|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 14:49:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.602 |
@Patza
Hoffentlich überkommt dich wieder die Vernunft und du löschst diesen auch. ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 14:55:35![]() Registriert seit: März 2009 Posts: 848 |
Also dass es der ein oder andere Hockeyclub über eine Zusammenlegung mit einem Nachtbar nachdenken könnte ist schon wahr, aber die Aussage so kompletter Blödsinn und das besonders von einem Bozner Gemeindepolitiker. Man hat schliesslich genug Geld für immer wieder neue sauteuere Museen die keine Besucher haben, für ständige Unierweiterungen im Stadtzentrum, für ärmliche Renovierungen eines Bahnhof der schon seit Jahren umgebaut gehört und für 6 Baseballfeldern mit Spezialbeleuchtung auf der wöchentlich einmal eine Geburtstagsparty abgehalten wird... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 15:54:54![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@lexx
Nicht zu vergessen das Kricket und vorallem das SOFTBALL Feld!! ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 16:10:57![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
@lexx
nun ja, alle sportarten in BZ zusammen müssen pro jahr erstmal auf die besucherzahlen des archäologiemuseums kommen... bis dahin ists ein weiter weg. und warum müssen kulturinteressierte auf ein freizeitangebot verzichten? eher könnte man mal bei öffentlichen bauten sparen, denn ein landhaus oder ein fahrsicherheitszentrum braucht keine fensterbretter eis feinstem laaser marmor. da kann man leicht MILLIONEN sparen. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 16:46:42![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.602 |
[Zitat] Bei 1.000.000 Baukosten erhält ein Planer ca. 100.000 Euro, bei 3.000.000 300.000... Das erklärt Fensterbretter aus Marmor und Zapfhähne aus Gold in der Hausbar... ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 16:50:52![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.560 Fan von: WSV Sterzing |
Ich denke, lexx geht es auch weniger um die Kulturinstitutionen als um die objektive Geldverschwendung für weit weniger sinnvolle Projekte, die nicht nur in Bozen Stadt betrieben wird.
Grundsätzlich wäre das, was Spagnolli laut manniks Aussage meint, ja nicht falsch, doch bevor jetzt alls auf die Barrikaden laufen, gibt es zwei ganz dicke und fette AAAAABER: 1) Die Jugendarbeit hat nicht nur eine sportliche, sondern auch und vor allem eine soziale Komponente, die natürlich nicht außer Acht gelassen werden kann und darf. Ein Mannschaftssport ist unter den richtigen Voraussetzungen immer auch eine sehr gute Lebensschule und ich bereue es, dass ich selbst nie einen solchen ausgeübt habe. Aus diesem Grund MUSS es eine kapillare Versorgung mit Eishockey geben, damit die Jugend erreicht wird, und deshalb kann nicht einfach zwischen dem HC Toblach und dem WSV Sterzing sowie zwischen dem HC Brixen und dem HC Neumarkt aus einem Rationalisierungswahn heraus alles zusammengelegt werden. Ganz nebenbei und wohlgemerkt wertfrei gesagt: wenn ich mir so ansehe, wo es überall Fußballplätze gibt und was die zum Teil gekostet haben, dann dürften es ruhig noch ein paar Eisplätze und -stadien sein. 2) Es ist ebenso ein Fakt, dass die Struktur des italienischen Eishockey auf Grund der mangelnden Verbreitung viel zu flach ist, das heißt, wenn ich halbwegs auf einem Niveau spielen will, dann muss es schon die Serie A2 sein, alles darunter ist -man verzeihe mir- besseres Freizeitniveau. Im Fußball gibt es eine Vielzahl von Vereinen auf lokaler und regionaler Ebene, die die jeweils oberen Ligen mit Spielermaterial versorgen. Das gibt es im Eishockey nicht, auch weil es keine "Kultur der kleinen Vereine" gibt, und das sage ich ganz bewusst so. Das ist so gemeint: Es wäre ja nicht Schlechtes, wenn es in Südtirol, ähnlich wie im Fußball, einen oder höchstens zwei Exzellenzvereine gäbe, die in der höchsten Liga spielen, dann drei oder vier Zweitliga- und weitere fünf oder sechs Drittligavereine. Die zweite und die dritte Liga wären samt und sonders als "Ausbildungsligen" zu sehen, in denen sich die Spieler entwickeln können, um dann in größere Vereine zu wechseln. Dann aber müssten die Vereine sich auch mit diesem Dasein als Ausbildungsstätten identifizieren und dieses akzeptieren (die "goldene Ananas" lässt grüßen...) Dem ist aber aus verschiedenen Gründen nicht so, und nicht der letzte Grund dafür ist die Tatsache, dass das heimische Eishockey erstens so gewachsen ist und zweitens in anderen Regionen nur ganz vereinzelt und lokal sehr begrenzt einen Anhang hat. Damit das, was Spagnolli meint und wahrscheinlich vom Fußball her kennt, funktionieren kann, müsste es eine erste Liga mit zwölf Vereinen, eine zweite Liga mit mindestens ebensovielen und eine mehrgruppige dritte Liga mit mindestens drei oder vier mal zehn Teams geben (Hausnummern ohne jeglichen tieferen Gedanken). Wie weit wir davon entfernt sind, wissen wir alle selbst, denn man braucht sich nur die heurige A2 anzusehen und es erübrigt sich jegliche Diskussion... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:25:32![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.602 |
[Zitat] Hat er auch nicht beanstandet. Da war schon von den Senior-Teams also A1 und A2 die Rede. Es freut mich jedenfalls mich mit deinen Ausführungen voll und ganz identifizieren zu können. ![]() Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 17:27:44 von mannik editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:28:27![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Ist schon interessant das der Herr Bürgermeister solche aussagen macht wenn der HC Bozen anscheinend finanziell in etwas schwierige Situationen kommt. Vielleicht könnte der HC Bozen ja auch einfach weniger Geld beim Fenster rauswerfen für Ausländer und mehr auf die Jugend setzen...dann wär vermutlich auch mehr Geld übrig die Halle zu bezahlen. Auf der anderen Seite hat er irgendwie ja recht, wenn man bedenkt das Eppan, Kaltern, EV Bozen, HC Bozen, Ritten alle im Umkreis von 10-20 km spielen. Man müsste ja nicht die gesamten Clubs schliessen sondern die Jugendabteilungen aufrecht erhalten und dann die Spieler an die erstliga Mannschaften weitergeben...aber das scheitert in Südtirol ja sowieso am kleinkarierten provinziellen Denken der Clubs. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:34:14![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.602 |
[Zitat] 160.000 Euro mehr im Sack weil man mehr auf die eigene Jugend setzt? Teufel, dich möchte ich nicht als Wirtschaftsberater haben... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:36:52![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wenn man keine ahnung über ein thema hat, dann sollte man einfach nichts schreiben und mitlesen anstatt solche "bar-zitate" von sich zu geben... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:41:14![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.560 Fan von: WSV Sterzing |
Neiiiiin, tut bloß das nicht... ![]() jetzt haben wir den Salat, Ihr habt beide Ryan widersprochen, und seid selber Schuld... ![]() ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 17:41:38 von vippo editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:47:39![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.602 |
@vippo
Oh shit!!!! Genau, du hast Recht. War ein Schuss aus der Hüfte... Aber vielleicht habe ich ihn ja auch getroffen... ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:54:40![]() Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Ich besuche eigentlich nie irgendwelche Bars...aber die Siebengescheiden werden wohl bestreiten wollen das Bozen mehr Geld hätte wenn sie weniger Ausländer kaufen würden... Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 17:56:27 von Ryan editiert! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 17:55:39![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
dann solltest du mal damit anfangen...vielleicht liegts daran... ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 18:00:26![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.602 |
@Ryan
Kennst du den: Kommt einer zum Bäcker sagt er: "Guten Tag, ich hätte gerne vier Brötchen". Darauf der Bäcker: "Ach nehmen`s doch fünf, dann haben Sie eins mehr." Du bist Bäcker? Weil das ist so ungefähr deine Logik... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Spagnolli fordert "Weniger Hockeyclubs"
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol