|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 04.11.19 - 13:26:25 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das glaube ich absolut nicht und habe ich auch nie behauptet. Tatsache ist aber dass bei TC-Spielern die aus der alps kommen gerne von vorneherein die EBEL-Tauglichkeit in Frage gestellt wird, was eben ein Blödsinn ist. Und indirekt wird dadurch eben auch die ganze Liga diskreditiert. Viele Punkte in der alps sind natürlich noch lange keine Garantie für den Durchbruch in der EBEL, aber es gibt doch so einige Legionäre aus der alps die auch in der EBEL eine Figur abgeben (würden). |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 13:45:26 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Du hast vom niveau der alps spitzenTEAMS geschrieben und nicht von spitzenSPIELER...das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun...natürlich können spieler aus unterklassigen ligen auch in einer höheren liga einen karrieresprung schaffen, dennoch wird in der ebel man kaum einen import aus der alps verpflichten, denn solche spieler wie bardaro gäbe es mehr als genug...er hat aber eben den italienischen pass...und scheinbar ein spieler der sich gut anpassen kann...genauso kann sein dass eim topspieler aus der ahl in der ebel komplett versagt... die liga wird nicht diskreditiert sondern als das hingstellt was sie ist...eine zweite österreichische liga und somit so ungefähr an 25ster stelle bei den ligen weltweit Dieser Beitrag wurde am 04.11.19 - 13:47:15 von game_misconduct editiert! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 13:52:54 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wenn du dir die aktuelle AHL-Tabelle anschaust dann ist diese Definition ein kompletter Blödsinn, derzeit ist nämlich fraglich ob sich heuer überhaupt eine österreichisches Team für die Playoffs qualifiziert. Ob das gut ist für die Liga ist eine andere Frage, aber die Liga einfach als zweite österreichische Liga darzustellen ist genau wieder eine solche ungerechtfertigte Diskreditierung! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 14:05:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Ändert trotzdem nichts dasses so ist tut mir leid...und wenn ICH mir die alps tabelle anschaue dann frage ich mich heuer erneut was die italienischen teams in einer zweiten österreichischen liga zu tun haben...zumal das niveau der österreichischen teams mit den abbau der imports in der ebel sowieso weiter schrumpfen wird und sie immer mehr zu dem wird als was sie von österteichischer seite geplant wurde...als ausbildungsliga...und das ist für die auch gut so... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 15:20:26 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
Ganz unrecht hat game nicht. Die Wahrnehmung nach Außen ist allgemein gesehen sicherlich so, dass die EBEL die 1. österreichische Liga mit internationer Beteiligung ist. Und die Alps untersteht der EBEL und ist deswegen eben die 2. Liga. So ist nun einmal die generelle Wahrnehmung. Sogar bei weniger Eishockey-Interessierten bei uns im Lande. Ich höre öfters die Aussage "Bozen spielt erste Liga und Bruneck zweite Liga". Dieser Beitrag wurde am 04.11.19 - 15:21:22 von The Brain editiert! |
||||||||
Mo. 04.11.19 - 15:56:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
es hat keinen Sinn hier etwas schlechtzureden weil es keine Beweise dafür gibt...
es ist aber Fakt das man in der EBEL zuallererst sehr starke einheimische Spieler haben muß und die Legionäre (welche ja immer weniger werden in Zukunft) müssen dementsprechend auch eine hohe Qualität haben. Von den Spielern welche momentan in der ALPSHL spielen würde sich einige wenige behaupten. Bei Bardaro war ich mir sicher das er den Qualitätssprung schafft da er die technischen Voraussetzungen hatte und auch den notwendigen Torriecher und ein Teamspieler ist. Brace war z.B. nicht solch ein Spieler obwohl er in der ALPS unzählige Punkte gemacht hat. Momentan sehe ich sehr wenige Spieler in der ALPS welche in der EBEL spielen könnten. Frei, Lane, Gazzola und ein Andergassen, Gander und Traversa (obwohl in Bruneck momentan falsch eingesetzt) und Armin Hofer wäre ein starker Verteidiger für die EBEL. Dann gibt es noch einige andere aber viele sind es wirklich nicht. Aber game hat schon recht, die österreichischen Vereine sehen die ALPSHL wirklich nur als Ausbildungsliga für die EBEL und das österr. Eishockey und da kommen ihnen die ital. + slovenischen Vereine geradezu entgegen. |
||||||||
Mo. 04.11.19 - 15:57:15 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Einige Spiele sind nun gespielt. Nach einer guten Vorbereitung und großen Startschwierigkeiten in der Liga ist Bozen auch in dieser Saison in der EBEL angekommen.
Sehr stark bisher Frank, zusammen mit Alberga und Bardaro für mich positive Überraschungen. Einige können noch mehr, z.B. Giliati, Hargrove und Robertson. Die werden aber noch kommen. Flemming und Arniel sind verlässliche EBEL-Spieler so wie auch die Einheimischen. Wenn man das Powerplay-Problem löst ist viel möglich. Aber wie immer: Play-Off-Qualifikation schaffen und dann weiter schauen! |
||||||||
Mo. 04.11.19 - 15:58:18 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
man muss aber auch sehen, dass wir italienier aus einem gut gefüllten italo Teich fischen können und diese dann nach 16 Monate ital. sind.... die österreicher hingegen haben wenige Doppelstastsbürger. und es sind mittlerweile einige, Tendenz steigend.
Die Alps unter den ital. vereinen wird an Niveau steigen, die Ebel wird an Niveau verlieren. Das ist meine Meinung. |
||||||||
Mo. 04.11.19 - 16:05:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lewis_42
Es gibt so gut wie keine guten italos die als importspieler für die alps in frage kommen... |
||||||||
Mo. 04.11.19 - 16:42:20 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Die italienischen und slowenischen Teams in der Alps sind insgesamt definitiv stärker als die österreichischen. Diesen Umstand kann man glaub ich nicht verleugnen. Erschwerend für sie kommt dann auch noch dazu, dass einige gute österreichischen Jugendspieler anstatt sich auf sie, zusätzlich auf die Zweitmannschaften aufteilen. Total paradox meiner Meinung nach. Vor allem wenn man bedenkt, dass gerade die Österreicher sich am wenigsten dagegen wehrten, nein, es teilweise sogar befürworteten, dass Linz und Wien noch dazukommen... Dieser Beitrag wurde am 04.11.19 - 16:47:39 von Elias editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 17:38:28 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
also ich habe bardaro nur einmal spielen sehen und man hat sofort sehen können, dass der v.a. mit seinen technischen Fähigkeiten in der ebel fuss fassen wird...die hat man oder eben nicht | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 18:02:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Das wird wohl logisch sein...für die österreichischen teams ist das eine zweite liga...also da fehlen mal grob geschätzt gut 50 einheimische aus der ebel die besser sind und noch ein paar die eben auch ebel spielen...bei den italienern und slowenen spielen (bis auf die paar im bozner dress) die stärksten spieler...klaub die 50 besten italiener aus der alps weg, dann hätten die teams warscheinlich das schlechtere niveau wie die österreichischen alps teams Dieser Beitrag wurde am 04.11.19 - 18:04:08 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 04.11.19 - 18:13:29 Elias Registriert seit: September 2012 Posts: 1.293 Fan von: HC Pustertal |
Schön, dass wir da einer Meinung sind | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.12.19 - 17:57:04 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Neuer Verteidiger im Anmarsch ? | ||||||||
Mi. 11.12.19 - 18:03:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Hansi
|
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol