|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von hons wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 15:21:52 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
@penguin97
Fragst du das im Ernst? Wenn schon eine Riesenkluft zwischen der Pusterer Fankultur und die der " Landler " besteht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 15:27:48 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
liegt aber auch daran, dass man im Pusterer Gefrierschrank einfach Hüpfen und Glühweinkippen MUSS um keine Frostbeulen zu riskieren ;-)
In der Eiswelle kann man auch recht gemütlich vor sich hinvegetieren... |
||||||||
Di. 14.01.14 - 15:28:06 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
nach monatelangem schmusekurs, bekommt jetzt sein „schatzi hcb“ das fett von „professor traube“ ab. gescheid, belehrend , aber vor allem nichtssagend, ist sein beitrag wieder einmal. und alle hupfen munter auf den billigen zug........ auf ein uraltes abgedroschenes thema, wo jeder weiss: bozen ist nicht pustertal und pustertal ist nicht bozen..... @ an alle habt ihr wirklich nicht verstanden, dass er mit seinen verlinkungen hier auf sonice nur die user-zahlen auf seinem blog künstlich und billig erhöhen will, weil sonst ja keine sau drauf kommt, überhaupt hinein zuschauen. aber auch ich ertappe mich leider in primis dabei, und viele sonice user auch, immer wieder darauf hinein zu fallen und auf seine wässrigen „polarisierungen“ aufzusitzen. und sofort wird munter auf 4 seiten !!!! um des kaisers bart gestritten, beschuldigt und polemisiert. und es fehlen mir in seinem beitrag seine wunderbaren vorschläge, wie man alles viel besser machen könnte. die „organisationsära in der waldkapelle“ war eigentlich nicht so berauschend, dass man sich hier erlauben könnte, großkotzig links und rechts „organisatorische missstände“ beim rekordmeister anzuprangern. @piloly ich glaube du würdest einem großteil der user hier einen großen gefallen tun , wenn diese „miesmacherei – schachtel“ endlich auf sonice hinausgeworfen wird. bodycheck hat da schon gewaltig mehr „kaliber und format“. Dieser Beitrag wurde am 14.01.14 - 15:33:10 von hx editiert! |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 15:48:28 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das mit "nicht weiblich" stimmt! Das mit "nicht knapp bekleidet" stimmt nicht immer! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.01.14 - 15:54:32 starbuck Registriert seit: September 2013 Posts: 228 Fan von: HC Bozen |
Eines vorweg: für Bozens Verhältnisse könnte man quasi von einem Quantensprung sprechen, wenn man die heurige Saison mit den letztjährigen vergleicht. Ich bin bisher immer gerne in die Eiswelle gegangen, auch schon vor EBEL-Zeiten, da ich, so wie viele andere hier, wenig Unterhaltung in den Drittelpausen benötige. Mir reicht das Spiel an sich aus. Aber wie schon einige hier angemerkt haben, kann und soll man nicht von sich selbst auf die Gesamtheit schließen. Damit zukünftig noch mehr Leute ins Stadion kommen muss etwas geboten werden. Mein Traum von einem neuen, kleineren Stadion in der Nähe des Zentrums (jemand könnte ja mal den Vorschlag einreichen, beim heutigen Busbahnhofsareal ein neues Stadion zu errichten ) wird sich vermutlich nie realisieren. Bleiben wir also beim Möglichen. Ich sehe es wie teamcanada: als Vorbild sollte Salzburg hergenommen werden. Ich hatte bisher das Vergnügen ein ums andere Mal ein Spiel in Salzburg zu besuchen und was da einem geboten wird ist unvergleichlich. Klar hat Salzburg ganz andere finanzielle Kapazitäten. Doch man kann auch eine Menge ohne viel Vermögen schaffen, wenn man das Geld nur richtig einsetzt. In Zusammenarbeit mit den Sponsoren (und guten Kontakten zur v.a. Gemeindepolitik) kann da viel erreicht werden: kleine Spielchen auf dem Eis, wo der Gewinner irgendetwas bekommt (Trikot, Schal, Eintrittskarten usw. und unter allen Teilnehmern könnte man am Ende dann etwas verlosen, ein Auto, eine Reise, ein Geldpreis oder ähnliches), Interviews mit Spielern (wie schon vorgeschlagen), aber auch mit Fans könnten geführt werden, ein Maskottchen, das regelmäßig auf dem Eis aufläuft und auch auf den Rängen anzutreffen ist (vor allem für die Kleineren könnte dies ein tolles Angebot sein) usw. Was das kulinarische Angebot betrifft so finde ich das mehr als ausreichend. Für die technische Infrastruktur im Stadion würde ich mich über eine neue Sprechanlage freuen, denn bei der jetzigen versteht man kaum ein Wort. In einem zweiten Schritt wäre dann der Videowürfel eine super Sache, mit Kiss-Cam usw. Toll wäre es auch, wenn man in Zusammenarbeit mit der SASA es arrangieren könnte, dass von mir aus jeweils eine Stunde vor und nach dem Spiel, man mit der Eintrittskarte die Stadtbusse verwenden könnte. Ich kenne das aus Innsbruck und Salzburg und das ist ein sehr angenehmes Angebot. Probleme mit den Fahrtzeiten sind keine, die man nicht lösen könnte. Um die Stimmung bzw. die Fans etwas anzuheizen könnte man beim Eingang solche faltbaren Papierfächer hinstellen, die dann, Dank der Akustik, einen enormen Krach machen, was bei Sportereignissen immer gut ist, denn es gibt vermutlich nichts langweiligeres als ein Stadion, in dem man eine Münze auf dem Boden aufschlagen hört. Nett wäre auch ein Sprecher, der für etwas mehr Stimmung sorgt. Super und amüsant finde ich es auch immer, wenn z.B. bei einer Strafe der Gegner ein spezielles Lied ertönt, das den Gegner "bei die Eier" nimmt. Und bei jedem Tor des HCB könnte dann auch ein spezielles Lied erklingen. Und es gibt sicher noch viel mehr, das man machen könnte. Viele solcher Dinge locken vermutlich nicht Massen von Menschen an, unterhalten aber die gekommenen Zuschauer, denn die Zeiten, in der man im Freien eine raucht (nicht alle rauchen) oder man sich für ein Getränk/Mahlzeit minutenlang ansteht (viele hohlen ihr Objekt der Begierde ja bereits vor der Sirene und sind dann 17 Minuten unbeschäftigt), sind vorbei. Der Zuschauer will was geboten bekommen für sein Geld, mit welchem er ja auch anderes anstellen kann, da der HCB ja leider nicht das Patent darauf hat. EDIT: eine Neuerung, die durchaus machbar und wenig Geld kostet wäre es auch ein "HC Bozen-TV" einzurichten. Dort können dann verschiedene Videos (Interviews mit Spieler, Aufzeichnungen von Trainingseinheiten, Spielvorbereitungen, die Arbeit beim HCB im Allgemeinen, Aufnahmen von Auswärtsfahrten, Bilder aus der Umkleide bei Spielen usw.) auf die Internetseite des HCB hochgeladen und vom Fan und Interessierten angeschaut werden. Direkt hat das zwar nichts damit zu tun, mehr Leute ins Stadion zu bringen. Indirekt aber sehen die Leute, wie es außerhalb der Spiele beim HCB aussieht und bekommen einen Einblick in die Organisation dahinter. Man lernt der Verein besser kennen, identifiziert sich mit ihm und kommt dann auch zu den Spielen. Wäre ein sehr schönes Angebot. Dieser Beitrag wurde am 14.01.14 - 16:06:50 von starbuck editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 16:06:32 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@hx
Hexer vs. Traube.....Runde 3.....dooooong.... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 16:32:54 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@hons
Falsch - 2 Teppichluder für game und hx - der Multiplikatoreneffekt tut im Anschluss das seinige... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 14.01.14 - 18:03:41 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@starbuck
na schön, wunderbar, tolle Vorschläge, alles schon gehabt all das müsste man dem guten Dieter Knoll weiterleiten damit er überhaupt einmal weiss was man alles haben möchte und was gemacht werden könnte - ich für meinen Teil wäre schon zufrieden wenn für die Pickrunde innerhalb dieser Woche den Fans ein 5 Spiele Abo angeboten würde....... |
||||||||
Di. 14.01.14 - 18:12:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] nein, nein die Teppichausrollerinnen bitte auch für die Deutschen, den Hokus Pokus könnt ihr irgendwo anders machen..... und als erste Teppichausrollerin bitte Frau Piché im Negligé!!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 18:16:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@penguin97
also sorry ihr stellt aber schon Fragen......Unterschiede liegen in der verschiedenen Mentalität der Kulturen, in Bozen gibts halt einmal 75% Italiener und in Bruneck schätz ich mal 10%? mehr oder weniger..... |
||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 18:28:54 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ich gebs mal dem Sebastièn weiter inkl. deiner Adresse für weiterführende Gespräche |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 14.01.14 - 19:30:36 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Das hat nichts damit zu tun wieviele Italiener in Bruneck sind, ich verstehe nur nicht wieso einen Italiener beispielsweise ein Masskottchen gar nicht interessiert. |
||||||||
Di. 14.01.14 - 20:09:08 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Nach neuer Homepage mit onlineticket, onlinefanshop, tv (ausbaufähig), kulinarisch erweitertem Angebot, dezenten Eintrittspreisen fehlt m.M. neben den bereits gemachten Vorschlägen, aber noch vor dem Videowürfel (wieviel kostet eigentlich so ein Ding wirklich???) mehr TV-Präsenz. Konkret meine ich damit eine Zusammenarbeit z.B. zwischen Servus-Tv, dass die Exclusivrechte besitzt, und dem Privatsender VB33, der idealerweise Live die Auswärtsspiele des HCB überträgt, mit der Begründung dass man fürs ital. Publikum des HCB etwas tun möchte/muss. Könnte mir vorstellen, dass man dafür bei servustv Verständnis hat. Das Ganze hat natürlich seinen Preis und muss so wie andernorts bzw. andern Disziplinen wie Z.B. Fußball mit Geldern interessierter Sponsoren abgedeckt werden. Ich denke, sowas würde reell mehr Leute ins Stadion bringen, zumindest seh ich`s persönlich halt so... | ||||||||
Di. 14.01.14 - 20:17:38 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Videowürfel gibts zwischen 250.000 Euro und 1 Mio. Euro....in der O2-World hängt ein eher teureres Modell.... Dieser Beitrag wurde am 14.01.14 - 20:18:30 von Lexl editiert! |
||||||||
Di. 14.01.14 - 22:24:23 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 761 Fan von: HC Pustertal |
@penguin97
Das interessiert einen Italiener sehr wohl!!! Reines Klischee- Denken! Ich bin der Meinung, dass in Bruneck ein tolles Gesamtkonzept gut umgesetzt wird. Im sportlichen Bereich vielleicht nicht immer zufriedenstellend, aber bitte...wäre es z.B. hier auf Sonice noch interessant, wenn alles perfekt wäre? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Die EBEL Vorrunde ist Geschichte. Zeit für die Zeugnisverteilung
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol