Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020

HCB Südtirol - Mannschaft 2019/2020 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 13.12.19 - 10:48:08

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Hansi

das hoff ich doch, dass er nicht für schlägern geholt wurde, aber ich glaube schon, dass er mit 1,96x92 sich gut und gerne verteidigen kann/wird bzw. auch dazwischen gehen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 13.12.19 - 10:57:35

und noch was für alle eishockeykenner: diesen Prügelknaben, bodyguard für andere spieler, alla lewis, mcsorley, laraque, etc. gibt es im heutigen Eishockey eigentlich nicht mehr....schaut mal in die nhl...da haben die oft auch inszenierten schlägereien einedeutig abgenommen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 13.12.19 - 12:01:07

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von foxes84:
Ach das ist doch Rumgeheule, mit ihm in den Playoffs wären wir vielleicht sogar weiter gekommen....ist dir lieber so wie jetzt, dass jeder Gegner tun und lassen kann, was er will, ohne dass jemand mal auf den Putz haut?

so ein Blödsinnn, rumheulen kannst Du jemand anders bescheinigen....was hast du von einem Spieler der "genau" kurz vor den Play-Off´s sich mit einem "Teenager" anlegt um sich dabei die Schulter zu verletzen ohne Fremdeinwirkung und damit gerade die Play-Offs verpaßt und seiner eigenen Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison fehlt? das nennst Du auf den Putz hauen? das nenne ich wenig Intelligenz zu haben......auf den Putz hauen ist schon in Ordnung aber dafür braucht es die richtigen Typen und die haben wir schon mit Arniel, Robertson, Flemming und nun auch Wiercoich..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.12.19 - 16:28:55

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Sid48

naja Sid wenn Du ihn nicht kennst als NHL-Experte dann fehlts aber gewaltig.... Smilie Tatsache ist daß sich der Mann sehr wohl wehren kann mit seinen 1,95 x 92 kg aber eben auch technisch und eisläuferisch Klasse ist.....das hat man gestern schon gesehen, ich denke das ganze Team wird von seiner Erfahrung und Einstellung profitieren und hauptsächlich im PP haben wir jetzt eine Waffe mehr.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 13.12.19 - 21:17:27

Ich bin aber auch der prospects experte, da kenn ich mich noch besser aus... Smilie
Ms. Vierschach war mir klar ein begriff, aber auch nicht mehr
Fr. 13.12.19 - 21:59:59

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

ja und der der HCB ist im Welteishockey kein Begriff ... vergleiche Birnen mit Birnen
Sa. 14.12.19 - 10:00:09

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Ziemlich schwaches Debüt von "Wiertschock" gestern, da hat mir Glira effektiv besser gefallen 😉
Aber klar das erste Spiel in der Saison sagt nicht viel aus.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 14.12.19 - 11:00:46

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Puschtra Pirat

Ja schwach,würde ihn gleich wieder austauschen,totaler fehlgriff Smilie
Sa. 14.12.19 - 12:26:03

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Ich habe mir das Spiel gestern vor Ort in Linz live angeschaut. Nachstehend meine Eindrücke:

Die Mannschaft hat sich grundsätzlich voll rein gehängt und blieb bis zur letzten Sekunde gefährlich. Deutlich aufstrebende Form bei Catenacci, Insam und Miceli. Giliati ist nach wie vor sehr schnell und sorgte dadurch für gefährliche Konter. Hargrove war technisch super und kämpferisch,aber halt net wirklich torgefährlich. Tauferer und Glira waren OK, Robertson (gefiel mir sehr gut) und Daly waren ebenfalls solide. Die Foxes schlugen immer wieder zurück und gingen dann sogar 4:2 in Führung. Man hatte zu diesem Zeitpunkt alles im Griff, die Linzer waren sehr verunsichert und die Bozner drängten eher noch auf einen weiteren Treffer. Diese Souveränität gepaart mit etwas Überheblichkeit der Foxes schlug dann aus dem Nichts plötzlich um in ein sportliches Selbstmordkommando. Anders kann man es nicht bezeichnen! Man bettelte regelrecht um 2 Minutenstrafen, was dann 2 x zu einer 5 gegen 3 Überlegenheit führte. Ich als Trainer hätte da voll durchgedreht, so etwas geht gar net und noch viel doofer kannst du dich eigentlich gar nicht anstellen. Den in dieser Phase relativ harmlosen Gegner so stark zu machen, ist schon ein Kunststück. Bei den Linzer fehlten übrigens etliche Leistungsträger.
Fazio musste innerhalb weniger Episoden dann 2 Gegentore zum Ausgleich hinnehmen. Bis dahin wirkte er recht sicher, auch das sollte sich ändern.

Das Gegentor Nummer 5 war ein echtes Goggele. Tor Nr 6 schien nicht unhaltbar, aber vielleicht war ihm die Sicht etwas verdeckt. Aber bei diesen halbhohen Schüssen hat Fazio Schwächen, das ist mir mehrmals schon aufgefallen.

Wiercioch präsentierte sich in seinem ersten Spiel als eher zurückhaltender (wenig kämpferisch) Verteidiger. Ein Hüne, technisch mit feinster Klinge, allen anderen Spielern auch optisch deutlich überlegen, der, wenn er am Puck ist, kaum davon zu trennen ist und sehr übersichtlich und ruhig spielt. Gegen Ende des Spiels fand er immer besser rein und er ist durchaus auch offensiv ausgerichtet,
mit tollen Manövern und Tricks. Man merkte ihm aber auch fehlende Spielpraxis an und wenig Dynamik. Er glich dies aber mit seiner überragenden Technik und Routine einigermaßen wieder aus. Im Spiel stürzte er auch unbegründet einige Male, was durchaus auch zu Gelächtern im Publikum führte. Er kann den Foxes aber sicher weiter helfen, aber er braucht einfach noch Spielrhythmus und die Vertrautheit und Abstimmung mit dem Team. Spinozzi war jedenfalls deutlich dynamischer drauf. Aber das kann sich alles noch entwickeln. Detail am Rande: Dem Vidmar hätte man zwischenzeitlich zumindest den Namen auf seinem Trikot anbringen können. Ist schon recht, dass man ihn bald abmelden wird, das sah so nicht gerade professionell aus. Wiercioch hatte auch keinen Namen am Rrickot, aber dort ist es eher nachvollziehbar.

Die Foxes sind gestern letztendlich nur an sich selbst gescheitert, haben gleichzeitig aber schon ein deutliches Lebenszeichen in diesem immer schwierigen Auswärtsspiel von sich gegeben. Von daher bin ich zuversichtlich, bis zum Ende auch vorne mitspielen zu können. Allles wird gut 😊
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 14.12.19 - 14:35:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Ziemlich schwaches Debüt von "Wiertschock" gestern,

Lt. Kurt Platter von den "Dolomiten" hat er aber ein überzeugendes Debüt gefeiert. Smilie Smilie Smilie
Sa. 14.12.19 - 16:58:22

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Kann man sich das gestrige Spiel irgendwo ansehen?
So. 15.12.19 - 18:50:26

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Super Mannschaftsleistung, weiter so wir werden es schaffen....
So. 15.12.19 - 18:55:55

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Macchia

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 15.12.19 - 19:38:53

helene ist im Moment nicht auf sonice.ithelene
SIM an helene schickenE-Mail an helene schicken

Anstatt ständig spieler zu tauschn... tat i amol übrlegn an gscheiden trainer zu verpflichtn!!!
So. 15.12.19 - 19:52:12

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Wow, bin völlig perplex: kann mich nicht erinnern, vom Hcb eine so schwache Leistung in den letzten 4/5 Jahren gesehen zu haben; keine Körperspannung, keine Leidenschaft, Wien hat nicht mal 1 Strafe erhalten, die haben Katz und Maus mit dem HcB gespielt, als ob zu jedem Moment 7/8 Wiener gegen 5 Bozner waren. Eisläuferisch war jeder Wiener doppelt so schnell, von der Agilität und Wendigkeit gar nicht zu reden usw.. Ich glaube, man hatte keine echte Torchance.... Ist schon komisch, eigentlich hatte man in Linz nicht mal so schlecht gespielt, jedenfalls hapert es jetzt mehr als gewaltig, irgendetwas ist da kaputt gegangen.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken