Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18

HC Pustertal Mannschaft 2017/18 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.07.17 - 18:21:53

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Fan von: HC Pustertal
@wildpferd

Ja Ambitionen haben wir noch.. aber die Frage ist wie lange. Wenn man sich so anschaut was sich in den letzten Jahren im HCP Kader so getan hat vergeht einem ja das Lachen. Während die anderen AlpsHL Mannschaften langsam aber kontinuierlich sich verbessern, kommt mir vor, wir sitzen wir auf einem Schiff wo überall das Wasser reinrinnt und wir versuchen mit "Hudern" die Löcher zu stopfen.. und wenn jetzt einer kommt und sagt as stimme nicht dann sollte man sich mal die Augen reiben.

Man möge sich nur vorstellen Bona und Helfer hören auf? Da will ich sehen wie dann die Optimisten dreinschauen, denn wir könnten diese Abgänge HINTEN UND VORNE NICHT kompensieren. Helfer ist 37.. Bona 36.. denkt mal darüber nach. Auf dem Markt gibt`s NIEMALS was leistbares was dem Niveau der beiden entspricht. Auch wenn man zur Not U20 Spieler reinwirft.. bis diese konstant auf AlpsHL Niveau spielen können vergehen Jaaaaaahre. Und genau ein Glira oder Schweitzer die vl mal in die Rolle der beiden schlüpfen könnten werden uns abgeluxt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 18:22:20

User ist invisibleAngelo
SIM an Angelo schickenE-Mail an Angelo schicken

@Coffey 55

Und genau diese Spieler wie Glira und Schweizer (und Hofer, den die Bozner auch unbedingt wollten aber zum Glück nicht bekamen!!!) wären die nächsten, die diese Lücke danach schliessen sollten wenn die "Alten" die Schlittschuhe an den Nagel hängen.
So die sind nun weck... als nächstes bauen wir einen Thum, Eliscassis, Berger, DeMeo auf um diese nach 2 Jahren wieder ab zu geben...???
Dann kommt die nächste Jugend und das Spiel geht weiter....
Erkläre mir dann mal wer diese Lücken irgendwann schliessen sollte????
Und wenn IHR nicht versteht dass das den Fans BRUTAL AUF DEN SACK geht, dann ist euch nicht zu helfen!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 18:30:18

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Angelo

Mein Gott,soll jedes pustere Talent also deiner Meinung nach bei euch im Tale für immer und ewig spielen und bleiben auch wenn es für höhere Liegen reichen würde???Wie engstirnig kann man denn nur denken?
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 18:35:52

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

@Ewgenij

Es wäre etwas anderes wenn man eine saftige Ablöse für die Spieler bekommen würde aber so sitzt der HCP auf den gaaaanzen Ausbildungskosten und kann oder "muss" den ausgebildeten Spieler gratis abgeben? Findest du den Fehler?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 18:45:12

Ja ja die Ablöse...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 18:52:11

User ist invisibleAngelo
SIM an Angelo schickenE-Mail an Angelo schicken

@Ewgenij

Also soll jedes pusterer oder auch anderes Talent sofort in eine höhere Liga wechseln und am besten noch bei euch spielen oder??
Dann wird es nie eine attraktive AHL geben wenn man alle Talente ziehen lassen muss, denn wenn du es noch nicht wusstest, in der AHL darf man nur 4 Ausländer holen (Also zählt der einheimische Stamm um so mehr!! Und so viel Spielermaterial in Italien gibt es leider nun mal nicht!) nicht wie bei euch wo man auch 15 Ausländer holen kann....
Das mit den Talenten und höheren Ligen und alle ziehen lassen kannst du in den grossen Ligen machen ohne Probleme für die Vereine, dort wo genügend Spielermaterial nachkommt und es dann trotzdem noch eine attraktive 2te und sogar noch 3te Liga gibt aber komm mir mit diesen Themen nicht hier in Italien!!!
Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 18:58:03 von Angelo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 19:20:30

@Angelo

Ja denke dass jeder ambitionierte Sportler in einer höheren Liga spielen möchte und sich dort auch etablieren will.Würdest auch du wollen und tun.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 19:27:21

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Ewgenij

Denke nicht, dass gerade ein Bozner hier gscheid sein sollte, bei allem Respekt!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 19:37:57

@kriocha

Wieso gscheid???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 19:42:40

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Ewgenij

Wenn man selber praktisch keine Jugend hat, ist es natürlich einfach davon zu reden, dass man der eigenen Jugend keine Steine in die Wege legen soll!
Noch dazu wenn man mindestens 12 Ausländer aufstellen kann.....

Aber eigentlich hat es Marmot mit seinem letzten Post genau auf den Punkt gebracht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 19:55:50

@kriocha

Mah...oder du willst nicht verstehen oder du bist....denke zweiteres.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 20:01:58

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Fan von: HC Bozen
@puschtragirlpower

entschuldige aber bei Aussagen Studium Bozen ist da irrevelant, bzw. für Schweitzers Karriere wäre es bessere noch ein Jahr in Pustertal zu spielen muss ich einfach einhacken.

Klar ist es nicht schön wenn ein gut ausgebildeter Spieler den Verein verlässt. Es ist auch nicht fair dass die Pusterer hier wahrscheinlich kaum kassieren, wenn überhaupt (kenn mich hier bei den Details kaum aus). Ich bin der erste der sagt es ist beschämend was in den letzten Jahren in beim HC Bozen in der Jugendarbeit passiert ist....

Aber nicht zum Studienort pendeln zu müssen ist gewonnen Lebenszeit, weniger Stress und geringere Benzinkosten, das ist nun mal so. Wenn du mal in deinem Leben gependelt hast und jeden Tag ingesamt 2,5 Stunden von 24 Stunden unterwegs bist um zur Arbeit zu kommen wirst du genau verstehen was ich meine.

Auch ist für das dreisprachige Studium in Bozen ist sicher vorteilhaft dass Schweitzer sein Englisch und vielleicht auch Italienisch in Bozen nebenbei besser kultivieren kann

Ich sehe einfach die menschliche Entscheidung von Schweizer. Und die ist nachvollziehbar. Und ich denke er wird sogar weniger in Bozen verdienen als Pustertal ihm heuer geboten hat

Und dass jetzt deswegen sogar weniger Pusterer in die Eiswelle gehen (hast jetzt nicht du geschrieben pgp fühl dich nich angegriffen) als "Trotzreaktion" ist sowie der größte Schmarrn, nichts für ungut

Klar, bin ein Bozner Fan der jetzt so gscheid daherredet und den wohl die meisten hier gerne auf der Wond eidruken tatn... Aber ich sympatisiere auch stark mit den HC Pustertal! Und ich wäre extrem erfreut wenn die EBEL 2020/2021 auf 14 Mannschaften inklusive Pustertal erweitert wird!
Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 20:04:54 von alexhcb editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 20:18:50

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Das nenn ich mal ein lustiges Vorspiel zum sonicegrillen! In jedem Fall gibts viel zum Besprechen, zum Heulen,....., zum SPASS haben!!;-)

Wie immer gibt es Kandidaten, die ihren Schmerz in die Welt hinausschreien...,
Aber ich teile die Ansicht, dass ein junger Eishockeyspieler, sofern er die Gelegenheit dazu bekommt, sie nutzen sollte.
Und hört endlich mal mit dem Blödsinn " wir haben den und den auf unsere Kosten ausgebildet" auf. Bis zum Profihockey hat bei uns noch jede Familie die Ausbildung selbst bezahlt.

Zweitens sehe ich in Schweitzer einen Spieler, der nur davon profitieren kann, wenn er in Bozen variabel eingesetzt werden kann, um sich zu verbessern und dann eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder nach Bruneck zurückzukehren.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 20:38:16

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@Ewgenij

Dieses ewige Gerede von Kirchturmdenken und engstirnig ist das dümmste Totschlagargumet überhaupt.Sollen alle Hurra schreien wenn wir wichtige Spieler auf diese Art verlieren.Ich will möglichst gutes Hockey in Bruneck sehen der Rest ist mir eher egal.Aber wir sind ja so engstirnig und minderbemitet dass wir in nicht in Freudentaumel ausbrechen wenn es einer unsere minderbemittelten Jungs endlich raus geschafft hat und jetzt das außerordentliche Privilege beim Heiligen HCB spielen zu dürfen.......wo sie einen Scheiss bezahlen und zwischen der 4.Liene und der Bank versauern lassen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 19.07.17 - 20:39:17

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Der Schweitzer spielt jetzt für den HCB Südtirol,ist als Südtiroler schon eine tolle Sache. Zudem zur Zeit dass höchste Niveau welches man in Italien erreichen kann, gönnt ihm doch diese Chanche, Bozen ist eines der besten Sprungbrette im europäischen Eishockey.
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken