Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021

ICE-HL Playoffs 2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 01.04.21 - 21:01:39

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Tuasch amol gonz gemiatlich bleiben do... Mein Kommentar hat sich auf die Altion gegen di Perna bezogen, die nicht weltbewegend war und kein Grund ist so rumzuplären... Patriotismus usw. in allen Ehren aber ich finde man sollte dann schon trotzdem ein wenig Objektiv kommentieren. Was den Hit angeht habe ich extra geschrieben der ist hässlich damit hier keiner auf die Idee kommt ich hätte den Hit gemeint mit meinem 1. Kommentar. Leider hat die gute Frieda wohl ihr Hirnkastl noch auf OFF gehabt und kommt gleich mit einer Beleidigung um die Ecke.. Gratuliere wahnsinnig reif und erwachsen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.04.21 - 21:06:08

@penguin
Hässlich war im 1. Moment geschrieben, wie vorher erklärt, dass der normal denkende Mensch nicht glaubt ich hätte den Hit mit meinem vorher getätigten Kommentar gemeint. Stimme dir da absolut zu gibt es nichts zu diskutieren. Der Hit ist schiach, unnötig, wahnsinnig gefährlich und hat im Hockey nix zu suchen. Würde hier sogar Verletzungsabsicht unterstellen wollen unter Umständen. Beim Hit an Gazley Freitag teile ich deine Meinung nicht und ich denke das DOPS hat es in dem Fall gut erklärt, wieso es keine Sperre gab und ich sehe da auch keine Verletzungsabsicht. Bei dem an Catenacci gibt es keine 2 Meinungen, hat beim Hockey nichts zu suchen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.04.21 - 21:50:20

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Wie gern wär ich heut im Stadion gewesen, tore hüben wie drüben,checks ohne ende, shorthander...und beim check von fischer wär ich vernutlich selbst aufs eis runter gesprungen...ach wie ich dieses corona hasse Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 01.04.21 - 21:57:16

penguin ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin
SIM an penguin schickenE-Mail an penguin schicken

Fan von: Rittner Buam
@Hockeyfan99

Freitag ist er ohne Strafe davon gekommen. Habe nicht gesagt dass er eine Strafe vom Dops bekommen hätte sollen,aber 2 Minuten wären angebracht gewesen.
Aber das Foul heute war unter aller Sau.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.04.21 - 22:30:29

Dann sind wir ja einer Meinung. Freitag evtl. 2 min aber keine Verletzungsabsicht, Sperre usw. Heute unter jeder Kritik und absolut auch mit 5+20 und hoffentlich langer Sperre zu bestrafen. Mich hat nur das gepläre der Kommentatoren bei jeder kleinen Nicklichkeit und Provokation (besonders von Wiener Seite) gestört daher mein Kommentar. Das sie sich beim Check aufregen ist legitim, auch wenn sie auch da wegen Gazley geplärt haben, wo ich nicht finde, dass es was zu plären gibt und wegen der Schiris, obwohl sie in dieser Situation alles richtig gemacht haben.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.04.21 - 22:41:14

Meine Ansicht zum Spiel: Perfekt gelaufen für BZ. Wien zwar optisch über weite Strecken überlegen, aber BZ immer wieder gefährlich und eiskalt bei der Chancenauswertung überhaupt im 1. Drittel. Special Teams heute top mit 4 Toren, inklusive eines SH und gutem PK. Irving auch sehr gut also am Ende wieder die effizientere Mannschaft mit den besseren Specialteams gewonnen, wie so oft in den Playoffs. Wird noch eine lange und geile Serie, da mir auch Wien sehr gut gefällt. Hoffentlich ohne Fouls wie von Fischer heute, aber ansonsten gefällt mir die Härte auch gut. Also auf ein neues am Samstag in Wien.
Fr. 02.04.21 - 07:30:39

penguin ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin
SIM an penguin schickenE-Mail an penguin schicken

Fan von: Rittner Buam
Härte gehört zum Hockey,keine Frage. Ohne wäre langweilig,aber solche Szenen braucht es nicht,außer villeicht beim Wrestling.

Spiel 1 war am Sonntag,sorry mein Fehler. Smilie
Fr. 02.04.21 - 10:53:57

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Bozen hat das schlau und sehr effizient gespielt. Bravo. Wien war überlegen aber Bozen diesmal kaltschnäuzig und mit effektiven Special Teams. Das hat den Unterschied ausgemacht.

Frank spielt eine Wahnsinns-Saison auch vom Spielerischen her.

Kommentare zu Fischer und der Art wie Wien spielt (man nimmt Verletzungen billigend in Kauf, sucht kontinuirlich DiPerna, weil man weiß dass er eine Gesichtsverletzung hat) spare ich mir. Schiris ebenfalls no comment, besser so.

Wenn das DOPS nicht nur ein sinnloses Kasperltheater ist, wird man Fischer aus dem Verkehr ziehen. Ansonsten kann man diese Institution gleich bleiben lassen.

Bozen muss cool bleiben und man muss hoffen, dass es Wien nicht schafft, einen oder mehrere Schlüsselspieler von Bozen absichtlich auszuschalten.
Fr. 02.04.21 - 11:44:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Hockeyfan99:
Dann sind wir ja einer Meinung. Freitag evtl. 2 min aber keine Verletzungsabsicht, Sperre usw.

Entweder du hast die Aktion gegen Gazley nicht gesehen, oder du verstehst wenig von Eishockey. Oder sogar beides.
Das wäre eindeutig 5+20 gewesen, Schließlich war es bei Frigo ja auch so, vergessen? Und da war nicht so eine Geschwindigkeit im Spiel. Dass Fischer es klar auf Gazley abgesehen hat wird schon dadurch klar, dass er sich gar nicht erst um die Scheibe kümmert, die Gazley ja nicht mehr hatte.
Dass das DOPS nicht intervenieren würde, war vorher schon klar. Es geht um Wien.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 02.04.21 - 11:59:59

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Hallo mannik,

Was Fischer in dieser Serie bezüglich "hartes Eishockey" zeigt ist grenzwertig. Aber der Check an Gazley in Spiel eins war meiner Meinung nach ok, bzw. maximal 2min. Das ist Männereishockey.
Sonst kann man gleich bei der Damenhockey schauen, dort ist der Körperkontakt auch verboten.

Dass wir Bozner, das eine oder andere mal nicht ganz fair behandelt wurden von den DOPS passt schon, aber das herum geheule bringt halt auch nix.

Das sind halt Playoff Spiele...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 02.04.21 - 12:04:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@mannik

Du musst dir das vielleicht nochmal anschauen...gazley hatte sehr wohl den puck und fischer fährt einen ganz normalen bodycheck, bei dem er durch schlechtes timing unglücklich den fuss von gazley erwischt...sicher keine verletzungsabsicht und auch keine 5+20...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 02.04.21 - 12:16:10

@mannik
Habe die Altion sehr wohl gesehen und bin einfach der Meinung, dass der Hit nicht unsportlich war oder mit Verletzungsabsicht gefahren wurde. Gazley hat den Puck bzw. spielt ihn Sekundenbruchteile vor dem Hit weg und da hat Fischer schon zum Hit angesetzt und kann/wird ihn bestimmt nicht abbrechen. Sein Bein macht keine Bewegung in Richtung Knie und das Ganze ist einfach unglücklich gelaufen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 02.04.21 - 12:18:29

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Den Gazleycheck halte ich auch für grenzwertig, aber nicht eindeutig, hätte ihn das dops gesperrt, hätte er sich aber auch nicht beschweren können...skandalöser finde ich die aussagen von fischer danach und di schirileistung gestern...wenn du fouls wie das von großlercher an di perna durchgehen lässt, dann ermuntert das typen wie fischer eben zu aktionen wie an catenacci, für die er hoffentlich für diese saison aus dem verkehr gezogen wird...es war pures glück, dass catenacci noch spielen konnte...klar in den playoffs geht es einfach physisch zu, die foxes spielen meiner meinung nach teils zu wenig körperbetont, aber es gibt dann halt auch grenzen, die spieler wie fischer nicht erkennen...deshalb musst du die einfach in die schranken weisen...
Fr. 02.04.21 - 12:23:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von foxes84:
klar in den playoffs geht es einfach physisch zu, die foxes spielen meiner meinung nach teils zu wenig körperbetont, aber es gibt dann halt auch grenzen, die spieler wie fischer nicht erkennen...deshalb musst du die einfach in die schranken weisen...

Das ist eben das problem hierzulande und generell in den meisten europäischen ligen...spieler wie fischer oder halmo (nur um 2 namen zu nennen) muss man als gegner in die schranken weisen, durch körperbetontes spiel oder eben auch durch einen faustkampf...auch ein halmo und öfters auch catenacci fahren grenzwertige aktionen, aber solche spielertypen sind zum glück noch vorhanden und machen vorallem playoffeishockey zu einem wunderbaren spiel...generell finde ich das diese serie seit langem die beste ist, sei es taktisch als auch mit der nötigen härte...

Denke fischer bekommt 2-3 spiele sperre
Dieser Beitrag wurde am 02.04.21 - 12:24:25 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 02.04.21 - 12:26:18

Absolut. Bin froh, dass Catenacci "nix" passiert ist und war doch sehr positiv überrascht, dass er weiterspielen konnte. Fischer gehört für diesen Check gesperrt, da man genau diese Sachen aus dem Hockey rausbringen muss, weil sie einfach brutal gefährlich sein können. Was die Aktionen gegen u.a. di Perna angeht, finde ich sie nicht so tragisch. Dass da nach Zweikämpfen ein bisschen gehalten wird, kleine Cross-Checks, Stockschläge und ähnliches passieren finde ich nicht weiter tragisch und gehört von mir aus auch in den Playoffs dazu. Es bilden sich halt so kleine Kämpfe in einer Best of 7 und es geht da auch viel um Provokation und Psychospielchen. Habe die Situation so interpretiert, dass Großlercher seinen Kopf nach dem Scharmützel ein wenig runterdrückt und beim Eis hält. Finde ich nicht so tragisch, da er ihn nicht mit voller Wucht irgendwie aufs Eis runterschlägt oder sonst was. Da würde die Sache natürlich anders aussehen. Dies ist aber eine subjektive Meinung, da ich einfach finde diese Nicklichkeiten gehören dazu und machen auch teilweise den Reiz dieser Serien aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken