|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 29.05.20 - 15:06:46 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Ja mit der blockade hast du villeicht nicht Unrecht, aber anderseits werden wir nie erfahren wie es gekommen wäre.In Italien denk ich schon das der Lockdown unvermeidlich war, wie und wie lang ist ein anderes Thema.Anderer wie Österreich haben einen guten Mittelweg ihrer Situation entsprechend gefunden. Im Nachhinein ist es halt immer leichter Sachen zu beurteilen.Was die Akteure angeht die du genannt hast, denkst du nicht auch das sie im besten Wissen und Gewissen gehandelt haben? Oder gehören sie zum "Plan"? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.05.20 - 18:15:24 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
so ich habe mich hier seit geraumer zeit nicht mehr blicken lassen, zum glück muss ich zugeben, nachdem ich hier die phrasen eines bestimmten hauptakteurs über mich ergehen lassen musste, die nur so von überheblichkeit und in gewisser weise auch ignoranz nur so triefen...
zum thema, dass die starvirologen angeblich jeden tag ihre meinung ändern...stimmt nur bedingt, aber mann muss sich schon die fragen selbst stellen, warum das so ist...das unbekannte...am anfang war es eine schwerere grippeerkrankung, die zu einer fulminanten pneumonie führen konnte...mit der zeit hat man herausgefunden, dass das virus auch die gefäße in der lunge angreift und sich somit mikrothromben bilden können, die genau durch eine ev. zu massive künstliche beatmung zu embolien und sicheren tod führen koennen, deswegen auch die sehr hohe sterberate anfangs auf den its, v.a. in italien, nach dieser erkenntnis hat man bereits prophylaktisch mit blutverdünner gearbeitet, was sich auch bei den todesraten ziemlich positiv auswirkte...jetzt weiss man mittlerweile, dass dieses virus so ziemlich den gesamten körper befallen kann, immer über die blutbahnen, bishin zum multiorganversagen...wie soll auch ein topvirologe bei einem solchen werdegang gepaart mit anfänglicher unwissenheit zuverlässige prognosen und tips für perspektiven geben??? das sollen sich mal all die lindners und attilas und games hinterfragen... zum thema lockdown: ich halte den immer noch für gerechtfertigt, will nicht wissen was bei uns und v.a. in der lomabrdei noch alles passiert wäre, wenn man z.b. alla schweden gehandelt hätte...das angebliche vorzeigeland hat eine ähnlich hohe letalität wie ita, bei einer bevölkerungsdichte, wo mehr elche als leute/qkm leben...schaut man nach norwegen und finnland, eruebrigen sich weitere diskussionen |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.05.20 - 10:42:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Schweden hat das gleiche problem wie alle anderen länder auch...beinahe 50% der mit coronavirus gestorbenen wurden in den alten und pflegeheimen registriert und fast 75% aller toten waren 80 jahre und älter...so leids mir tut...entweder man überlegt sich einen plan diese menschen irgendwie zu schützen, was schwierig ist denn die meisten sind am kontaktverbot zusammengebrochen oder man sperrt jetzt alle paar jahre oder jeden winter alle personen ein...was diese risikogruppen eh nicht weiterschützt aber dafür millionen personen und familien in ganz europa in den ruin getrieben hat...jeder mensch besitzt ein immunsystem, dass man mit gesunder ernährung, sport und frischer luft am laufen hält und 99% der menschen spüren wie alle anderen coronaviren oder verschiedene grippen nicht mal im ansatz...einige liegen ein paar tage im bett, andere erwischt es schwerer und sie müssen ins krankenhaus und einige sehr wenige werden daran oder vielmehr mit dem virus sterben... Und übrigends...die starvirologen haben vor 2 monaten für 1.juni in schweden 100.000 tote vorhergesagt mit den lockerungen im land...denke da ist man dann ziemlich gut weggekommen Dieser Beitrag wurde am 30.05.20 - 10:47:16 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 30.05.20 - 11:06:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Zumindest die WHO lobt ja schweden und sieht dies als vorbild www.nau.ch/news/schweiz/coronavirus-who-nennt-schweden-ein-vorbild-65701044 Aber warscheinlich ist das jetzt auch ein verschwörungstheoretiker der exekutivedirektor der WHO Wie ich dir schon oft geschrieben habe, versuch mal ein kleinwenig über deinen tellerrand zu blicken und dich besser zu informieren anstatt hier andere als ignoranten darzustellen |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 30.05.20 - 11:38:10 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Wie immer game, Aussagen komplett aus dem Zusammenhang gerissen um sich sein Weltbild so zurecht zu biegen wie man es gern hätte, bravo!
Erstens ist die Aussage der WHO bereits fast einen Monat alt, die Zahlen in Schweden sind jetzt jedenfalls trotz günstiger Voraussetzungen (sehr niedrige Bevölkerungsdichte) viel schlechter als in den meisten anderen europäischen Ländern. Zweitens: wenn du dir die Aussagen von WHO Exekutivdirektor Michael Ryan genauer angeschaut hast betont er immer wieder dass Schweden sehr wohl starke Maßnahmen gesetzt hat, nur mit einem anderen Ansatz, ich zitiere: „Ich glaube, es herrscht der Eindruck vor, dass Schweden keine Kontrollmaßnahmen ergriffen und nur die Ausbreitung der Krankheit zugelassen hat“, sagte Ryan. „Nichts ist aber weiter von der Wahrheit entfernt.“ Drittens hat Ryan den "schwedischen Weg" niemals als Vorbild für gleich zu Beginn stark betroffene Länder wie Italien, Spanien o.ä. gelobt sondern eher als möglichen Weg für die langsame Rückkehr zur Normalität, ich zitiere: „Ich denke, wenn wir eine neue Normalität erreichen wollen, ist Schweden ein Vorbild, wie man zu einer Gesellschaft ohne Lockdown zurückkehrt.“ Und viertens wäre der schwedische Weg, der stark auf die Eigenverantwortung der Bürger setzt (ich zitiere nochmal Ryan: „Was es anders gemacht hat, ist, dass es seinen eigenen Bürgern wirklich, wirklich vertraut hat, diese physische Distanzierung umzusetzen.“), bei den Italienern niemals so umsetzbar, man braucht sich ja nur die Steuermoral in Italien anschauen als Beispiel für den Bürgersinn oder wie jetzt teilweise schon wieder drauf los gefeiert wird... Kurzum: So wie du die Aussagen der WHO und ihre Konsequenzen darstellst wieder mal eine ziemliche Tatsachenverdrehung! So jetzt überlass ich wieder dir das Feld für deine Tiraden Dieser Beitrag wurde am 30.05.20 - 11:40:06 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Sa. 30.05.20 - 12:28:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] War ja klar...🙈🙈🙈😁😁😁 |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.05.20 - 12:36:56 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Do puschtra hat alles bereits bestens ausgeführt...danke dafür...es ist wie gesagt zwecklos mit leuten wie dir zu diskutieren...ihr pickt irgndwelche zitate völlig zusammenhanglos aus dem kontext heraus und richtet euch somit euer eigenes weltbild zurecht und beharrt darauf stur ohne einen cm davon abzuweichen...die nicht unwichtige argumentation der überforderung der gesundheitssysteme scheint immer noch nicht zu gelten...aber gut wer in der heutigen zeit naziaufmärsche quasi gutheisst, da brauch man sich dann auch nicht wundern wenn auch in dieser situation solch schreibdurchfall daherkommt...schade dass es kein eishockey zz gibt, denn das ist wohl das einzige gebiet, wo man was von dir erwartn kann |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 30.05.20 - 19:47:25 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
@game_misconduct
Der einzige der sich aber im Endeffekt verarschen lässt wie du es nennst bist du selbst. Denn wir dummen Schäfchen wissen es ja sowieso nicht besser und folgen vertrauensvoll den Anweisungen unserer politischen “Elite”. Aber du wüsstest eigentlich alles besser - und musst trotzdem mehr oder weniger das gleiche tun. Wandere doch einfach nach Brasilien aus, dann hast du einen Präsidenten, der genau deiner Meinung ist! Dieser Beitrag wurde am 30.05.20 - 19:47:54 von MrJohn editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.06.20 - 09:03:40 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Nein gilt nicht...denn die italienischen gesundheitssysteme sind seit jahren überlastet und bei den grösseren grippewellen komplett überfordert...da hätte man schon lange was tun können und auch in zukunft noch tun...was man jetzt nicht mehr rückgängig machen kann oder verbessern sind die verlorenen arbeitsplätze, die betriebe die geschlossen werden mussten und noch müssen und die 100.000e personen und familien die in den ruin getrieben wurden dank dieser komplett unnützen italienweiten komplettschliessung...und auch in südtirol werden 10.000e ihren betrieb, ihre arbeit und ihr einkommen verlieren und damit ist der viel grössere schaden in nur 2 monaten angerichtet worden...aber wer damit beschäftigt isch andere menschen als ignoranten zu betiteln wird sowas eh nie verstehen...am besten man hätte viel früher alles geschlossen und viel später alles geöffnet und am besten man sperrt im spätherbst wieder schnell alles zu beim ersten huster... |
||||||||
Mo. 01.06.20 - 09:05:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Genau...der klassiker 😂😂😂 man schiebt alles in die rechte ecke wenn man etwas nicht verstehen will oder es nicht in seinen beschränkten horizont passt...linksgrüner faschismus wie er im bilderbuch steht...kompliment 👏👏👏😂 |
||||||||
Mo. 01.06.20 - 09:58:10 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Also wer nicht an Verschwörungstheorien glaubt, rennt also wie ein Schaf dem System nach, hat einen beschränkten Horizont und ist ein linksgrüner Faschist, weil man alles in die rechte Ecke schiebt, weil man es ja nicht "verstehen will". Ach du scheisse..
Du bist wirklich der Inbegriff eines Aluhuts. Er selbst glaubt, dass ihn die "politische Elite" verarschen will, aber nein, nicht mit ihm.. er hat sie alle durchschaut. Er ist der Schlaue und alle anderen sind die Blöden. Wahnsinn.. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.06.20 - 11:13:05 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Komplette unnutze komplettschliessung.....du kasper game | ||||||||
Mo. 01.06.20 - 11:17:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Nein...und was für verschwörungstheorien??? Was ich gepostet habe ist meine meinung unterlegt mit fakten...oder willst du mir sagen ich lüge oder es handelt sich um eine verschwörungstheorie wenn fast 50% der menschen in den alters- und pflegeheimen, teils komplett allein gelassen zugrunde gegangen sind oder dass diese in meinen augen komplett überzogene massnahmem 100.000e wenn nicht millionen italienische staatsbürger und deren familien in den ruin getrieben hat (von den zahlen in europa und weltweit will ich gar nicht erst anfangen)...und von einer politischen elite habe ich auch nie geschrieben... |
||||||||
Mo. 01.06.20 - 11:29:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
das kannst du mir dann gerne mal ins gesicht sagen statt hier gross in die tasten zu hauen und nicht mal eine meinung zu haben und ja ich finde die komplettschliessung von ganz italien war komplett unnütz, wenn man sieht welch weitaus grössere folgen dies jetzt für land und leute hat und noch haben wird...aber tu du mal schon weiter den game beleidigen, hoffe mit maske auf Dieser Beitrag wurde am 01.06.20 - 11:29:31 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 01.06.20 - 11:49:57 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Also bei dir ist jeder weitere Kommentar überflüssig. Du tust einem ja wirklich leid. Viel Spaß noch weiterhin in deiner Blase. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol