Eishockey Forum - EBEL Saison 2015/16

EBEL Saison 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 16.01.15 - 12:36:06

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Meiner Meinung nach hat diese Anmeldung im Moment absolut nichts zu bedeuten. Ob sich der HCB eine weitere EBEL-Saison leisten kann oder nicht, wird sicher erst im Sommer (mit Sommertheater?) weisen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 12:41:21

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@The Marmot

Zu deiner grossen Freude... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 14:17:31

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Könnte mir gut vostellen das in Asiago, Bruneck und Mailand Interese an der EBEL bestünde, Ritten oder gar sonst wer bezweifle ich. Ob die EBEL dann auch will ist schon das größere Fragezeichen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 16:00:21

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat]
Original von luciogoal27:
Die Kritikern der Ebel u Verfechter der Serie A sollten das endgültig verstanden haben, auch wenn einige aus reiner Sturheit noch immer junge Talente nicht ziehen lassen.

Manchmal scheitert es aber auch an der Sturheit eines gewissen anderen Herren, der für solche junge Talente nicht gerne den Geldbeutel öffnet. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 16:38:37

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
@penguin97

Wird sich mit der momentanen Situation der Vereine wohl am ehesten um Mailand handeln....Lieber wäre uns Bozner natürlich Bruneck. ..;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 16.01.15 - 16:40:30

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

passt zwar nicht zum thema des treads, aber ein blick auf den kader des HCB lässt folgendes ganz schnell erkennen: 15 ausländische cracks, 6 spieler aus der nationalmannschaft sowie die senatoren hell und zisser. und dann frank.
ich denke es wird immer schwer sein südtiroler talente zu überzeugen "ihren" angemessenen platz zu finden in diesem kontext. die spieler sind ja nicht blöd, sondern rechnen ja selbst mit wo ihr platz in einem kader dann sein könnte.

auf der anderen seite ist für mich nun der HCB wieder ein heisser titelkandidat, hat in der 4. linie leute wie zanette, sisca und carnevale....anstatt zum beispiel (beispiel!) andergassen, kostner und schweitzer.

ist also nicht zwingend eine frage von zahlen oder nicht zahlen, sondern von dem was ein verein will (HCB setzt auf sieg), und was er als philosophie vermittelt und was dann halt nicht immer mit der "förderung" wie es vielen vorschebt, einher geht.
Fr. 16.01.15 - 17:33:17

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich denke es wird immer schwer sein südtiroler talente zu überzeugen "ihren" angemessenen platz zu finden in diesem kontext. die spieler sind ja nicht blöd, sondern rechnen ja selbst mit wo ihr platz in einem kader dann sein könnte.

ihr platz ist dort wo der platz für 17-18-19-20-21...jährige eben sein soll...ganz hinten anstellen und sich mit einsatz und eier nach vorne kämpfen...wenn dann einer meint lieber in der serie a herumzutümpeln dann bitte...niemand sollte aber meinen, dass ein 20 jähriger nach 5 jahren serie a eine bessere ausgangsposition beim hcb haben wird...auch dann wird man sich ganz hinten anstellen müssen...es sollte genug herausforderung sein sich einen platz in der 4. linie beim ebel verein hcb erkämpfen zu können, egal wieviele ausländische cracks und nationalspieler...

[Zitat] auf der anderen seite ist für mich nun der HCB wieder ein heisser titelkandidat, hat in der 4. linie leute wie zanette, sisca und carnevale....anstatt zum beispiel (beispiel!) andergassen, kostner und schweitzer.

so kannst du das beispiel nicht bringen, natürlich haben nicht 3 neue junge talentierte spieler gleich auf anhieb platz...aber sagen wir mal rampazzo anstelle von crowley und frei anstelle von sisca und der hcb wäre sicher nicht schlechter aufgestellt...
Dieser Beitrag wurde am 16.01.15 - 17:34:51 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 18.01.15 - 11:21:48

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Interessant wird sein, ob M.Zagreb wirklich in die Ebel zurück will und kann, es soll ja bereits erste Gespräche gegeben haben, das würde auch die Chancen von Mailand erhöhen einzusteigen, damit eine gerade Anzahl von Teams erreicht werden kann. Das könnte dann echt interessant werden, auch für Bozen, was eventuelle neue Sponsoren angeht....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 18.01.15 - 16:50:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

...aber so lange wie am Freitag solche "Kaliber" wie Lee spielen, während ein Roland Hofer als gesunder überzähliger Spieler auf der Tribüne sitzt, braucht mir keiner etwas von wegen "seinen Platz erkämpfen" oder "sich emporarbeiten" erzählen... denn etwas ist sicher: Fitness und Kampfgeist, sich nicht unterkriegen lassen und durchbeißen sind DIE Stärken von Hofer, und wenn ich mir dann Lee am Freitag anschaue, dann stellen sich mir doch einige Fragen! Schlechter kann Hofer niemals spielen, nicht mit einem Haxn auf den Rücken gebunden...
Dieser Beitrag wurde am 18.01.15 - 16:51:35 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von marcohc wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 18.01.15 - 17:11:50

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

hockey-news.info/ebel-transfernews-ein-meister-fuer-die-vienna-capitals-1045272
die caps sind hinter sharp her! =(
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.01.15 - 17:21:26

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
...aber so lange wie am Freitag solche "Kaliber" wie Lee spielen, während ein Roland Hofer als gesunder überzähliger Spieler auf der Tribüne sitzt, braucht mir keiner etwas von wegen "seinen Platz erkämpfen" oder "sich emporarbeiten" erzählen...

dacht hofer wäre nicht fit...wenn er als überzähliger spieler auf die tribüne musste, dann heisst das, dass carnevale keinen italienischen pass hat und als 4 punkte stürmer verpflichtet wurde...das würde dann schon alles über das sportliche management beim hcb aussagen... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.01.15 - 17:30:43

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Und zudem wird ein Frank ja auch nicht mehr eingesetzt Smilie Smilie Wenigstens hätte der ein paar Kilos mehr und hat auch gute Spiele gemacht, ja kein Wunder dass die wenigen guten Einheimischen es sich gut überlegen zum Hcb zu wechseln Smilie Smilie
So. 18.01.15 - 17:37:36

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

Achtung, "überzahlig" im Sinn von 23. Spieler, nicht im Sinne der Punkteregel!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.01.15 - 17:51:27

@vippo

wenn es nur wegen dem 23sten spieler gewesen wäre, dann hätte man auch frank auf die tribüne schicken können...also entweder war hofer nicht fit oder carnevale zählt 4 punkte und dann musste ein spieler auf die tribüne...
So. 18.01.15 - 18:09:22

the ironman 27 ist im Moment nicht auf sonice.itthe ironman 27
SIM an the ironman 27 schickenE-Mail an the ironman 27 schicken

Genau, ein Verteidiger wie Hofer wäre am Freitag schon wichtiger gewesen als ein Frank als Banklwärmer Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken