Eishockey Forum - Ritten Sport: Was nun?

Ritten Sport: Was nun? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 29.01.13 - 11:23:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@gerry

in der arbeitswelt gibt es "konkurrenzklauseln" zuhauf. aber die frage ist ohnehin: nur weil delmore vom tabulat gestrichen wurde, kann der vertrag schon trotzdem noch gültigkeit haben. genauso wie ein spieler auch wenn er verletzt ist oder auf der tribüne sitzt immer noch rechte und pflichten hat.
ein vertrag hat mMn keine gültigkeit mehr, wenn sich beide parteien absolut nichts mehr schuldig sind und beide an einem schönen tag eine auflösung unterzeichnet haben.
wenn ein spieler gleichzeitig verträge bei verschiedenen vereinen hat, dann ist er bei der IIHF zu sperren, bis einer der beiden verträge aufgelöst ist. ich kenne die sachlage im fall vertrag delmore nicht, ich schreibe nur was alles sein könnte und dass die blosse streichung vom tabulat(o) noch lange nicht einer vertragsauflösung gleichzustellen ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:27:06

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zeckelin:
....Mechet mal sechen wia der Knoll durchschleifen tat wenns umgekehrt war! I hon in sebn schun wegen gonz ondere Kloanigkeiten sich aufregen gsechen.....

konn dir jo wurscht sein ob dr knoll durchschleift oder ob sell lai die radlen von sein auto tian..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.13 - 11:27:59 von hcbranzoll editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:31:33

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich kenne die Sachlage auch nicht, aber es war von Entlassung die Rede und da ist es für mich schwer vorstellbar, dass die Partei, die ein Arbeitsverhältniss beendet mir vorschreiben kann was ich tue. Wenn ich als Arzt angestellt bin, dann kann der Betrieb mit Sicherheit nicht sagen, "wir entlassen dich als Arzt und ab Morgen arbeitest du bei uns als Putzfrau", nur damit ich nicht in eine andere Klinik gehe, schon gar nicht, wenn ich damit nicht einverstanden bin. Ich kann aber auch falsch liegen.
Dieser Beitrag wurde am 29.01.13 - 11:34:48 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:33:37

User ist invisiblegerry

@game_misconduct

[Zitat] wieso hat man dann delmore geholt?????

Damit ihn Bozen nicht kriegt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:34:20

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Normalerweise werden Verträge in dem Moment unterschrieben sobald ein Spieler geholt wird. Ich glaube kaum dass man bei der Verpflichtung von Delmore bereits eine Klausel eingefügt hat die besagt der Spieler darf in dieser Saison bei keinem anderen italienischen Verein mehr spielen. Wäre ja als ob man sich schon vorher gedacht hätte ihn vor dem Ende des Transfermarkts ziehen zu lassen.
Zudem wurde der Vertrag aufgelöst und Handschlagabkommen sind im Falle eines rechtlichen Vorgehens sowieso nix wert. Delmore wird also schon bald nicht mehr auf dem Ritten wohnen und ein Auto von der Knoma bekommen. Rechtlich ist da wohl alles in Ordnung. Ob auch moralisch alles in Ordnung ist kann ich nicht behaupten, auch wenn einige Äusserungen darauf schliessen lassen dass dem nicht so ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:39:56

User ist invisiblegerry

Ist es denn moralisch in Ordnung einen Spieler( der zudem seine letzten Jahre im aktiven Sport macht) zu verpflichten, damit er nicht anderswo unterkommt, ihn dann aus der Mannschaft zu nehmen und auch noch verbieten will bei jemanden anzuheuern der ihn Spielen lassen will? Mit einem "Freund" geht man doch auch nicht so um, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:45:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Nun ja, du kannst aber nicht abstreiten, dass solche Geschichten bei uns nicht selten geschehen, dass bei uns des öfteren schmutzige Fouls mit Verletzungsfolge vorkommen und dann wenig bis gar nicht bestraft werden

ja klar, aber man sollte sich nicht dem italienischen fussball nähern und über jede schiri entscheidung herziehen (von offizieller seite meine ich, wir hier dürfen dass ja noch Smilie )...glaube kaum, dass johnson bewusst ramsay "die hand abschlagen" wollte, wie rottensteiner formuliert hat...stockschläge gibts und wirds immer geben, verletzungen ebenfalls...vielleicht sollten die verein mal das geld, dass sie sinnlos auf dem transfermarkt verpulvern (in diesem falle für delmore) in einen fond für die schiedsrichterausbildung stecken, dann gibts vielleicht weniger zu meckern...kann den ärger verstehen, aber wenn jetzt jeder präsident bei einem foul mit verletzungsfolge mit "hand oder kopf abgschlagen" und zivilrechtlichen klage kommt, dann kann der eishockeysport einpacken...zudem hatte genau dieser präsident in den letzten jahren nicht gerade die zimperlichste mannschaft auf dem eis und da hat sich auch kein gegnerischer offizieller aufgeregt...aber ist ja ein einziges theater das italienische eishockey!!!!!!! Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:56:06

Ezio ist im Moment nicht auf sonice.itEzio
Foto von Ezio ansehenSIM an Ezio schickenE-Mail an Ezio schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von poznaoe:
Zudem wurde der Vertrag aufgelöst und Handschlagabkommen sind im Falle eines rechtlichen Vorgehens sowieso nix wert.

Was rauf und runter spekuliert wird ist schon fast lächerlich....
Also Ritten Sport hat nie behauptet, das der Vertrag von Delmore aufgelöst wurde! Er wurde aus dem Kader gestrichen und die Tessierierung aufgelöst. Das bedeutet aber nicht, dass der Vertrag auch aufgelöst wurde. Dem Rottensteiner ist es egal ob er die restlichen Gehälter noch zahlen muss, er wollte ja Delmore in einer anderen Funktion an den Verein binden (z.b. Co-Trainer )
Der springende Punkt ist, ob der Vertrag auch ohne Tesserierung Gültigkeit hat . Wie Patza schon geschrieben hat ist das wahrscheinich der Fall.... Dies ist nicht ein Problem für den HC Bozen, nur für den Spieler selbst..... Rein sportrechtlich ist somit alles korrekt verlaufen, d.h. aber nicht das es auch Arbeitsrechtlich bzw. Zivilrechtlich so ist.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:56:17

Mortl ist im Moment nicht auf sonice.itMortl
SIM an Mortl schickenE-Mail an Mortl schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
...zudem hatte genau dieser präsident in den letzten jahren nicht gerade die zimperlichste mannschaft auf dem eis und da hat sich auch kein gegnerischer offizieller aufgeregt...

Doch in der letzten Saison hatten sie nur Ballerinas auf dem Eis... Smilie

Ich würde so schnell niemandem eine Verletzungsabsicht unterstellen (schon gar nicht ohne Videobeweis)....und ich denke wenn es wirklich ein grobes Foul war dann wird halt mal ein Durno z.b. einige ordentliche (faire!!) Checks gegen Johnson auspacken müssen....um denen a bissl den Schneid abzukaufen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 11:58:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Ezio:
Rein sportrechtlich ist somit alles korrekt verlaufen, d.h. aber nicht das es auch Arbeitsrechtlich bzw. Zivilrechtlich so ist.....

denke dies sollten sich die beiden guten freunde rottensteiner und delmore selbst ausmachen, dafür brauch man nicht ein solches zeitungsinterview zu geben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 12:15:18

Dude ist im Moment nicht auf sonice.itDude
SIM an Dude schickenE-Mail an Dude schicken

Glaube nicht das sich da noch groß was ändern wird. Delmore wurde bei Ritten vom Kader gestrichen, die Tesserierung wurde aufgehoben, und somit ist er auf dem Transfer-Markt als freier Spieler zu sehen, und er wurde von Bozen verpflichtet. Das es in seinem Vertrag eine Klausel gab, das er zu keine anderem Serie A Verein wechseln darf, ist meiner Meinung auch Blödsinn, denn da hätte man schon vor/ bei der Verpflichtung gewusst das man Delmor nicht bis Ende der Saison verpflichten würden, und das erscheint mir etwas widersprüchlich. War ja auch zu erwarten, wenn man Delmore entlassen würde, das Bozen die erste Mannschaft sei, mit einem Angebot. Wir werden sehe was noch kommt! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 12:19:17

User ist invisiblegerry

@Ezio

[Zitat] Er ist seit August Teil des Teams und es wäre unfair gewesen, ihn anstelle Delmores zu feuern, der erst später zur Mannschaft gestoßen ist;

Das klingt mir aber schon sehr nach Entlassung und deckt sich auch mit dem, was man so gehört hat...Frage: Hätte Delmore denn auch weiterhin bezahlt bekommen? Wenn nein, dann ist eh jede Diskussion unnütz.

Dass es hier nur darum geht, dass Bozen wiedermal ne schweinerei gemacht hat, das ist doch der Hauptpunkt. Aber ich glaube jeder Verein, dem sich so eine Türe auftut nützt die Chance, oder wie wird das etwa gewesen sein mit Cortina und Weissmann?

Damit will ich sagen, dass ich game Recht gebe, Rotte sollte sich mal kräftig selber in den Schw... beissen, denn das hat er wohl selbst verbockt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 12:20:07

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

@Dude

nicht viel wird kommen, ausser kubikmeterweise warme luft, seitenweise geraunze in einschlägigen zeitungen und hunderte von posts auf sonice, wo der grossteil der schreiber meint er wüsste es besser als andere anderen.

kurz gesagt: für die katz!!! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 29.01.13 - 12:22:01 von hcbranzoll editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 12:25:15

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

Iatz woll, iatz tuats nor wirklich.

Die Tesserierung isch des eine und der Vertrag isch eppes anderes. Ritten hat meiner Info nach (und Rottensteiner bestätigt das indirekt in seinem Interview) einen nach wie vor gültigen Vertrag mit Delmore und Knoll ist lange genug im Geschäft dass er das gewußt hat.

Du weisst ganz genau wie solche Spielerverträge im Normalfall (nicht Tryout, nicht Lockout...) ausschauen und dass höchstwahrscheinlich das Anrecht hat seine Gage bis Ende der Saison zu bekommen. Wenn man nun einen Spieler (oder Trainer) entlässt, dann versucht man sich mit Ihm zu einigen. "Ich zahle Dir noch x Monate, dafür darfst Du gehen oder ich finde Dir einen Verein... (habt Ihr gerade mit Euren Burschen so gemacht!!!)". Bis diese Einigung nicht steht, bleibt der ursprüngliche Vertrag bestehen. Diese definitive Einigung ist mit Delmore wohl nicht zu Stande gekommen, ich denke weder schriftlich noch mündlich (ansonsten hätte Ritten kaum in der Homepage geschrieben er darf gehen, aber nicht zu einem A1 Verein).

Diese Sache ist für mich so klar bis Du oder Herr Knoll mir nicht das Gegenteil beweißen. Macht`s doch in der Presse wenn ich nicht Recht habe!!!

Die Tesserierung ist eine andere Geschichte, die mit dem Vertragsrecht und Arbeitsrecht aber schon gar nichts zu tun hat. Wenn die Tesserierung hier ohne Freigabe möglich war weil Ritten die Tesserierung aufgehoben hat, bzw. musste, dann ist das ein technisches Problem. Im Normalfall macht man das erst bei einer Einigung. Ich erinnere mich sehr genau an einen Fall eines Trainers in der A2, der entlassen wurde, alle Gehälter kassiert hat und vergessen hat, den Vertrag auch auflösen zu lassen. Der neue Verein musste dann die zusätzlich bezahlten Gehälter als Ablöse bezahlen, damit er die Freigabe bekommen hat.

Also das "Schlaumeier" kannst du dir absolut sparen.

Und wenn meine Äußerungen bezüglich Knoll hier jemand in den falschen Hals bekommt, dann tut mir das Leid. Ich habe persönlichen Respekt für jemanden, der Millionen an eigenen Mitteln in den Eishockeysport gesteckt hat. Aber ich bin der Meinung das er vieles falsch gemacht hat und der Hauptverantwortliche dafür ist, dass der Verein Bozen heute ein Club ohne Basis ist und dass dies zum größten Schaden der italienischen Eishockeybewegung ist.

Ich schreibe nur Dinge und Wahrheiten über Ihn und seine Äußerungen, die wahr sind, die durch die Presse bekannt sind, ich persönlich von Ihm gehört habe oder die Vertrauensleute persönlich gehört haben.
Dieser Beitrag wurde am 29.01.13 - 12:31:50 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 29.01.13 - 12:56:52

unbekannt 14 ist im Moment nicht auf sonice.itunbekannt 14
SIM an unbekannt 14 schickenE-Mail an unbekannt 14 schicken

@game_misconduct

dass esn net schun friar gekreg hob Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken