Eishockey Forum - Playoff-Finale: EC Salzburg - HC Bozen

Playoff-Finale: EC Salzburg - HC Bozen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
So. 06.04.14 - 21:01:27

fochina71 ist im Moment nicht auf sonice.itfochina71
SIM an fochina71 schickenE-Mail an fochina71 schicken

Fan von: HC Pustertal
Einfach Gewaltig was die bozner truppe zur zeit leistet! Wer hätte das gedacht? Und wenn bozen jetzt meister WÜRDE wo ich mir auch ziemlich sicher bin dann hätten wor südtiroler 3 meistertitel in 3 verschiedenen ligen Smilie

Nun langsam darf man sagen:

MIA SAN EISHOCKEY!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  17 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 21:05:12

nudlsieder ist im Moment nicht auf sonice.itnudlsieder
SIM an nudlsieder schickenE-Mail an nudlsieder schicken

Fan von: WSV Sterzing
Bravo hcb!!
Nochn 1:2 neamol sefl zrugzwkem isch wirklich a Leistung! Weil man hot gsechn Das di Dosen fost Leimr gspielt hobm!
In Dr defense bis afn 2 Gegentor olm sicher gstondn, wos a dr Schlüssel isch!
In Dr offensive gwing man spiele, in Dr defensive Meisterschaftn!!! Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 21:50:20

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Fan von: HC Pustertal
Falls Knoll Pokel tatsächlich nicht verlängert ist er wirklich nicht mehr zu retten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 21:51:18

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Das Schussverhaeltnis spricht zimlich deutlich fuer Salzburg. Im 3. drittel als Salzburg die 2 Tore gemacht hat hatte ich das Gefuhl dass Bozen nicht mehr die Kraft haette nochmal das Spiel zu drehen. Was in den letzten 5 min passierte war wieder ein mal unglaublich.
Zuerst dieser super Pass seitens Schoffield, von hinter dem Tor auf Marco Insam, dann 2 Min spaeter im Powerplay das Austricksen des Tormannes, seitens Sharp. Anstatt gleich zu schiessen blieb er clever und schoss nicht gleich, trickste aus und versetzte das ganze Stadium in Euphorie. Super!
Und dann zu letzt beim Empty Net, als der 37 Jahrige Withfield in einen Kopf an Kopf Rennen den Salzburger Gegenspieler total davonlief. Withfield kam mir in dieser Szene wie ein Ferrari gegen einen Serienauto auf der Rennstrecke vor. Supergeil!!!
Dieser Beitrag wurde am 06.04.14 - 21:52:41 von Jury editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 21:52:32

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Das war das geilste spiel, das ich je live gesehen habe!! Einfach beeindruckend diese mannschaftsleistung, und - oh wunder - ich würde erhört was die strafen angeht! Nur eine, wenn auch im denkbar schlechtesten moment.. Aber mit bravour gelöst!

Ein traum die eiswelle wieder einmal so voll zu sehen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 21:55:58

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@Isegrim

Macht nichts solange Brückler den Stock verliert und insgesamt bei den Gegentoren jetzt auch nicht gerade glücklich wirkte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 22:00:10

User ist invisibleray
SIM an ray schickenE-Mail an ray schicken

Fan von: EV Bozen
die gazzetta berichtet noch am selben tag

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.04.14 - 22:01:01 von ray editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 22:15:37

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Der absolute Wahnsinn! Angefangen bei einer gewaltigen Kulisse vor ausverkauftem Haus mit 7.200 Zuschauern. Und die Bozner Fankurve war wieder einmal einfach phänomenal. Bozen ist endgültig wieder Hockeytown.

Bozen kam gut ins Spiel und spielte sein wie immer einfaches und klares Konzept schnörkellos herunter. Beginnend bei einer soliden Defensive weiter mit dem aufsäßigen Spiel das Salzburg so gar nicht zu liegen scheint. Bozen wieder giftig, immer bereit an die Schmerzgrenze und noch weiter zu gehen. Und dann wenn es geht eiskalt zuschlagen.

Man ging durch den starken Pance verdient in Führung. Nachher hatte man die Chance aufs 2-0, was allerdings durch viel Pech (Pfosten) und eigenes Unvermögen dann verwehrt blieb.

Und so kam dann die Salzburger Klasse-Truppe zuerst zum Ausgleich und dann ging sie sogar in Front. Das Spiel schien für Bozen gelaufen.

Aber Coach Pokel nahm ein Timeout und rüttelte sein team wieder wach. Und das Überzahlspiel funktionierte heute perfekt und so konnte Vozen das Spiel noch drehen und verdient gewinnen. Ausschlaggabend war heute die Disziplin mit nur zwei Strafminuten auf Bozner Seite.

Was diese Mannschaft als Kollektiv leistet ist der absolute Wahnsinn. Eiserner Wille und ein super Teamgeist kann wirklich Berge versetzen.

Auch jetzt wo es in der Serie 2-0 steht bleibt es sehr schwierig. Am Dienstag gehts nach Salzburg, wo die Red Bulls schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Und Bozen kann nun definitiv Geschichte schreiben, auch wenn es bis dahin noch ein langer Weg ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 22:26:13

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
@MrJohn

Dem kann ich mich nur anschließen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 22:48:11

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Fan von: Rittner Buam
Mit dem Artikel in der Gazzetta kann ich mich aber nicht ganz anfreunden. So überragend war Hübl nicht. Die zwei Tore gehen meiner Meinung nach auf seine Kappe... Trotzdem klasse Spiel der Foxes! Komplimente Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 22:55:39

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

hätte nie und nimmer gedacht, dass bz nach dem 1-2 noch so zurückkommt...salzburg hatte diese führung mehr als nur verdient gehabt...umso schöner die letzten 5 spielminuten...man kann einfach nur stolz sein auf diese mannschaft... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 23:07:01

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

Hc Bozen,leider Geil!!!
Asou gewing man Spiele,hintn guat stian und relativ wianig zualossn,in gonzn Spiel lei 1 Strofminute kriagn.Nochn 1:2 hatti niamer mit an Sieg girechnt.Dr Hübl schaug ba die Tore fi mir aus gsechn net
guat aus,ober solong man mehrer schiaßt wia kriag passts jo.
Und dr Support wor wieder amol gewaltig,is beschte woses in Südtirol/Italien ba Eishockey gib.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 23:10:51

malkin 71 ist im Moment nicht auf sonice.itmalkin 71
SIM an malkin 71 schickenE-Mail an malkin 71 schicken

Echt genial und Hut ab vor der Leistung vom HCB, dem Coach Pokel und von den Fans! Das Spiel heute erinnerte mich stark an die Playoffspiele zu Zeiten von Rosati, Zarrillo und den zwei russischen Zwillingen. Was mich am meisten beeindruckt hat, war wie Bozen nach dem 1:2 Rückstand wieder ins Spiel zurückfand, Pokel nimmt sofort ein timeout, das Team macht Druck, gleicht aus und geht auch gleich in Führung - ehrlich gesagt hatte ich da schon befürchtet gehabt, daß Salzburg sich den knappen Sieg nicht mehr nehmen läßt. Daß dann der unermüdliche Rackerer Whitfield wieder einmal das wichtige empty net Goal macht ist einfach Bestätigung für den Kampfgeist beim HCB, da rennt und kämpft jeder für jeden, und nur so kann man gegen die technisch sicher besser aufgestellten Salzburger bestehen....Jetzt ist am Dienstag alles möglich, Salzburg wird dann ordentlich unter Druck sein, Bozen kann eigentlich ganz locker und befreit aufspielen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 06.04.14 - 23:14:34

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

[Zitat]
Original von blauweiß:
Und dr Support wor wieder amol gewaltig,is beschte woses in Südtirol/Italien ba Eishockey gib.

Stimmt zu 100% Smilie
So. 06.04.14 - 23:18:03

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Hübl ist viel besser als Brückler aqtuell gesehen und das ist einer der Schlüssel zur 2:0 Führung.
Dieser Beitrag wurde am 06.04.14 - 23:18:20 von bartilein editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken