Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 26.03.18 - 18:53:08

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@Puschtra Pirat

[Zitat] Wer heute den besten einheimischen Scorer bewundern möchte (Alex Frei) muss somit auf den Ritten fahren, der beste einheimische Center (Raphael Andergassen) und der beste Verteidiger (Armin Hofer) spielen in Bruneck und der beste einheimische Goalie verdient in Finnland seine Brötchen.


ist doch irgentwie auch logisch, dass es in einer viel schlechteren liga mit weniger auslandern auch einige bessere einheimische gibt...

bozen hat vieles falsch gemacht - wie soll man aber so kurzfristig jugendmannschaften aufbauen? Sowas dauert

Die Eiswelle ist zur zeit in - Knoll hat seine freunde an den richtigen stellen und weiss schon was er macht. die medienprasenz und das sponsoring von seiten einiger landesgesellschaften ist nicht zufall. da steckt mehr dahinter.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 18:56:46

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Tatsache ist nämlich, dass heute zwar ein paar talentierte Jungs aus der Peripherie den Bozner Kader und den Forstdreiradler in der Werbung dekorieren, die italienischen Spieler sich mit Ausnahme des lebenden Bozner Eishockey-Fossils Alexander Egger jedoch praktisch ausnahmslos um Plätze in der 4. Linie streiten, wenn nicht gar das Bankl wärmen dürfen oder gar in den Playoffs aus dem Kader gestrichen werden. Die paar Talente, die in Bozen ihr Glück versucht haben haben in ihrer Entwicklung zumeist einen Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück gemacht oder nach kurzer Zeit das Weite gesucht.

bis auf egger und insam gibt es keinen italienischen spieler der in den ersten beiden linien einer ebel formation spielen kann (hofer, borgatello und helfer wollen ja nicht, ansonsten wüsst ich keinen)...ganz einfach...muss aber auch niemand...was man aber sollte, die bottom 6 mit einheimischen statt import-kalabresen aufzufüllen um eben den talenten spielpraxis zu geben...3-4. linie spielen sollte schon drin sein für ca. 10-12 einheimische
Dieser Beitrag wurde am 26.03.18 - 19:03:49 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 18:59:45

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Wer heute den besten einheimischen Scorer bewundern möchte (Alex Frei) muss somit auf den Ritten fahren, der beste einheimische Center (Raphael Andergassen) und der beste Verteidiger (Armin Hofer) spielen in Bruneck und der beste einheimische Goalie verdient in Finnland seine Brötchen.

bisschen weit hergeholt ohne jemals hofer, frei und andergassen in der ebel spielen gesehen zu haben (vorallem weil i frei und andergassen das körperspiel in der ebel nicht so recht zutraue aber kann mich auch täuschen)...würde sagen dass zb frigo und bernard zumindest gleich stark wenn nicht besser spielen würden auf dem ritten und im pustertal...von egger würd ich da gar nicht reden...der steckt einen hofer locker in den sack in so einer liga wie der ahl...beim goalie geb ich dir recht...und wenn der schon im ausland spielen darf dann würd ich insam auch viel stärker einschätzen als frei und 2 verteidiger haben wir auch noch in der DEL...also man schon zuerst mal das niveau der liga sehen...aber es geht ja auch nicht um diese handvoll spieler, denn die sind ja sehr gut und die können natürlich auch in der ebel spielen...das problem ist, dass danach viel zu wenig nachkommt, denn da spielt die andere handvoll im ausland...deswegen jugendarbeit hin oder her...da haben alle vereine fehler gemacht wenns so rar aussieht mit den eigenen talenten, dass ich importeinheimische wie frei und andergassen nach ritten oder pustertal holen muss!!!! und kommt mir jetzt bitte nicht mit bozen, weiss schon selber dass die rein gar nicht gemacht haben für die jugend!!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.03.18 - 19:08:31 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:07:05

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Wenn ein Egger einen Hofer "locker" in den Sack steckt weiß ich nicht wer da was weit herholt.. so langsam wie der Egger ist Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:07:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Registriert seit: Oktober 2005
Posts: 5.524
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Ich möchte die Bozner Eishockeyglückseligkeit ja ungern stören, aber man sollte hier die Situation in Eishockey-Südtirol nach 5 Jahren EBEL-Zugehörigkeit des HCB schon auch einmal ganz klar und ehrlich analysieren

Nachdem dein erster Versuch einer Analyse ziemlich in die Hose gegangen ist, freue ich mich auf Versuch Nr. 2 Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:12:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Martin18

nachdem was ich von der ahl im tv gesehen habe, gewinnen da egger und angelidis den fastest skater kontest im rückwärtslaufen...hört endlich auf spieler in verschiedenen ligen zu vergleichen...die ahl spielt teilweise standeishockey im vergleich zur ebel, geschweige denn zur DEL, finnischen liga oder der schweiz...wie geschrieben, es gibt eine handvoll sehr sehr guter einheimischer in der ahl die ohne grössere probleme auch in einer 4. linie beim hcb spielen könnten und noch eine weitere handvoll talente auf die man aufbauen könnte wenn sie langsam an das niveau herangeführt werden...aber erstens wollen nicht alle oder gar nur wenige und zweitens hat der hcb schon einen guten kern an einheimischen...brauch also auch nicht jeden...
Dieser Beitrag wurde am 26.03.18 - 19:13:20 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:15:44

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@Puschtra Pirat

da hast du dir aber mühe gegeben.
Exzellenzzentrum des Südtiroler und italienischen Eishockeys ? in fünf jahren? ojee, so eine entwicklung braucht eine generation. plus bräuchte es hier ein richtiges jugendkonzept, dass wir leider in südtirol so schnell nirgends haben werden. ihr wollt mehr einheimische spieler beim Hcb? wenn man wie laibach letzter sein will ok. sonst fehlt es an qualität in der breite. mich freut es einheimische spielen zu sehen, doch muss nicht sein. wenn ich den FC bayern oder juve zusehe, kenne ich auch niemand persönlich. denn wie du erwähnt hast, nicht jeder spieler will bzw muss in bozen spielen. dafür gibt es viele gründe. ab einen gewissen level sind gastarbeiter unumgänglich. es gab vor gar nicht so langer zeit auch in der serie A 8 + italos. damals blieben eben auch viele einheimische aussen vor. doch war bei euch die bude gerammelt voll. das am ritten keine zuseher mehr sind, trotz halbfinale ist nicht bozen daran schuld. das ist käse und zu einfach. wenn schon muss der verein hier seine aufgaben machen und die zuseher in die halle bringen. gutes hockey allein reicht nicht. und weil du gerade ritten erwähnst. sie sind auf südtirol news und in den dolomiten sehr wohl vertreten. meist wird in der überschrift zur Alps gerade nur ritten erwähnt. weiters siehe die zuseherzahlen in meran in den playoffs an. die sind teilweise besser als am ritten, obwohl sehr viele aus der meraner gegend in bozen anzutreffen sind.
dein post ist schön zu lesen und hat auch einige wahre ansätze, trotzdem ist er für mich sehr überspitzt.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:25:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
X - X - X
X - X - insam
frigo - bernard - frank
schweitzer - andergassen - frei
marchetti - gander

X - X
trivellato - hofer
egger - marchetti
glira - pavlu

bernard
einheimischer backup

würde man da 7 richtige granaten als importspieler holen wäre dies sicher eine tolle mannschaft zum zuschauen und mir 10x lieber als so eine wie heuer...aber momentan noch gibt der "erfolg" dem knoll "leider" recht mit seinem 15 import konzept...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:27:04

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Registriert seit: April 2017
Posts: 620
Fan von: HC Bozen
@Martin18

Also du musst ja echt gut drauf sein, schau dir mal einige Spiele von Bozen live an, dann siehst vielleicht sogar du, dass der Egger immer noch ein sehr guter Spieler ist und noch EBEL-Niveau hat, für Südtiroler Verhältnisse ist er ohnehin ein Ausnahmespieler, recht viel bessere Südtiroler hat es nie gegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:30:02

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
Ich habe explizit von Egger alleine gesprochen und nicht vom Niveau der EBEL.. Ich kenne Egger schon sehr lange und habe ihn zu Serie A Zeiten oft genug gesehen und habe auch die Ebel Spiele im Livestream verfolgt.. und wenn du glaubt Egger steckt Hofer in den Sack, dann würde es dir gut tun mal wieder mit deinem Allerwertesten auf den Boden der Tatsachen runter zu kommen.

und nebenbei.. wenn wir 12 Ausländer holen dann spielen wir auch "schnelles Bozner Hockey" Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 26.03.18 - 19:31:17

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 6.042
Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Game du taugst mir, hast im Grunde einen richtigen "Puschtra Tamisch" - kannst den anderen aus Prinzip nie recht geben nur um dann kurz darauf dasselbe zu fordern Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.03.18 - 19:31:45 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:41:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@Puschtra Pirat

bin eigentlich nur auf deine spielervergleiche eingegangen...mit denen kann ich nichts anfangen da der unterschied in der ligen einfach zu gross ist...beim rest gebe ich dir schon recht...wenns nach mir ginge wären 10-11 imports mehr als genug..noch besser 7-8 richtig gute und der rest einheimische...nur fängt dieses thema eben zuallererst auch schon in der ahl an...wenn auf dem ritten caletti-traversa für eine dritte linie geholt werden, dafür bei den wenigen imports gespart wird (wie einer hier geschrieben hat) dann verstehe ich das eben nicht...brauchts sowas in so einer liga oder will man endlich mal kürzer treten und schauen dass die eigenen spieler eine chance kriegen oder ist es eben tatsache, dass das niveau der einheimischen teilweise nicht mal ahl tauglich zu sein scheint? wir reden immer noch um die selber spieler wie vor jahren beinahe über ein jahrzehnt...egger, helfer, borgatello, hofer, bona, oberrauch, lutz...andergassen, frei, caletti, traversa und die hcb spieler mal ausgenommen als importeinheimische...wo bleibt der rest???? kann es sein dass man in 10 jahren von den jetzigen u-28 spielern nicht mal eine handvoll richtig guter spieler herausgebracht hat?? ich meine richtig gute...nicht die frigos, marchettis oder die linzenzeinheimischen in ders schweiz oder deutschland??? ich sehe immer noch keinen neuen egger, helfer, borgatello, hofer, insam, ansoldi...es fehlt seit jahrzehnten an guten offensivverteidigern...center hat man so gut wie gar keine auf gutem niveau, goalie gibts auch nur bernard und ein flügel der auf ebelniveau auch nur annähernd topskorer seines teams werden könnte ist in den nächsten jahrzehnten keiner zu finden...
Dieser Beitrag wurde am 26.03.18 - 19:45:56 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:46:08

User ist invisibleFrieda
SIM an Frieda schickenE-Mail an Frieda schicken

Registriert seit: August 2013
Posts: 640
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Wer heute den besten einheimischen Scorer bewundern möchte (Alex Frei) muss somit auf den Ritten fahre

Ja klar.
Der in der 4. Linie auf dem Ritten versauert.
So weit ist es.
Neidisch auf geiles spannendes Eishockey in der Welle, das ist dein Problem.
Helfer und Hofer sollen in dieser Eierliga bleiben und passt.
Nervös was, Scandella wird euch in die Ferien schiessen Smilie Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:47:47

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von Martin18:
und nebenbei.. wenn wir 12 Ausländer holen dann spielen wir auch "schnelles Bozner Hockey" Smilie

naja ihr habt heuer ja nicht mal 4 ausländer die "schnelles pusterer hockey" spielen können, da ist deine these von 12 ausländern schon sehr gewagt...aber bitte können gerne weiter schwanzvergleiche machen mit diesen beiden ligen...darum gehts nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 26.03.18 - 19:49:22

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 1.232
Fan von: HC Pustertal
@Frieda

Gefällts dir in Bruneck nicht mehr? Smilie Smilie
Nach Bruneck wärs ja der kürzere Weg Smilie

Frei hat in 35 Spielen 24 mal getroffen und in 7 Playoffspiele 4 mal..

versauern ist anders.. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top