|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 21.07.17 - 17:25:13 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.552 Fan von: HC Pustertal |
Dann denk mal nach wer von den Jungen letztes Jahr im Sturm Gas gegeben haben! Werden dir definitiv einige einfallen! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.07.17 - 17:35:59 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Bei den Flügeln hatten wir neu Delorenzo und Laner,Deolorenzo mit guter Technik und Speed aber körperlich viel zu schwach und Spielinteligenz ist auch nicht seine Stärke,Laner hat mir gut gefallen...aber auf Schweitzer fehlen noch Welten.Auchja und noch Lancsar der bis zu seiner Verletzung gezeigt hat was er drauf hat aber danach leider nur mehr selten und auch ein bisschen Angst vor den Banden hatten....Lancser sicher mit dem größten Potenzial hoffentlich schafft er es das auch zu zeigen. | ||||||||
Fr. 21.07.17 - 17:39:06 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
Sorry, aber einige verstehen hier wirklich nicht um was es geht! Es geht darum Schweitzer vor allem KÖRPERLICH zu ersetzen, und da kommt von den jungen Spielern (Laner, DeMeo, usw.) keiner in Frage.... .... auch wenn mir die genannten Spieler (mit Thum) letztes Jahr ansonsten sehr gut gefallen haben! Dieser Beitrag wurde am 21.07.17 - 17:40:26 von kriocha editiert! |
||||||||
Fr. 21.07.17 - 17:52:48 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.406 |
Ich persönlich denke, dass Schweitzer, sofern er regelmäßig eingesetzt wird, viele, die ihn nicht so stark sehen, sehr sehr überraschen wird in den kommenden saisonen und sich in der ebel durchsetzt! Maxl, mit diesen spielern kommst du vielleicht knapp in die playoffs, die sind lang noch net soweit! die müssten mal ein paar jährchen reifen und an des seite von erfahrnen und starken, etablierten Spielern lernen und spielen können und nicht verbrennen und zuviel druck auf ihre Schultern laden! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.07.17 - 22:37:45 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde dass man bei aller Enttäuschung über den Abgang von Schweitzer nicht übertreiben darf, Stand heute ist der Kader gar nicht so schlecht:
In der Defensivabteilung fehlt eigentlich nur mehr ein Backup und ein 7. Verteidiger, hier stehen wir mMn sicher nicht schlechter da als letztes Jahr, denn die Jungen werden unter Holick sicher wieder einen Schritt nach vorne machen und von Bruneteau erwarte ich mir einiges... Im Angriff schmerzt natürlich der Abgang von Schweitzer, aber mit Pance haben wir bereits einen sehr interessanten Spieler geholt. Es fehlen hier natürlich noch 2 ganz wichtige Bausteine, nämlich der erste Linie Center und dann würde ich noch einen körperlich starken Flügel als Ersatz für Schweitzer holen, dann sind wir vorne mMn auch nicht schlecht aufgestellt. Vielleicht gelingt ja die Verpflichtung eines spektakulären Spielers wie Ling (in seiner ersten Saison) oder ein Glücksgriff wie Nikke Eriksson, von dem die jungen Spieler etwas lernen können, dann würde auch das Publikum wieder ins Stadion kommen. Was ich bis jetzt jedoch vermisse ist, dass der Vorstand Klartext spricht was die Zukunftsvisionen beim HCP und die mittelfristigen Ziele des Vereines angeht. Meiner Meinung nach wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um ganz klar zu sagen, dass man ein Projekt "Wölfe 2.0" startet, das heißt kurzfristiges Ziel ist nicht ein Titelgewinn sondern unter Holick und Pohl ein neues Team aufzubauen, welches in 3-4 Jahren wieder um den Titel mitspielt, dann bin ich mir sicher dass spätestens mit dem Spatenstich und dem Bau des neuen Stadions eine neue Eishockeybegeisterung im Pustertal entstehen wird wenn man das Ganze geschickt angeht! Und wer weiß, vielleicht kehren die "verlorenen Söhne" dereinst wieder nach Bruneck zurück und lassen uns sogar von noch Höherem träumen |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.07.17 - 22:53:08 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
was du konkret ansprichst und "vermisst" wird sicherlich kommen, jedoch ist es nicht zweckmässig dass man etwas herausschreit, nur halt um etwas zu sagen. vielmehr muss jedes wort auch umsetzbar sein. sponsorengespräche, fehlende ausländerpositionen und eben immer wieder überraschende entwicklungen und spielerfluktuation, die liga samt ihrer vermarktung...offene fragen in vielen bereichen.
aber sicher ist: bis zum 1. spiel in der neuen halle muss ein schlachtplan her, hier gebe ich dir recht pirat und ich glaube das wird auch jeder so sehen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 22.07.17 - 00:10:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
ein U20 nationalverteidiger als ergänzung und der U18 azzurri-kapitän kehrt ins pustertal zurück:
www.hcpustertal.com/de/berger-21-07-2017/ |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 22.07.17 - 00:44:10 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Mit guter Vermarktung kann man quasi jede Übergangsphase meistern, viele sind leider aufgrund der letzten Cortina-Playoff-Auswahl sehr wütend, gepaart mit dieser idiotischen Regionalregelung, diese man wohl den Vorarlberger Clubs zuschreiben kann, muss diese Saison erst mal in Schwung kommen. Um die Stammgäste muss man fast schon kämpfen. Trotzdem finde ich diese Preseason-depression (wie alle Jahre) total überzogen. |
||||||||
Sa. 22.07.17 - 09:10:17 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Stimmt fast alles was du sagst! In einem Punkt bin ich aber nicht deiner Meinung: Wir brauchen nämlich auf jeden Fall noch 2 ausländische Center, nachdem wir dort einfach auch bei den Einheimischen immer Probleme gaben. Andergassen wäre ja Center, hat Holick aber fast immer auf dem Flügel spielen lassen... Nachdem wohl fast alle Mannschaften stärker sein werden als letztes Jahr, wäre es für mich halt ein Rückschritt jetzt Schweitzer mit einem Ausländer zu ersetzen. 2 Top-Center mit Leaderqualitäten, dazu Deanesi oder Monferone als Ersatz für Schweitzer Dieser Beitrag wurde am 22.07.17 - 09:11:00 von kriocha editiert! |
||||||||
Sa. 22.07.17 - 09:39:45 Susi Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
Es wäre sicher besser mal auf di eigene jugend aufzubauen | ||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 22.07.17 - 10:09:44 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
wir haben nun 1 goalie, 7 verteidiger und mit 2 x "XXXXXXX" für die beiden fehlenden ausländer 13 stürmer. und ich glaube, dieser kader wird sich sehen lassen können.
ohne anspruch auf verschiedene formationsmöglichkeiten: 1) Pance - XX - Berger 2) Oberrauch - Andergassen - Bona 3) Erlacher - XX - Thum 4) DeLorenzo - Obermair/Laner - Lancsar 1) Helfer - Elliscasis 2) Hofer - Leitner 3) Bruneteau - Althuber 4) March Tragust also wenn ich an die verletzungen, später-ankünfte, teilweise totalausfälle und die ungünstigen sterne denke, dann braucht niemandem in der östlichen landeshälfte angst und bange zu sein - im gegenteil. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 22.07.17 - 10:40:41 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 963 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann mich mit dem eingeschlagenen Weg zu 100% identifizieren. Mit Berger, Thum, De Lorenzo, Laner, Lancsar, Leitner, March ist man debei eine überraus talentierte neue Generation aufzubauen. Mit Helfer, Hofer, Andergassen, Oberrauch, Tragust hat man zudem Spieler die zum besten gehören was die Liga zu bieten hat und diese garantieren auch eine gewisse Stabilität.
Abgesehen, dass noch 2 Ausländer fehlen sehe ich die Mannschaft nicht schlechter als im letzten Jahr. Zudem Spielen wir heuer mit 3 anstelle von 2 Ausländern im Sturm und Bruneteau bringt wahrscheinlich mehr Qualität in die Mannschaft als Pritz und Sirokovs zusammen. |
||||||||
Sa. 22.07.17 - 12:26:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
also wer sich mit dem obgenannten grundgerüst in die hosen macht, ist kaum mehr was recht zu machen. wo bitte soll deanesi oder monferone in dieser aufstellung spielen? wozu? damit ein anderer auf der bank versauert? wenn es ein zu schwaches körperliches element gibt, dann ist es ganz klar aufgabe der 13 (!) stürmer, dieses auf das eis zu bringen, und nicht die aufgabe eines einzigen neuzugangs.
vollkommen klar ist, dass eine wesentliche verstärkung hinter den beiden ausländischen stürmern die noch kommen müssen, stecken soll. und diese beiden positionen werden auch ganz stark die wirkliche konkurrenzfähigkeit beeinflussen. stand jetzt ist meine prognose: ritten weit voraus und danach ein pulk aus verfolgern, das aus den üblichen verdächtigen besteht - UND UNSER HCP IST DA SICHER DABEI. punkt. aus. mickey maus!!!!! |
||||||||
Sa. 22.07.17 - 12:29:47 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
Mmn sind wir bei den Center nicht schlecht aufgestellt Ausländer,Andergasse,Erlacher,Berger,Thum.Letztes Jahr hat es vorallem an den Fügeln gefehlt.Deshalb würde ich sagen Einheimischer Schweitzer Ersatz,Ausländischer Fügel und Center. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 22.07.17 - 13:13:11 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.406 |
Naja, es wird schon zu einem Teil Aufgabe der Spieler sein, körperlich zu spielen! Nur können diese halt auch nicht über Nacht 10 kilos zulegen bzw 8 cm wachsen! Glaub ich halt
Und wenn die Verantwortlichen dieses Problem schon sehen, wird es auch die Aufgabe von denen sein da entgegenzuwirken, und zumindest bei den transfercard auf diese komponente zu achten! Bo. . . Aber aus mickeymaus, alles wird gut, es hat natürlich alles seine Richtigkeit so wies gemacht wird und anderslautende Meinungen sind Quatsch |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol