Eishockey Forum - Der HCP ist nun...

Der HCP ist nun... Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 05.03.16 - 13:53:01

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

Fan von: HC Pustertal
Game red koan Schweiß! Wie konsch du behaupten dass mir beide Spiele mit Orsch gewonnen hobm??? Hosch du Die Spiele gsegn!! Im ersten Spiel worn mir eindeutig ibolegn und et mit Orsch giwung. Red koan Bledsinn!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 14:23:59

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
... und im zweiten Spiel piz 68 ? Doppelte Portion O.... , sorry, Glück gehabt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 14:26:33

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Game ist bozner, und bozner wissen alles außer wer bürgermeister machen will in dieser "schönen" stadt und ob der tante emma laden vom benko dann kommt! Über hockey aber alles, da bozen der nabel der eishockeywelt ist! Wusstet ihr nicht? Fragt game, der weiß es Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 14:29:45

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

Habe mal eine schnelle Vergleichrechnung für einen Spieler der 20.000 netto einstecken will gemacht und rechne nur Gehalt, Steuern, Wohnung(700 € Monat). Flug, Material, Tranferkarte, Verpflegung und auch Auto lasse ich weg.

Ich komme für italienischen Verein auf 30.000,- an Kosten. Für Österreichisen Verein 48000,-

Der Unterschied kommt durch Besteuerung und Sozialversicherung als ganz normaler Arbeitnehmer in Österreich. Auch die Spesen für die Wohnung müssen in Österreich als Einkommen vertseuert werden. In Italien wird so abgerechnet wie du schreibst. Nebenbei bewusst eine steuerliche Grauzone, aber das ist eine andere Geschichte.

Je nach Qualität der Imports und der evtl. Nachwuchsimports kosten die 2+2 Imports schon gleich viel wie 4 durchschnittliche Imports. Oder besser wenn ich in Österreich 2 Spielern 20 k netto gebe und 2 Spielern 10 k netto, dann kostet mich das mindestens gleich viel wie in Italien 4 Spieler mit 20 K.

Das jetzt einzig ein Kostenvergleich. Die Qualität der Imports INL, Serie A, bzw. Der einzelnen Vereine der A ist eine ganz andere Diskussion.
Dieser Beitrag wurde am 05.03.16 - 14:37:58 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 14:29:48

piz68 ist im Moment nicht auf sonice.itpiz68
SIM an piz68 schickenE-Mail an piz68 schicken

I red Fan 1. Spiel!
Sa. 05.03.16 - 14:55:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Habe mal eine schnelle Vergleichrechnung für einen Spieler der 20.000 netto einstecken will gemacht und rechne nur Gehalt, Steuern, Wohnung(700 € Monat). Flug, Material, Tranferkarte, Verpflegung und auch Auto lasse ich weg.

Ich komme für italienischen Verein auf 30.000,- an Kosten. Für Österreichisen Verein 48000,-

wie kommst du auf diese rechnung?
Sa. 05.03.16 - 14:57:26

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@piz68

jaaaaa jetzt reite darauf herum weil ich mal was überspitzt ausgedrückt habe um zu verdeutlichen was ich meine...und WOOOWWWWW, ihr wart im ersten spiel gegen gröden (GRÖDEN!!!) eindeutig überlegen...gratuliere!!! Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 14:59:49

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Dai dai game (GAME!!!!)........ Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 15:01:44

Habe mit Steuersatz 30 % Durchschnitt gerechnet, Sozialabgaben Arbeitnehmer- + Arbeitgeberanteil insgesamt 40 % auf Bruttolohn. Kosten für Wohnung gelten in Österreich als Fringe Benefit. Auto und Verpflegung auch, aber das ist hier nicht mal berücksichtigt.

Italienische Abrechnungssysteme kennst du..
Sa. 05.03.16 - 15:08:49

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Game....ich finde deine Äusserungen in diesem Thread sehr schade. Als Fan einer sehr erfolgreichen Mannschaft, die mehr oder weniger alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, hätte ich mir von dir etwas mehr Souveränität erwartet. Begib dich bitte nicht auf ein Niveau, auf das du nicht hingehörst. Ich schätze deine Kompetenz in Sachen Eishockey und du hast solche Schadenfreudenkommentare in Richtung Serie A und HCP wirklich nicht notwendig. Dass wir als ewige Loser auch mal etwas überheblich sein und auch mal von etwas träumen dürfen, das sei uns doch bitte gegönnt.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 15:50:21

@zeckelin

steuersatz für ausländische spieler in österreich ist 20% auf alle erichteten beträge

wie hoch sind dann steuersatz und sozialabgaben in italien?
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 05.03.16 - 15:52:08

[Zitat]
Original von zeckelin:
Dass wir als ewige Loser auch mal etwas überheblich sein und auch mal von etwas träumen dürfen, das sei uns doch bitte gegönnt.....

ach so...euch seis gegönnt aber wenn ich mal einem pusterer user gegenüber überheblich bin, dann ist das unterste niveau?? dai bitte...hört auf immer wegen jeden post von mir herumzuplärren...und keine ahnung was du mit schadensfreude meinst???? Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.03.16 - 15:52:14 von game_misconduct editiert!
Sa. 05.03.16 - 16:12:29

@game_misconduct

Weiß nicht woher du deine Infos hast. Ich habe meine von einem Präsidenten eines INL-Vereins. Österreichisches Recht hatte ich an der Uni.. Das hat auch Steuerrecht eingeschlossen.

Die Steuersätze wären in Italien ähnlich, aber in Italien ist mir kein Eishockeyspieler als normaler abhängiger Arbeiter gemeldet. Es wird meist 20 % Steuerakkonto einbezahlt. Diese habe ich im Beispiel eingerechnet. Manche Verreine optimieren das noch steuerlich.
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 05.03.16 - 16:13:56

@game_misconduct

Ist das wirklich ein Zitat von mir?? Wenn ja, dann wohl Jahre alt und aus dem Zusammenhang gerissen..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 05.03.16 - 16:18:16

@zeckelin

20% bruttobesteuerung oder 35% (25%) nettobesteuerung.....auch in österreich gibts einige "schlupflöcher" wie in italien wo man kostenrückerstattung bekommt oder nicht steuern auf den vollen gehalt bezahlt...und auch in der INL sind nicht alle einheimischen als normal abhängiger arbeiter gemeldet...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken