Eishockey Forum - Ex-NHL Goalie Jean Sebastien Aubin zu den Wölfen

Ex-NHL Goalie Jean Sebastien Aubin zu den Wölfen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 03.06.12 - 23:00:30

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
reSPECKt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 23:03:30

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Eros56:
@hockeyhöifa

ich habe nicht`s gegen 2 "bombige" (weil dieses Wort ja heute benutzt worden ist) Jahre beim HCP von ihm

Besser nur eines, im zweiten ging er eigentlich regelmäßig baden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 23:13:18

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@The Marmot

Ein Skeptiker ist ein Skeptiker weil er vor Eintreten einer negativen Saison seine negative Einstellung äußert. Würde er es tun wenn der Fall eingetreten ist wäre er kein Skeptiker sondern Realist. Smilie meine Empfehlung: 1 Jahr behalten und dann austauschen... Wenn sich die Geschichte wiederholt macht er im ersten Jahr den Unterschied aus. Und noch was, wie bei Strömberg: besser nicht zu offensiv. Aber das weiß man beim Hcp sicher schon.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 03.06.12 - 23:40:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@The Marmot

Die Skeptiker kommen aus den Löchern, weil aus unbeteiligter Sicht die Gefahr besteht, dass sich Rittens Los mit Karol Krizan auf den HCP übertragen könnte, und die Parallelen sind auf den ersten Blick frappierend.

Vom Renommèe her eine absolute Bombemverpflichtung, ein Wunder, dass man so einen Spieler überhaupt bekommt. Vor zwei Jahren bester Goalie der DEL und unbestrittener Weltklassegoalie, aber dann von Goepfert verdrängt und nicht gerade hoch gelobt ob seiner Einstellung.

Ich bin mir sicher, dass der HCP seine Hausaufgaben gemacht hat, aber das hatte Ritten auch. Allerdings liegt bei Aubin der Erfolg nicht so lange zurück wie bei Krizan und einmal muss der HCP ja auch Glück haben mit seinen Goalies.

Auf jeden Fall eine absolute Bombe, die der Liga in puncto Aufmerksamkeit sicherlich gut tut. Ob es sportlich auch gut war, wissen wir spätestens Anfang April 2013. Trotz aller Fragezeichen ein Riesenkompliment dem HCP, einen Spieler dieses Kalibers erst einmal unter Vertrag zu bekommen, Hut ab und viel Glück!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 08:15:54

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Bin schon froh, dass jetzt schon, wo man bei fast allen anderen Teams noch nicht mal weiß, der HCP jetzt schon den besten Goalie der Liga hat! Smilie

Ling sollte auch die Meisterschaft alleine entscheiden und für alle anderen zu gut sein und was der gute Mann im Finale gemacht oder nicht gemacht hat, dürfte man noch wissen...

Auf dem Papier top, keine Frage! Aber das mit den Motivationslöchern kommt mir bekannt vor: Nikkilä, Krizan, usw.

Auf jeden Fall freuts mich, dass viele in Bruneck wieder schon vor und während der ganzen Siaosn überzeugt sind, die beste Mannschaft zu haben! Smilie Smilie
28  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 08:23:15

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
Schon interessant zu sehen, wie sogar eine - meiner Meinung nach - Bombenverpflichtung und ein Torhüter mit so einem Curriculum die Skeptiker auf den Plan rufen kann.

vielleicht weil man bei spieler und goalies nicht nur auf das curriculum schauen sollte...nachdem was er letztes jahr in düsseldorf gezeigt hat, sollte man auch skeptisch sein ober er wirklich noch ein sicherer rückhalt sein kann oder ob er seine karriere mit einem schönen urlaub im pustertal ausklingen lassen will...zudem brauch ich ja nicht mehr wiederholen was ich von frankokanadier halte...hoffe, dass das gute umfeld im pustertal dafür sorgt, dass aubin an seine starken karriereleistungen anknüpfen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 08:29:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von benny_HCB:
Auf jeden Fall freuts mich, dass viele in Bruneck wieder schon vor und während der ganzen Siaosn überzeugt sind, die beste Mannschaft zu haben! Smilie Smilie

fängst du schon wieder an sachen zu zitieren, die kein mensch gesagt hat??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 08:30:26

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Das ist eben Benny_HCB Smilie
Mo. 04.06.12 - 08:35:51

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
super Ding, ich bin überzeugt, dass Bruneck genau das richtige Pflaster für solch einen (ab und zu ein wenig motivierungsbedürftig)Klasse Goalie ist, hoamischer als bei die Puschtra geats jo net !!!! Smilie
Mo. 04.06.12 - 08:58:53

softy ist im Moment nicht auf sonice.itsofty
SIM an softy schickenE-Mail an softy schicken

INJURIES:
Strained hamstring; missed six games, April 3, 1999.
Injured shoulder; missed two games, Novemebr 23, 1999.
Sprained ankle; missed final three games of season, April 3, 2000.
Injured knee and underwent surgery; missed fourteen games, December 3, 2000.
Suffered hand injury; missed nine games, February 8, 2003.
Knee injury; missed three games, March 13, 2004.
Left game with knee injury, March 16, 2008.
Left game with lower body injury, November 28, 2008.

Hoff mor dass es net so schlimm wird mit seinen Verletzungen ...hot long koane mehr ghop.....

Aber sonst Top-Verpflichtung !!! Smilie Smilie
Mo. 04.06.12 - 09:02:29

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Es wäre ja zu einfach, wenn man vorher schon wüßte, wie nachher die Geschichte ausgegangen ist.

Der HCP wird sich sicher über Aubin informiert und den Einkauf für die richtige Entscheidung empfunden haben. Ein Restrisiko gibt es immer, oder wusste Bozen schon vor dem ersten Spiel von Zaba, dass dieser einmal die Meisterschaft entscheiden wird?? Wenn Zaba negativ eingeschlagen hätte, dann würde es jetzt heißen: "mit Aubin könnte das gleiche passieren wie mit unserem Zaba".

Ich schließe mich der Meinung an, dass Aubin eine Bereicherung für die Liga sein kann. Wenn er das Erwartete aber nicht bringt, dann wäre das auch nicht der erste Spieler/Goalie in der Eishockeygeschichte, mit dem das passiert.

Also, keep cool: wir werden sehen, wer von Euch Recht behält.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 09:38:26

maxl ist im Moment nicht auf sonice.itmaxl
SIM an maxl schickenE-Mail an maxl schicken

Einfach genial, wie viele wieder sofort wieder mal in die negative Richtung tendieren. Scheint irgendwie ein Gesellschaftstrend zu sein Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 09:41:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von donpantalon:
Ein Restrisiko gibt es immer, oder wusste Bozen schon vor dem ersten Spiel von Zaba, dass dieser einmal die Meisterschaft entscheiden wird?? Wenn Zaba negativ eingeschlagen hätte, dann würde es jetzt heißen: "mit Aubin könnte das gleiche passieren wie mit unserem Zaba".

da hast du sicher recht mit dem restrisiko und in die zukunft schauen kann zum glück niemand...aber so einfach ist es nun auch nicht...von zaba wusste man dass er in nordamerika ein solider und ruhiger goalie ist, der so ziemlich auf dem höhepunkt seiner damaligen nordamerika-karriere nach bozen wechselte um eine neue karriere in europa zu versuchen...von aubin weiss man, dass er ein ausnahmegoalie war, der aber letzte saison in düsseldorf so stark abgebaut hat, dass man ihn bis zum schluss als fliegenfänger und abzocker der liga bezeichnete...

also ich denke schon, dass man auf dem papier ein grösseres risiko mit einem 34jährigen launischen goalie eingeht als mit einem 26 jährigen der einen karrieresprung in europa versucht...da muss allein schon von der motivation her schon viel mehr kommen..will er denn noch mal zeigen zu was er fähig ist und knüpft er an seine hervorragenden leistungen im ersten jahr in düsseldorf an, dann hat man einen goalie den die liga nicht oft gesehen hat...und vielleicht ist gerade er der erste frankokanadier der in unserer liga keine nerven in den entscheidenden spiele zeigt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 11:22:39

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber selbst hinter Deiner Aussage stehen noch so viele Fragezeichen, dass es unmöglich ist, genau zu wissen, wie es läuft.
Hätte, wäre, wenn... Zaba sich in Bozen nicht wohl gefühlt??? Zaba Probleme zu Hause gehabt, Zaba die Lust verloren hätte, weil ihm unser Eishockey nicht gefällt (sorry HCB-Fans, das gilt nicht nur für Zaba, auch für alle anderen Spieler/Goalies, die in eine solche Diskussion fallen).

Vielleicht findet Aubin genau in Bruneck zu alter Stärke zurück, wieso auch nicht? Und wenn "nicht", dann halt "nicht". Restrisiko, welches in den Händen des Vereins liegt und um dessen Reduzierung sich der entsprechende Verein kümmern muss, bevor er den Spieler/Goalie nimmt.

Und gerade bei Goalies hat der Kopf so viel zu sagen. Fühlt er sich wohl, kann er auch seine ganze Leistung abrufen. Gefällt ihm sein Umfeld nicht, dann kann er sich in meinen Augen für eine höhere Liga empfehlen, wieviel er will, er wird nie seine Leistung zu 100 % abrufen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 04.06.12 - 11:47:05

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Ich bin froh dass man einen tormann mit viel erfahrung verpflichtet hat, dass einige Vor allem Bulsaneser das haar in der suppe suchen müssen dürfte auch klar sein, wer darauf eingehen möchte soll es tun....

Super verpflichtung in meinen augen ob es dann klappt hängt von vielen faktoren ab, aber man wird ihm ein umfeld bieten, das passt und somit steht einer motivierten performance nichts im weg!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken