Eishockey Forum - HCP vs. HCB Part 1 of 4

HCP vs. HCB Part 1 of 4 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 27.10.21 - 09:38:04

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

wir verlieren viel zu viel Zeit und überlegen. Mit Aufschub und Hoffnung ist auf jeden Fall NICHTS getan.
Zumindest einen neuen Trainer wünsche ich mir. Und ich muss eines dazusagen: so ein geduldiges Publikum wie jenes vom HCP muss man erst mal finden. Bravo HCP Fans
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 09:52:10

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Den Spielaufbau bis zur gegnerischen roten Linie hat man recht flott und ordentlich gespielt immer, aber ab dort brauch es dann von den Spielern immer enorme individuelle Klasse im gegnerischen Drittel den letzten zusätzlichen Drive zum Tor oder Spielzug zu setzen und das kann aktuell nur eine Linie und das ist zu wenig, daher muss da die zündende Idee zum erfolgbringenden Spielzug eigentlich vom Coach kommen, aber da fehlts dann halt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 10:14:14

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich fand gestern auf Puls 24 die Analyse von Greg Holst super:

Er zeigte Beispiele wo die Bozner bei jedem bluliner das Tor kreuzten und dem Tormann die Sicht nahmen. Die Pusterer hingegen fuhren vors Tor und bremsten ab ( versuchten dem Buck zwar die Richtungsänderung zu geben (wenn sie ihn bekommen hätten), Standen aber neben dem Tormann und ließen ihm freie Sicht.
Laut Greg Holst ist das der Hauptunterschied im gestrigen Spiel gewesen.
Er lobt z.B. die Taktik, dass Pustertal die vierte Linie gegen Bozens 1 einsetzte und diese gut störte. Er sagte eben, mit dem freie Sicht lassen, wurde es Bozens Tormann leicht gemacht, gestern ein besseres Spiel zu zeigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 10:33:12

Tobi ist im Moment nicht auf sonice.itTobi
SIM an Tobi schickenE-Mail an Tobi schicken

@benny_HCB

wenn du genau liest habe ich flüssigER geschrieben... ich vermute auch nur auf Grund dass sich die Spieler teilweise schon ein Jahr kennen...bringt schon viel.

Dass bei Bozen nicht alles gut ist erkennt man auch...aber als HCP Fan bemühe ich mich eher um "mein TEAM" und möchte die Fehler nicht immer bei anderen suchen.

Habe mir gerade Highlights von den anderen Partien angeschaut und auch dort findet man extrem viele Aktion mit "no Look" Pass oder einfach schnell vorgetragene Kombinationen die schließlich zum Erfolg führen... und was das anbelangt ist der HCP leider und vermutlich auf Grund der anhaltenden Experimente in der Zusammenstellung meilenweit entfernt. Dass hat für mich jetzt nichts mehr mit Findungsphase oder Ausfall-Bedingten Umstellungen zu tun... es ist und bleibt PLANLOS
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 10:57:05

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Sollte man sich wirklich durchringen und Veränderungen anstreben, dann sollte man mit dem Trainer beginnen. Ein neuer Trainer kann vielleicht bei den bis jetzt so gescholtenen Spielern etwas bewirken. Vielleicht braucht Morrisson einen Trainer, der ihn sozusagen kindst und das ständig. Vielleicht läufts dann, denn Ansätze sind da, nur kann er sie in der Konstellation nicht abrufen.

Wichtig ist, dass man nach einem geplanten Schema vorgeht: Trainer neu, der sich ein Bild über das Spielermaterial macht und dann entscheidet, mit wem er arbeiten möchte und mit wem nicht, dann Anpassungen in der Mannschaft vornimmt und die tauscht, die nicht zu ihm passen.

Somit beugt man eventuellen Ausreden auch gleich vor.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.21 - 10:58:23 von MAX06 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 11:19:27

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

So Leid es mir für den Jungen tut, aber bei Morrison da kommt nix mehr … nicht mit neuem Trainer, nicht in drei oder vier Wochen. Smilie
Bei Budish dagegen könnte mit einem neuen Trainer und einer etwas anderen Spielweise vielleicht doch noch der Knopf aufgehen. Und alle anderen Transferkartenspieler passen ja.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 12:18:50

miran95 ist im Moment nicht auf sonice.itmiran95
SIM an miran95 schickenE-Mail an miran95 schicken

Fan von: HC Gherdëina
[Zitat]
Original von Brodeur:
Und ich muss eines dazusagen: so ein geduldiges Publikum wie jenes vom HCP muss man erst mal finden. Bravo HCP Fans

Naja... Morrison wird schon ganz schön unter Beschuss genommen finde ich. Er kommt von einer Verletzung zurück, trainiert seit einer Woche wieder, hat auch davor nicht viele Trainings mit der Mannschaft gemacht und spielt jetzt auch in einer Mannschaft in der`s nicht läuft. Das sollten schon Punkte sein die man berücksichtigen sollte! Smilie

Er wurde als Center der 1. Linie geholt und ich verstehe auch dass die Erwartungen an ihn sehr hoch sind und ich sehe auch ein dass er sie aktuell bei weitem nicht erfüllt, aber statt ihn jetzt sofort zu verschicken würde ich es schon mal mit einem neuen Trainer probieren, wie es MAX06 richtig gesagt hat! Denn dieser Junge hat schon was drauf, das sieht man anhand vom Curriculum.

Aber ich bin mir sicher dass der Vorstand hier die richtige Entscheidung treffen wird. Dass die Mannschaft jetzt einen Ruck braucht ist klar und am besten macht man das mit einen neuen Trainer. Aber hier sollte man schon bald handeln, denn Basile beweist ja mit den ständigen Linienumstellungen dass er nicht wirklich eine Idee hat wie er es richtig biegen soll Smilie

Trotz allem ist es einfach geil zu sein wie auf so ein Spiel hingefiebert wird und dass wir diese Derby`s in Südtirol wieder haben, sie haben schon gefehlt Smilie
Auch Daniel Frank hat es auch angesprochen wie geil es auf dem Eis war und das stimmt mich ganz positiv für die Zukunft vom Eishockey in Südtirol ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 12:32:53

User ist invisibleOne Timer
SIM an One Timer schickenE-Mail an One Timer schicken

[Zitat] Denn dieser Junge hat schon was drauf, das sieht man anhand vom Curriculum
Das Curriculum ist hier aber relativ nichtig. Was zählt sind wohl vorrangig seine Leistungen auf dem Eis und nicht was er auf dem Papier stehen hat. Genau mit diesem immerwährenden Gehoffe und Gewarte, dass miserable Imports sich auf einmal um 180° drehen und voll durchstarten, hat man schon in der Vergangenheit draufgezahlt und das wird man bei Morrison auch wieder tun. 0 Punkte nach 6 Spielen und bei jedem Spiel total untergehen bringt ein Neuer auch zusammen.

Unangenehme Entscheidungen vor sich herschieben, kann doch nicht das Credo sein. Irgendwo braucht es mal eine konsequente Linie, sei es beim Trainerpersonal als auch bei den Spielern. Man kriegt langsam das Gefühl, egal welche Leistungen mache Personalien zeigen, der Verein traut sich einfach nie durchzugreifen und wenn, dann macht er es meistens zu spät.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.21 - 12:33:19 von One Timer editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 12:38:05

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Fan von: HC Innsbruck
Ich kann mich ja schwer täuschen aber ich glaube der Tormann hat nach dem Spiel gestern mehr Scorerpunkte als der (erwartete) Erstliniencenter... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.10.21 - 12:38:36 von bench editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 12:46:35

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Eben versteh auch nicht wieso hier alle die taktischen Fähigkeiten von Basile anzweifeln, Sholl wurde ja bei den starting six schon als Stürmer angekündigt und hat auch prompt ein assist geliefert Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 13:15:42

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Bin vom Ergebnis natürlich enttäuscht, weil ein Sieg gegen Bozen immer speziell ist. Und Bozen wäre bzw. ist sicher schlagbar.
Mit dem momentanen (nicht) Konzept gehts aber längerfristig nicht. Unser Trainer hat keines und hätte sich eines vor Beginn der Meisterschaft zurecht legen sollen. Gestern wieder mal mit mehr als 2 Linien gespielt und bessere Leistungen gebracht als vorher mit 2 Linien.
Auf dem Eis sehe ich bisher einfach noch keine Mannschaft. Wie denn auch wenn die Linien ständig andere sind und der Rest auf der Bank sitzt.
Zu Morrison kann man nicht viel sagen. Er wirkt ziemlich verloren auf dem Eis und gerade da müsste ein Trainer seine Arbeit machen.
Ich bin der Meinung der HCP hat das Potential in der Tabellenmitte mitzuspielen, aber nicht mit diesem Trainer.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 13:34:27

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

Fan von: HC Bozen
Glaubt ihr der verein gibt basile noch die nächsten 2 Spiele Zeit oder sitzt er schon auf gepackten Koffern? Realistische antwort bitte, dass ihn der großteil sofort austauschen will, ist klar.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.21 - 13:34:49 von hockeynoob editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 13:41:08

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Manche Erwartungen sind und waren zu hoch.

Wen genau soll man hinter sich lassen ?
die Ungarn und Slowenen sind quasi die jeweilige Nationalmannschaft mit Ausländern, in Tschechien und Slowakei ist Eishockey ein breiter Massensport mit dementsprechend vielen einheimischen Spielern, die vielleicht keinen gehypten Namen haben, jedoch das Spiel beherrschen.
Besser keine zu hohen Ziele ausgeben. Dann wird die Enttäuschung nur grösser.

Basile hin, Morrison her, das wird ein schwieriges Lernjahr, besser sich mal darauf einstellen. Und hoffen, dass besonders die Einheimischen wachsen.
10  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 13:44:30

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

BOOOO

Aber als Letzter und -7 Punkte auf Platz 10 nach 13 Spielen und dem unansehnliche Gespiele, 7 Niederlagen in Folge und keinen Sieg im neuen Stadion, weiß ich, was er verdient hat!

Ich hoffe man wartet nicht zu bis es zu spät ist.
Bruneck wartet halt tradizionell immer gefühlt ewig bis was geht
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.10.21 - 13:44:53

User ist invisibleBrodeur
SIM an Brodeur schickenE-Mail an Brodeur schicken

Leiten wir diese Frage einfach an PATZA weiter......
Zumindest ob sich was ändern wird oder ob alles beim alten bleibt.
Zum Thema Morrison sag ich gar nichts mehr. Ich bin mir sicher, dass sogar ein Alps Hockey League Verein ihn schon längst beurlaubt hätte.......
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken