Eishockey Forum - Krise in Meran?

Krise in Meran? Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
So. 27.10.13 - 21:48:34

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

Fan von: HC Meran
aber schluss jetzt mit dem gemeckere, wichtiger ist dass sich die mannschaft wieder fängt! und sich am 13. gegen gröden ordentlich präsentiert! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 21:38:29

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

@zeckelin

1.) Also aufwärmen ist schon mal kein Trainig! Da sind wir uns hoffentlich einig. 2.) 1 Ruhetag ist ok, aber 2 Spiele pro Woche sind auch nur ca. 2 X 20 min. (bei 3 Linien!) also in 3 Tagen 40 Min. ist nicht gerade viel. Da kann man ohne weiters in den restlichen 4 Tagen X 2 Stunden einbauen (ohne das Kraftrainig einzubeziehen, was ja jeder 2,3 od.4 mal von selbt erledigen kann!) Ich kenne Hockeyspieler welche mir erzählt haben welches Training sie im Sommer machen, ich mus sagen lächerlich!
Jedenfalls um zurück zum Thema zu kommen ist die Krise ja vorerst mal abgewehrt. Gegen Feldkirch ein starker gegner kann man eine Niederlage einkalkulieren, und 10 - 1 gewinnen wenn auch nur gegen Bled, muss man eber erst mal hinkriegen.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 28.10.13 - 22:04:22

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
sorry, aber Du hast wirklich absolut gar keine Ahnung und wohl nicht nur von Eishockey sondern von Sport generell. Das einzige wo Du hier für manchen Spieler Recht haben könntest ist das Sommertraining. Das wird mancherorts zu lasch genommen oder den Jungs selbst überlassen.

Aber ob`s daran liegt? In Bozen gab es gar kein Trockentraining im Sommer und die stehen in der Ebel auf Platz eins. Ok es gab auch im Prinzip im Sommer noch gar keine Mannschaft.

Und das Maximum ist dass du glaubst, das ein 10:1 Sieg gegen Bled irgendwas zu bedeuten hat.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 11:56:26

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

@zeckelin

Du weißt ja nicht ob die „Bozner Spieler“ 13 Ausländer doch irgendwo im Sommer trainiert haben. Die sind an 1. Stelle und spielen gut, aber ein Team habe ich noch nicht oder selten gesehen, außer vielleicht die 1. Linie! Vom Training her werden in der DEL in der CH schon ganz andere Brötchen gebacken. Außerdem sind die Ausländer schon von eh und je her besser athletisch aufgebaut als einheimische! Und auch die Ausländer werden nicht als Profi geboren.
Vielleicht noch der Meinung sein, dass ohne Training die Mannschaften auch gut spielen, das ist wirklich der Hammer, kein Wunder dass wir hier uns mit diesen „Gurken“ Hockey“ begnügen müssen wenn dies die Einstellung zum Hockey ist!
Und mir zu unterstellen ich habe keine Ahnung das ist ja lächerlich. Will hier nicht aufzählen aber von den Top 10 oder 20 Hockeyspieler aller Zeiten habe ich einige live gesehen! (KURRI, SUNDIN, HASEK, FETISOV, MAKAROV, TRETJAK, LINDROS vielleicht den einen oder anderen vergessen!) und von Meisterschaften spreche von jene wie DEL, CH, SPENGLERCUP, CANDACUP, UND WM (6 od. 7) weiß nicht genau!
Und was den Sport generell betrifft habe ich auch meine Leistungen Gebracht (z.b.: einige Male Halbmarathon unter 1h20min. oder 10 X den Gsieser Volkslanglauf in 2h00 ca. 42 km!), mehr will ich ja hier nicht aufzählen,
aber man sieht bei dir die IDIOTEN sterben nicht aus! - Mein letzter Post, denn so bekloppt bin ich noch nicht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 12:09:28

@TORKIGOL

ja dann wird man um gut hockey zu spielen und davon was zu verstehen wohl Ovi in Crosby live anschauen müssen und einen Halbmarathon unter 1.20 laufen.

Ich buch schon mal die Tickets und geh jetzt trainieren! Danach melde ich mich wieder Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 29.10.13 - 12:13:56

@TORKIGOL

[Zitat] aber man sieht bei dir die IDIOTEN sterben nicht aus!

und den Idioten kannst Du Dir ganz schnell sparen! Widerspricht ganz nebenbei den Regeln des forums. Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich Deine Meinung als irrig bezeichne, denn über Meinungen kann man wie kontrovers auch immer diskutieren oder ob man jemanden als ... bezeichnet!
Dieser Beitrag wurde am 29.10.13 - 12:14:33 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 13:42:59

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von TORKIGOL:
@zeckelin

Du weißt ja nicht ob die „Bozner Spieler“ 13 Ausländer doch irgendwo im Sommer trainiert haben. Die sind an 1. Stelle und spielen gut, aber ein Team habe ich noch nicht oder selten gesehen, außer vielleicht die 1. Linie!

ich glaube du bleibst besser bei den volksläufen und bei den halbmarathon´s. auch wenn die strapazen des langstreckensports bei dir scheinbar nicht in die füße, sondern in der "oberen etage" eingeschlagen haben.
im oberen drittel der ebeltabelle steht man nur, wenn man als mannschaft auftritt.

oder noch besser: du schaust dir heute das duell der "alpenmeister" an, anstatt hier mit eishockeylegenden "herumzuschmeissen". Smilie

achtung: ignorantia "eishockey" non excusat Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 13:59:03

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@TORKIGOL

Mein Lieber Torkigol! Du hast anscheinend keine Ahnung vom Training des Eishockeysport. Zumahl der Vergleich von Eishockey und langstreckenlauf ist total wiedersprüchlich!
Lachhaft!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 14:22:16

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Ob er Ahnung hat oder nicht...das einige der einheimischen Spieler über 12 Monate gesehen durchaus mehr trainieren könnten wird wohl stimmen. Ich kenne genügend "Freizeitsportler" in anderen Sportarten die nur aus Spass an der Freude weitaus mehr trainieren als so mancher Halbprofi in der 2-höchsten Eishockeyliga.

Der Trainingsumfang ist aber wohl nicht entscheidend dafür das Meran zur Zeit schwach spielt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 14:59:57

da gebe ich dir auch recht, dass manche Spieler mehr und effektiver trainieren könnten. Dies sollte vorwiegend bei den jüngeren schon in den Sommermonaten mit eigenen Trainer gemacht werden.
Aber die Erfahrung was ich gemacht habe, es sind hauptsächlich Eishockeyspieler die bei ihren Trainingseinheiten nicht auffallend sind, denn sehr viele trainieren kurze Intervalle und vieles geht auch abseits der öffentlichen Einrichtungen, sprich hinter den 4 Wänden.
Was mich grundlegend mehr stört ist dass man es nicht zustande bekommt mehrmals am Tag Trainingseinheiten abzuhalten. Ich weiß und respektiere auch all jene Spieler die leidergottes nicht nur vom Eishockey leben können und sich trotzdem den allerwertesten aufreisen um diesen "Hobby" nachzugehen. Es gibt auch schon einige Vereine die das teilweise schon durchführen, wo sich auch ein paar Wochen die Einheimischen dafür Zeit nehmen um das zu machen!

Aber all dies ist nicht der Wunde Punkt bei Meran. Wie schon hx gesagt hat ist es bei Meran mehr der Zusammenhalt und das gegenseitige Helfen und Fördern was fehlen könnte. Ist die Mannschaft kein einziger Guss und schon ist die Meisterschaft gelaufen. Dies kann sogar nur ein einziger Mensch veranlassen, der nicht mal in der Kabine sitzen muss!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 15:26:31

Und damit ich nicht falsch verstanden werde:
- Ich masse mir nicht an über den Fitness Zustand eurer Spieler zu urteilen aber die Fitness ist im Moment sicherlich nicht das Schlüsselproblem eurer Mannschaft.
- Man kann von Spielern die zwischen nix und 5tsd. Euro pro Saison bekommen sicherlich nicht grundsätzlich verlangen, dass die zwei mal am Tag trainieren. Von den paar Profis sehr wohl und die sollten das auch machen, aber mit Plan. Aber selbst hier ist es nicht zielführend alle Tage zwei mal auf`s Eis zu gehen.
- Ja, ich kenne Spieler die sich im Sommer gehen lassen, ich kenne aber auch welche die hier ganz gewissenhaft arbeiten und diese generelle Geringschätzung von Torgikol hat mich schon auf die Palme gebracht.
- Genauso wie ich es hasse wenn hier über das auch so schlechte Niveau gejammert wird. Von den selben Leuten, die dann jammern wenn sie in Gröden einen Euro mehr Eintritt bezahlen müssen.
- Und ja tatsächlich spielen sie in der Schweiz besseres Hockey als bei uns. Vielleicht hat der Herr auch eine Ahnung von den Gehältern die Spieler dort bekommen. Soll mir mal erklären wie man solches Hockey bei uns finanzieren soll. Und nochmals das Level ist so schlecht nicht!

Bis heute wahrscheinlich keinen Euro mehr als den Eintritt bezahlt, beim Pausenspiel gleich ab die Post, damit man nicht noch zwei Euro auslegen muss, aber hier rum plärren. Jeder Fan ist denke ich überall willkommen, aber etwas Respekt vor Vorstand und Spielern ist trotz allem angebracht denke ich mal!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 16:47:59

Die Logik höhere Gehälter = höheres Niveau ist mir ein Rätsel...machen Eishockeyspieler ihr Niveau abhängig davon was sie bezahlt bekommen oder sind sie nur bereit zu trainieren und Opfer zu bringen wenn die Kohle stimmt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.10.13 - 16:59:13

Im Allgemeinen ja. würde mehr sagen Angemessenes Gehalt stimmt die Leistung und die Motivation.
Was aber auschlagegebend ist, ist dass unsere Jungs es aus liebe zum Sport machen und nicht beruflich! Das heist Arbeiten und dan trainieren. Angemessenes Gehalt damit meine Leidenschaft zum Beruf wird, bedeutet mehr Zeit zum trainieren, sprich drei bis vier mal täglich. Mehr training mehr bedeutet mehr Sicherheit mehr presenz. Talent alleine reicht heutzutage nicht mehr aus!

Meine Meinung!
Di. 29.10.13 - 17:12:32

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

meinst du so ist es nur in Meran ???? so ist es in allen Südtiroler Vereine der A2
Di. 29.10.13 - 17:39:03

Deshalb gurken alle einheimischen Spieler in diesen Gurkenligen herum, weil sie ihren Einsatz und Motivation vom Geld abhängig machen?

Also wenn das Geld auschlaggebend ist für Trainingseinsatz und Motivation dann ist es besser sie lassen es bleiben...
Dieser Beitrag wurde am 29.10.13 - 17:39:44 von Ryan editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken