|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 12.05.20 - 17:16:47 Mojschele Registriert seit: Mai 2016 Posts: 14 Fan von: EC Villacher SV |
Nettes Gerücht - is da was dran? Vor allem, wenn keiner weiß, ob und wie es kommende Saison weiter gehen soll.
"Wir sind bereits relativ weit zerstreut und die Reisewege sind relativ lange. Es gibt aber eine Bewerbung für die nächste Saison aus Italien." https://www.ring-sports.at/eishockey/liga-boss-feichtingeres-gibt-eine-bewerbung-fuer-die-saison-2021-2022-aus-italien/ |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.05.20 - 17:58:55 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Etwas ist auf jeden Fall dran, siehe den Thread "Eisstadion Bruneck". Ob wirklich was draus wird ist in diesen unsicheren Zeiten natürlich schwer zu sagen. Ich persönlich hätte jedenfalls nix einzuwenden gegen ein "Osttiroler Derby" HCP-VSV | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.05.20 - 19:31:02 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
also:
fakt 1: es gibt ein internes papier der ebel und das schon seit vielen jahren, dass die erweiterung grundsätzlich so weit geht, dass man die beiden entferntesten spielorte mit busreise erreichen kann und nicht auf flugreise zurück greifen muss. dies ist derzeit garantiert, kritisch würde es z.b. bei budapest-mailand oder gar valpe. so gesehen ist bruneck als mittelpunkt "der welt" perfekt ...hat somit mit der aussage sogar pro-hcp gesprochen, wenn auch zwischen den zeilen fakt 2: die ebel-bewerbung ist schon längst offiziell, sie wird halt nun nochmal aufgegriffen, weil feichtinger in einem podcast wiedermal darüber gesprochen hat. bekannt ist die sache lange schon. fakt 3: wenn man die geschwindigkeit der ereignisse in der sportwelt betrachtet zuletzt, braucht man sich nichts vorzumachen: planung schwer und das für alle. auch das profieishockey auf den höchsten levels wird einen schritt zurück machen müssen deshalb oder nichtsdestotrotz bleibe ich dabei: wir brauchen den absoluten zusammenhalt von allen und einige faktoren, um dem ziel näher zu kommen. selbst der hc bozen war im sommer 2013 strukturell und finanziell weit weg von einem ebel-verein und hat es - sozusagen - "geschafft". mal sehen ob auch das pustertal kräfte mobilisieren kann. ich bin und bleibe optimist. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.05.20 - 20:26:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Naja |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.05.20 - 19:35:36 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
Ausgezeichnet 👍 der nächste logische Schritt, das neue Stadion nimmt schon langsam Form an | ||||||||
Fr. 15.05.20 - 11:31:37 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Znojmo wird wohl nächste Saison nicht dabei sein...
Quelle: Ring-Hockey |
||||||||
Fr. 15.05.20 - 14:31:20 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
Link? Finde den Artikel nicht | ||||||||
Fr. 15.05.20 - 14:48:49 BIRULA Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 411 Fan von: HC Pustertal |
www.ring-sports.at/eishockey/ebel-oder-tschechien-znojmo-mit-stellungnahme/ | ||||||||
Fr. 15.05.20 - 15:27:44 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Mal abwarten, so was ähnliches haben wir im Prinzip bei Znojmo ja fast jedes Jahr. Bis zu Saisonstart fließt noch viel Wasser den Bach runter. Die Situation ist sicher für alle schwierig. Ein verlässlicher Partner sieht für mich jedenfalls etwas anders aus. Ich würde an deren Stelle auch nicht allzu sehr mit dem Feuer spielen. Außer es ist Ihnen egal. Wenn eine zweite Mannschaft aus Linz hinzu kommt, was nach wie vor nicht auszuschließen ist, und/oder für das kommende Jahr halbwegs attraktive Bewerbungen da sind, dann kommst du evtl. bis auf weiteres in diese Liga auch gar nicht mehr so schnell wieder rein. |
||||||||
Fr. 15.05.20 - 15:58:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@Meraner
ich glaube die situation wie sie ist, hat sich in der gesamten bandbreite noch nicht ganz erschlossen bei vielen... auch dieser link könnte helfen, zwischen den zeilen zur erkenntnis zu kommen: www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2020/05/15/thema-mit-sprengkraft-del-spieler-sollen-in-der-kommenden-saison-vorerst-auf-25-prozent-ihres-gehalts-verzichten/ glaubt jemand solche vorschläge kommen, wenn nicht einige / viele das wasser bis zum hals haben? dass der vorschlag ganz kurz vor ende der lizensierungs-genehmigungen kommt, sollte hinweis genug sein: einige klubs würden stand jetzt kein eishockey mehr spielen in der DEL ab september... |
||||||||
Fr. 15.05.20 - 16:43:10 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Gehaltskürzungen und Coronaklauseln sind in Zeiten wie diesen für viele sicher unumgänglich. Ich erachte dies aus kaufmännischer Sicht für eine absolut berechtigte Vorgangsweise. Das wird wohl generell so passieren, will man sich vor einem flächendeckenden Absturz schützen. Der Markt wird das vermutlich wieder selbst regulieren. In Ländern mit sehr hohen Gehaltsetats und Strukturkosten wie in Deutschland oder der Schweiz ist das Risiko sehr hoch. Vor allem die Geisterspiele sind es, die dich auf Dauer schnell ruinieren können. Das ist das eigentliche Problem, weniger das Risiko von geschlossenen Grenzen. Sponsorengelder reichen nicht, Fernsehgelder Fehlanzeige. | ||||||||
Fr. 15.05.20 - 17:08:44 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@Meraner
Naja bei Linz bezweifle ich ehrlich gesagt, ob überhaupt ein club spielt bei dem chaos, das da herrscht....und beim HCB glaub ich auch noch nicht dran...da gibts so viele unbekannte... |
||||||||
Fr. 15.05.20 - 17:49:36 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Mark Twain hat einmal sinngemäss gesagt: „In meinem Leben habe ich schon sehr viele Katastrophen erlitten. Die wenigsten davon sind jemals eingetreten“ | ||||||||
Fr. 15.05.20 - 22:32:57 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Znojmo wird wohl nächste Saison nicht dabei sein... Würde dem HCP ziemlich in die Karten spielen.. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 15.05.20 - 22:40:12 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Eher Laibach würd ich sagen. | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol