Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2016/17

HC Pustertal Mannschaft 2016/17 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von Fever wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 24.06.16 - 13:27:58

Fever ist im Moment nicht auf sonice.itFever
SIM an Fever schickenE-Mail an Fever schicken

Fan von: HC Pustertal
@egoneishockey

Ich bin auch gebürtiger Bozner, aufgewachsener Eppaner und das Herz schlägt Schwarz-Gelb ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Fr. 24.06.16 - 14:22:29

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Einige Fans und auch Spieler selbst haben wohl noch nicht verstanden, wie der Profisport funktioniert.....wenn die Zeit für eine Trennung aus irgendwelchem Grund gekommen ist, dann ist die Zeit eben gekommen....das galt damals für Stefan Mair (der meines Erachtens in diesem Punkt viiiieel zu nachtragend war/ist) und dasselbe gilt jetzt für Giulio Scandella....Giulio hat für den Verein viel geleistet, aber jetzt ist eben Zeit für einen Wechsel, der wohl auch darauf zurückzuführen ist, dass der HCP auf Grund der neuen Punkteregelung und auf Grund der finanziellen Situation andere Strategien verfolgen wird und muss.

Sumpern bringt also nix, denn wie sagt der Italiener...."Muore un papa, ne arriva un`altro"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Fr. 24.06.16 - 15:41:44

luun ist im Moment nicht auf sonice.itluun
SIM an luun schickenE-Mail an luun schicken

...dann bleibt zu hoffen dass auch bei den Einheimischen mächtig ausgemistet wird
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.06.16 - 16:01:48

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Lexl

Vollkommen deiner Meinung LExl.. vielleicht auch eine Chance für einen kompletten Wechsel, nicht nur der ITalos sondern auch der alten Garde bzw. höchste Zeit für viele Ahl ( nicht American Hockey L. Smilie ) Vereine auf italienische oder suedtiroler Tormänner endlich zu setzten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von amme wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 24.06.16 - 17:07:28

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

@Fever

Uno di noi Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 25.06.16 - 13:58:52

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

@luun

hoffentlich
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.06.16 - 15:08:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Bei den einheimischen Spielern muss man aufpassen....ohne starkes Grundgerüst an Einheimischen hat man keine Chance...man muss einen guten Mix aus motivierten "alten Hasen" (Helfer, Hofer, etc.) und jungen, talentierten Nachwuchsspielern (Schweitzer, Thum, etc.) finden. Nur so mal "blind Ausmisten" kann gewaltig ins Auge gehen.

Der Schlüssel zum Erfolg führt meines Erachtens zudem nur über eine gute Zusammenarbeit zwischen dem HCP und dem HCP Junior. Leider scheinen das in der Vergangenheit nicht alle der Beteiligten so ganz verstanden zu haben. Deshalb wäre es wichtig, wenn man sich mal ganz tief in die Augen schaut und gemeinsam nach einer dauerhaft guten Lösung was den Einbau der Jugendspieler angeht, sucht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 25.06.16 - 16:29:02

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Morandell war übrigens lt. gestriger Dolomiten auch beim Hc Pustertal im Gespräch (denke mal im Tandem mit Kosta).

Will heißen, man verzichtet auf einen ausländischen Tormann???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.06.16 - 16:53:34

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

@kriocha

Als 0-Punkte-Torhüter würde Morandell wohl in einige Konzepte gut passen.
Sa. 25.06.16 - 17:03:12

User ist invisibledaniedy9
daniedy9 hat SIM deaktiviertE-Mail an daniedy9 schicken

@kriocha
Ich würde das sehr befürworten
Smilie Mir kam es immer so vor als würde die ganze Mannschaft engangierter und mit mehr Kampf und Herz auftreten mit Kosta im Tor Smilie Ich würde ihm das Vertrauen schenken. Waren die schönsten Siege mit Pippo im Tor!!!
Sa. 25.06.16 - 17:16:53

@daniedy9

Naja, nix gg Kosta!
Aber dann sollte man sich wirklich die Ziele anders setzen...
... und man kann effektiv auch an einen Neuaufbau denken, von mir aus auch ohne Ausländer.

Für mich ist die Tormannposition die wichtigste mit dem Trainer.
Und sorry, für mich ist Kosta kein Einser-Tormann!
Hat mich in den paar Spielen letztes Jahr nicht überzeugt und sein Gegentorschnitt in der Serie B mit knapp über 4 war auch nicht berauschend.

Natürlich jedem seine Meinung, nur kreuzigt mich halt nicht wenn ich hier skeptisch bin. Das kann auch gewaltig in die Hose gehen.

Wenn man aber sagt, Ziel ist Viertelfinale, wir bauen die Mannschaft neu auf, bis auf DeVergilio keine Ausländer.... ok, dann bin ich bei dir!

Und ich entschuldige mich schon im Voraus, dass ich kein Freund von einheimischen Einser-Tormännern bin!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 25.06.16 - 17:34:08

Verstehe deine Skepsis, aber er hat auch noch nie die Chance bekommen sich zu beweisen über mehere Spiele hinweg. Er bräuchte sicher ein paar Spiele sich an den Spielrythmus auf diesem Niveau anzupassen, aber mit seinem Talent traue ich es ihm zu dass er hineinwachsen kann.

Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob man in der Serie B, mit einem Jugendteam, schlechte Stats hat wie in der ersten Mannschaft. Viel Hilfe konnte er sich da nicht erwarten und ich wage zu behaupten, dass das Team ohne Pippo noch weitaus mehr Gegentore erhalten hätte.

Laut Zeitungsberichten und nach dem was man so hört werden die Ziele ja wieder etwas tiefer gesteckt. Denke wenn man Kosta je die Chance geben möchte ist dies der richtige Moment.

Ich war diese Jahr einige Spiele in Rosenheim wo man auch mit 2 jungem einheimischen Goalies spielt und was da welche Spannung im Publikum und zwischen der Mannschaft und den beiden Goalies Herden und Steinhauer herrscht ist gewaltig. Genau das was Bruneck momentan braucht! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.06.16 - 17:37:26 von daniedy9 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 25.06.16 - 18:07:20

@daniedy9

Wie gesagt, respektiere natürlich auch deine Meinung und jeden der so denkt wie du!

Ich persönlich bleibe skeptisch, aber man wird ja sehen.
Nur bitte soll man dann den Fans klarmachen, dass man heuer nicht um den Titel mitspielt!
Nachdem in Bruneck nach den Vizetiteln in den Fankreisen die Erwartungen immer sehr hoch sind, endlich mal den Titel zu holen!
Ansonsten tut mir Kosta jetzt schon leid, wenn er diesen Druck aushalten muss!
Dieser Beitrag wurde am 25.06.16 - 18:08:14 von kriocha editiert!
Sa. 25.06.16 - 18:13:15

Der ganzen Fankultur in Bruneck täte dieser Dämpfer der Ziele richtig gut Smilie
Sa. 25.06.16 - 18:22:25

[Zitat]
Original von kriocha:
@daniedy9
Ansonsten tut mir Kosta jetzt schon leid, wenn er diesen Druck aushalten muss!

Da bin ich ganz bei dir, aber er ist Sportler und einmal erster Goalie zu sein muss glaube ich auch sein Ziel sein.
Falls er dem Druck nicht standhalten würde könnte man ja immer noch einen Goaloe verpflichten, falls das nötige Kleingeld vorhanden ist. Aber wer weiß wie die neue Sportliche Leitung tickt...vielleicht werden wir ja überrascht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken