|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.03.15 - 07:53:53 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
@m_w27
nichts für ungut, aber die Füchse haben gestern ihr erstes Playoffspiel gewonnen und hatte meiner Meinung nach mehr Glück als Verstand. Diese zwei Gänge möchte ich erst mal sehen. Ich glaube, dass Bozen in der Serie keine Chance haben wird obwohl ich es der Mannschaft gönnen würde. |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 08:17:39 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Mah, keine Chance würde ich nicht sagen. Wenn man es nun noch schaffen würde, in der Defensive weniger Fehler zu machen, dann könnte es was werden. Denn im Angriff läufts nun endlich auch bei Bozen besser. Und in der Defensive macht Linz auch seine Fehler. Alles offen, alles drin - aufgehts morgen wieder nach Linz! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 08:38:38 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Naja bozen hat seit eintritt in die ebel laut einigen hockeyexperten keine chance und wird zweistellig vom eis geschossen Linz ist sicher zu favorisieren, aber bozen hat durchaus gute chancen das ding nach hause zu bringen. Der druck liegt sicher bei linz die ja bozen gepickt haben. Deshalb denke ich je länger die serie dauert um so höher liegen die chancen bei bozen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 08:44:36 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Also gekämpft haben gestern alle, auch wenn man weiter (zu) viele Fehler macht, usw.
Aber was Bozens #71 auf dem Eis macht, ist mir ein Rätsel. Im Play-Off gehts um die Mannschaft, ums Endergebnis und nicht darum, eine persönliche Show abzuliefern. Null mannschaftsdienlich, null Körperspiel und immer auf der Suche nach Selbstinszenierung. Wir sind beim Eishockey und nicht beim Eiskunstlauf. Sveglia! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 08:50:57 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
Die Zusammenfassung:
www.laola1.tv/en-int/video/hcb-sudtirol-ehc-liwest-black-wings-linz/304987.html |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 09:44:12 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Ich war ehrlich von 2 Spielern sehr angetan, die seit Jahresbeginn eigentlich die am meustgescholtenen waren: Galvins der ein hervorragendes Spiel gemacht hat und gelaufen und gecheckt hat wie man es sich von einem der KHL gespielt hat erwartet als Kirsche auf der Torte auch ein Tor. Nesbit hat geackert wie ein wilder und war absolut mannschaftsdienlich. Auf der rechten Seite ist er praktisch immer durchgekommen, hat mehr oder weniger alle Zweikämpfe gewonnen und auch defensiv super zurückgearbeitet zudem 2 Assists. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 10:55:20 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
Gekämpft und 100% gegeben hat gestern die gesamte Mannschaft und dies ohne Ausnahme!
Auf Bozner Seite waren gestern Galvins, Schofield, Insam und Nesbitt die besten Spieler! Gut gefallen haben mir auch McMonagle, Gander und teilweise Keller, Pance und Bernard. Besonders Keller ist einer von wenigen die hart spielen und die Checks zu Ende fahren! Egger, Rodney und Crowley können/müssen sich noch steigern! Zumindest Rodney und Egger haben das Potential! Die schwächsten waren gestern bei weitem Lee und De Simone! Wieso Lee anstatt Oberdörfer spielt verstehe ich nicht! Als er auf dem Spielfeld war, wurde es jedes mal brenzlig und man hat gesehen das er sich sauschwer gegen die technisch und eisläuferisch starken Linzer Stürmer tut. De Simone ist technisch nicht schlecht, aber er hat 4-5 mal die Scheibe total unnötig verloren und spielt viel zu puckverliebt. An Einsatz hat es bestimmt nicht gefehlt, aber er sollte sein Spiel an das Playoffhockey anpassen! Im Großen und Ganzen war es gestern ein tolles Spiel und super Werbung für das Eishockey. Schade das "nur" so wenige Zuschauer ins Stadion gefunden haben. Kann mir das nur aufgrund der TV-Live Übertragung erklären und zum Teil vielleicht auch an den Eintrittspreisen, die sich einfach nicht mehr jedermann leisten kann und will! |
||||||||
Mo. 09.03.15 - 10:56:39 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Mich wundert, dass hier noch keiner über ein äußerst dummes (gelinde ausgedrückt) Spruchband der Linzer gestern geschrieben hat, auf dem stand: Ihr seid die Schande der Liga...
Sobald von Bozner Seite die erste Kleinigkeit passiert, zerreißen sich alle hier die Mäuler (gewisse fragwürdige Politiker/innen inklusive)... Also sowas wie gestern heizt die Atmosphäre eben so an, wie es nicht anheizen soll. Vor allem auch, weil sich Bozens Fans stimmungsmäßig wieder einmal von ihrer besten Seite präsentieren. Lautstark, fair und nur auf die Unterstützung ihres Teams konzentriert. Also dass da dann fünf "Mergler" groß die Klappe aufreißen wo sie selbst nur von so einem Tifo träumen können...naja... Dieser Beitrag wurde am 09.03.15 - 10:57:50 von benny_HCB editiert! |
||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 11:12:48 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Lt. heutiger "Alto Adige" und auf Nachfrage galt das Spruchband den Schiedsrichtern. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 11:17:57 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@The Marmot
Dann nehme ich natürlich alles zurück |
||||||||
Mo. 09.03.15 - 11:30:20 mirshi Registriert seit: November 2013 Posts: 43 |
Auf dem spruchband war auch ein blinder schiri abgebildet! | ||||||||
Mo. 09.03.15 - 11:45:06 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
spielentscheidend war gestern das zweite drittel wo es die linzer eindeutig verabsäumt haben zumindest eine vorentscheidung herbeizuführen...bozen hat mit viel kampfgeist und auch ner prostion glück das resultat halten und gar den wichtigen ausgleich erzielen können, im letzten abschnitt haben sie dann mit viel selbstvertrauen und teils auch schönen spielzügen den sieg verdient nach hause gefahren
spiel drei morgen wird m.m.n. richtungsweisend für diese serie sein...linz bleibt für mich favorit |
||||||||
Mo. 09.03.15 - 12:18:47 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Die katastrophalen Fehler hat aber Herr Mark Cullen gemacht gestern, 2 an der Zahl und 2 bekommene Tore.................wie kann man einen Puck an der eigenen Defensivzone quer übers Feld spielen und dem Gegner sozusagen den Puck schenken....wo jeder Trainer schon in der Jugendabteilung den Jungen lernt den Puck über die Bande nach vorne zu spielen und nicht einen Fehlpass zu riskieren wenn man nicht 100% sicher ist das der Pass ankommt..... auf alle Fälle noch zu viele Fehler in der Defense, zum Glück funktioniert das PP nun halbwegs und es wird auf die Kiste geschossen und ein Mann stellt sich vor den Kasten....vorne ist Bozen kreativ genug um die Tore zu machen, das 1.te und 6.te Tor waren intelligent und einfach aufgebaut.....das 4.te toll herausgespielt und volley genommen.... wenn der HCB die Fehler hinten abstellen und härter an die Sache rangehen kann dann sehe ich durchaus Chancen in dieser Serie....man hat gesehen das wenn Linz einmal hinten liegt sind sie sehr nervös und fehleranfällig....das muss man ausnutzen dann sehe ich die Tür ziemlich offen....... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.15 - 14:43:07 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
eieiei....sharpie...
Transfergeflüster: Ein Meisterschafts-Center am Weg zum VSV? Montag, 09.März 2015 - 13:24 - Vor einem Jahr wurde MacGregor Sharp mit dem HC Bozen sensationell Meister, nach einem Jahr in der DEL scheint der Kanadier wieder am Weg zurück in die Erste Bank Eishockey Liga zu sein. Anscheinend ist man beim VSV intensiv bemüht, den Center zu verpflichten. In Schwennigen war MacGregor Sharp zuletzt aktiv und brachte es in 47 Partien gerade einmal auf 14 Scorerpunkte (6 Tore, 8 Assists), hatte eine -4 in der PlusMinus Statistik aufzuweisen. Enttäuschend für einen Legionär, der mit dem EBEL Titel und 43 Scorerpunkten aus 45 Spielen zu den Deutschen geholt worden war. Als Teil des Kaders des HC Bozen hatte Sharp wesentlichen Anteil am letztjährigen Sensationslauf, konnte das aber in der DEL nicht bestätigen. Nun wird der 29-jährige Stürmer wieder in der EBEL angeboten. Wie die Kärntner Krone heute berichtet, soll der VSV kurz vor einem Vertragsabschluss mit MacGregor Sharp stehen. Dieser hatte schon vor seinem EBEL Jahr zwei Saisonen für den HCB in der italienischen Liga gespielt, nachdem er zuvor aus der AHL geholt worden war. In der EBEL war er letztes Jahr der beste Play Off Torschütze, wurde mit dem HC Bozen EBEL Meister und ist überhaupt ein Titelgarant. Den Titel in Italien holte Sharp ebenso, wie den Cup. Auch bei den Junioren und in seiner Collegezeit holte der Center Meisterschaften. Ebenfalls im Gespräch sein soll der VSV mit Jeff LoVecchio, der allerdings als kein einfacher Charakter gilt und Szekesfehervar nach 39 Partien in dieser Saison Richtung Norwegen verließ. Immer wieder hört man auch den Namen Philip-Michael Devos, der in Italien unglaubliche Punktewerte aufzuweisen hat (30 Tore, 67 Assists in 43 Spielen). |
||||||||
Mo. 09.03.15 - 14:54:05 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@thebutcher
na ja das ist ja alles vorauszusehen.....die Villacher sind bekannt Spieler die in anderen Vereinen/Ligen gut aufgespielt haben zu verpflichten....war auch in der Vergangenheit so..... lettes Beispiel Mark Santorelli.......... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: EHC Linz - HC Bozen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol