|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 06.12.24 - 11:54:31 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Ich bin in der Vergangenheit immer gerne ins Stadion gegangen um - neben den Einheimischen - die auswärtigen Führungsspieler wie Rem Murray, Steve Thornton, Joe Jensen, Nikke Eriksson, Sandy Moger und letzte Saison z.B. einen Jason Akeson zu sehen.... Viele davon haben ihre Karriere in Bruneck ausklingen lassen, aber sie waren Vorbilder auf und neben dem Eis....und dies hat sich auf deren Mitspieler und auf das ganze Umfeld teils sehr stark ausgewirkt.... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.24 - 12:40:26 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.262 Fan von: HC Pustertal |
Letzte Saison hatten wir ja eine ganze Reihe solcher Mentalitätsspieler und trotzdem sind wir damals in ein ordentliches Tief gerutscht, wo wir dann im Oktober aus 10 Spielen 8 verloren haben, halt nicht hintereinander. Und auch danach wars sehr durchwachsen. Nur weil man solche Spieler hat, kommt der Erfolg nicht von alleine. Dieser Beitrag wurde am 06.12.24 - 12:46:08 von One Timer editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.24 - 12:58:51 Didi17 Registriert seit: Dezember 2024 Posts: 5 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] einen hast du vergessen, wegen den wir alle hingegangen sind Klingeling Klingeling jetzt kommt der David |
||||||||
Fr. 06.12.24 - 14:11:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Letzte Saison hatten wir auf der Trainerposition wochenlang Linienbingo und ab dann einen eher unerfahrenen Vuorinen....aber in den Playoffs haben dann schon die kämpferische Klasse eines Sill, die spielerische Klasse eines Schofield, das Auge eines Akeson oder die defensive Klasse eines Atwal sehr zum Erreichen des Halbfinals beigetragen..... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.12.24 - 14:11:36 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.562 |
[Zitat] Korbinian Holzer ist nun eher ein Schaden für eine Mannschaft. |
||||||||
Fr. 06.12.24 - 17:18:14 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.117 Fan von: HC Pustertal |
Das Problem ist, dassman die Mannschaft vom letzten Jahr nicht nur punktuell verstärkt hat, sondern wieder mal alles übern haufen geworfen hat und effektiv schlechtere Spieler geholt hat. Die ItaloAbgänge finde ich nicht problematisch, aber Schofield, Sill und Atwal als möglicher Stamm fehlen gewaltig. Da erzählt mir keiner, dass es unmöglich war die zu halten. Man wollte sparen - und jetzt zahlt man den Preis dafür. That‘s it | ||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 10:40:16 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.262 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
Fairerweise muss man aber schon sagen, dass Schofield zwar ein Top-Spieler war, aber halt einer mit Verletzungsgarantie. Da galt es halt abzuwägen, ob man dieses Risiko nochmal eingeht oder nicht. In Düsseldorf hat er bis jetzt kein Spiel gemacht, weil er sich wieder verletzt hat, also hat man da schon mal richtig gehandelt. Bei Sill war halt so, dass er mit seinen 36 Lenzen halt auch am Limit seiner Leistungsfähigkeit war. Der Einsatz passte ja, aber dass man bei dem Alter gerne nach etwas Jüngerem sucht, ist schon legitim. Und Atwal bringt bei Laibach momentan überhaupt gar nix zusammen, außer Strafminuten zu sammeln. Wenn man sich irgendwo massiv verzockt hat, dann auf der Trainerposition, denn wir haben wie auch Innsbruck, Asiago oder Vorarlberg ein Coachingstaff mit so gut wie keiner Erfahrung. Lass einen Toptrainer wie Hanlon an die Mannschaft ran und wir spielen um den 6. Platz. |
||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 11:18:33 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.089 Fan von: HC Pustertal |
@ One Timer
stimme dir bis auf den Trainerstab vollkommen zu. Beim Trainerstab nicht und zwar: - hat etwas gedauert bis die Linien gefunden wurden (verständlich) - läßt auch in dieser Krisenzeit immer die 4 Linien spielen (möchte ich mal schauen welcher Trainer "unter diesen Druck" so handeln würde?) - gibt unseren Jungs viel Eiszeit und somi Vertrauen, welches wie man sieht auf dem Eis gerade von ihnen zurück kommt (nur mal zum Glira, habe ihn in den letzten Jahren so spielen gesehen und von den anderen Einheimischen rede ich gar nicht) - keine Hektik in dieser schwierigen Zeit, immer Ruhig und Sachlich... genau was es braucht um wieder zurück zu kommen und das Selbstvertrauen mit der nötigen Lockerheit kommt sowieso nur mit Siege zurück - plus, der Kader ist wie er ist und da können sie nur das Beste draus machen ASO SIECHS HOLT I |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 11:18:50 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
Eher ging es darum, diese 3 Spieler halbwegs gleichwertig zu ersetzen. Dies ist bisher nicht gelungen....dass sie heuer nicht dieselbe Leistung bringen würden, war vorauszusehen. Und der Trainer ist heuer wohl das kleinste Problem.... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 11:48:59 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.262 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
Einen Spieler wie Schofield wird man nicht gleichwertig ersetzen können. Schofield wäre auch nie beim HCP gelandet, wäre da nicht der Haken mit seinen Verletzungen gewesen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 12:19:54 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.262 Fan von: HC Pustertal |
@Eros56
Ich sage auch nicht, dass der Trainer eine durchwegs schlechte Arbeit macht, er ist auch nicht das alleinige Problem, aber ich finde, dass wir mit einem anderen Trainer heuer sehr wohl besser dran gewesen wären. Wenn es einfach egal wäre, ob man einen erfahrenen oder unerfahrenen Trainer in dieser Liga an die Bande stellt, dann wären andere Vereine wie Bozen ja total bescheuert. Am Ende des Tages ist aber Knoll mit den erfahrenen Trainern wie Suikkanen, Ireland oder Hanlon am erfolgreichsten gewesen. Anderswo investiert man halt gutes Geld in die wichtigsten Positionen und bei uns versucht man mit kleinem Geld den großen Wurf zu machen. Kann ja mal versuchen, obs das aber genau heuer gebraucht hat, glaub ich eher nicht. Ich finde dieser Trainer ist halt wie viele vorher auch nicht Fisch und nicht Fleisch. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 12:58:47 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Also das ist jetzt ein lustiges Beispiel wenn ich im Nachbarthread so mitlese |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 13:15:21 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.089 Fan von: HC Pustertal |
@One Timer
also nix für ungut, aber dieser Vergleich und die Logik dazu hinkt schon "taiflisch"😎 dann lies mal die Kommentare von unsere Stadtlern, trotz Startruppe und trotz dem heutigen 2. Platz in der Tabelle + frag mal einen Brunner was er von seiner Eiszeit hält 😉 |
||||||||
Posting von One Timer wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 13:23:05 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.262 Fan von: HC Pustertal |
@Eros56
Ja, die beneiden uns sicher gewaltig um Jaspers. Den Namen hat Knoll sicher schon auf den Block gekritzelt |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 07.12.24 - 13:35:49 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.089 Fan von: HC Pustertal |
somit hat sich unsere Diskussion darüber erledigt | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC PUSTERTAL Mannschaft 2024/2025
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol