|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.02.14 - 20:20:20 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
ist das nicht ein bissl viel verlangt von unserem vorstand? | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.02.14 - 21:25:26 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Ich behaupte weder das eine noch widerlege ich das andere. Von den Elite A Vereinen sind einige halbwegs nachhaltig (der HCP gehört sicher dazu) und andere eben nicht. Dasselbe gilt für die INL. Alle europäischen Ligen würde ich nicht in einen Topf werfen, denn in Finnland Schweden und in der Schweiz läuft schon was anderes als in der Ebel, der Del und von den Gurkenligen wollen wir gar nicht reden. Aber was ich gemeint habe ist, dass es für mich nicht nachhaltig ist wenn man Elite A spielt weil man für die INL keine Truppe zusammen bringt und gleichzeitig in der Jugendabteilung nix vorwärts geht. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.02.14 - 21:26:17 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
@underdog
da gebe ich dir volkommen recht, aber dies habe ich schon vor Jahren gesagt, die einheimischen Spieler trainieren einfach zu wenig, jeder Freizeitsportler der an einer Berglaufmeisterschaft oder an einem Halbmarathon o.ä. teilnimmt trainiert wesentlich mehr als die Hockeyspieler, und der Freizeitsportler bekommt auch keinen Pfennig!!!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.02.14 - 21:39:00 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Na des hobn mir schun ghob. ober iatz probier is dir vielleicht amol andersch zu erklären:
also wenn du olm brav dein training für dein halbmarathon mochsch und sel alle tag. wenn du nocher ban rennen ober koan luscht hosch woas gott wia schnell zu lafen weils dir scheisse isch was für a zeit ausser kimp und des halt so streng isch. zem hilft des recht wenig wenn dernach doppelt so viel trainiersch. zem muasch als erschtes amol deine einstellung ändern!!! Dieser Beitrag wurde am 20.02.14 - 21:40:24 von zeckelin editiert! |
||||||||
Do. 20.02.14 - 21:51:30 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
@zeckelin
Einer der einen Sport betreibt versucht im Wettkampf Einzel oder Mannschaft immer sein Bestes zu geben. Wenn einer intensiv traniert dann gibt er auch alles im Wettkampf! Ansonsten ist es besser er betreibt keine Wettkämpfe, er kann Sport betreiben, nach Lust und Laune aber Wettkämpfe und vor allem im Mannschaftsport kann dieser bleiben lassen, und ich glaube dies könnte bei den Hockeyspieler zutreffen. Ich kenne viele die Sport betreiben, sehr viele, Mannschaftsportarten und Einzesportarten, aber jemand mit deiner geschilderten Einstellung den habe ich noch nie erlebt! Ich persönlich würde mich als Hockeyspieler (in Meran) schämen, was ich da aufs Eis gezeigt habe diese Saison. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.02.14 - 22:15:05 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
iatz hosch is problem kapiert! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.02.14 - 10:12:30 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Das Wichtigste hätte ich bald vergessen.
In der heurigen Saison wurde endgültig bewiesen, dass es für den HCM besser den Spielbetrieb einzustellen, als in A2 oder INL oder WASAUCHIMMER zu spielen. Ich stimme hier Patza 100% zu. Der größte Schwachsinn ist einheimische Arbeitsverweigerer zu überzahlen. Dann besser 10 junge Kanadier, die für ein Butterbrot spielen und immer 100% geben. Nachwuchs gibt es eh keinen. Die Stund Null ist angebrochen! FLASCHEN RAUS! TRAINERSTAB RAUS! EINE LIGA HINAUF! oder (um es mit den legendären Worten eines anderen Users zu sagen) BUDE ZUSPERREN UND SCHLÜSSEL IN DIE PASSER WERFEN In Liebe underdog Dieser Beitrag wurde am 21.02.14 - 10:12:42 von underdog editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.02.14 - 11:16:38 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Es kann nur noch besser werden, siehs halt positiv!!!! | ||||||||
Fr. 21.02.14 - 11:44:42 Gagne12 Registriert seit: März 2009 Posts: 121 Fan von: HC Meran |
Das sagen wir seit 5 Jahren und bis jetzt war jedes jahr schlimmer sls das vorherige | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.02.14 - 11:52:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@TORKIGOL
naja...6x die woche auf dem eis zu sein ist jetzt nicht wenig... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.02.14 - 11:55:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] dann würde ein spieler auch elite.a oder ebel oder sonstwo spielen...es gibt schon einen grund wieso spieler inl spielen... |
||||||||
Fr. 21.02.14 - 12:58:04 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
Game, blattl in den thread a wia zrug. i hon des mit`n Torgikol schun durch! |
||||||||
Fr. 21.02.14 - 13:08:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
alles durchgelesen...ist immer das selbe in unterklassigen ligen...bei den vereinen wo es nicht klappt fehlt es einfach an einen harten kern an eigenen einheimischen, egal ob neumarkt, meran, ritten oder sonstwo...sind alles mannschaften wo es an eigenen spielern mangelt und dann nutzt es auch nichts wenn man spieler von auswärts holt...es braucht zuerst eine mannschaft mit eigenen spielern, die sich mit dem verein identifizieren, eine gruppe bilden und auch mal laut werden können gegenüber auswärtigen oder imports...das hat nichts mit einstellung oder mangelnden trainings zu tun...hätte meran 10 max ansoldis dann wäre die saison heuer anders ausgegangen, dazu bräuchten diese nicht mal einen wechsel zu machen... |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 21.02.14 - 13:12:42 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@game_misconduct
[Zitat] dann würde ein spieler auch elite.a oder ebel oder sonstwo spielen...es gibt schon einen grund wieso spieler inl spielen... Naja, zum Teil hast du da schon recht. Die Einstellung der österreichischen Mannschaften ist ohne jetzt alle Südtiroler Mannschaften über einen Kamm scheren zu wollen definitiv besser. Daher hat sich auch deine Prognose nicht bewahrheitet, dass die chancenlos gegen Neumarkt, Eppan, Gröden und Meran sind (wollt ich dir schon lange mal unter die Nase reiben ) Mein Ansatz wäre es, die Einstellung der Spieler zu ändern und das beginnt schon in den Jugendabteilungen, die einfach von solch einer mangelnden Professionalität sind (wiederum im Durchschnitt, einzelne Lichtblicke gibt es schon) dass es fast schon lächerlich ist. Und Game, nur weil man Elite A spielt, bedeutet das noch lange nicht, dass man deswegen die richtige Einstellung hat. Also da fallen mir ein paar Typen ein... Und wenn wir so die Rooster durchgehen und dann lassen wir Eppan oder Gröden mit gleicher Anzahl Ausländer gegen Fassa, Valpellice, Cortina, Mailand, Sterzing antreten. Na denn schaun wir mal wie das ausgehen würde. Nein, die Einstellung eines Spielers hängt nicht davon ab ob er Elite A oder INL spielt. Ebel ist da eine andere Hausnummer aber Elite A oder INL, vergiss es! Dieser Beitrag wurde am 21.02.14 - 13:13:36 von zeckelin editiert! |
||||||||
Fr. 21.02.14 - 13:17:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das liegt aber nicht an den spielern sondern an der leistung und einstellung der vereine...würden die vereine professioneller arbeiten, wäre es auch die spieler... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Krise in Meran?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol