Eishockey Forum - EBEL Saison 2021/22

EBEL Saison 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 28.05.20 - 06:48:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@falke70

Danke Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.05.20 - 10:09:14

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Registriert seit: November 2016
Posts: 2.194
Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Du machst immer gleich weiter, irgendwelche Frasen rauswerfen, ohne in die Tiefe zu gehen.

Hast du ne Ahnung, was ein Intensivbett kostet? Die konnten nur aufgestockt werden, weil der restliche Krankenhausbetrieb stillstand. Die Maskenaffäre war sicher gut gemeint, aber schlecht getroffen (übrigens ist auch Deutschland von den Chinesen gelinkt worden), es gibt einen Untersuchungsausschuss und ich denke, dass die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden, sprich der Mailarchivierungsspezialist wird gehen müssen...ich hoffe stark, dass die von die geforderten Maßnahmen für Alterseheime und alle weiteren Vorbereitungen für eine eventuelle zweite Welle getroffen werden...wenn man das jetzt verpasst, ist es wirklich politisches versagen ...hab mir das angesehen,finds jetzt nixht verwerflich, solange es nicht automatisch aktiviert ist ...sehe das mit den daten durchaus skeptisch, muss mir die app genau ansehen, wenn sie denn mal da ist, aber scheinheilig ist es schon auch, wenn man sonst sämtliche daten an facebook und google freiwillig hergibt und jetzt plötzlich einen auf datenschutz macht...

Ps: alles Gute zum Geburtstag😉
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.05.20 - 11:29:55

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@foxes84

Danke Smilie in deutschland hat man ein komplett neues notkrankenhaus für 300 intensivpatienten mit beatmungsgeräten und dazugehörigen fachpersonal in 3 wochen für 30 millionen euro aus den boden gestampft...also wo ein wille auch ein weg...dass sowas in italien nicht klappt und man lieber alles zusperrt ist sicher nicht die richtige lösung...und auch in südtirol sehe ich nur phrasen und keine handlung...für facebook und google gebe ich auch mein einverständnis....hab kein problem damit solange ich entscheiden kann was ich mir auch mein handy lade und meine zustimmung geben kann...aber auf jeden fall eh wurscht denn zweite welle wirds keine geben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.05.20 - 12:27:13

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.042
Fan von: HC Pustertal
@foxes84

Stimme dir in allem zu inklusive Geburtstagsglückwünsche @game Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bench wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.05.20 - 13:01:49

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
[Zitat]
Original von game_misconduct:
Ggeh mal auf deinem handy, wenn android-os unter einstellungen und dann unter google und dann siehst du dass google und apple ihr coronavirus-kontaktverfolgungssystem auf smartphones auf der ganzen welt installiert haben, ohne die eigentümer der telefone zu fragen...als vorbereitung für die entgültige tracing-app oder so ein bullshit wie der covipass.com...aber ist dir sicher egal sowas...

Aluhut Bullshit Bingo Teil 201... Smilie

Stell dir vor, dein Betriebssystem ist ein schönes Haus, mit 1.000 Türen (Schnittstellen). Um diverse neue Möglichkeiten (ob gut oder schlecht beurteile ich nicht) zu erhalten, werden vom Bauherrn (Betriebssystem-Hersteller) neue Türen eingebaut.

Nun regst du dich über Tür 1.001 plötzlich auf, die anderen 1.000 sind dir aber egal. Müssen dir nebenbei sogar egal sein, wenn du dein Smartphone, dein Tablet oder deinen Rechner nutzen möchtest.

Weiters musst du im gleichen Moment noch so tun, als wüsstest du nicht, dass alle Hersteller wie Apple, Google, Microsoft etc. nicht ohnehin einen Zentralschlüssel für alle Türen hätten. Mit dem Schlüssel hat der Hersteller also die volle Kontrolle über deine Software und im gleichen Atemzug über dein gesamtes System.

Das fängt aber sicher nicht mit der neuen Contact Tracing Schnittstelle an. Zuvor wurden nämlich alle anderen Schnittstellen bereits ungefragt installiert, und mit dem Erwerb des Gerätes inkl. der Software hast du stillschweigend zugestimmt.
Klingt blöd, ist aber so.

Dieser Teil deines Posting ist, so leid es mir mal wieder tut, frei nach Pippi Langstrumpf wie folgt zusammenzufassen: "Mach ich mir die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt..."
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 28.05.20 - 21:19:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@bench

Ja passt Smilie Smilie super-virologe drosten gibt mir mittlerweile ja auch recht also passts sicher auch bald für die schafe unter uns Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von bench wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 13:06:13

bench ist im Moment nicht auf sonice.itbench
SIM an bench schickenE-Mail an bench schicken

Registriert seit: Februar 2008
Posts: 215
Fan von: HC Innsbruck
@game_misconduct

Smilie Game, du bist ein geiler Typ.. Was genau hat jetzt Drosten und die Contact Tracing API miteinander zu tun? Smilie


[Zitat] Zum Beispiel scheinen Menschen, die einen Kontrollverlust erleben, umso ansprechbarer für Verschwörungserzählungen zu sein. Und gerade in der aktuellen Phase, in der die Coronakrise für medizinische und finanzielle Ängste sorgt, wird auch viel Spekulation und unbelegte Schuldzuweisungen verbreitet. „Darüber hinaus können Verschwörungserzählungen aber auch Mittel zum Zweck sein. Für Menschen, die sich gerne besonders und einzigartig fühlen wollen (...), sind solche Ideen besonders attraktiv


[Zitat] Dazu passend vertreten Anhänger solchen Thesen häufig die Meinung, sie hätten die Wahrheit durchblickt – während alle anderen, die das anzweifeln, als „Schlafschafe“ diffamiert werden.


www.profil.at/shortlist/gesellschaft/aufwachen-buch-verschwoerungstheorien-11488691

Jetzt hilf mir weiter:
Typ I Aluhut oder Typ II Aluhut? Ersteres kann mit fundierter, solider Wissenschaft gut geheilt werden, Typ II ist leider irreparabel.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 13:17:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von bench:
@game_misconduct

Smilie Game, du bist ein geiler Typ.. Was genau hat jetzt Drosten und die Contact Tracing API miteinander zu tun? Smilie

Danke fürn geilen typ Smilie mit der tracking app hat er zum glück nichts zu tun...hätte er warscheinlich auch nicht zeit, da er zuviel damit beschäftigt ist seine meinung zu wechseln wie andere die unterhosen...meinte damit dass jetzt auch er endlich keine zweite welle kommen sieht (mal nur für herbst/anfang winter aber wird dann sicher in einigen monaten verlängert Smilie Smilie )...liegt bis jetzt genauso bei allem daneben wie schon damals bei der achso gefährlichen schweinegrippe pandemie...und als folge weil man auf solche figuren horcht, die weder von epidemien noch von wirtschaft eine ahnung haben, haben wir solchen sinnlosen massnahmen und die folgeschäden in der wirtschaft...
Dieser Beitrag wurde am 29.05.20 - 13:23:37 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 13:18:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von bench:
Jetzt hilf mir weiter:
Typ I Aluhut oder Typ II Aluhut? Ersteres kann mit fundierter, solider Wissenschaft gut geheilt werden, Typ II ist leider irreparabel.. Smilie

Dann lieber typ 2...denn von fundierten wissenschaftler wie drosten und kollegen halte ich ziemlich wenig in dieser situation Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.05.20 - 13:22:33 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 14:00:02

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.544
Fan von: HC Pustertal
Also kannst du die Situation besser einschätzen als ein Dorsten oder andere die sich ein Leben lang damit beschäftigt haben?
Auf wen sollte man den sonst hören wenn nicht auf Wissenschaftler, Politiker und Ökonomen?
Bist du beleidigt weil dich weder Conte noch Merkel um die Meinung gefragt haben? Smilie
Wie überheblich muss man sein....
Dieser Beitrag wurde am 29.05.20 - 14:00:36 von argininosuccinat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 14:06:12

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Registriert seit: September 2005
Posts: 4.686
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Auf wen sollte man den sonst hören wenn nicht auf Wissenschaftler, Politiker und Ökonomen?

Also, wenn du auf Politiker hörst, dann gute Nacht!!!
Und bei den Wissenschaftlern (und Ökonomen) weiß ich auch nicht so recht, die widersprechen sich auch regelmäßig und ändern ab und an ihre Meinung.
Es ist jedenfalls nicht einfach für das "Fußvolk" ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Ewgenij wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 14:16:32

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Registriert seit: Januar 2010
Posts: 2.796
Wenn ihr sicher sein wollt dann hört auf game der hat die gesamte covid geschichte am besten verstanden und durchschaut Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von argininosuccinat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 14:20:56

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Registriert seit: März 2015
Posts: 1.544
Fan von: HC Pustertal
Klar ändern sie ihre Meinung,man weiß einfach noch wenig und Fehler gehören dazu, ist ja auch menschlich.
Und was die Politiker angeht wurden sie nun mal gewählt und haben die Verantwortung.Im Endeffekt müssen sie die Entscheidungen treffen die ich nicht treffen wollen würde.Viel haben das mmn auch gut hingekriegt.Dieses verunglimpfen von Polikern im generellen geht mir auf die Nerven. Manche findet man gut manche weniger, und anderer gar nicht. Aber dieses schlechtreden aus Prinzip und die Meinung selber alles besser zu können, ist ziemlich bescheuert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 14:27:00

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Also kannst du die Situation besser einschätzen als ein Dorsten oder andere die sich ein Leben lang damit beschäftigt haben?

Ich könnte sicher auch beinahe jeden tag meine meinung wechseln wie drosten, dann wird man schon irgendwann richtig liegen oder auch nicht...es gibt genügend wissenschaftler, ärzte, politiker und ökonomen die dieses thema anders angegangen sind oder wären aber leider als verschwörungstheoretiker mundtot gemacht wurde...die fakten und zahlen zu dieser pandemie sehen eben nicht so aus wie von den hauptakteuren wie drosten, die who oder das rki vorgegaukelt und solangsam wird auch jeder staat draufkommen dass die massnahmen komplett überzogen waren und sind...wie geschrieben, mir reicht wenn solangsam alle einsehen dass es keine "zweite welle" geben wird und auch die "erste welle" mit gesunden menschenverstand und sicherheit für gewisse bereiche besser überstanden worden wäre als mit so einer katastrophalen wirtschaftsblockade umd das einsperren von milliarden von menschen...drosten als hauptakteur lag schon bei der schweinegrippe bei allem daneben und auch in dieser situation hat gar nichts hand und fuss was er präsentiert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 29.05.20 - 14:53:40

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Bist du beleidigt weil dich weder Conte noch Merkel um die Meinung gefragt haben? Smilie
Wie überheblich muss man sein....

Was meine meinung zum thema mit überheblichkeit zu tun hat weiss ich nicht aber gut...von conte halte ich eigentlich recht viel und italien kann froh sein dass sich jemand aus der wirtschaft zur verfügung gestellt hat dieses bisher desolat geführte land zu führen...hats im grunde aber gleich schwer wie kompatscher, wenn man die figuren rund um ihm genauer betrachtet...möchte nicht mal daran denken wie prodi, berlusconi oder salvini agiert hätten...zu merkel erübrigt sich jegliches kommentar, da reicht zu sehen was aus deutschland in den letzten 15 jahren geworden ist aber das ist ein anderes thema und mich interessiert eigentlich mehr südtirol, denn da muss ich mit den entscheidungen aus politik und wirtschaft leben...
Dieser Beitrag wurde am 29.05.20 - 14:54:15 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top