Eishockey Forum - WM 2013 in Schweden und Finnland

WM 2013 in Schweden und Finnland Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Di. 21.05.13 - 14:44:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@zeckelin

[Zitat] Kamen vor 25 Jahren 16.000 Zuschauer nach Bern?

ja!! und sogar noch früher...bern hatte in den 70er jahren schon einen schnitt von über 13.000 zuschauer!!
Dieser Beitrag wurde am 21.05.13 - 14:46:07 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.13 - 14:51:36

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
game ist ein zacher Brocken....wenn man es drauf ankommen lässt, dann kann der sogar beweisen, dass ein Frank Carnevale mehr Sachverstand hatte als ein Sean Simpson! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.13 - 14:55:57

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

i gib au hon i gschrieben! Sapperlot!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.05.13 - 14:56:41

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

naja oft reicht es schon, man würde sich ein bisschen informieren bevor man etwas postet, in zeiten des internets ja keine all zu grosse herausforderung...nur von den bargesprächen wird man auch nicht schlauer und vorallem weiss man da am nächsten tag nie so recht was denn jetzt genau das thema war Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.05.13 - 14:57:15

@zeckelin

schade Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.05.13 - 15:06:30

lei no oans um mein ruaf zu retten. Mein Vergleich mit der Schweiz war auf vor ca. 25 Jahren bezogen und nia früher und vor allem nia später! Und an de Zeit kann i mi guat erinnern. Du woasch sicher wia die Schweiz die 80er und 90er bei die WM`s abgeschnitten hat und wia Italien.
Dieser Beitrag wurde am 21.05.13 - 15:07:01 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.05.13 - 15:11:05

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
Auch in Österreich und Deutschland wird fleissig diskutiert. Smilie

hockeyfans.at
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.05.13 - 15:15:48

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

DNa ja dem Team der 90 Jahre hat es an Nachhaltigkeit gefehlt Smilie Mitlerweile sind uns alle Nationen um einiges Voraus Warum auch immer denke da an Slowenien,Dänemark,Österreich,Norwegen das waren alles mal Nationen mit denen mal gut Mithalten konnte...jetzt braucht Italien schon einen verdammt guten Tag diese Nationen zu schlagen,und natürlich sollte der Gegner einen etwas schwächeren haben,ist nun mal so...Italien kann ein Spiel gewinnen,aber wie jetzt der Modus ist 7 Spiele auf hohen Niveau in 8,9 Tagen das ist kaum zu schaffen...
Dieser Beitrag wurde am 21.05.13 - 15:19:41 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 21.05.13 - 15:20:18

@zeckelin

logisch hat es an Nachhaltigkeit gefehlt und is Schweizer Hockey war in einer Krise!
Dieser Beitrag wurde am 21.05.13 - 15:24:59 von zeckelin editiert!
Di. 21.05.13 - 15:48:55

[Zitat]
Original von zeckelin:
Du woasch sicher wia die Schweiz die 80er und 90er bei die WM`s abgeschnitten hat und wia Italien.

1980 Olympia beide nicht dabei
1981 B-WM italien 1. -- schweiz 3.
1982 A-WM italien 7. -- B-WM schweiz 6.
1983 A-WM italien 8. -- B-Wm schweiz 6.
1984 Olympia Italien 5.
1985 B-WM schweiz 2. -- italien 3.
1986 B-WM schweiz 1. -- italien 2.
1987 A-M schweiz 8. -- B-WM italien 6.
1988 Olympia schweiz 4.
1989 B-WM italien 2. -- schweiz 4.
1990 B-WM schweiz 1. -- italien 2.
1991 A-WM schweiz 7. -- B-WM italien 1.
1992 A-WM schweiz 4. -- italien 9.
1993 A-WM italien 8. -- schweiz 12.
1994 A-WM italien 6. -- B-WM schweiz 1.
1995 A-WM italien 7. -- schweiz 12.
1996 A-WM italien 7. -- B-WM schweiz 2.
1997 A-WM italien 8. -- B-WM schweiz 3.
1998 A-WM schweiz 4. -- italien 10.
1999 A-WM schweiz 8. -- italien 13.

also ich sehe hier keine vorteile für italien, sondern genau in den jahren als die italienischen mannschaften mit +15 imports spielten und die richtig guten italos für die nationalmannschaft war italien künstlich besser...alle anderen jahre waren die schweizer mit schweizer spielern konstanter und besser und sind es seit dem tage auch heute noch...also keine ahnung wo italien wiedermal die besseren voraussetzungen gehabt haben soll...einzig allein hatte man in den ende 80er/anfang 90er jahre geld genug um topspieler zu kaufen und topteams zusammenzustellen...die schweiz war immer schon besser, die schweizer einheimischen waren immer schon besser und die voraussetzungen in der schweiz waren immer schon besser...
Dieser Beitrag wurde am 21.05.13 - 15:49:02 von game_misconduct editiert!
Di. 21.05.13 - 17:07:16

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
Und wieso waren die vorraussetzungen besser?
Di. 21.05.13 - 21:17:05

@game

der Vergleich geht 10 zu 9 für Italien aus. Italos hin oder her.

Und genau wie Du schreibst hatte man in den 80ern und 90ern in Italien jede Menge Geld um Topspieler zu kaufen, aber anscheinend fast keines für die Jugendförderung und die Ausbildung Einheimischer zu Profis. Und in dem damaligen Wettlauf, wer den "Längeren" hat sind zum Schluss die halben auf der Strecke geblieben und ein paar Scheintote gibt es heute noch. Und natürlich wird es immer schwieriger da inzwischen Mailand und Valpe zwei ganz ganz einsame Inseln sind. Hier ist Jugendarbeit inzwischen schon deshalb schwierig und teuer weil jedes Auswärtsspiel mit einer stundenlangen Busfahrt verbunden ist.

Ob sich diese Entwicklung noch umdrehen lässt wage ich zu bezweifeln. Das finde ich ganz einfach traurig. Aber noch trauriger finde ich es, dass es noch immer welche gibt, die daraus nix gelernt haben und die Schuld der Entwicklung auf die Geographie Italiens oder was weiß ich was schieben.
Dieser Beitrag wurde am 21.05.13 - 21:19:48 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 22.05.13 - 09:53:29

[Zitat]
Original von zeckelin:
der Vergleich geht 10 zu 9 für Italien aus. Italos hin oder her.

wow, gewaltiger unterschied...ohne italos wäre italien genauso wie heute in der bodenlosigkeit verschwunden...

[Zitat]
Und genau wie Du schreibst hatte man in den 80ern und 90ern in Italien jede Menge Geld um Topspieler zu kaufen, aber anscheinend fast keines für die Jugendförderung und die Ausbildung Einheimischer zu Profis. Und in dem damaligen Wettlauf, wer den "Längeren" hat sind zum Schluss die halben auf der Strecke geblieben und ein paar Scheintote gibt es heute noch. Und natürlich wird es immer schwieriger da inzwischen Mailand und Valpe zwei ganz ganz einsame Inseln sind. Hier ist Jugendarbeit inzwischen schon deshalb schwierig und teuer weil jedes Auswärtsspiel mit einer stundenlangen Busfahrt verbunden ist.

Ob sich diese Entwicklung noch umdrehen lässt wage ich zu bezweifeln. Das finde ich ganz einfach traurig. Aber noch trauriger finde ich es, dass es noch immer welche gibt, die daraus nix gelernt haben und die Schuld der Entwicklung auf die Geographie Italiens oder was weiß ich was schieben.

naja, ich würde sagen die einheimischen die damals in der ersten mannschaft gespielt haben, haben um einiges mehr verdient als die einheimischen spieler in den letzten jahren...das es keine jugendförderung oder ausbildung einheimischer gegeben hat, bin ich auch nicht deiner meinung..zb gab es in bozen sicher mindestens das 3-fache an eishockeyspielern als es heute der fall ist..das grosse dilemma kam dann erst später, anfang 2000 bis heute...und da sind die gründe sicher in mehreren bereichen zu suchen, vorallem aber kann eine regionale meisterschaft (mit teams aus der lombardei) sicher nie die gelder zusammenkratzen, die nötig wären um auf einem viel höheren level zu spielen oder den weg von deutschland, der schweiz oder österreich zu gehen...man hätte natürlich vieles besser machen können, wie immer und man kann auch in zukunft noch einiges verbessern aber bin der meinung man wird sich in den nächsten jahren eher weiter von den anderen europäischen nationen wegbewegen als näher zu kommen...
Mi. 22.05.13 - 10:24:56

Da sind wir ja im Prinzip selber Ansicht. Gib`s des???

Du drückst das halt ganz anders aus und ich bin natürlich nicht so bewandert in den Details und Statistiken wie Du und kenne mich in den ausländischen Ligen nicht wirklich, nein zugegebenermaßen gar nicht aus. Verspreche auch keine allgemeinen Behauptungen mehr dazu aufzustellen. Dafür, und das bitte lass mir, habe ich die damaligen Fehler miterlebt und schon damals kritisiert. Nur Sonice gab es halt damals leider noch nicht!

Gute Arbeit! Smilie
Mi. 22.05.13 - 10:30:14

@zeckelin

ich glaube jeder ist deiner meinung, wenn es darum geht dass in der vergangenheit so einiges schief gegangen ist im italienischen eishockey und in der gegenwart wird auch kaum versucht etwas an der situation zu ändern...nur vergleiche zu anderen ländern haben einfach keinen sinn, obwohl bei jedem bargespräch eben wieder solche aussagen kommen wie "früher war schweiz und deutschland viel schlechter" und "italien hätte den gleichen weg gehen können wie die schweiz"...diese aussagen stimmen nüchtern betrachtet einfach nicht und es kann einfach vieles nicht so umgesetzt werden wie in anderen ländern, sei es aus sportlicher, wirtschaftlicher oder geografischer sicht...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken