Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021

ICE-HL Playoffs 2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.03.21 - 23:01:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bartilein

schreibst du von den österreichern??? das war meiner meinung nach seit ebel beginn des hcb so...die guten österreicher spielten immer auch schon erste linie und die jungen spielten mit wie auch beim hcb oder willst du sagen dass zb bernard weniger eiszeit bekommt als nissner oder frigo weniger als hartl...will jetzt nicht über die einheimischen des hcb herziehen, das bozner kämpferherz leibt und lebt dank diesen spielern und man gewinnt auch dank dieser spieler nur sollte man sich endlich eingestehen dass man meilenweit weg von der realität auch nur des österreichischen eishockeys ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.21 - 23:07:57

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Nein meine die jungen Österreicher, wo ich das Gefühl habe das sie jetzt vermehrt Chancen bekommen als vor 6,7 Jahren,ja die Bozner Einheimischen spielen einfach was sie können und das machen sie seit Bozen in der EBEL oder ICE sind gut.Logisch sie werden alle nicht Jünger und Nachwuchs ist eben Mangelware...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.21 - 23:15:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bartilein

ja sicher...weniger imports mehr platz für einheimische...aber nochmals...bedenke dass wien mit mindestens 3 anderen mannschaften die guten einheimischen teilen muss, auch die jungen...es geht ja auch nicht darum ob jetzt kittinger oder pitschieler in der vierten linie am flügel spielen, da wird jetzt kein grosser unterschied sein aber wenn nissner die erste linie von wien centert oder rauchenwald die erste von salzburg oder man generell nur 2-3 imports braucht für die ersten beiden linien um semifinale zu spielen dann ist das sehr wohl ein unterschied und dann kann man als verein gerne auch auf imports und italos verzichten...
Dieser Beitrag wurde am 30.03.21 - 23:17:03 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.03.21 - 23:23:57

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.821
Die Österreicher müssen sowieso teilen die Top Teams eben die guten und der Rest die schwächeren oder was übrigbleibt,und dann spielen ja auch noch einige im Ausland sollte man auch nicht vergessen.
Wird ja schon für Bozen eine neue Situation sein mit dem HCP der im Prinzip im gleichen Teich fischt ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 07:51:02

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.470
Fan von: HC Bozen
Das gestern war kein sonderlich gutes Spiel von Bozen. Vorne hat die nötige Kaltschnäuzigkeit leider gefehlt und dann verliert man gegen ein Top-Team wie Wien sehr schnell.

In Bezug auf die Einheimischen: Frank spielt eine super Saison. Er ist nicht mehr nur ein Kämpfer wie es wenige gibt, sondern macht auch immer wieder wichtige Punkte und Tore.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 08:01:32

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Registriert seit: Dezember 2012
Posts: 1.183
Fan von: HC Bozen
Die vermeintlichen "specialtemas" miassn aufwochn und wianiger einzelaktionen spielen,die Tore bisher wia mir olle wissn hoben der toni ,frankie und der robertson wos a veretidiger isch gschossn....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 08:29:18

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 834
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
...aber ohne die italos könnte man mit den top 3-4 österreichischen teams der liga nicht mitspielen...leider...

Späte Einsicht......ist ja schon seit Jahren so!
Als die EBEL/ICE die Ausländer reduzierte hat man halt mit Italos aufgestockt.....!
Sollte der HCB heuer die ICE gewinnen (was ich glaube)......dann wird die ganze Diskussion rund um die Italos erst richtig losgehen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 09:18:47

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Registriert seit: Januar 2019
Posts: 157
Die Hälfte vom Spiel war gut, die andere Hälfte war schwach aus Bozner Sicht!
PP miserabel! Wir werden noch hundertmal von der blauen Linie schießen und nix passiert! (Es braucht Kreativität!
PK auch ausbaufähig- wir lassen sie zu leicht rein ins Drittel!
Fournier der Balletttänzer geht mir immer noch auf die Nerven! Für mich, stand heute, der Fehleinkauf!
Wien spielt das Spiel dann clever hinunter!
Unsportlich finde ich die Aktion Lonley gegen DiPerna, wo dieser genau weiß, dass der „Südtiroler“ eine Gesichtsverletzung hat und genau deshalb greift er im ins Gesicht!
Bozen alles in allem sehr brav (zu brav)! Auch wenn der Wien Trainer im Interview sagt, dass Playoff kein Krieg ist (klar), genau so spielen sie die Spiele. Die Spiele laufen meiner Meinung unter dem Motto- bevor ich mich verletze Räume ich die besten oder auch angeschlagenen Spieler der Gegner aus dem Weg! Wien ist mir zu frech - es braucht eine kleine Aktion von einem von uns!

Hat Bozen konditionelle Probleme? Weil man ab Mitte etwas abbaut!
Ich hoffe ganz einfach auf einer Besserung und dass die verletzten Spieler bald zurückkommen! Bozen kann mehr! Freue mich auf das nächste Spiel!
Dieser Beitrag wurde am 31.03.21 - 09:20:00 von Billiybobb editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 09:24:38

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Registriert seit: August 2018
Posts: 464
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Billiybobb:
Unsportlich finde ich die Aktion Lonley gegen DiPerna, wo dieser genau weiß, dass der „Südtiroler“ eine Gesichtsverletzung hat und genau deshalb greift er im ins Gesicht!

...und genau deshalb gibt man in den PlayOffs keine Verletzungen preis. Würde jeder bozner Spieler genau so machen. Wenn man in Bozen wüsste dass z.B ein lonley mit einer Handverletzung zu kämpfen hat, würde er wahrcheinlich 10 mal im Spiel mit dem Schläger eine auf den Hanschuh bekommen.

Passiert in der ICE, Alps, DEL und in allen anderen ligen so. Ob es jetzt unsportlich, einfach nur schlau oder abgewixt ist, darüber lässt sich streiten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 31.03.21 - 09:31:51

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von McMesn:
Als die EBEL/ICE die Ausländer reduzierte hat man halt mit Italos aufgestockt.....!

Ja aus gutem grund...da kein verein einen einheimischen spieler herausbringen kann der auf icehl niveau eine tragende rolle spielen könnte...wie benny schon geschrieben hat, ist frank seit letzter saison der im gesamtpaket beste einheimische spieler des hcb...der einzige der sich in 8 jahren kontinuirlich gesteigert hat und dank ausdauer und willen die nächsten 2-3 jahre noch eine schippe drauflegen kann hoffentlich...aber auch er wird jetzt kein roland ramoser werden, der in so einer liga als einheimischer den unterschied machen könnte...bernard hält dank seinen ausgezeichneten eisläuferischen qualitäten mit und ist sicher mit abstand der beste italienische center hierzulande...von insam, frigo und mittlerweile auch deluca kommt einfach zu wenig und bei keinem ist über die jahre eine leistungssteigerung zu erkennen (selbe galt zb auch für glira in der vereidigung) und dennoch wird ihnen keiner aus der alps das wasser reichen können...dass da ein verein der vorne mitspielen will die import und italoregelung voll ausnutzen muss ist leider nur logisch...
Dieser Beitrag wurde am 31.03.21 - 09:32:01 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 09:40:24

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Billiybobb:
Unsportlich finde ich die Aktion Lonley gegen DiPerna, wo dieser genau weiß, dass der „Südtiroler“ eine Gesichtsverletzung hat und genau deshalb greift er im ins Gesicht!

Du glaubst doch nicht im ernst dass ein spieler im eifer des gefechts noch zeit hat nachzudenken "ach dass ist ja der diperna, der hat reine gesichtsverletzung...da crosschecke ich ihn mal mitten ins gesicht"...🙈🙈🙈 im ernst jetzt...einige leiden da so langsam unter verfolgungswahn...zumal diperna ja ein vollvisir trägt und loney nicht mal imstande wäre "ins gesicht" zu greifen...das ist eben eishockey und zum glück noch kein eiskunstlauf, auch wenn sichs in den letzten jahren eher dahin entwickelt hat Smilie zudem sollte man nicht immer jede kleinigkeit auseinander klauben...auch der check von catenacci in spiel 1 hätte anders ausgehen können oder der versteckte faustschlag bei abgepfiffenen spiel von halmo an loney...gehört alles dazu und wie geschrieben, ich zumindest glaube nicht daran dass ein coach einen spieler aufs eus schickt um einen gegner absichtlich zu verletzen und dies auch kein spieler auf icehl niveau tut...wien spielt taktisch erstklassiges eishockey und momentan finden die bozner stürmer kein mittel dagegen, weder in 5vs5 noch im pp...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 13:11:45

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Registriert seit: Januar 2019
Posts: 157
Keine Ahnung ob du Leichtathletik gemacht hast, oder Eisschnelllaufen klasse warst. Ich gönne dir alles! Respektiere sogar deine Meinung! Sie ist aber Falsch! Wenn du selbst ein bisschen gespielt hast, dann weist du, dass es wenns Eng auf Eng geht auch diese Chancen wohlwollend angenommen werden um sich Respekt zu verschaffen! Hat nicht mit Verfolgungswahn oder was auch immer zu tun! Diese Sachen passieren sogar beim Fußball!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 31.03.21 - 13:55:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Billiybobb:
Sie ist aber Falsch!

Ach so 😁😁😁
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 17:27:57

AHR ist im Moment nicht auf sonice.itAHR
SIM an AHR schickenE-Mail an AHR schicken

Registriert seit: November 2012
Posts: 207
[Zitat]
Original von Billiybobb:
Wenn du selbst ein bisschen gespielt hast, dann weist du, dass es wenns Eng auf Eng geht auch diese Chancen wohlwollend angenommen werden um sich Respekt zu verschaffen!

Also zu meinen Zeiten war das Spiel 10 x so langsam, mindestens...
Wenn die Stammspieler jetzt noch Zeit haben, sich den Gegner anzusehen und sich bei jedem Spieler gleich automatisch an seine Verletzung zu erinnern = net letz.
Dann sind sie noch schneller im Kopf als ich mir das überhaupt vorstellen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 31.03.21 - 17:42:41

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Registriert seit: April 2014
Posts: 359
AHR natürlich nicht jeden Gegenspieler. Aber vor so einem Playoff weiß man genau bescheid wer die Schlüsselspieler der anderen Mannschaft sind. Und aufgrund von Medien, bisherigen Saisonduellen, evtl. Spielen in der Vergangenheit (besonders die Kanadier kennen sich oftmals untereinander) ist es dann schon klar wer das körperliche Spiel nicht besonders mag, wer sich leicht provozieren lässt und wer evtl. eine kleine Schwachstelle irgendwo körperlich oder eine Verletzung hat. Würde nicht soweit gehen, dass man Spieler absichtlich verletzt (Ausnahmen bestätigen hier die Regel) aber natürlich sagen sich die Spieler die Hits auf Gazley, Findlay usw. oder Loney, Rotter oder Raffl, Petersen in der anderen Serie, fahren wir kompromisslos jedes Mal zu Ende und wenn durchsickert dass er Verletzt ist dann wird, dass halt auch ausgenutzt (Siehe das Beispiel mit den Stockschlägen vorher im Thread)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top