|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 18.07.17 - 20:23:59 geba Registriert seit: August 2010 Posts: 137 |
Schweitzer macht sicher den richtigen Schritt. Meines Wissens studiert er ja auch in BZ.
Jetzt hängts von ihm ab ob er sich auch durchsetzen kann, ansonsten ....... Wer von euch, wenn die Möglichkeit da ist würde sie nicht auch am Schopf packen (auch in der Arbeitswelt) Bin sicher der Verein wird nicht untätig bleiben Bin sicher wir werden auch heuer tolles Hockey sehen |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:26:21 Magnan Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 701 Fan von: HC Pustertal |
So ein scheiss iatz hobmo sischt schun a problem im sturm und iatz do schweitza a no weck | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:26:41 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.603 Fan von: WSV Sterzing |
Spieler nicht in die ebel ziehen lassen - anderseits aber ebel spielen wollen? Fuer den Spieler (24 jahre besten hockeyalter) mit Sicherheit der beste Schritt um sich weiterzuentwickeln. Und thema geld wird sicher auch bei entscheidung mitbeigetragen. Wuensche ihn jedenfalls alles gute! Kann euch aber verstehen. Als Fan von sterzing haette ich es auch schade gefunden, wenn heuer mantinger nach bz gewechselt wäre. Aber bei seiner entwicklung schaetze ich nur frage der zeit... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:29:54 OCB Registriert seit: Juli 2017 Posts: 41 |
HAHAHA | ||||||||
Di. 18.07.17 - 20:31:44 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
ich denke man sollte pustertal ein kompliment machen. Sie geben einem jungen talent, das sie selbst gut gebrauchen konnen, die chance in der ebel zu spielen. ich wurde mir wunschen ritten wurde das selbe machen... |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:37:30 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Fakt ist aber dass es dem HC Pustertal jetzt gewaltig schadet und 0,0 was bringt.. denn ob er zurück kommt weiß kein Mensch, wenn nicht sind wir die Deppen und haben praktisch für Bozen einen Spieler GRATIS ausgebildet. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:42:57 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.117 Fan von: HC Pustertal |
Fürs körperliche Spiel fahlt in HCP nicht, fi sel hobnse wo in Erlacher 😂!
Finde gut dass Schweitzer den Schritt wagt. Jeder soll in der bestmöglichen Liga spielen... |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:49:31 Eremin Registriert seit: Januar 2012 Posts: 486 Fan von: HC Pustertal |
...in welcher linie soll er spielen? Glaube kaum er bekommt einige spiele eiszeit.. glaube er versauert auf der bank! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 20:49:38 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Warum macht man mit Bozen nicht einen Austausch oder irgendwas dergleichen? Dass Bozen an Schweitzer interessiert ist wusste man ja fast schon ein halbes Jahr. Man hätte mit Sicherheit irgendwas aushandeln können, dass sich der Schaden für den HCP ein bisschen minimiert? Anscheinend hat man aus dem Glira Transfer nichts gelernt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 21:23:58 geba Registriert seit: August 2010 Posts: 137 |
Wer sagt das es nicht so ist??
Wartmo af di nächstn Info vom Pressesprecha |
||||||||
Di. 18.07.17 - 21:34:18 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.406 |
Halt ordntlich ersetzn wenn man will überhaupt vorne halbwegs dabeisein
Nicht wie bei glira nach 3 monaten INTENSIVSTER suche mit einem vogel wie sirokovs es war Für schweitzer ists toll und ich gönns ihm sehr |
||||||||
Di. 18.07.17 - 21:43:38 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.145 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde das Augenmerk eher auf einen anderen Aspekt legen: Bin der Meinung dass der Zeitpunkt für einen Wechsel nach der durchwachsenen letzten Saison nicht klug gewählt ist! Glaube dass es für Schweitzer selber besser gewesen wäre noch eine starke Saison mit viel Eiszeit in der AHL zu spielen (wäre dort höchstwahrscheinlich in der ersten Linie aufgelaufen) und in einem Jahr den Sprung in die EBEL zu wagen! So ist die Gefahr in meinen Augen groß dass er eher einen Rückschritt als Fortschritte macht. ...und das sage ich, der vor einem Jahr den Wechsel von Glira bei aller Wehmut ganz klar befürwortet hat! Für den HCP ist es so und anders sch...., wobei ich glaube dass sich vielleicht mittel- bis langfristig daraus auch mal ein Vorteil ergeben wird! Um die Fans in Bruneck jetzt bei der Stange zu halten braucht es aber schon noch 2-3 hochkarätige Zugänge bzw. ein ganz klares Konzept wie sich der Verein in den nächsten Jahren entwickeln will, sonst sehe ich schwarz für das Zuschauerinteresse in Bruneck! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 22:16:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
hier muss man verschiedene aspekte sehen:
schweitzer studiert in bozen und hat im letzten jahr (ähnlich wie willeit in seinem letzten hcp-jahr) viele, viele stunden nachts im auto verbracht. man bedenke hier auch unfallrisiko, müdigkeit, kosten für alle und nicht zuletzt leistungsfähigkeit im studium. es ist nicht so wie bei einem spieler aus der umgebung von bozen, wo es das selbe ist ob verein XY oder bozen oder fiemme odersonstwas. hier gibt es nur hopp oder tropp. sportlicher aspekt ist klar. auch ich denke (hoffe es aber nicht) dass es für schweitzer schwer wird so viel eiszeit zu bekommen, dass es ein gewonnenes jahr wird. hier kann viel passieren, positiv wie negativ. hier kann man erst in einem jahr sagen wie es gelaufen ist. stichwort "gehen lassen": der hcp hat schweitzer mehr als einmal am tisch gehabt und wenn ein spieler den wunsch hat sein studium und die chance in BZ beim schopf zu packen bringt es nichts, ihn zu blockieren. im schlechtesten fall unterschreibt er in bruneck nicht und in bozen nicht und der schaden ist für alle. also ist es eine vernunftssntscheidung im sinne des spielers und aller. stichwort "sportlich hcp": schweitzer ist ein verlust, keine frage. es ist wie in jedem betrieb: wird er versucht "intern" zu ersetzen (ja, hier gibt es eine ganz gute chance, auch wenn niemand noch an sie glaubt) oder "extern". stichwort "ritten meister": tut mir leid, aber mit oder ohne schweitzer wäre ritten kandidat nummer 1. mit dieser kandidatenbürge lebt ritten, macht das team dazu und die meute der verfolger wird auch heuer wieder lauern - und dazu wird auch der HCP zählen, das bin ich überzeugt. stichwort "puschtra pirat": zu deinem thema "konzept" gebe ich dir vollkommen recht. wenn helfer nicht nach mailand gegangen wäre, und mair, bona zu sterzing usw. in den gewissen jahren, wären sie nach ihrer rückkehr für den HCP sicher nicht so wertvoll und stark gewesen, wie wir es gewihnt sind. denn wenn am 1.august 20XX ALLE besten pusterer spieler wieder heimgeholt werden, um die "alten" zu beerben und die jungen in dieser zeit spielen durften (wir haben wirklich einige davon gesehen und noch vor uns), dann hat das ganze sinn und der schmerzhafte abgang von gestern ist ein "wert" für morgen. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 22:58:17 Pronger Registriert seit: August 2009 Posts: 174 Fan von: HC Pustertal |
Des sein also die News | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 18.07.17 - 23:25:04 egoneishockey Registriert seit: September 2014 Posts: 249 Fan von: Rittner Buam |
Jetzt zerreißen sich hier die ganzen Experten das Maul. Es braucht ein paar Hochkaräter usw. Ja glaubt ihr die Verantwortlichen beim HCP wissen das nicht?? Glaubt ihr die lassen Schweizer usw. gerne nach Bozen geh`n?? Schlagt doch bitte weiter Spieler von Elite Prospect vor, ich habe Respekt vor der Arbeit des HCP-Staffs rund um Pohlin. Sicher keine leichte Zeit... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol