Eishockey Forum - Krise in Meran?

Krise in Meran? Forum>INL
RegelnSuchenAntworten
Di. 22.10.13 - 13:49:36

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Mich hätte nur interessiert, ob die anderen Südtiroler Vereine im Ausland übernachten, oder wieder heimfahren um am nächsten Tag wieder ins Ausland zu fahren. Das soll jetzt nicht als Kritik verstanden werden, ist reines Interesse meinerseits.
Dieser Beitrag wurde am 22.10.13 - 13:49:50 von Manny editiert!

Post verschoben am 22.10.13 - 22:45:20 von piloly
Von "HC Meran - Mannschaft 2013/14" nach "Krise in Meran?"
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 14:11:47

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Kaltern hat in dieser Hinsicht ein bisschen Glück mit dem Spielplan, man spielt bis auf einmal kurz vor Weihnachten nie zwei Tage hintereinander im Ausland. Bei dieser Auswärtsfahrt nach Slowenien wird natürlich vor Ort übernachtet.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 14:15:01

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@lause

Kann es sein, dass hier einige nur ein Alibi für eine schwache Leistung suchen? Mal ehrlich, wer mit solchen Auswärtsfahrten nicht gerechnet hat, der ist selbst SAchuld, soweit ich mich erinnern kann, wurde das auch von einigen Usern im Vorfeld der Saison angesprochen.

Vielleicht gibt es organisatorische Probleme, vielleicht auch Unzufriedenheit und Demotivation, aber da sollte sich schon mal jeder Spieler selbst an die Nase fassen.

Ich verstehe nicht warum hier bei uns nach der ein oder anderen (zugegeben herben Niederlage) immer alles kaputtgeredet und schon Todgemeldet wird. Man denke nur an die doch sehr hohen Niederlagen die einige Mannschaften in der EBEL und auch in der DEL eingesteckt haben. Da hat man aber auch nicht gleich den Trainer loswerden wollen. Ich denke so schlecht kann Miro nicht sein, hat im letzten Jahr mit der Mannschaft die er in Fassa zur Verfügung hatte keine schlechte Figur abgegeben (selbst wenn er nicht viel getan hat Smilie ). Vielleicht war dort einfach der Druck und die Erwartung nicht so hoch. Man sollte jetzt die Mannschaft und den Vorstand noch ein wenig in Ruhe ihre arbeit machen lassen, schliesslich ist die INL auc für sie absolutes Neuland. Ich bin sicher es geht wieder aufwärts.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 14:19:55

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Da wird der Vorstand schon die geografische Lage unterschätzt haben, denn da waren zwischen Samstag Mittag und Sonntag Abend ca. 15 Stunden Busfahrt mit 2 9-Sitzern nebst 2 Spielen und Schlafen zu bewältigen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 14:29:10

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@lause

Ich glaube diese Niederlagen haben wenig mit den Busfahrten zu tun. Einerseits wäre es klar vorteilhaft gewesen zu Übernachten, auf der anderen Seite hätte deshalb Meran nicht gewonnen.
Jeder Spieler wusste dass mit dieser Meisterschaft lange Busfahrten anstehen und dadurch darf das Spiel nicht so darunter leiden. Wer dies als ausrede annimmt der hat bei einer Übernachtung auch über das unkonfortable Bett im abgedroschenen Hotel zu mäkkern!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 15:16:24

lause ist im Moment nicht auf sonice.itlause
SIM an lause schickenE-Mail an lause schicken

@gerry
verlieren keart zum sport dazu , sel isch kuan thema , die ausländischen vereine miasen a longe fohrten auf sich nemmen wia olle ondern a und in trainer , bin mir sicher der sell wert seine arbeit schun mochen , ober beim organisieren und mit in umgong seiner spieler hinkt der hcm weit hinten noch , will kuan schlecht reden , isch ober leider die Realität. punkt aus amen!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 19:03:37

bettini ist im Moment nicht auf sonice.itbettini
SIM an bettini schickenE-Mail an bettini schicken

[Zitat]
Original von reigue3:
" ca. 15 Stunden Busfahrt mit 2 9-Sitzern "

möchte wissen, wieso du solche Unwahrheit schreibst. Tatsache ist, dass an beiden Tagen die Mannschaft mit einem 50-Sitzer unterwegs war, wie auch nach Lustenau zum Saisonauftakt. Deshalb ein bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht.
Eine Sache ist die Mannschaft zu kritisieren, eine andere ist Unwahrheiten zu verbreiten und alles in ein schlechtes Licht damit rücken.
Wenn du diese Info von jemandem bekommen hast, dann bedank dich bei ihm, ansonsten bleibe bei der Wahrheit.

P.s. Es sei denn die Spieler waren samt den beiden 9Sitzer Bussen im großen Bus untergebracht.
Dieser Beitrag wurde am 22.10.13 - 19:05:04 von bettini editiert!

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 19:07:14

[Zitat]
Original von Gagne12:
"schwommigen schiangredeten Bericht "

warst du bei einem Spiel, bei beiden oder bei keinem dabei??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.10.13 - 21:21:54

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

[Zitat]
Original von :
warst du bei einem Spiel, bei beiden oder bei keinem dabei??

Haaaallo 10 zu 1. Smilie Aufwochen....
Di. 22.10.13 - 21:47:03

@bettini

Ich werde mich bei demjenigen bedanken, keine Sorge und möchte mich hiermit auch entschuldigen. Smilie Trotzdem , 15 stunden sind auch in einen 50- Sitzer kein Pappenstiel. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.10.13 - 00:59:23

@ILYA

Haaaallo:hier gings um den Bericht,lese ihn genau,denk nach und schau wo irgend etwas schön geredet wurde,der Schreiber war nähmlich dabei,im Gegensatz zu Dir,Übrigens sind bisher alle Berichte auf der Hompage sehr sachlich geschrieben,ob Sieg oder Niederlage, und sind wir doch froh das sich irgendwer bereit erklärt so etwas zu tun,jederzeit alles akualisiert und nicht diejenige Person auch noch zu kritisieren.In Meran ist es aber üblich das wenn es nicht läuft sogar die ehrenamtlichen kritisiert werden.
PS war hellwach als ich das schrieb
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 23.10.13 - 01:04:32

[Zitat]
Original von reigue3:
@bettini

15 stunden sind auch in einen 50- Sitzer kein Pappenstiel. Smilie

das erste Spiel hat man auch verloren nach nur 4 Stunden fahrt,da ist man ohne System voll ins offene Messer gerannt,mit 4Leuten im Sturm und alles Egoisten
Mi. 23.10.13 - 01:10:45

Ich weiß es nicht, ich war nicht dabei. Ich wollte mit meinen Post (auch dem vorderen) auch nicht behaupten oder dem Vorstand die Schuld geben, dass die Busfahrt schuld an diesen verkorksten (peinlichen) Wochenende ist.
Dieser Beitrag wurde am 23.10.13 - 01:11:33 von reigue3 editiert!
Mi. 23.10.13 - 09:10:31

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

Der Meraner Eishockeyfan will eine Topmannschaft, die in der Liga vorne mitspielt, gewinnt, dabei auch noch den schönsten Eishockey von allen spielt und am besten in die EBEL aufsteigt und gleich den Meistertitel holt.

Der Meraner Eishockeyfan will nicht, dass eine junge No-Name-Mannschaft ohne Stars, aber mit vielen Rückschlägen, sich langsam emporarbeitetn. Quasi so wie der HC Kaltern.

Der Meraner Eishockeyfan macht folgendes nicht: ins Stadion gehen und die Mannschaft anfeuern. So sind wenige Leute im Stadion, was die Angelegenheit für die Spieler nicht angenehm macht (wenn mehr Fans der gegnerischen bei einem HEIMspiel anwesend sind). Wenige Zuschauer machen das Ganze auch für Sponsoren wenig attraktiv. Wenige Sponsoren machen die ganze Sache für den Vorstand finanziell zu einem Wagnis.

Der Vorstand soll jetzt also den gordischen Knoten lösen: attraktiven, erfolgreichen Eishockey, viele junge Spieler einsetzen, und dabei Kosten einsparen und den Verein sanieren. Und das für 35-36 treue zahlende Fans?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 23.10.13 - 10:49:53

spencer ist im Moment nicht auf sonice.itspencer
Foto von spencer ansehenspencer hat SIM deaktiviertE-Mail an spencer schicken

@bettini

15Stunden in zwei Tagen muss machbar sein! Auserdem hätte sich der HC Meran mit einer Übernachtung höchstens 3 Stunden Busfahrt gespart. Die 3 Stunden treiben die Spieler nicht in ein Tief bzw in einen Höhenflug!!

Für mich ist jetzt der Kapitän und der Trainer die Wichtigsten Personen die das Ruder in die Hand nehmen müssen und die Mannschaft an ihrer Seite bringen müssen, damit wieder jeder jeden weiterhilft!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken