|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:40:09![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Bozen (pir). Der Bozner Bürgermeister Luigi Spagnolli sorgt sich um den Fortbestand des Hockeyclubs Bozen. Dolomiten, 04. Juli 2012. Ohne Worte - absolut skandalöse Aussagen! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:41:45![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
...und wir fordern weniger c****te aus dem mund von herrn spagnolli.
![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:44:56![]() Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
ich bin auch ohne Worte !!! ![]() ich würde als erstes für weniger Polikter optieren !!!!!!!! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:45:54![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.955 Fan von: Rittner Buam |
Landesgelder??? Wos für Landesgelder?
Terf es nochr a lei m ehr in FC Südtirol geben oder lei mehr es Stodttheater , koane Volksbühnen mehr ecc. ecc. ![]() ![]() I wer iatz a Politiker, sem kriag i mindestens a Geld, wenn i an Scheiß redt. ![]() Ober man konn verzeihen, es isch olleweil brutal hoaß in der Londeshauptstodt. Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 10:49:04 von hons editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:48:43![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
Wir könnten die Gehälter der Landtagsabgeordneten um 50% kürzen und unter den Eishockey Clubs aufteilen dann würden wir in einigen Jahren eine vergleichbare Liga wie die DEL in Südtirol haben ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:51:09![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
isch in herrn spagnolli die hitz vo die leschtn tag zu kopf gstiegen???
ober nor schun frei unten in clubhouse gratis fressen und saufen kemmen mit dr seab spitze wenns in finale zuagongen isch!!! i glab in dei gonzen ponzetn politiker geaht jatz dr reis weils sie bold wianiger geld af ihr konto kriagn fir ihr schlaus gerede!! so....und in 2 stund verhoftet mi die spezialeinheit vo dr stodtpolizei wegn anarchistische aussogen.... ![]() Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 10:53:51 von hcbranzoll editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 10:52:50![]() Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
das sind die vorboten auf das sommerloch: die politiker wissen nicht mehr was sagen, die zeitungen nicht mehr was schreiben. da werden dann schnell solche sager zu schlagzeilen.
ist politisch ja doch nicht durchsetzbar. deswegen: cool down! außerdem: die sportanlagen stehen und kosten, auch wenn sie nicht benutzt werden, so einfach ist das. ich wüsste da andere einrichtungen, bei denen man sparen könnte... aber die sage ich hier nicht, sonst bekomme ich morgen eine schlagzeile ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 12:18:58![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
Der ganze Artikel wird viel zu emotional interpretiert. Ausgangspunkt dafür ist - wie die meisten sich denken können - die Problematik HC Bozen / Seab und die (zum Teil wirklich) absurden Forderungen.
Jene von Spagnolli sind einfach laute Gedanken, die - wenn man sie mit kühlem Kopf analysiert - nicht so falsch sind. Man muss sie aber wertfrei verstehen wollen. Hatte Gelegenheit gerade eben mit ihm zu sms-en und er meinte was er sagen wollte ist, dass man immer bedenken muss welche Kosten auf die öffentliche Hand bei den zahlreichen Eishallen zukommen und dass eben nicht mehr so viel Geld für den "Luxus" Eishalle vorhanden ist. Dass Südtirol in dieser Hinsicht tatsächlich eine außergewöhnliche Dichte aufweist kann niemand bestreiten. Es geht also nicht explizit um die "Landesbeiträge" für die Vereinstätigkeit. In keiner Weise wollte er aber den sozialen Wert der ganzen Clubs schmälern. Aber vielleicht hätte man den Artikel auch besser schreiben können, denn aus den Aussagen wurde ein schier unverständliches Kondensat. Vielleicht hilft das jetzt ja die Gemüter abzukühlen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 12:19:25![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
@hons
Was hat der FCS mit Hockey zu tun? ![]() ![]() ![]() Lasst die aus dem Spiel, die haben auch genug Probleme und den Spagnolli interessiert der FCS von mir aus genauso wenig wie die Hockeyclubs. Ihn interessiert nur, bei den wichtigen Spielen anwesend zu sein und Präsenz zu zeigen... Skandalös sind die Aussagen leicht genug. Aber es ist nicht das 1. Mal, dass der Herr durch sowas auffällt, was unsere Proficlubs betrifft... Dieser Beitrag wurde am 04.07.12 - 12:20:09 von benny_HCB editiert! |
||||||||
5
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 12:25:28![]() Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
nur nichts gegen die heilige kuh fc südtirol sagen... ![]() |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 12:28:26![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.536 Fan von: HC Bozen |
@der Guru
Abkühlung im Lido hilft vlt... schönen Tag! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 12:41:39![]() Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Die Problematik ist aber in dieser Konstellation "hausgemacht" da SEAB ein Gemeindebetrieb ist - da wäre es sinnvoller Spagnolli vermittelt in diese Richtung statt noch zusätzlichen Staub aufzuwirbeln... Zudem ist es Fakt daß Bozen mit der Eiswelle und der Sill gleich zwei Geldschlucker an der Backe hat. Die Aussage zwecks zu vieler Eishallen ist nur teilweise berechtigt. Zumindest in Eppan ist die Struktur über die gesamten Wintermonate voll ausgelastet tra Eishockey und Eisstock somit ist ihre Existenz auf jeden fall gerechtfertigt, vor allem verglichen mit anderen öffentlichen Einrichtungen (selbiges gilt auch für Neumarkt und Kaltern). Die Eiswelle isch schlichtweg zu groß, zu teuer und nicht genug durchdacht. Gäbe es zumindest 2 Eisflächen könnte man sie gut ausnutzen für beide Eishockeyvereine + Kunstlauf. Prinzipiell stört mich die Message am Artikel die für meine Begriffe in Kurzversion lautet: EV Bozen, HC Gröden, HC Eppan, SV Kaltern, HC Neumarkt und WSV Sterzing sperrt gscheider die Bude zu damit der erfolgreiche HC Bozen weiter (miss)wirtschaften kann... Ob der HCB in der aktuellen Konstellation wirkliche eine "schützenswerte Spezies" ist das sei mal dahingestellt.... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 13:02:11![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Die Abkùhlung brauchsch schun du, Benny! Im Prinzip stimmp di Aussoge ùber FCS, i mechet net wissn, wieviel Geld dass in sem Verein einigspuckt werd! I moan, sem kannetn die Eishockeyvereine olles zomrechnen und es waret im Vergleich lei a Pagatell!! Und lei weil do jemand auf sel hingewiesen hot, brauchsch net glei aufzuwachteln und Abkùhlungen zu "verschreiben"! Dir a an schianen Tog und cool down! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 13:03:45![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.863 Fan von: HC Pustertal |
gestern habe ich ein post geschrieben, das ich in einem vernunftsanflug gelöscht habe. nach den aussagen von spagnolli bereue ich es wieder gelöscht zu haben. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 04.07.12 - 13:05:47![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.596 |
[Zitat] Und genau diese Interpretation ist in dieser Form eben falsch weil jeder gleich an das rote Tuch HC Bozen denkt. Im Konzept geht es nicht um den HCB sondern um EINE Mannschaft, die kann auch HC Südtirol heißen. Und dieses Konzept ist WERTFREI betrachtet und rein theoretisch nicht falsch. Unter dem Gesichtspunkt der Wirtschaftlichkeit natürlich aber auch unter dem Gesichtspunkt der sportlichen Leistung. ACHTUNG: wir sprechen hier von Theorien! Den Hintergrund zur Sillgeschichte kennst du, nutzlos dass man das ins Feld führt weil die Gemeinde würde gerne darauf verzichten. Die Eiswelle wurde falsch konzipiert stimpt (nicht wegen der Zuschauerkapazität an sich denn das war eine Vorgabe). Als der damalige Verbands-Präsident dies in der Projektphase sagte wurde er angefeindet. Allerdings würde die Anlage auch mit weniger Zuschauern und zwei Eisbahnen nicht gerade weniger kosten... Aber wie du selbst sagst, einige Eishallen sind nicht gerade besonders ausgelastet. Aber selbst wenn würde das Problem der Führungskosten nicht dadurch elöst, außer man fordert von den Nutzern eben hohe Tarife, und das ist genau das Grundproblem des Streits HCB-Seab. Bekommt der HC Eppan einen Beitrag von der Gemeinde für die Führung der Eishalle? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Spagnolli fordert "Weniger Hockeyclubs"
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol