|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 27.10.21 - 15:36:20 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Kann mich noch gut erinnern wie im März/Arpil alle gefeiert haben, egal wo man in der Tabelle stehen wird, endlich gibt es "richtiges" Eishockey im Pustertal.
Die Erwartungen: einfach nicht Punktelieferant zu sein! Die Erwartungen von Präsident selbst waren dann schon überraschend hoch für alle. "Musste er sagen" hieß es. "Was soll er auch schon sagen: Platz 13?" Wenn ich mir die letzten Spieltage und Kommentare dazu auf Sonice ansehe, frage ich mich, ob denn einem Pusterer auch bewusst ist, dass es in jeder Rangliste einen Letzten geben MUSS? Niemand ist gerne am Tabellenende. Aber einer wird es eben sein müssen. Und als Newcomer in dieser kurzen Zeit ein Team und Stadion auf die Beine zu stellen und den Mut zu haben auf so viele Spieler des letzten Jahres zu setzen, muss auch mal seinen Wert haben. Und Wertschätzung bekommen. Es darf auch mal stolz darauf geblickt werden. Gebt dem Projekt Zeit. Ob ihr am Ende im ersten Jahr auf Platz 10 oder 14 landet: Wo liegt denn KONKRET der Unterschied? Paar Punkte und Siege mehr? Ist es das Wert , jetzt derart über Entlassungen usw. zu diskutieren? Ich mag das natürlich weniger emotional sehen, aber mal ehrlich: Es schaffen so viele die Stadien zu füllen und am Spiel Spaß zu haben, auch wenn sie keine Chance auf den Titel haben. Aber einfach den Sport und die Mannschaft feiern. Warum nicht auch der HC Pustertal? Ich weiß warum - um es mal überspitzt zu formulieren: Pustertal kann mit Durchschnitt oder Unterdurchschnitt nicht leben. Nichts scheint gut genug außer Top zu sein. Und da müssen nach ein paar Wochen schon Köpfe rollen. Das finde ich schade. Fakten: - Bis auf 1 Spiel in jedem getroffen - 8 Spiele mit nur 1 Tor Unterschied verloren - Beste PP der Liga mit 25% - 3. Meisten Schüsse auf das Tor abgegeben Ich glaube es gibt genug Fakten um zu sagen: Man kann definitiv mit allen mitspielen, man weiß was besser gemacht werden muss, die Spieler kämpfen und es wird tolles Eishockey geboten. Genießt es doch einfach! |
||||||||
3 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 15:43:36 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@puschtragirlpower
Glaube die Leistung von Bozen kann einem Hcp Fan egal sein.Immerhin haben sie die 3 Punkte geholt,obwohl sie sehr schlecht waren. Beim Hcp haben wir leider pro Linie 1Totalausfall.Morisson Budish und Hannoun, nur mal 3 zu nennen. Das ist zuviel. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 15:49:06 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
In jedem Sport geht es ums Gewinnen und wenn man sieht, dass ein gewisses Potential in der Mannschaft steckt, dann muss es gestattet sein, dass man sich wünschen darf, dass die Mannschaft das Potential aufs Eis bringt und auch Spiele gewinnt. Wenn es Faktoren gibt, die das Verhindern und die ausmerzbar sind, dann ist es komisch, wenn das nicht gemacht wird. Vor allem die Konstellationen in Bruneck werfen halt häufig Fragen auf, wenn gewisse Personen wie heilige Kühe behandelt werden. Diese Vorgehensweise hat in einem Profiverein halt nichts zu suchen, Entscheidungen müssen faktenbezogen getroffen werden, auf Gefühle zu hören bringt nichts. Fehlt nur noch, dass das Ehrenamt wieder als Entschuldigung herhalten muss ;-) . Wenn Scandella und Basile best Buddys sind ist das ok, aber das darf kein Faktum für eine Entscheidung Pro oder Contra eines Trainers sein. Hier sollte Bona zeigen, dass er nicht nur der Hampelmann für die Presse ist und sein Profil schärfen, denn ansonsten ist mir schleierhaft, wozu es ihn braucht. Dieser Beitrag wurde am 27.10.21 - 15:53:03 von MAX06 editiert! |
||||||||
1 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:01:23 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Mich wundert wieso hier niemand die figur des sportlichen leiters in frage stellt..... | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:08:18 wolfrudel Registriert seit: Januar 2013 Posts: 260 Fan von: HC Pustertal |
Also dass Diego und Coach Basile Freunde sind kann ja sein und auch ok ..meines Wissens aber ist sicherlich nicht Diego Scandella jener welcher die Entscheidungen trifft ist auch Angestellter des HCPJ und koordiniert den gesamten Jugendsektor und steht der sportlichen Leitung des HCP beratend zur Seite ...
das bedeutet er kann und wird seine Meinung äußern aber die Entscheidungen treffen andere .... Glaube dass zur Zeit Köpfe rauchen werden aber für mich wichtiger wenn was passiert dann muss dies eine Verbesserung sein und glaube kaum dass z.B ein Ireland sofern man ihm kontaktiert sofort zusagt der wird sich auch seine Zeit nehmen wollen um zu prüfen bitte dieser Name ist nur ein Beispiel will absolut keine Gerüchte oder Hoffnungen schüren |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:12:12 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@Ewgenij
[Zitat] Mich wundert wieso hier niemand die figur des sportlichen leiters in frage stellt..... Ganz einfach: Weil das aktuell absolut keine Relevanz hat. Es nicht der richtige Zeitpunkt ist diese Frage zu stellen. Die sportlichen Entscheidungen wurden im Sommer getroffen. Und ob und welche Entscheidungen sich jetzt auf sportlicher Ebene überhaupt durchsetzen und umsetzen lassen ist sicher nicht allein die Entscheidung der "Figur des sportlichen Leiters". |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:15:41 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
Es geht im Grunde darum, dass sehr viel richtig gemacht wurde (ist ja super!) und man deswegen das Gefühl hat, da wäre mehr drin. Viele haben aber die Weiterarbeit mit Basile schon vor der Saison seeehr kritisch gesehen (ich auch). Wenn man sich gestern im Stadion so den Small-Talk unter den Zuschauern angehört hat, dann kann man heraushören, dass es wirklich sehr viele sind, die den Verein für seine bisherige Arbeit loben, die aber auch der Meinung sind, dass ein guter Trainer das Zünglein an der Waage ist und dass wir mit einem Trainerwechsel einfach viel mehr Früchte dieser ansonsten guten Arbeit ernten würden. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:19:04 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Tropico
Keine relevanz??Ehrlich?Man kann aber einen DS auch für Entscheidungen die er getroffen hat verantwortlich machen oder diese hinterfragen |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:20:25 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@MAX06
Jede Mannschaft hat Potential. Und jede Mannschaft, auch wenn sie auf dem ersten Platz steht, schöpft nicht das ganze Potential aus. Es sind nur alle zufrieden, weils halt eben läuft. Seht Euch die Spiele vom AC Milan an. Sind auch nicht schön. Gibt es auch jede Menge zu kritisieren. Aber sie stehen halt auf Rang 1. In deinem Beitrag stecken so viele Vorwürfe und Unterstellungen an Personen, Spielern und Mitarbeitern des Vereines, sogar in die Vergangenheit reichend, dass einem dein Gemütszustand leid tun kann. Darauf mag man gar nicht eingehen. Gute Besserung auf diesem Wege. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:24:23 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@Ewgenij
Natürlich kann man das. Aber ist jetzt der richtige Zeitpunkt frage ich dich? Wenn es zu Hause brennt, investierst du Zeit und Energie dahinter zu kommen, wer den Herd nicht abgestellt hat? Oder kümmerst du dich darum, dass das Feuer gelöscht wird? Und erst dann sprechen wir darüber, ob der Herd noch der Richtige für dich ist? |
||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:26:07 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mit den zitierten Sätzen bin ich 100% einverstanden. Die anderen Stellen sind aber herablassend. Das finde ich nicht ganz fair, sorry! Dieser Beitrag wurde am 27.10.21 - 16:31:07 von The Brain editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:28:04 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
@Tropico
Top vergleich Sehr treffend |
||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:38:16 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
@Patza
Patza: bis auf den beiden Schwachstellen der Mannschaft, die bereits öfters benannt wurden, passt ja alles piccobello. Viele erwarten sich nun eine Aktion. Falls diese nicht erfolgen soll, da diese sicher viel Geld kostet, kann man auch nichts machen. |
||||||||
Mi. 27.10.21 - 16:48:31 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
Danke dass du dir um mich Sorgen machst, aber die einzige Befürchtung die ich habe ist, dass man aus den Fehlernder vergangenheit nichts gelernt hat und denNeuanfang nicht entsprechend nützt und sich selber wieder Steine in den Weg legt. Deshalb für mich immens wichtig, dass man die Befindlichkeiten Einzelner außen vor lässt und ausschließlich auf den Erfolg des Vereins als ganzes legt, sportlich und wirtschaftlich. Personen die das verhindern oder bremsen müssen leider weg. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.10.21 - 17:00:05 sassolino Registriert seit: September 2011 Posts: 737 Fan von: HC Pustertal |
Ich habe das Spiel gegen innsbruck live im Stadion angeschaut und war ein wenig überrascht wie schlecht wir spielen. Vielleicht waren meine Vorstellungen und meine Vorfreude etwas zu hoch gesetzt. Und für 28 Euro möchte man auch was erleben. Das sehe ich so. Vielleicht liege ich da falsch. | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCP vs. HCB Part 1 of 4
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol