|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 13.07.12 - 18:31:05 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.046 Fan von: AHC Vinschgau |
@olpe
kannst du mir mal diesen "zig" millionen Fussballplatz zeigen, in der Landesliga?!?!? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.07.12 - 18:45:36 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.689 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Mannschaft aus dem Eisacktal.Unabsteigbar.... |
||||||||
Di. 17.07.12 - 17:48:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
17. Juli 2012
Hiobsbotschaft für FC Südtirol: Keine schnelle Erweiterung des Drususstadions Das Drususstadion in Bozen kann nicht rechtzeitig erweitert werden, wie vom Fußballverband gefordert. Damit steht die Einschreibung des Clubs in die dritte Liga auf äußerst wackeligen Beinen. Eine Woche nachdem die Landesregierung die Mittel für die Erweiterung und Anpassung des Drususstadions zur Verfügung gestellt hat, wurde vom Bozner Stadtrat am Dienstag das Vorprojekt genehmigt. Es sieht eine Neugestaltung der Canazza-Tribünen und eine Sanierung der unter Schutz stehenden Zanvettor-Tribünen sowie die Errichtung zusätzlicher Tribünen auf der Südseite (Lido) vor. Dauer: mindestens drei Jahre. So lange kann der FCS aber nicht warten, denn der Verband fordert eine schnelle Lösung, nachdem er dem Verein jahrelang Ausnahmeregelungen gewährt hat. Doch eine kurzfristige Erweiterung des Stadions ist laut Bozens Bürgermeister Luigi Spagnolli nicht möglich - für den FC Südtirol eine katastrophale Nachricht. Die provisorische Tribüne im südlichen Bereich des Stadions bis Ende August zu errichten sei unmöglich, betonte Spagnolli am Dienstag. Allerdings habe er bereits am Montag in einem Brief seine Bereitschaft bekundet, die Arbeiten so schnell wie möglich durchzuführen. Der FC Südtirol spielt seit dem Aufstieg in die vierte Liga nur Dank einer jährlich zu erneuernden Ausnahmegenehmigung des Fußballverbandes im Drususstadion, das für die dritte Liga zu klein ist. Da zu viele Vereine in der dritten Liga spielen, will der Verband jetzt streng vorgehen. Am Montag hat der FCS Rekurs beim Verband gegen einen Ausschluss aus der dritten Liga eingelegt, am 19. Juli soll die endgültige Entscheidung fallen. Plan: Stadion für 4200 Personen Das erneuerte Stadion werde 4.200 Zuschauer fassen, so Bozens Bürgermeister. Geplant ist das Verlegen eines Kunstrasens, eine Neugestaltung der Zugänge, auch um die Besucherströme zur Sporthalle PalaMazzali deutlicher abzutrennen. Im Nordteil soll ein Parkplatz für Dienstfahrzeuge entstehen. Sobald das Land die offizielle Mitteilung zur Beitragsgewährung übermittle, würden die Gelder in Bozens Haushalt eingeschrieben, erklärte Bürgermeister Spagnolli. Dann könne mit der europäischen Ausschreibung der Planung - die über 200.000 Euro kostet - begonnen werden. Die Arbeiten samt Planung werden laut Spagnolli nicht weniger als drei Jahre in Anspruch nehmen, auch weil die Arbeiten so durchgeführt werden, dass der Spielbetrieb aufrecht bleibe. Für die Leichtathletik bleibe kein Platz mehr, auch weil es keine Möglichkeit zur Erweiterung des Stadions gebe. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 18:27:37 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
FC Südtirol könnte nach Padova ausweichen
Bozen – Laut Medienberichten könnte der FC Südtirol für die kommende Saison in das Stadion von Padua ausweichen. Wie bekannt wurde, haben einige Vertreter der Weiß-Roten in den vergangenen Tagen das Stadion in Padua begutachtet. Letzte Woche erteilte die Lega Pro dem Südtiroler Profiverein eine Absage für die kommende Saison. Als Grund wurde das zu geringe Fassungsvermögen des Drususstadions genannt. Bisher konnte der FC Südtirol an der Meisterschaft der ersten Division mit einer Ausnahmeregelung teilnehmen. Quelle: www.suedtirolnews.it |
||||||||
Di. 17.07.12 - 20:01:22 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Verschreien tue ich noch nix, aber... Man hat die letzten Tage, wo ich hier nicht anwesend war, mit Simo Iacoponi 1 der besten Außenverteidiger der Liga bestötigt, die Mannschaft geht jetzt so wie sie ist ins Trainingslager und dann kommen voraussichtl. noch 2-3. Und dann kanns los gehn mit dem Italienpokal. Mal schauen, wo und gegen wen gespielt wird. |
||||||||
Di. 17.07.12 - 20:44:36 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Laut "Transfermarkt.it" hat Barletta`s Stadion ein Fassungsvermögen von 3998 Personen. | ||||||||
Mi. 18.07.12 - 08:33:31 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@reigue3
Wenn gewisse Politiker in Barletta solche Sachen aufführen würden anstatt hier, wäre das für sie nicht sehr vorteilhaft... Barlettas Stadion ist groß genug (4.018) Sage nix bgl. Ausgang des Rekurses des FCS bis nix offiziell ist, auch weil ich gewissen hier nicht eventuell 1 Freude machen will... habe aber gestern gehört, wies wahrscheinl. augeht. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.07.12 - 08:52:15 am1985 Registriert seit: Januar 2012 Posts: 52 |
[Zitat] Mhm, nur das Barletta im Gegensatz zum FCS ein in der Bevölkerung verwurzelter und beliebter Verein ist.. Die Barlettani lieben ihr Barletta Calcio seit jeher, der Verein gehört einfach zu der Gegend, daher wäre es dort auch eine andere Situation und politische Unterstützung unter Umständen sinnvoll bzw. öffentliche Gelder eher zu rechtfertigen.. 90% der Südtiroler geht das Kunstprodukt FCS imho aber am Arsch vorbei. Vielleicht verstehen das ja eines Tages auch die FCS-Macher bzw. die wenigen Fans.. |
||||||||
Mi. 18.07.12 - 08:54:54 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@am1985
Gerade wil die Fans im Süden so heißblütig sind, sage ich nochmal: wenn dort Politiker gewisse Dinge machen oder von sich geben würden... So und ich beende damit die Diskussion mit dir. |
||||||||
Mi. 18.07.12 - 09:07:11 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das wäre jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion, die ausarten würde, aber es ist so, dass es in Barletta nix gibt außer Fußball und das ist der Hauptgrund, warum die ganze Stadt hinter dem Verein steht.
Bei uns in Südtirol gibt es neben Fußball noch ca. 135 Sportarten, die man aktiv oder als Fan betreiben kann. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 18.07.12 - 09:56:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das ist dasselbe Problem, das Mailand haben könnte wenn es mit der KHL-Mannschaft klappt, wie viele befürchten: es ist ein künstliches Team. Wobei der Unterschied aber der ist, dass die künstliche KHL-Mannschaft aber Spitzeneishockey bietet, die Serie C im italienischen Fußball hingegen Lichtjahre vom Spitzensport entfernt ist. Daher dürfte es das KHL Projekt leichter haben Zuschauer anzusprechen. |
||||||||
Do. 19.07.12 - 16:12:44 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
FCS weiterhin in der C-1, weiterhin im Drususstadion und in einer tollen Gruppe Quelle: www.tuttolegapro.com Ich genieße es ohne hier lang Trubel zu machen, aber gegenüber einigen Politikern und auch Nicht-Politikern bin ich aber siowas von schadensfroh über diese Entscheidung, das könnt ihr mir glauben! Und nun auf 1 tolle Saison mit dieser Mannschaft. Toller Kreis, aber nach Trapani wäre ich schon sehr gerne wieder geflogen! Dieser Beitrag wurde am 19.07.12 - 16:13:04 von benny_HCB editiert! |
||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.07.12 - 16:16:10 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Dann warst Du aber noch nie in Barletta lieber Lexl... da gibt es allerhand andere tolle Sachen ausser Fussball... aber wahrscheinlich hast Du den CAR irgendwo anders gemacht!! |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 19.07.12 - 16:19:28 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Benny, endlich keine Fahrten in den Sueden mehr.... wobei man Pisa, Prato und San Marino als die suedlichsten bezeichnen kann!! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 19.07.12 - 16:25:10 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] hier sieht man, dass du die gesamte diskussion hier nicht verstanden hast..von mir oder anderen aus kann der fc südtirol auch in der serie b spielen, sofern sie im drususstadion bleiben können und es nicht mit öffentlichen geldern umgebaut wird...es geht darum und nicht in welcher liga der fcs spielen wird, dass kratzt mich zumindest wenig... |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Verschiedene Fußball-News
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol