Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2016/17

HC Pustertal Mannschaft 2016/17 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 19.06.16 - 08:39:42

Heisenberg ist im Moment nicht auf sonice.itHeisenberg
SIM an Heisenberg schickenE-Mail an Heisenberg schicken

Fan von: HC Pustertal
@FußballFan

Lass mich raten... FußballFan ist aus olang und ist aktionär der olanger seilbahn? Wundert mich nicht dass dann so gedenkt wird.

Die Sponsoringthematik um den kronplatz und dem hcp ist nicht so einfach wie das einige hier meinen... Leider müssen alle 3 gesellschaften dafür sein, aber 1 gesellschaft arbeitet schon seit jahren nicht für den gesamten kronplatz oder region sondern nur um ihr eigenes interesse...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 19.06.16 - 09:13:48

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

Falsch geraten Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 09:26:47

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

@FußballFan

Du bringst das ganze Problem unabsichtlich in deinem Post selbst auf den Punkt, wie schon andere geschrieben haben. Ist ja nicht spezifisch für den Kronplatz, sondern ein Problem des gesamten Wirtschaftssystsms, dass größere Unternehmen ihren Aktionären verpflichtet sind was dazu führt, dass meistens die kurzfristige oder maximal mittelfristige Gewinnmaximierung DAS Ziel ist. Der Kronplatz hat sicher ein großartiges Marketingteam, und dem Ziel zu folgen ist ihre Aufgabe, sie haben ja eigentlich keine andere Wahl. Das Stichwort lautet aber eben Image, und das Image des Kronplatzes ist wie dir sicher bewusst ist (und ja auch hier im Forum klar zu sehen) nicht gerade unumstritten. Das Image wird wohl auch immer wichtiger werden in einem, sehr sehr langsam aber doch, sterbenden Wirtschaftssektor Skitourismus. Was der Kronplatz mit seinem Geld macht ist seine Entscheidung und wenn er es für richtig hält kein Sponsoring zu machen dann ist das sein gutes Recht. Mit dem Bild das dabei an manchen vermittelt wird umzugehen gehört dann aber ganz einfach auch dazu.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 10:31:09

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

@FußballFan

Falsch: mit deinem bier sponsorierst du einzig und allein patza. Und eintritt: glaube du wärst der erste der eine freikarte benützen würde ;). Lass das ständige "herumdiskutiere " hier... fakt ist, dass der hausberg ruhig könnte was, oder ein wenig mehr beitragen für diesen verein! Warum? Wurde von eros zu 100% erklärt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 10:38:16

lupi ist im Moment nicht auf sonice.itlupi
SIM an lupi schickenE-Mail an lupi schicken

Der Kronplatz war in den letzten Jahren öfters Sponsor, an zweimal kann ich mich erinnern.

Außerdem hat die Sache mehr mit dem Verein zu tun als mit der Mannschaft 16/17....

Also?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 10:59:04

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@lupi

Häääähhh???
Wieso soll das mehr mit dem Verein zu tun haben als mit der Mannschaft 2016/17???
Glaubst du die Mannschaft wird mit Geld bezahlt welches auf den Bäumen wächst???? Smilie

Das Budget wird zu 80% von Sponsoren abgedeckt!
Also wird sich auch der Kader und dessen Stärke daran richten was man Sponsorenmäßig herausholen kann.....
Dieser Beitrag wurde am 19.06.16 - 11:03:36 von kriocha editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 13:17:50

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
Ihr könnt natürlich alle Argumemte bringen warum der Kronplatz sponsorisieren sollte. Ein paar gute waren auch dabei. Trotzdem ist der Kronplatz ein Unternehmen und wie hier schon erwähnt wurde, an Gewinnmaximierung interessiert und wird deshalb selber wissen was gut und was schlecht ist. Alles in allem hat mich der Kommentar vo kriocha gestört. Kriocha ich finde einfach man sollte ein bisschen respektvoller schreiben. Dem Wirtschaftspuls Kronplatz gegenüber, aber auch den andern Usern.
Lg, Egon
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 13:48:45

Hockey_Werner ist im Moment nicht auf sonice.itHockey_Werner
SIM an Hockey_Werner schickenE-Mail an Hockey_Werner schicken

@Eremin

Ich will mich jetzt nicht in eure diskussion einmischen, aber ein forum ist eigentlich zum diskutieren da...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 14:46:13

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

@hockey werner

Ich habe damit fussball fan gemeint.. der einfach hier nur "eiert".
So. 19.06.16 - 18:49:29

Wenn ich nicht in einem Forum diskutieren soll, wo dann??? Smilie Wenn ich eine Freikarte geschenkt bekomme, dann nehme ich die leiber zum Feuer machen her oder werfe sie in den Bach.. Logisch!! Dai dai was sollte ich deiner Meinung nach mit einer Freikarte machen außer sie selbst zu benutzen oder einem Kolleg zu schenken und ihn vielleicht zu überzeugen, dass Eishockey ein geiler Sport ist??
Beim Kronplatz wird sicher nicht nur auf Kurz- bzw. Mittelfistige Gewinnmaximierung geschaut. Ich kenne die Geschichte und die Bilanzen des Kronplatz sehr gut. Welche kontinuierliche Wertsteigerung da Jahr für Jahr erreicht werden konnte ist für meine Begriffe echt beachtlich. Besonders das letzte Geschäftsjahr ist dabei erwähnenswert. Aber bitte liebe Leute ich als Fan würde mir ja auch wünschen, dass der Kronplatz und andere Spnsoren den HCP unterstützen würden. Aber ich denke die meisten Sponsoren sind selbst ein bisschen Eishockeyfanatisch oder sie sponosrisieren wegen Connections usw.. Ich denke die große Euphoriewelle hat der HCP schon hinter sich sich. Vielleicht und hoffentlich ändert sich das in den nächsten Jahren wieder zum Positiven. Vielleicht wird der HCP dann wieder attraktiv als Werbeträger für den Kronplatz (Möglicherweise mit einem Einstieg in die EBEL). Ich verstehe einfach nur nicht wieso der Kronplatz ausgerechnet den HCP sponsorisieren sollte. Ich denke da kann das Geld - zumindest im Moment - mit Sicherheit sinnvoller investiert werden. Wie gesagt das sage ich nicht als HCP-Fan sondern aus rein ökonomischer Sicht.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 18:58:36

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von FußballFan:
Ich verstehe einfach nur nicht wieso der Kronplatz ausgerechnet den HCP sponsorisieren sollte.

ich beziehe mich ausschliesslich auf das "ausgerechnet" in deiner erwähnung, steige sonst in die diskussion nicht ein. aber das "ausgerechnet" ist schnell erklärt: weil lokales sponsoring in der sportwelt einen hohen stellenwert hat (mal abgesehen von welt-klub, welt-sportarten oder weltweit operierenden unternehmen). ich glaube schon dass wir in einem land leben wo lokales sponsoring eine wichtige rolle spielt. nach dem prinzip "meine stadt, mein verein, meine menschen" (mitarbeiter, kunden usw.).
soweit darf ich mich aus dem fenster lehnen, dass in der pusterer sportwelt der HCP wohl am meisten "bewegt", sozusagen es recht naheliegend ist, dass die grössten unternehmen des tales den grössten sportklub des tales in "primis" unterstützenswert findet.

also "ausgerechnet" lieber fussballfan wäre, wenn jemand andenkt dass der rosskopf den HCP unterstützen sollte oder z.b. optic rapid die broncos. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 19:06:22

Damit gebe ich dir vollkommen Recht Patza. Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt, aber in diesem Zusammenhang stimmt es schon was du sagst! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.06.16 - 20:05:30

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Soviel ich weiß ist Kronplatz kein Unternehmen, sondern ein Verband. Und dieser wird von Unternehmen (Tourismusvereine und Betriebe) gefördert. Wenn also diese Unternehmen ihr Geld in den Tourismusverband Kronplatz investieren, dann wollen diese auch Ergebnisse. Was übersetzt "Nächtigungen" bedeutet. Und jetzt kann sich jeder selbst die Frage stellen, wieviel ein Sponsoring des HCP an "Nächtigungen" generiert...

Und/Oder umgekehrt: der HCP sollte sich überlegen, wie sie durch ihre Arbeit Nächtigungen generieren können. Oder noch besser: Generierte Nächtigungen belegen!

So läuft das Thema Sponsoring auf (hohem) Niveau nun mal...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von FußballFan wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 19.06.16 - 20:13:19

Eccolo... Aber Hauptsache gegen den Kronplatz "maulen" und sagen, dass ich nur "eiere"... Vielleicht versteht ihr es jetzt besser... Und glaubt mir, es geht mir nicht darum weil ich es dem HCP nicht vergönne.
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 19.06.16 - 20:40:59

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@fußballfan

ich würde es ihnen schon auch gönnen, aber es wird schon seine gründe haben, warum er nicht einsteigen kann/will/darf/soll...

p.s. und alles gute nachträglich zum runden geburtstag Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken