|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 11.01.16 - 08:18:41 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@hockeyhöifa
Bastaaaa....Warum gewinnt Bruneck seit Jahrzehnten keinen Blumentopf? Weil die Einheimischen das Siegergen nicht haben. Das musste jetzt einmal raus. Schönen Tag Dieser Beitrag wurde am 11.01.16 - 08:19:10 von benny_HCB editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 08:46:08 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
Die Glira-Lösung wäre auch meiner Meinung nach die beste - und zwar sowohl für uns als auch unsere Freunde aus dem Pustertal. Sozusagen eine win-win-Situation. Wir kommen aus dem Punkte-Dilemma heraus, Bruneck erhöht seine Titelchancen: Denn Hofer mit seiner EBEL-Erfahrung ist wahrscheinlich doch ein wenig besser als Glira. By the way: Falls Glira bei uns groß aufspielen sollte, wäre das ein schöner Beweis für die Qualität der Serie A. Das müßte doch auch den Pusterern recht sein. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 09:04:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Mit Verlaub Frieda, diese Aussage ist natürlich Quatsch, denn Gander, Insam und Bernard sind nicht auf "Bozner Mist gewachsen". Nicht einmal Egger ist Eigenbau. Was aber stimmt ist, dass sie beim HCB die Chance hatten zu wachsen und sie auch genutzt haben. Und genau da lieber Höifa, macht ihr einen Fehler, wenn ihr euren Eigengewächsen die Zukunft verbaut. Es muss einfach auch einmal um die Möglichkeiten gehen, die dem jungen Spieler gegeben werden um sich individuell weiterzuentwickeln und nicht immer nur um den Verein. Wie wollt ihr dem Jungen eventuell verklickern, dass ihr ihm die Chance seines Lebens nehmt? Sollte Glira einschlagen, dann steigert das ja seinen Marktwert und der Verein hätte allemal einen Vorteil. Besonders weil du daran denken musst, dass Glira (wenn er beim HCP tesseriert ist) mit 22 sowieso gehen kann, wenn er will. Aber in erster Linie MUSS es um den "Menschen Glira" gehen. Wo ich dir Recht gebe, auch wenn du es nicht geschrieben hast;) ist, dass ein eventueller Wechsel schon auf "korrekter Basis" stattfinden muss, d.h. dass jeder seinen Vorteil hat. |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 09:06:22 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Hofer glaube Ich kaum dass er unserer Manschaft wirklich helfen kann (auser er ist ein guter Psychologe ), sportlich zumindest.
Winwin Situation würde Ich es sicherlich nich nennen. Für Bozen sicherlich, für Glira sehr leicht möglich, für Bruneck wol kaum. Ich persönlich wäre nicht erfreut, im Gegenteil. Ist aber immerhin seine Entscheidung und nicht zu vergessen, jene des Vereins. P.S.: Die Einzigen Provokationen hier in den letztn Posts kamen von Bozner Seite . |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 09:38:50 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Der Tauschvorgang Glira vs Hofer ist für den HCB sichrlich das Beste.
Für den HCP denke auch, denn Hofer hat sicherlich mehr Spielerfahrung. Man kann es sehen wie man will, aber wegen eines Kirchturmdenkens einen jungen Spieler die Möglichkeit zu nehmen in einer besseren Meisterschaft zu spielen ist keinem geholfen. Da Hofer ja anscheinend nicht nach Bruneck gehen will erübrigt sich die ganze Diskussion mit den Tauschvorgang. Lösung 2. Glira kommt nach Bozen und Hofer wird auf die Tribüne "verdammt". Lösung 3. Es bleibt beim Alten und der gute Palmieri wird vertschüsst. Lösung 4. Bell wird vertschüsst (eher unwarscheinlich). Noch eines... der gute alte Dr.K hat sichrlich einen Plan, denn das Geld ist ja bekanntlich knapp. bin gespannt was bis Freitag passiert. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 09:40:23 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das musst du mir jetzt erklären: Hofer ist lt. dir besser als Glira. D. h. dann soviel, dass der HCB sich selbst schwächt und mit dem Tausch den Samariter für den HCP spielt. ???? |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 09:44:21 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
@The Marmot
Geht wohl in erster Linie um den unterschiedlichen EBEL-Punktewert der beiden Spieler. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 09:46:01 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Wenn du dafür Bell bekommst und alle bisherigen ausländischen Stürmer behalten kannst, ist der HCB in Summe mit Glira statt Hofer besser aufgestellt. Wer von den beiden der Bessere ist, keine Ahnung. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:02:36 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
@The Marmot
Die korrekte Antwort auf Dein Frage wurde Dir gerade von Volkovforever gegeben. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:22:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Leute, noch einmal: Pustertal hat durch die Verletzung von Willeit momentan sechs Serie-A-Verteidiger: Althuber, Elliscasis, Glira, Helfer, Hofer, Kavanagh. Wie stellt ihr denn Euch das vor? Soll der HCP mitten in der Saison einen wichtigen Spieler ziehen lassen und ein Loch in den Kader reißen, das nicht geschlossen werden kann?!? Hier noch den Scheid haben, dem Serie-A-Verein "Kirchturmdenken" vorzuwerfen, finde ich ehrlich gesagt schon dreist, und genau das meinte ich mit meinem Post von Samstag Nacht. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:43:33 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Würde Glira gehen und Hofer kommen, dann wäre da kein Loch, oder?!
Im Fussball heisst es immer....wenn ein Spieler in einer höheren Liga spielen will/kann, dann muss man ihn gehen lassen....das würde ihm persönlich und dem Verein nur helfen. Weiß jetzt aber nicht, ob Glira überhaupt will/kann/darf.... Dieser Beitrag wurde am 11.01.16 - 10:44:32 von Lexl editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:46:48 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] a.) Würde ja mit Hofer geschlossen werden b.) falls er nach Bozen gehen möchte und Bruneck ihn nicht ziehen lassen sollte ist es ein Kirchturmdenken |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:50:44 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
Für mich einzige option für hcp: tausch glira dicas, damit man aus hcp sicht endlich diesen saftundkraftlosen schönwetterplayer maylan loswerden kann und einen ordentlichen defender verpflichten kann, diesmal mit halbwegsen maßen! Wenn hcp etwas ändern will überhaupt und bozen einverstanden wär! Aus brunecker sicht weiß i net obs überhaupt sinn macht irgendetwas zu ändern, da die vorausstetzung sicher die einstellung und der wille der einheimischen " leistungsträger" sein muss um das ruder rumzureißen. Und die sind bis jetzt ehrlichgesagt unter aller . . . . | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:50:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Klingt doch eher nach Kaderloch und folglich ist es wohl kein Kirchturmdenken, oder? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 11.01.16 - 10:52:15 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Sonic
Das wäre eventuell ein gangbarer Weg, bei dem beide Clubs profitieren könnten, sofern gewünscht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2015/16
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol