|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 01.03.21 - 18:05:04 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Damit kann nur die Causa Italos (sprich Doppelstaatsbürger)gemeint sein, vor allem wenn der Artikel von Martin Quendler verfasst ist. Der schreibt in jedem Artikel von der LEGIOtruppe aus Südtirol. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.03.21 - 18:21:22 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@hockey75
Das habe mir auch gedacht, diese Aussage lässt stark vermuten, dass es während der Ligasitzung eine Ad-hoc-Gesetzgebung zur Diskussion gestellt wird, die die vermeintliche Regelunglücke "Italos" schließen kann. Um sicher zu sein, müsste man aber den Artikel lesen. |
||||||||
Mo. 01.03.21 - 18:30:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wenn schon "HC Pustertal Osttirol"...... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 01.03.21 - 19:59:27 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 719 |
@Gary Lupul
Konkrete Hinweise leider nicht, es kommt aus seinem persönlichen Umfeld, ich wünsche mir jedoch das er es wie die Rolling Stones machet, denn nach ihm weiß ich auch nicht wer noch kommt. Wie gesagt ich kann es leider nicht bestätigen aber etwas wahres ist bestimmt dran. |
||||||||
Mo. 01.03.21 - 21:04:59 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
@hockey75
Ich verstehe halt immer noch nicht, was die Österreicher wollen. Das einzige wäre die Alps Regelung zu übernehmen. Die hätte halt fast keine Auswirkungen auf den HCB. Italos als Legios zu zählen, wird rechtlich keine Chance haben. Dieser Beitrag wurde am 01.03.21 - 21:05:44 von hockeynoob editiert! |
||||||||
Mo. 01.03.21 - 21:07:22 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Dann weiß man am Mittwoch wer kommende Saison in der ICE-HL mitspielt? | ||||||||
Mo. 01.03.21 - 21:24:41 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Die Anzahl der teilnehmenden Teams sicher. Ob abgestimmt wird, keine Ahnung. Anscheinend gibt es derart viele Tagesordnungspunkte, dass man eher 2 Termine brauch.. mal schauen. | ||||||||
Mo. 01.03.21 - 21:50:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@hockeynoob
Wäre mir nicht so sicher. Chris Harand hat sich damals auch gedacht, er kann die Punkteregel in der EBEL zu Fall bringen. Gelungen ist das ihm nicht. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.21 - 01:00:27 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Zwei Spieler mit der gleichen Nationalität unterschiedlich bewerten, schwer vorstellbar. | ||||||||
Di. 02.03.21 - 07:04:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Verstehe das problem nicht...die punkte der einheimischen (also auch italo) spieler werden von den mannschaften vergeben oder über einen ligaschlüssel ausgerechnet
[Zitat] Der individuelle Punktewert eines Spielers ergibt sich, sofern er nicht durch Sonderbestimmungen im Regulativ festgelegt wird, aus der Bewertung durch die Vereine der EBEL. Für die laufende Saison etwa wies im November des Vorjahres jeder Klub jedem Crack (also auch seinen eigenen) einen sein Leistungspotential abbildenden Wert zwischen 0 und 4 zu. Nach Streichung der höchsten und der niedrigsten Beurteilung wurde das arithmetische Mittel aus den verbleibenden Einschätzungen gebildet und auf halbe Punkte gerundet, um den individuellen Punktewert jedes Spielers zu errechnen. [Zitat] Für jene Cracks, die zum Zeitpunkt der Beurteilung durch die Klubs noch nicht in der EBEL aktiv waren, hat die Ligaverwaltung einen den Karriereverlauf der Spieler berücksichtigenden Automatismus zur Berechnung und Zuweisung der jeweiligen Punktewerte entwickelt. Also dass jeder italo, wie villach behauptet 2 statt 4 punkte zählt, stimmt so nicht...top italos können ohne probleme mit 3,5 oder auch mit 4 punkten bewertet werden (zb wird auch austrokanadier lebler mit 3,5 punkten angeführt)...wieso das nicht gemacht wird, liegt sicher nicht am hcb...dass ein catenacci 3,5-4 punkte zählen sollte, ein alberga aber vielleicht nur 2 sollte wohl normal sein Dieser Beitrag wurde am 02.03.21 - 07:07:04 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Di. 02.03.21 - 08:04:27 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Gute Chancen auf Aufnahme hat Laibach. Die Slowenen haben ein auf fünf Jahre abgesichertes Budget präsentiert, wo vor allem die staatliche Eisenbahn das Budget stellt. Haftungsgarantien gibt es auch von der Stadt Laibach. |
||||||||
Di. 02.03.21 - 08:16:30 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Den Österreichern geht es halt darum, dass ein Catenacci, Bardaro normal 4 Punkte zählt, beim HCB halt nur 3 -3 5, da ein Einheimischer meines Wissens nicht mehr als 3,5 zählen kann (ein Lebler, Ganahl zählt ja auch nur 3,5 und nicht 4). Aber Bozen macht nichts illegales, befkndet sich im Regulativ. Verstehe jetzt den österreichischen Aufschrei auch nicht, Bozen spielte seit Anfang an mit Italos, warum wurde nicht schon früher eine andere Berechnung eingeführt oder sonst eine Regelung festgelegt? Am Ende sollte einfach die Alps Regelung übernommen werden (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege), dass ein Italo zuerst als Ausländer zählt und nachdem er 16 Monate in Italien tesseriert als Einheimischer zählt. Wobei diese Regelung beim aktuellen Roster nicht viel verändern würde, da die meisten Italos schon mehr als zwei Saisonen in Bozen sind. |
||||||||
Di. 02.03.21 - 08:25:18 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube die Aufregung ist jetzt groß, weil sich ein zweiter ital. Verein beworben hat und sie jetzt Angst haben, dass der HCP auch mit Catenaccis und Bardaros aufkreuzt. Die Österreicher fühlen sich extrem benachteiligt, obwohl man die Top Italos auch erstmal finden und zum Verein lotsen muss. | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 02.03.21 - 08:44:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Dann muss eben dieser passus geändert werden...glaube kaum dass es für den hcb ein problem ist wenn die paar guten italos 4 punkte zählen würden statt 3,5...ergibt in summe ja vielleicht gerade mal 2-3 punkte... |
||||||||
Di. 02.03.21 - 08:47:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Martin18
Ich glaube die meisten sehen die bewerbung vom hcp als auch von feldkirch nur auf dem papier, genauso wie jene von linz...richtig ernstgenommen wird da nur laibach und ich denke bis zum schluss wird laibach auch als einziger verein aufgenommen nächste saison... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - EBEL Saison 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol