|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:11:58 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
wenn Du unbedingt recht haben willst gerne....aber ich darf doch wohl auch noch meine Meinung hierzu abgeben oder? ich sehe es eben so..........Qualität vor Quantität........und wie Du weisst werden dann sicher wieder Mannschaften mit 4-5 Italos antanzen........alte Geschichte....ihr habt ja mittlerweile auch deren 3.........oder nicht? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:13:46 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Ich bin jetzt ziemlich erstaunt wenn ich diese Zahlen lese, nachdem der Präsident von Lustenau erst kürzlich getönt hat dass mehr als 2 Ausländer für ihn nicht in Frage kommen. Wenn das so ist dann spricht natürlich nicht viel gegen eine EBEL2, obwohl ich der Meinung bin dass auch die Anzahls der Italos bzw Austros unbedingt limitiert werden muss. Und ich hab auch nicht verstanden wieso das in einer eigenständigen Liga nicht möglich sein sollte, in der EBEL sind die Doppelstaatsbürger doch auch reglementiert!? Dieser Beitrag wurde am 03.03.16 - 16:14:41 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
Do. 03.03.16 - 16:14:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Ja, und? Sollen sie doch, die INL-Vereine haben auch "Austros" noch und nöcher, wie man sieht... und laut heutigem Dolomiten-Artikel wurden vier Imports plus Italos bereits auf den Tisch gelegt und anscheinend für gut befunden. Also? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:16:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das versteh ich jetzt nicht, kann man Einschränkungen machen oder nicht??? |
||||||||
Do. 03.03.16 - 16:16:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Puschtra Pirat
In der EBEL sind sie nicht limitiert, dort wird über das Punktesystem "gespielt", das auf Qualität und Erfahrung beruht und also keine Diskriminierung über den Geburtsort und/oder die Staatsbürgerschaft erfolgt... Im Prinzip kann ich in meinem Team keinen einzigen gebürtigen Italiener haben, so lange ich innerhalb der 60 Punkte bin. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:20:13 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Ist es dort nicht so, dass ein Italo mehr Punkte zählt als ein "echter" Italiener mit vergleichbarem Curriculum? Wenn nicht hab ich das Punktesystem komplett falsch verstanden. Außerdem war ich der Meinung dass eine "private" Liga sich selber die Regeln definieren kann wie sie will. | ||||||||
Do. 03.03.16 - 16:25:43 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
4 Ausländer und freie Italos, dann könnten auch andere Teams interessiert sein. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:27:25 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Jeder kann die Regeln definieren wie er/sie will, aber die Frage ist, ob diese Regeln dann rechtskonform sind und mit einer Klage ausgehebelt werden können. Eine Diskriminierung nach Staatsangehörigkeit ist im Profisport für EU-Bürger in jedem Fall nicht zulässig. Da in Italien Eishockey aber bekanntlich als Amateursport eingestuft wird, ist dies möglich, ohne sich Klagen einzuhandeln, da die Sportler als Amateure gesehen werden, die diesen Sport nicht als Beruf ausüben. Somit fällt das Ganze nicht unter die freie Berufswahl. Die Italos kann man aber beim besten Willen nur so weit reglementieren, dass sie nur bei absolut gleichen Rechten und Pflichten den Italienern gleichgestellt sind. Dies bedeutet, wenn sie: a) für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind b) eine unlimitierte Transfercard bringen und sich somit c) an den tesserierenden Verein mit "Cartellino" binden dann sind es Italiener wie jeder hier geborene Spieler auch. Die Punkteregel unterscheidet meines Wissens nur zwischen Ausländern und Nicht-Ausländern. Ein Doppelstaatsbürger ist somit immer Inländer. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:28:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@andipag
...und warum haben die "anderen" Teams dann noch am 30.01. gesagt, dass sie sich über eine Serie A mit genau diesen Bedingungen nicht hinaussehen? Und dann noch vorgeschlagen, nur ein Spiel pro Woche zu spielen? |
||||||||
Do. 03.03.16 - 16:30:21 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@andipag
Na wenn Mailand auch noch dabei wäre wäre das natürlich eine super Sache! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:32:02 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@andipag
das kann ich mir gut vorstellen......dann wäre der HC Mailand natürlich auch dabei und interessiert..... mit 4 Ausländern und 14 Italos.......... Dieser Beitrag wurde am 03.03.16 - 16:32:57 von cream editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:32:38 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
kommt auch keine... |
||||||||
Do. 03.03.16 - 16:34:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Mailand hat letztes Jahr eigentlich bewiesen dass sie auch ohne viele Italos eine gute Saison spielen können und großes Publikumsinteresse besteht, deshalb hab ich auch bis heute nicht verstanden wieso sie aus der Serie A ausgestiegen sind! |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 03.03.16 - 16:36:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
finanziele Probleme von Migliore.........und keinen richtigen guten Sponsor..... |
||||||||
Do. 03.03.16 - 16:44:51 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
@vippo
Die Finanzierbarkeit einer Mannschaft definiert sich nicht nur über die Anzahl der Imports, sondern in vielen Fällen auch durch die Attraktivität der Liga in welcher sie eingesetzt werden. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der HCP ist nun...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol