|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 19.07.17 - 01:59:16 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Verstehe hier schon einige Aussagen komplett nicht, die größte "cazzata" was ein Verein tun könnte, ist, jungen Spielern Steine in den Weg zu legen, das hat der HC Pustertal (richtigerweise) nicht getan und jetzt drehen alle komplett durch...in England, Deutschland im Fußball und in jeder anderen Sportart egal in welchen Land geht es genau so und damit müssen sich die Leute eben abfinden, das ist nun mal der natürliche Lauf (des Sports).
In der heutigen Welt braucht es leider immer einen Schuldigen, das ist im diesen Fall der Verein oder Schweitzer selber, sein Leben, seine Entscheidung und hier geht es nicht um Produkte sondern um Menschen, logisch ist es schade. Das einzige was der Verein jetzt tun kann ist, einen Import zu holen der körperlich gut gestellt ist, (viele werden dann wieder nörgerln wenn er zu viel Strafen bekommt und er zu wichtig ist) oder einen einheimischen holen wo der körperliche Aspekt stimmt, der aber eher nicht die Qualität von einem Schweitzer hat. So oder so, der Depp ist immer der Verein. |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 05:41:46 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Wie gesagt, ich gebe sicher nicht dem Verein die Schuld... Wenn ein Spieler gehen will, kann man ihn nicht halten! Aber ich hoffe holt schon mal stark, dass man sich Gedanken gemacht hat, wer ihn bei seinem Wegfall ersetzen soll! Ich wüsste halt beim besten Willen keinen "internen" Spieler, der körperlich die Rolle von Schweitzer einnehmen kann Und eigentlich sollte wohl das Ziel sein, die Mannschaft zu verstärken, und nicht , dass man schauen muss, "nur" irgendwie einen Glira und Schweitzer zu ersetzen! Und ich glaube auch nicht, dass man als Fan froh sein muss für den Spieler! Ich persönlich habe davon gar nix! Deshalb sollte man schon auch den Fans zugestehen, dass ihnen das überhaupt nicht gefällt (auch wenn der Verein für den Weggang nichts kann)! Ich hoffe halt wirklich, dass jetzt nicht auch noch zwei solche 0815 ausländische Center kommen.... womöglich noch 1,75 cm mit 75 kg. Denn dann werden wir körperlich zerlegt! Schweitzer war ja noch der Einzige, der Checks zu Ende gefahren hat...... Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 05:43:46 von kriocha editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 08:11:15 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.384 Fan von: HC Pustertal |
Ich sehe das ein bisschen anders.....Schweitzer hat mir gut gefallen bis zu seiner
verletzung in den P.O. Letztes Jahr aber wars ein durchschnitts Spieler und nix mehr.....zwar kämpferisch u.körperlich present,aber sonst naja...... Die erfahrung zeigt mann braucht keinen Spieler nachzuweinen,es werden sich neue Wege aufmachen...... Auch als Glira ging hat sich für einen anderen Defender eine Tür aufgemacht der den Job sehr gut macht...... Wünsche Viktor alles gute und viel Eiszeit,evtl.profitiert der HCP später davon. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 09:58:47 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.408 |
Der Frust liegt bei manchen, so denk ich, auch daran, dassman mitkriegt wie sich die konkurenz verstärkt ( sterzing mit obi, ritten sowieso, cortina . .) . . . . Und beim hcp gehts eher in die andre Richtung, die besten einheimischen gehen, verpflichtet wird kein direkter ersatz, absolut mittelmäßige Spieler werden stets verlängert, di 2 ausländischen Spieler die schon fix sind, sind wieder nichtmal 1,80 groß . . . . Wenn man möchte vorn dabeisein am Ende, damit mein ich aber nicht nur mit Ritten mithalten, sondern auch mit den andren, müsste meiner meinung nach, der hcp sich VERSTÄRKEN und nicht versuchen Löcher im Gefüge so irgendwie zu stopfen! Wenn jetzt noch 2 center kommen, die schwächer als rabbit und wiebe sind ( denn die waren beide recht stark bis zu ihren verletzungen), dann wird sich der hcp schwer tun, sich im vergleich vom vorjahr zu steigern. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 10:50:37 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 901 Fan von: HC Pustertal |
Dann ist er hald weg....
Schön für Bozen - schlecht für uns!! Aber deswegen wird die Welt auch nicht untergehen. Deshalb bringt`s jetzt auch rein gar nichts, einen auf Panik zu machen oder wie üblich die Saison schon als gescheitert zu erklären, bevor überhaupt Eis im Stadion ist. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 10:55:23 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 901 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Man kann sich die Spieler kaum schnitzen und viele der guten Einheimischen spielen bei BZ und Ritten, wo unser Taschengeld wohl nicht ausreichen dürfte, um denen mal so einfach die Spieler abzuwerben. Schon mal daran gedacht?? Und dann unsere vorhandenen Spieler als nur mittelmässig schlecht zu reden bringt sicher auch nicht die Lösung!!! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 11:51:49 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich verstehe die Enttäuschung und auch den Frust der HCP-Fans aber ich sage immer ein Spieler alleine macht noch lange nicht die Mannschaft. Wenn dann muss diese als Team funktionieren und die Bestätigung Holicks sollte dies garantieren...
wenn man den Abgang Schweitzers mit einem starken Importflügel ausgleicht oder einen anderen einheimischen Flügel verpflichtet (es gibt davon einige.. z.B. Deanesi/Daccordo um nur 2 Namen zu machen) dann ist die Lücke bald geschlossen.... Für Bozen war es richtig den Spieler zu holen, zuallererst studiert er in BZ, dann hat er die Voraussetzungen um sich durchzusetzen und man musste auf alle Fälle einen halbwegs passenden Ersatz für Marco Insam finden.... Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 11:52:27 von cream editiert! |
||||||||
Mi. 19.07.17 - 11:53:09 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
@kriocha
Ich verstehe den Ärger, aber was soll der Verein jetzt genau tun? Gleichwertigen Ersatz gibt es bekannterweise keinen oder nur wenige, man holt angeblich Berger (1,85) und March, March vielleicht vorläufig für die Serie C. Mir fällt spontan kein Stürmer ein, den man holen könnte der einigermaßen gute Maße hätte. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 12:00:16 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Lambacher-Mannheim, Franza-Verteidiger, Morini-Lugano, Deluca-Sterzing, Hochkofler-Salzburg,
Alessandro Zanatta (1,88) wäre vielleicht interessant, der hat noch keinen Vertrag. Marcello Borghi (1,85) Monferone (1,89) Patrick Mair (1,87) Karriereende? Gregor Lanziner (1,98x110kg) vielleicht zu schwach Hannes Stofner (1,86) Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 12:06:48 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Mi. 19.07.17 - 12:10:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
ich glaube einer der für euch interessant sein könnte ist Danny Deanesi....... er hat die Körpermasse und auch die Durschlagskraft um einen Schweitzer zu ersetzen.....dürfte noch keinen Vertrag für die kommende Saison haben....... Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 12:10:59 von cream editiert! |
||||||||
Mi. 19.07.17 - 12:12:52 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Du glaubst doch wirklich nicht dass ein Morini Lambacher oder Hochkofler zum HCP wechseln oder? |
||||||||
Mi. 19.07.17 - 12:13:08 Franziskus Registriert seit: Juni 2013 Posts: 204 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Natürlich nicht wegen seiner Maße und seiner Masse, aber ein Spieler der für Bruneck unbedingt reaktiviert werden sollte ist für meine Begriffe Lukas Crepaz. |
||||||||
11 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 12:24:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
hockeyhöifa@
Morini hat Vertrag in Lugano (NLA), Lambacher in Mannheim, Hochkofler in Salzburg.... wenn dann kann es nur ein ital. Spieler sein oder ein Import der Schweitzer ersetzt... Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 12:25:08 von cream editiert! |
||||||||
Mi. 19.07.17 - 12:48:15 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Die ganz oben genannten sind nicht verfügbar, daher habe ich den Verein dazugeschrieben, die unteren haben noch keinen Vertrag, also rein theoretisch verfügbar.
Sry die Formulierung war schlecht. Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 12:52:02 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.07.17 - 13:47:09 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.384 Fan von: HC Pustertal |
Dieser Beitrag wurde am 19.07.17 - 13:48:44 von Alston editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol