Eishockey Forum - HC Bozen - Dornbirner EC

HC Bozen - Dornbirner EC Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 17.09.13 - 17:55:51

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@mwidmann

na ja mit Leuten wie Magnan und Aquino wird man die Strafbank wohl kaum verhindern können....Adam Dennis kennen wir nur zu gut, Pokel noch besser, deswegen wird man sich hier keine allzugrossen Sorgen machen in Bozen.....aber ich denke es wird auf alle Fälle ein umkämpftes Spiel werden mit nicht zu vielen Toren Unterschied... Smilie
Und noch abschliessend: Willkommen in Bozen!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 17.09.13 - 18:06:29

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@cream

also was i verstanden hon kriag i fürs freitag spiel die karten ersch um 17 uhr. wenn i sie zu mittag schun kriag nocher war schun fein.. aber ob dem so isch woass i net und wenns net sonice gab sowieso net, weil bei mir geat di homepage von bozen amol gar net.. der samstig interessiert mi net weil zem isch INL

i han ja gschrieben, dass i guater dinge bin, dass es besser klappt de woch.. war halt schad wenn leit nimmer hingian weil sie koan lust haben a halbe stund anzustian oder?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 18:16:06

mwidmann ist im Moment nicht auf sonice.itmwidmann
SIM an mwidmann schickenE-Mail an mwidmann schicken

Fan von: Dornbirner EC
@cream

Naja, Luciano war eigentlich ziemlich brav letzte Saison und hatte nur knapp 60 Strafminuten. Dabei kannst du schon mal 25 abziehen, die er für die Match-Strafe im Vorletzten Spiel erhalten hat.

Magnan war eigentlich auch recht brav, hat aber im Spiel gegen Laibach kräftig ausgeteilt und auf einmal gleich 17 Minuten ausgefasst. Ich mach mir da mehr um die Disziplin von Plante Sorgen. Und darüber, dass Mink aufgrund seiner Statur schon einige Strafen bekommen hat, obwohl er nicht wirklich was getan hat.

Dennis hat bis jetzt einen sehr guten Eindruck hinterlassen, hoffentlich wird er das auch gegen Piche und Whitfield tun. Piche macht mir mit seinem Hammer von der Blauen schon etwas Angst.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 18:32:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
also was i verstanden hon kriag i fürs freitag spiel die karten ersch um 17 uhr. wenn i sie zu mittag schun kriag nocher war schun fein.. aber ob dem so isch woass i net und wenns net sonice gab sowieso net

Also offiziell (lt. heutiger HCB-Homepage) gibt es Karten am Freitag ab 12 Uhr mittags bis 14 Uhr für beide Spiele, also mach Dir kein Sorgen, geh einfach hin am Freitag in der angegeben Zeit und besorg Dir die Karten (natürlich nicht vor 12!! Smilie )

alles Gute!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 18:49:57

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

@cream

[Zitat] geh einfach hin am Freitag in der angegeben Zeit und besorg Dir die Karten (natürlich nicht vor 12!! Smilie ) alles Gute!!

Und sicherheitshalber etwas Parmesan-Käääs mitnehmen Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 20:07:04

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

und magari a bisl an sugo, olls wert bozen holt a net gschenkt kreagn! obor wer bloase nudel essen will, bitte Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.09.13 - 20:23:49

i iss lei Plent! koane Nudl Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 18.09.13 - 19:58:25

Noch 48 Stunden Wartezeit und dann geht´s schon wieder los, diesmal sogar im Doppelpack Smilie Smilie
Mi. 18.09.13 - 20:17:04

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

a bissl aufgreg bin i schun Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 18.09.13 - 21:28:06

John65 ist im Moment nicht auf sonice.itJohn65
SIM an John65 schickenE-Mail an John65 schicken

Fan von: HC Pustertal
@Hansi

...und bitte ein FORSCHT BIER....sunscht trink i lai Cola Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.09.13 - 22:50:07

@John65

I tat a Cola trinken wenn i du waret, donn geahsch koan Risiko ein, daß ingaling vom Bier benebelt wearsch und an Filmriss kriagsch... War echt schod, wenn schun mol die Meglichkeit auf guates Hockey hosch Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 19.09.13 - 06:56:21

Von Tom Pokel gibt`s heute ein Interview in den Vorarlberger Nachrichten (ich hoffe, das funktioniert um die Paywall herum...), wo es u.A. um das morgige Spiel gegen die Bulldogs geht.

Wusstet ihr eigentlich, dass dem Pokel seine zwei Söhne in unserem Nachwuchs spielen?
Do. 19.09.13 - 07:35:06

i schun.. mein bua hat schun gegen oan dervon gspielt.. und natürlich gewungen Smilie Smilie
Do. 19.09.13 - 07:49:40

Tom ist im Moment nicht auf sonice.itTom
SIM an Tom schickenE-Mail an Tom schicken

@mwidmann

nein geht leider nicht - man muss sich zuerst registrieren
Do. 19.09.13 - 07:57:25

Kann`s leider nicht mehr ändern oben.. Bin so frei...

[Zitat] „Vorarlberg ist meine Heimat“

von Heimo Kofler

Tom Pokel, Trainer von EBEL-Leader Bozen, lebt mit seiner Familie im Ländle. Morgen heißt sein Gegner Dornbirn.
EISHOCKEY. (VN-ko) Vier Spiele, vier Siege, Tabellenführer. Der HC Bozen, Neueinsteiger in die Erste Bank Liga, legte einen Traumstart hin. Baumeister des Erfolgs ist Trainer Tom Pokel (46), Ex-VEU- und -EHC-Coach mit Wohnsitz Dafins.

Wurde Ihr Vertrag beim HC Bozen schon verlängert?
POKEL (lacht): Nein, ich habe nur einen Einjahresvertrag. Die Stimmung hier ist natürlich sehr gut, die Fans sind in Euphorie, alles spricht von uns. Wir haben in Südtirol eine Begeisterungswelle ausgelöst.

Wie baut man in so kurzer Zeit eine neue Mannschaft zusammen, was ist das Geheimnis für den Erfolg in Bozen?
POKEL: Einfach gesagt: Ich bin es gewohnt, neue Teams in kurzer Zeit zusammenzustellen. Das war schon in Pontebba so und dann auch bei der italienischen Nationalmannschaft. In Kooperation mit Geschäftsführer Dieter Knoll haben wir Spieler gesucht, die vom Charakter her in unseren Plan passen. Keine Stars, sondern Typen mit Kampfgeist, alle ziehen an einem Strang. Den Kern der Mannschaft bilden heimische Spieler, die ich vom Nationalteam her kenne. Wir hatten nur drei Tests, haben alle drei verloren. Daher waren die Erwartungen vor dem EBEL-Start nicht sehr groß. Wir hatten nichts zu verlieren und haben die Gegner überrascht.

Im Team ist noch Platz für Verstärkungen.

POKEL: Wir haben fünfeinhalb Punkte frei. Es gibt aber keine Eile, mal schauen, wie es läuft. Wir werden uns nur gezielt verstärken: Zuerst schauen wir, was wir brauchen, dann, was der Markt hergibt. Beim Budget ist Bozen in der Nähe von Dornbirn und Innsbruck, es gibt nicht Geld ohne Ende.

Morgen trifft der HC Bozen auf den Dornbirner EC. Da könnte es Familien-intern zu Problemen kommen: Die Söhne Jackson und Travis spielen bei den Bulldogs, Jackson ist noch dazu ein großer Fan von Torhüter Adam Dennis.

POKEL: Meine Söhne sind alt genug, um dieses Duell zu verstehen. Natürlich sind sie aufseiten von ihrem Papa. Ich formuliere es so: Vorarlberg ist meine Heimat. Der Stammverein meiner Söhne ist Dornbirn. Ich bin beeindruckt von der Nachwuchsarbeit des Klubs, bin stolz und froh, dass sie bei Günter Kresser und seinem Trainerteam gut aufgehoben sind. Adam Dennis ist für Jackson ein absolutes Vorbild. Meine Söhne werden auch immer den Bulldogs die Daumen drücken – außer wenn es gegen Bozen geht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken