Und hätte das Spiel zeitgleich mit allen anderen Spielen stattgefunden, hätte Meran durch eine Niederlande gegen Gröden dann eben Celje als Gegner bekommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 24.02.25 - 06:30:15

wsv01 ist im Moment nicht auf sonice.itwsv01
SIM an wsv01 schickenE-Mail an wsv01 schicken

@ILYA

Ganz genau das mein ich auch mit dem Spiel, das gleiche war ja auch mit Cortina in der Regular Season, die einfach noch ihr letztes Spiel nach dem letzten gemeinsamen Spieltag der Liga hatten.. zusammen mit dem Fakt, dass Bregenz jetzt in 5 Spielen wirklich nie in Sisak war ist das wirklich komisch und nicht wirklich fair.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 24.02.25 - 18:34:59

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Fan von: EK Zell am See
Denke auch, dass die Situation mit zwei Heimspielen des EHCB gegen Sisak -und eines davon auch noch ein Nachtragsspiel - keine allzu gute Optik hat.

Das ist ein Paradebeispiel für bessere Kommunikationsarbeit bzw. Selbstdarstellung der Liga nach Außen. Es gab sicher einen sehr guten Grund dafür, aber der ist zumindest meines Wissens nicht wirklich kommuniziert worden und lässt somit Raum für unnötige Spekulationen. Auch sollte es nicht passieren, dass gerade in der entscheidenden Phase Nachtragsspiele noch Änderungen im Klassement hervorrufen können.

Für Gröden wird es egal sein, weder gegen Sisak noch gegen die Wälder sehe ich große Chancen: Die Vorarlberger haben vollen Zugriff auf die Kooperationsspieler der Pioneers und sie haben mit Jimi Kuronen auch noch einen wirklich starken Legionär in der Abwehr geholt.

Ich bin auch schon gespannt auf die Picks: Sollte Zell Erster werden (brauchen ja nur mehr einen Punkt aus den letzten drei Spielen, werden sie wohl Gröden nehmen (sollten diese wider Erwarten die Hürde EHCB nehmen), sonst Meran. Ich glaube nicht, dass sich die Zeller die Wälder antun wollen und Sterzing erst Recht nicht. Da ist die Revanche im Halbfinale fällig. ;-)
Dieser Beitrag wurde am 24.02.25 - 18:36:18 von whaler editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 24.02.25 - 19:52:06

root ist im Moment nicht auf sonice.itroot
SIM an root schickenE-Mail an root schicken

Jetzt spielt man eine (fast) perfekte Zwischenrunde, gewinnt zwei Mal gegen Sterzing und trotzdem ist man der schwächste Gegner Smilie
Mo. 24.02.25 - 21:00:14

Meran war in meinen augen nicht die beste mannschaft in dieser runde sondern die cleverste. Können verteidiger die konter unterbinden, ist in meinen augen meran nach dem viertelfinale zuhause. Vileicht sogar schon grgen sisak, weil die sind schnell.
Sterzing überrascht mich selber seit dem ca. 15. Spieltag.
Und die wälder denk ich setzen sich gegen gröden klar durch.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 24.02.25 - 21:31:05

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Fan von: EK Zell am See
@root

Der schwächste Gegner womöglich nicht, aber vermutlich der am wenigsten Unangenehmste. Smilie

Meran hat mMn gute Chancen sich gegen Sisak durchzusetzen, auch weil man das Heimrecht auf seiner Seite hat und von Sisaks Frühform nicht mehr viel übrig zu sein scheint.

Bregenzerwald sollte Gröden klar schlagen und rein nach den heurigen Ergebnissen im Grunddurchgang eigentlich die klare Wahl sein. Aber vielleicht ist es auch nur ein Bauchgefühl, es wäre nicht das erste Mal, dass man sich als vermeintlicher Favorit am Ende sehr schwer gegen die Wälder tut, die Wälder waren da immer schon ein sehr unangenehmer Gegner. (vor einigen Jahren als haushoher Favorit sogar eine Finalserie vergeigt). Und die Truppe ist eben jetzt nur mehr bedingt mit der Mannschaft zu vergleichen, die in der gesamten Saison gegen die Eisbären kein Tor erzielte und zuletzt am Zeller See mit 0:7 Baden ging.

Und Sterzing: Ohne des katastrophalen Fehlstart wären die Broncos wohl in die Masterround gekommen, sie sind ohne Diskussion vom Papier her die stärkste Mannschaft außerhalb der Masterround. Wieso es sich also unnötig schwer machen um in den Playoff-Modus zu kommen.
Di. 25.02.25 - 06:30:14

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Mal gucken... Smilie Die Playoffs haben ihre eigenen Gesetze (Siehe oben angeführtes Beispiel oben Wähler)... Hinzu kommt das Thema der Verletzungen... (Klopf Holz/tocca ferro...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken