Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2016/17

HC Pustertal Mannschaft 2016/17 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 09.07.16 - 11:00:19

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Fan von: HC Pustertal
Also ich persönlich finde das Torhütergespann Tragust/Kosta eine gute Lösung. Zu Kosta gesellt sich ein erfahrener einheimischer Tormann, der aber nicht ein -ich formuliere es mal so- "Übergoalie" ist und genau davon kann Kosta sehr profitieren. Er kann einiges von Tragust lernen, wird aber mit Sicherheit mehr Spiele als letztes Jahr machen.
Einen Ausländer würde man kaum auf die Bank setzen. Zusätzlich glaube ich, dass, wenn man einen ausländischen Tormann verpflichtet hätte, Kosta nicht mehr hätte vertrösten können, sondern man ihn gleich hätte verschicken können. Die jungen Spieler müssen sich mal bewähren können. Dafür stellt die AHL eine gute Möglichkeit dar.
Und wenn der Verein derzeit nicht auf Rosen gebettet ist, dann muss man das Beste aus der Situation machen, der AHL eine Chance geben und kontinuierlich einen soliden Weg gehen. Und uns Fans würde auch mal wieder eine Portion Bescheidenheit gut tun und sollten uns auch mal mit einem weniger hochklassigen Eishockey zufriedengeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Di. 12.07.16 - 15:11:22

Packo ist im Moment nicht auf sonice.itPacko
SIM an Packo schickenE-Mail an Packo schicken

Tragust für mich eine gute Entscheidung!

Die letzten Jahre hat man im Pustertal immer irgendwelche überteuerten "Ausnahme-Goalies" geholt, welche ihr Geld mM nicht wert waren...

Tragust spielt sicherlich um einen Bruchteil, zudem will man im Pustertal heuer ja sparen.

Ich bin mir sicher, dass Tragust über sich hinauswachsen wird und mehr Einsatz als somancher "Ausnahnme-Goalie" zeigen wird... zudem steht vor einem guten Goalie immer eine noch bessere Verteidigung und für diese ist nun ja ein Ausländerplatz mehr frei geworden.

Tragust war schon sogut wie überall auf der Welt, hat noch ein spritziges Alter und mM nach ist er ein guter Tormann! Zudem als Premiere für die AHL top!
Auch Kosta wird so zu seiner Eiszeit kommen!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.07.16 - 15:18:46

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@Packo

Ich teile Deine Meinung, dass die Entscheidung passt und ich denke auch, dass uns Tragust und Kosta als Goalie-Team überzeugen können/werden.

Dass die letzten Jahre aber lauter Goalies geholt wurden, die ihr Geld nicht wert waren, stimmt defintiv nicht.

Daher ist es keine Vernunftsentscheidung im Sinne von "Heuer sind wir schlauer und geben nicht so viel Geld für den Goalie aus.", sondern mehr im Sinne von "Heuer müssen wir etwas mehr auf unser Geld schauen, deshalb versuchen wir es mal mit dieser Variante."
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 12.07.16 - 15:19:35

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

[Zitat]
Original von Packo:
Die letzten Jahre hat man im Pustertal immer irgendwelche überteuerten "Ausnahme-Goalies" geholt, welche ihr Geld mM nicht wert waren...

Mit Aubin-Kuhn und Weiman waren die letzten Jahre Top Torhüter beim HCP, die Ihr Geld wert waren.
Du denkst wohl noch an Zeiten zurück wo ein Ottosson-Libertucci oder Maggio im Tor standen.
Die waren auf längere Sicht nicht das Geld wert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 12.07.16 - 20:59:49

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

War zuerst der meinung dass es bescheu....ist tragust zu holen. Bin jetzt anderer meinung. Kosta ist beruflich eingespannt und so nicht mal die möglichkeit vormittags zu trainieren. So haben wir zumindest immer einen Smilie ... und denke auch dass kosta nicht 40 spiele auf 100% durchalten würde.
Da tragust in pustertal liiert ist wird sich der verein wohl auch einiges sparen.. wohnung... für den sparkurs den zurzeit der hcp "fährt", sicher die optimale lösung!
Willkommen im pustertal !! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 12.07.16 - 22:16:22

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Pippo als Nummer Eins und Tschomby als Backup. Dann passt für mich diese Entscheidung.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.07.16 - 02:15:49

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Ich bin zwar ein Befürworter den jungen Einheimoschen Goalies eine Chance zu geben, wie in diesem Fall Pippo. Aber eine ganze Sasion durch als Nummer Eins traue ich ihm leider noch nicht zu. Gerne lasse ich mich eibes besseren belehren. Ich denke wenn Pippo 50% der Spiele oder mehr macht kann man schon zufrieden sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.07.16 - 13:03:12

puckstudio ist im Moment nicht auf sonice.itpuckstudio
SIM an puckstudio schickenE-Mail an puckstudio schicken

Kosta ist jetzt 25 jahre alt!!! Wann traust du ihm eine ganze Saison zu, mit 35???
Ausländerverbot bei Goalies währe mmn eh eine super sache!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.07.16 - 13:51:32

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Das hat nichts mit dem effektiven Alter eines Goalies zu tun, sondern mit seiner Erfahrung. Kosta hat noch nie eine gesamte Serie A - Saison durchgespielt, also fehlt ihm auch die Erfahrung für ein solches Abenteuer und deshalb ist es mehr als gerechtfertigt, dass ihm eine mindestens gleichwertiger Goalie zur Seite gestellt wird, an dem er sich messen kann und mit dem er sich die Spiele sozusagen "teilen" kann.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 13.07.16 - 14:10:11

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Also kann man davon ausgehen, dass die Vereinsführung dem Trainer sagen wird, welcher Goalie wie viele Spiele machen soll oder muss... Like a Nelson ... HA HA
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.07.16 - 14:11:42

User ist invisibleLexl

Schmarrn.......es handelt sich meines Erachtens um ein gutes, einheimisches Torhütergespann, das sich mit Sicherheit gut verstehen und ergänzen wird.
Spielen wird dann der, der beim Training den besseren Eindruck hinterlässt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.07.16 - 14:24:51

User ist invisibleMAX06

Also sitzt Kosta auf der Bank und im Tor steht halt einer der nicht viel, aber halt doch besser ist! Wenn dem nicht so wäre, zu was holt man dann Tragust? Um 5€ und einen halben Punkt zu sparen?
Dieser Beitrag wurde am 13.07.16 - 14:25:24 von MAX06 editiert!
Mi. 13.07.16 - 14:25:28

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@puckstudio

Ich weiß nicht, wo Dein Problem ist. Kosta hatte noch nie eine so große Chance, sich zu beweisen. Ich glaube, Am Anfang der Saison haben beide eine 50:50 Chance. Wenn sich herausstellen sollte, dass Kosta besser ist, als Tragust, dann wird er der Einsergoalie sein. Wenn er das nicht schafft, dann wird er hinter Tragust gestellt werden. Dann hat er es aber auch nicht anders verdient.
Mi. 13.07.16 - 14:25:59

User ist invisibleLexl

@MAX06

Mit welchem Torhütergespann würdest du spielen?
Dieser Beitrag wurde am 13.07.16 - 14:26:20 von Lexl editiert!
Mi. 13.07.16 - 14:30:12

User ist invisibleMAX06

Ich bin der Meinung, dass man mit einem Toptormann besser fährt, als mit so einer wischi waschi Lösung! Wenn das zu teuer ist, dann riskiere ich halt mal was und starte mit der Nr. 1 Kosta...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken