Eishockey Forum - Ex-NHL Goalie Jean Sebastien Aubin zu den Wölfen

Ex-NHL Goalie Jean Sebastien Aubin zu den Wölfen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.06.12 - 17:33:28

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Lexl:
dann wüsste ich auch nicht mehr wen holen

ich schon....... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.12 - 17:37:59

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

Fan von: HC Pustertal
@cream

Lass uns teihaben .....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.12 - 18:26:36

User ist invisiblecream

@falke70

Wenn Du es schon wissen willst, ich haette Thomas Tragust eine Chance gegeben und das gesparte Geld fuer einen Top ausl.Defender investiert...

man hat bei der Wm wieder gesehen wie stark Tragust sein kann wenn er von einer starken Defense unterstuetzt wird...

das ist meine ganz bescheidene Meinung.... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.12 - 18:29:07

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

@cream

wann wurde er dort von einer starken defense unterstützt???
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.12 - 18:35:04

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

@cream

Ok.Wäre eine Möglichkeit.
Aber diese besteht für den Hc Bozen ja immer noch
Di. 05.06.12 - 18:36:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Lexl

Ich wüsste da noch eine ganze Reihe...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.12 - 18:56:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@cream

Was Tragust bei der WM gezeigt hat war halt nicht genügend, tut mir leid... Wie die ganze Mannschaft ausser Bellissimo und Scandella.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.06.12 - 18:58:09

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Der Verein wird schon wissen wer auf dem Markt ist, wer finanzierbar ist und wer zur Mannschaft und zum Trainer passt, man wird Gespräche geführt haben und sich nach bestem Wissen und Gewissen entschieden haben .... Also für mich ist die entscheidung mehr als nur nachvollziehbar
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.12 - 09:44:25

User ist invisiblecream

@Harry09

das ihr einem immer die Worte im Mund umdrehen muesst...

ich meinte starke Defense insofern das ein Tragust in der ital. Meisterschaft nicht immer auf Leute wie Plastino, De Marchi, Egger, Helfer usw. zaehlen kann Smilie
Mi. 06.06.12 - 10:34:27

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Liebe Pusterer, ich finde diese Verpflichtung genial.
Und allen, die da etwas auszusetzen haben, weil sie J.S. selbst gerne hätten sie gesagt:
Mitleid bekommt man geschenkt,
Neid muss man sich verdienen....

[Zitat] Komplimente an den HC Pustertal: J.S. Aubin, was für ein Name. Egal, was die prophetischen Spatzen von den Dächern pfeifen: Dieser Mann ist eine echte Nummer. Auch, wenn er im letzten Jahr ein weniger gutes hatte. Doch allein schon der Name und das Curriculum, das dahinter steht, ist seine Verpflichtung wert. Gibt dem italienischen Eishockey die Bühne, die es unbedingt braucht.

weiterlesen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.06.12 - 10:50:15

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@traube

Willst du dem Patza den Job streitig machen!? Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 06.06.12 - 10:51:52

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
@Lexl

hehehehehehee Smilie
Mi. 06.06.12 - 11:08:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@traube

kannst dir solche dummen aussagen ruhig sparen...hab etwas auszusetzen, weil aubin ein grosses talent war aber immer wieder in seiner karriere als faul und motivationslos abgestempelt wurde und die letzjährige saison hat dies wieder bestätigt...für mich nicht gerade die besten eigenschaften für jemand, der dem karriereende nahe ist und der italien warscheinlich nur als urlaubsland kennt und bis zu seiner unterschrift beim hcp nicht mal wusste, dass hier eishockey gespielt wird...deshalb möchte ich aubin nicht in meiner mannschaft und deshalb mache ich so eine aussage ohne neidisch zu sein...nichtdesto trotz wünsche ich mir, dass er beim hcp zeigt was er wirklich noch drauf hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.12 - 11:19:07

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@game_misconduct

Naja, ein paar Monate kennt Aubin schon den Namen Hc Pustertal!
War ja schon im Jänner hoch im Kurs als Verstärkung für die Play-offs!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 06.06.12 - 11:27:23

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ich habe nichts für Vorschusslorbeeren übrig aber auch nichts für Vorschusskritik. Dennoch sehe ich die Sache aus verschiedenen Gründen wesentlich nüchterner (und diese Anschauung teilt ein ganz Prominenter):
Ausgangspunkt:
- Der HCP kann sich in Sachen Goalie keine Schnitzer mehr leisten (hat historisch bei den Goalies - mit wenigen Ausnahmen - keine gute Tradition) und läss sich kurioserweise erneut auf ein Risiko ein (so ehrlich ist man zumindest)
- Gerade die letzte Saison hat gezeigt, dass Goalies Meisterschaften gewinnen oder verlieren können
- Der HCP MUSS endlich den Pott nach Hause bringen, soll es nicht ein zweites Ritten-Syndrom geben

Überlegungen:
- Aubin hat eine interessante Karriere hinter sich, ist aber 34 und muss niemand mehr etwas beweisen um seine Karriere anzukurbeln (nicht einmal sich selbst)
- Er ist relativ junger Familienvater und hat andere Prioritäten als im Hockey abzuräumen
- Er kommt von einem miserablen Jahr mit knapp 18 Spielen, verdrängt von einem No Name Goalie (der fast in Italien gelandet wäre)
- Er hat - wie man hört - sich darob keine grauen Haare wachsen lassen weil er dennoch seine Knete eingesackt hat (und damit von den Fans als Abzocker beschimpft wurde)
- Er spielt gerade deshalb an einem für ihn idealen Ort, wo das Umfeld so enthusiastisch ist, dass ihm fast jeder Fehler verziehen wird (was wiederum als Motivationsschub nicht so gut ist)

Jeder kann sich daraus selbst ein Bild machen. Letztlich hat es Aubin aber selbst in der Hand zu zeigen, dass seine sportliche Geschichte die Entscheidung des HCP rechtfertigte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken