Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021

ICE-HL Playoffs 2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 08.04.21 - 09:08:30

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

@mannik
Gazley hat die Scheibe kurz vor dem Check abgespielt, als Fischer schon in der vollen Bewegung für den Check war. Da kann und muss er nicht mehr abbremsen. Gab eine ähnliche Situation mit Strong vom KAC, da wurde das auch erklärt. Macht auch Sinn sonst spiele ich jedesmal kurz bevor ich gecheckt werde den Puck weg und es hagelt 2 min Strafen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 09:19:37

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Das Tor von Findley ist einfach eine Meisterleistung... habs mir x-mal angeschaut.
- das Auge von Plastino für Findley und das Zuspiel
- die Scheibenannahme und wie er den Def. aussteigen lässtSmilie
- die Bewegung vor dem Tormann
- und die Geduld um den Schuss anzusetzen.

was will man als Hockeyfanatiker mehr
Dieser Beitrag wurde am 08.04.21 - 09:20:10 von Chilist68 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 09:22:43

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

[Zitat]
Original von Chilist68:
Das Tor von Findley ist einfach eine Meisterleistung...

Stimp, ihm und in Robertson zuazuschaugn isch schun an Augenweide, als Hockeyfan
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 09:27:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Du irrst dich. Plain and simple. Es geht nicht darum, ob Fischer versucht gleichzeitig mit dem Check die Scheibe zu spielen, sondern dass Gazley nicht in Scheibenbesitz war und Fischer das sehr wohl gesehen hat.

Wo du siehst das gazley nicht im scheibenbesitz ist ist mir ein rätsel...einen halben meter vor dem zusammenprall klebt die scheibe am stecken von gazley...das zählt im eishockey im gegensatz zu einem "late hit" wo die scheibe schon mehrere meter weit weck ist und der spieler auch keinen check mehr erwarten kann immernoch als "check an einen scheibenführenden spieler"...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 09:27:40

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@Chilist68

und dazu die Geschwindigkeit mit der das alles ausgeführt wurde, einfach top!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 10:24:57

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

@MrJohn

Der Puck hat das Tor berührt. Ich kenne die aktuelle Regel nicht. Manche (vor allem Ösis Smilie ) interpretieren die Regel so, dass es dadurch kein Icing geben hätte sollen.
Do. 08.04.21 - 11:02:42

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn ein Stangenschuss nicht als Torschuss gewertet wird, dann ist es doch klar oder?
Do. 08.04.21 - 11:14:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@MAX06

Es geht glaube ich darum ob der puck zuerst die torlinie überquert (icing) oder zuerst die torumrandung berührt (kein icing)

Iihf Rule 66, ix, 6: No Icing

If the puck hits the goal frame and crosses the goal line (not between the goal posts).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 11:20:28

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von Hansi:
Manche (vor allem Ösis Smilie ) interpretieren die Regel so, dass es dadurch kein Icing geben hätte sollen.

Ich habe jetzt extra das Regelwerk der IIHF bemüht, und tatsächlich! Es gibt folgende Ausnahme beim Icing: "...icing will not be called (...) If the puck hits the goal frame and crosses the goal line (not between the goal posts)."

Bleibt die Frage was alles mit "goal frame" gemeint ist, also ob es bloß Pfosten und Querlatte sind oder auch "das Eisen hinten rum"...

Außerdem hatte der Puck doch zuerst die Linie überschritten und dann erst den unteren Rand berührt (nicht den Pfosten natürlich), wenn mich nicht alles täuscht, oder?

Und in jedem Fall hätte der Wiener einfach besser zielen können Smilie
Do. 08.04.21 - 11:42:18

User ist invisibleMAX06

Pfosten = Torlinie

Also nur Pfosten berührt und dann weiter kein Icing; Torumrandung hinter dem Pfosten getroffen Icing. Also war die Entscheidung von gestern richtig, denn soweit ich mich erinnere wurde die Umrandung hinter dem Pfosten getroffen.
Do. 08.04.21 - 11:45:51

User ist invisibleMAX06

Noch eine Frage, hat man auf VB33 gestern den Ellbogencheck von Catenacci gesehen und thematisiert (Szene bevor Lakos ausgerastet ist). Hab das Spiel auf Puls24 gesehen, würde mich interessieren wie darauf reagiert wurde - so als Vergleich.
Do. 08.04.21 - 12:06:17

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Wurde nicht gezeigt und dementsprechend nicht thematisiert.
Wäre alles nicht passiert, hätte man bei O-Zonen-Eintritt von Catenacci die Behinderung von Lakos gepfiffen.
Do. 08.04.21 - 12:06:59

tommy_HCB ist im Moment nicht auf sonice.ittommy_HCB
SIM an tommy_HCB schickenE-Mail an tommy_HCB schicken

Habe nur ich Probleme VB33 zu streamen? mir scheint die Webseite maßlos überlastet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 12:11:51

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Ich hab nur mit einem Ohr mitgehört, aber ich glaube es wurde nicht groß thematisiert. Ehrlich gesagt wundere ich mich vor allem bei Larcher nach all den Jahren über sein sehr rudimentäres Wissen bzgl Regelwerk (die extremeFanbrille mal aussenvor gelassen). Die Kommentare erinnern mich an früher, wenn ich eine Frau zum ersten Mal zu einem Spiel mitgenommen habe und sie jedes Mal gefragt hat warum gepfiffen wurde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 08.04.21 - 12:12:24

Luciogoal ist im Moment nicht auf sonice.itLuciogoal
SIM an Luciogoal schickenE-Mail an Luciogoal schicken

Wie schaut es eigentlich mit den 3 Verletzten aus?
Alberga, Gazley und Stollery .....schafft es 1 von denen für die Finalserie?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken