Eishockey Forum - EBEL Saison 2021/22

EBEL Saison 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 02.03.21 - 14:55:00

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Alex75

Mir ist schon klar dass auf einer Baustelle immer etwas schiefgehen kann, trotzdem frage ich mich was passieren soll? Finde diesen Punkt schon etwas an den Haaren herangezogen.

Und der Umzug in eine neue Halle ist nicht zu verachten, daran wird es aber kaum scheitern.
Der Großteil kommt eh neu und muss nicht übersiedelt werden Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 14:58:33

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Finde auch dass diese Punkte von Freimüller eher unrealistisch sind..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 02.03.21 - 17:11:27

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von trader:
Preis für den teppaten Spruch des Tages gewonnen.

und doch einer mehr als Bruneck!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 17:28:20

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Wenn nur auf 12 aufgestockt wird ,ist es sicher spannend wer das Rennen macht,für mich sehr schwer zu sagen wer da die besten Karten in der Hand hält ,werden es doch 14 Teams ist schon wesentlich leichter...
Di. 02.03.21 - 18:17:07

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Na ja, bei 12 Teams ist die Chance schon sehr, sehr groß, dass Laibach das Rennen macht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 18:25:39

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hockeynoob:
Da fragt man sich, warum der HCB überhaupt aufgenommen wurde, die Italothematik war ja bekannt.

Sie war gar nicht bekannt. Wieviele Italos hat der HCB in den 15 Jahren vor dem EBEL-Eintritt geholt? Ich kann jetzt vielleicht 5 oder 6 aufzählen. Früher war der HCB immer ein Kritiker der Italo-Politik der Mailänder Vereine, erst später hat man die Fronten gewechselt.
Di. 02.03.21 - 18:25:53

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Wenn auf 12. aufgestockt wird glaub ich dann macht eher Laibach das Rennen...
Bei 14. stehen die chancen natürich s.gut Smilie

Mir persönlich wäre es lieber wenn wird erst in 1-2.Jahren aufgenommen würden,um richtig Zeit zu gewinnen mit neuem Präsi und auch ein starkes kolektiv von Einheimischen zu bilden,und weiter in den Jugendmannschaften zu investieren,das mit der neuen Arena hoffentlich wieder mehr zuspruch findet.

Das ist einfach nur meine Meinung.... Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 18:32:27

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Sehe ich anders. Die Tür in der ICE öffnet sich nur alle paar Jahre. Die Chance muss man nützen, wenn sie sich bietet. Wenn man 1-2 Jahre absichtlich wartet, kann es sein, dass Liga dann keinen Bedarf an neuen Teams hat.

Kann man diese Abstimmung eigentlich per Livestream mitverfolgen?
Dieser Beitrag wurde am 02.03.21 - 18:35:10 von Alex75 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 18:44:38

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Ich finde es zu Gierig....Neue Arena,Neue Liga,Corona kann auch nächsten Winter evtl.noch Thema sein,Sponsoren und,und,und........viel neues zugleich.

Wenn man das alles stemmen will,et letz sem.......

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 18:55:42

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
@Alex75

Per Livestream Smilie
Di. 02.03.21 - 19:12:21

User ist invisibleAlex75

Was ist da so abwegig? Die Alps Hauptversammlung wurde auch immer gestreamt
Dieser Beitrag wurde am 02.03.21 - 19:15:26 von Alex75 editiert!
Di. 02.03.21 - 19:38:52

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Wenn sich die Chance bietet, dann muss man sie nutzen. Jedoch muss man halt professioneller aufgestellt sein, dafür braucht es mal 3 Leute: 1 Präsident als Netzwerker, 1 Manager der die Zahlen im Auge hat und davon was versteht und 1 sportlichen Leiter mit genügend Rückgrat und Rückhalt. Letztere 2 sollten Profis sein.

Kriegt man so ein Team und ein angemessenes Budget zusammen, dann lasst die Dpiele beginnen. Das ist die Chance für den nötigen Push um die Euphorie im Tal auf ein neues Level zu heben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 19:39:17

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

diese generalversammlung, so wie man hört, wird voraussichtlich sogar auf mehrere tage/termine aufgesplittet, so lange dürfte sie dauern und so vielfältig sind die themen. online ist bestimmt auch schwerer als persönlich. ich glaube kaum, dass die entscheidung in irgendeine richtung schon morgen fällt. tendenz ja. grundsatzübereinkommen vielleicht. entscheidungen kaum. dafür ist die sache wohl politisch zu komplex und vielfältig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 02.03.21 - 21:50:53

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

[Zitat] Doppelstaatsbürger oder Pustertal?

Eine Theorie besagt, dass es bei Pustertal zu einem Politikum kommen könnte. Vielen Klubs ist die Regelung hinsichtlich Doppelstaatsbürger (in Bozen sind 17 in Kanada geborene Spieler engagiert, acht davon zählen aber nicht als Imports) ein Dorn im Auge. Sie verlangen eine sofortige Reduktion. Sollte sich Bozen-Präsident Knoll diesbezüglich querlegen, könnten die österreichischen Klubs mit ihren Stimmen für Pustertal für eine Retourkutsche sorgen. Andererseits: Die Brunecker berichten, dass Knoll seine Unterstützung signalisiert habe.
Über Pustertal, Olimpija Ljubljana, VEU Feldkirch und/oder Orli Znojmo entscheiden elf Stimmen. Zehn Klubs (ohne Bratislava Capitals - kam erst 2020 in die Liga) plus Liga-Präsident Jochen Pildner Steinburg. Eine Zwei-Drittel-Mehrheit wird für die Aufnahme benötigt (acht Stimmen), Stimmenhaltungen werden ab sofort als "Nein" behandelt.
Ob das Endergebnis jedoch wirklich noch am Mittwoch vorliegt, steht in den Sternen. Die Entscheidung über die Aufnahme neuer Kandidaten könnte sogar vertagt werden. VSV-Vorstand Andreas Schwab zeigt sich mit Laibach, Feldkirch und Pustertal einverstanden. Nicht überall stößt die Eile auf Verständnis - wie etwa in Klagenfurt.
KAC-General Manager Oliver Pilloni, der seine Präferenzen nicht verraten möchte, meint: "Ich finde es zu früh, dass das alles jetzt entschieden werden muss. Die Saison ist noch gar nicht zu Ende. Und wir wissen noch gar nicht, wie groß die finanziellen Auswirkungen dieses Jahres mit Corona sind."
Fazit: In erster Linie wird zu klären sein, wie viele Teams die Liga zukünftig umfassen soll. Bei einer 12er-Liga dürfte Laibach die besten Karten haben, aufgenommen zu werden. Sollte sich die Liga tatsächlich auf 14 Teilnehmer verständigen, dürften sich zu den Slowenen auch Znaim und Pustertal gesellen
Di. 02.03.21 - 22:19:32

User ist invisibleAlex75

Klingt jetzt nicht gerade rosig. Wenn Enthaltungen als Nein zählen ist es sehr schwer.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken