|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 16.01.14 - 00:53:54 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] äähhh nein ich habe lediglich geschrieben, dass diese clubs erstens sehr wohl sportlich erfolgreich sind und zweitens ein erfolgreicher teil der sportgeschichte ihrer sportart und ihres landes sind...d.h. ihre "mythos" basiert sehr wohl auf eine erfolgreiche geschichte und sportliche erfolge...bei st.pauli gehts um politik, deswegen würd ich diesen verein einfach mal raus lassen...also wenn du einen schmarrn schreibst, brauchst du es nicht an mir auszulassen [Zitat] aber bitte jetzt keine detail-diskussion game, sei so gut. meine 4 zeilen die du anfechten willst, gerne kein problem, aber mein post war ja etwas länger und ich lasse dir einfach mal recht, was die 4 zeilen betrifft, ok? wird dir auch nichts übrig bleiben zum rest hab ich nichts geschrieben, da ich mich sonst ständig wiederholen muss und einige von euch wollen es nicht kapieren oder haben eben andere ansichten...woher du bestimmte zahlen hast (800 zuschauer usw.), weiss ich auch nicht... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 01:02:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
über den hcp in diesem zusammenhang kann man sowieso erst in 20-30-50 jahren diskutieren...bis jetzt erinnert sich die eishockeywelt wenn sie an das italienische eishockey denkt an mailand, bozen und cortina...wegn? wegn der erfolgreichen jahre, der sportlichen erfolge und der geschichte dieser clubs...so einfach ist das...was du zur zeit als mythos in bruneck darstellst (bei allem respekt und ich kann mich auch gerne wiederholen, der tollen arbeit in den letzten jahren von vorallem dir und anderen wenigen clubmitgliedern) , dass hatte man in bozen 30 jahre so und wegn? wegn der erfolgreichen geschichte des clubs...sollte der hcp in den nächsten 5 jahren in der elite.a so mitspielen wie fassa heuer, dann möcht ich sehen wieviele das tolle rahmenprogramm noch in kauf nehmen (immer noch mehr als anderso warscheinlich, weil eben in bruneck und umgebung doch nicht sooo viel los ist wie zb. in bozen und umgebung...) und wegn? weil der sportliche erfolg und das niveau der liga doch mehr zählt als du einsehen willst (in bozen vielleicht mehr als in bruneck aus oben genannten grund)..so und jetzt lass ich dich schlafen gehn gute nacht patza!! Dieser Beitrag wurde am 16.01.14 - 01:03:10 von game_misconduct editiert! |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 01:08:52 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
ja ja gute nacht auch. kannst auch keine anderen meinungen gelten lassen. stinkt nach zensur langsam, wenn man als pusterer was auf sonice sagt...nur weil ihr mehr geworden seid hier und euch knoll eine neue liga schenkt, braucht ihr nicht so überheblich werden innerhalb ein paar monaten. | ||||||||
5 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.01.14 - 01:11:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Patza
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 08:51:46 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Patza vs. game.........Runde 431.......dooooooooooooong.... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.01.14 - 11:34:52 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Gebe dir eigentlich uneingeschränkt recht, nur bei diesem einen Satz nicht. Denn die "Eishockeywelt" denkt ganz sicher nicht an Mailand, Bozen, oder Cortina wenn sie an italienisches Eishockey denkt, sondern an ein "Eishockey-Entwicklungsland". Ich glaube du überschätzt das historische Gedächtnis der meisten Leute. Blödes Beispiel: Wenn ich an die Leafs denke, dann denke ich an ein Team das sportlich einfach nichts mehr auf die Reihe bekommt. Erst irgendwann denke ich dann mal an 13 Stanley Cups. Und das schon bei den Leafs, nicht etwa bei Mailand, Bozen und, was war das andere nochmal, Cortina. |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 12:12:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich denke aber man spricht über die italiensiche "Eishockeywelt"....und von Entwicklungsland im historischen Sinne kann man auch nicht reden wenn ich daran denke das Cortina in den Anfang 70er Jahren in der Champions League den Tschechen von Dukla Iglau das Fürchten lehrte und im Finale knapp scheiterte und Bozen genauso bei den Haien in Köln (damals noch mit Kühnhackl + Schloder) eine tolle Figur abgab und Klagenfurt und die österreichischen Vereine meistens aus dem Europacupwettbewerb warf..... also ich habe sehr wohl ein historisches Gedächtnis, viele andere auch..... aber um ein historisches Gedächtnis zu haben muss man auch zuerst etwas vollbracht haben..... Dieser Beitrag wurde am 16.01.14 - 12:22:19 von cream editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 13:19:09 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt nicht ganz cream... Um ein historisches Gedächtnis zu haben muss man einfach nur alt sein... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 13:32:29 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
@Lexl
Praktisch hot af sonice lei oan User a historisches Gedächtnis? |
||||||||
Do. 16.01.14 - 14:02:30 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Du hast offensichtlich überhaupt nicht verstanden was ich sagen wollte, aber gut, es führt ohnehin zu nichts. Nur ein Denkanstoß: Welches Team glaubst du ist im heutigen (!!) Eishockeyeuropa der bekanntere Name, Red Bull Salzburg oder HC Bozen? Oder gar Cortina? |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.01.14 - 14:06:28 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@knapp
so hab ichs aber nicht gemeint...hab gemeint, wenn man vom italienischen eishockey spricht, welche namen glaubst du fallen dann am häufigsten...bozen, mailand und cortina oder pustertal, fassa und eppan?? vergleiche mit anderen ligen zu ziehn ist absoluter nonsens...dass red bull salzburg dank des hauptsponsors und der teilnahme an internationalen turnieren ein bekannterer name ist, liegt ja auf der hand...hat absolut nichts mit dem zutun, was patza und ich diskutiert haben... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 14:10:42 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Hab ja auch geschrieben, dass ich dir bei der Diskussion sonst recht gebe, habe mich halt nur an der einen Aussage gestoßen. Glaube dir auch, dass du es nicht so gemeint hast wie es bei mir angekommen ist. Aber bei der ganzen Nostalgie die hier so herrscht kann man sich manchmal halt nicht so sicher sein. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von julius wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.01.14 - 14:52:15 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
... lasst uns die Nostalgie ... ansonsten, was bleibt uns dann noch viel ...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 16.01.14 - 16:04:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
oder recherchieren/bzw. eine Eishockeykultur zu haben die nicht nur den heutigen HCP betrifft!! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 16.01.14 - 16:09:01 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] olt wersch woll Du sein......... oder willsche amoll in an Marathon ontreten?? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Die EBEL Vorrunde ist Geschichte. Zeit für die Zeugnisverteilung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol