|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 09.03.12 - 16:27:50 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Der HCP ist ein eingespieltes Team, das jetzt jahrelang zurechtgeschliffen wurde und weiß wie es im Playoff zu agieren hat. Das der Titel nur über diese Mannschaft führt ist schon klar, aber ich würde nicht von vorneherein aufgeben. Der HCB hat eine starke Mannschaft, die einzige und größte Sorge bereitet mir der Ausfall von Meyers, der für zwei spielt und zudem ein richtiger Gentleman in der Kabine bzw. außerhalb des Spielfeldes ist, das man nicht von allen im Team behaupten kann. Er wäre einer der ersten, den ich versuchen würde fürs nächste Jahr zu halten. Wir wissen auch, wie sehr sich die dritte Linie um Zisser in den Playoffs steigern kann, die je nach Fortdauer meist immer stärker wird. Mal sehen ob sich auch die zweite Linie steigern kann... Wie ich es verstanden habe, hat man McCutcheon auch geholt um der Mannschaft in den wichtigen Momenten die richtige Motivation zu geben, etwas, wozu Insam nicht imstande ist, mal abgesehen davon das keine Kommunikation mehr zwischen ihm und den Spielern besteht. Ich glaube, dass Brian wenig am Spielkonzept ändern wird, aber die Spieler bis in die Haarspitzen motivieren wird, damit sie alles aus sich herausholen. Viel wird auch davon abhängen, wie das Halbfinale läuft, mit Cortina hat man einen Gegner, der den Boznern mehr liegt als Pontebba, aber es wird ein sehr harter Brocken werden, Cortina hat einfach einen Toptrainer, der seine Spieler sicher optimal aufs Spiel vorbereiten wird. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.03.12 - 19:20:03 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
War gestern wieder kein ùberragendes Spiel, aber gegen ein so schwaches und mùdes Fassa war auch das genug. Chelodi sagte nach dem Spiel, er sei todmùde, die Mannschaft ist mit den Kràften am Ende... In so einer Situation wiegt die Sperre von Iori natùrlich doppelt schwer.
Was ich mich heuer frage: wo ist das Play off-Eishockey? Es ist keine Hàrte zu sehen, es wird kein Check vernùnftig zu Ende gefahren, physisch passiert am Eis nix. In der Mannschaft steckt viel drin, es gibt aber vieles, was es zu verbessern gilt, wenn man noch weit kommen mòchte. Wie game schon in einem anderen Thread angedeutet hat, kommen die Pàsse sehr oft nicht an (und das nicht nur jene von Knackstedt). Es kann doch nicht sein, dass man bald 7 Monate zusammenspielt, tàglich trainiert etc. und dann klappt das Passspiel heute noch nicht??? Daidai... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.03.12 - 20:01:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Fass ist hockeytechnisch gesehen Mausetod,sie werden froh sein sich in das VF gerettet zu haben..und dann noch Verlezte und Iori gesperrt,das verkraften sie einfach nicht,glück für den HCB nur ob man den Schalter so einfach umlegen kann voraussichtlich gegen Cortina ist wieder eine andere Geschichte. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.03.12 - 10:08:32 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Oh ja, Cortina wird ein ganz harter Brocken, gute Spieler mit viel voglia und einem sehr guten Trainer, der sie perfekt aufs Spiel einstellt. Hat man schon im Coppa-Finale am eigenen Leib erfahren... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 10.03.12 - 23:18:20 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Fassa - Bolzano 4:5 n.V. (1:0, 1:3, 2:1, 0:1)
1. Drittel: HCF - Trevor Kell (Michele Marchetti, Thomas Dantone) 0:49 2. Drittel: HCF - (PP) Bradley Snetsinger (Robert Schnabel, Daniel Sullivan) 11:17 BOL - (PP) Jordan Knackstedt (MacGregor Sharp, Brandon Rogers) 14:18 BOL - Anton Bernard (Marco Insam) 17:40 BOL - Jordan Knackstedt (MacGregor Sharp, Stefano Giliati) 18:48 3. Drittel: BOL - Stefano Giliati (MacGregor Sharp) 0:31 HCF - (PP2) Luca Planchensteiner (Enrico Chelodi, Thomas Dantone) 6:51 HCF - Daniel Sullivan (Bradley Snetsinger) 9:23 Verlängerung: BOL - Alexander Egger 1:37 Überzahlsituationen: HCF 6, BOL 5 Torschüsse: 27:32 (8:2, 11:12, 2:1, 6:17) Zuschauerzahl: 538 Serie: HC Bozen - SHC Fassa 4:0 HC Bozen ist im Halbfinale |
||||||||
So. 11.03.12 - 12:36:40 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Bozen im Halbfinale, das zählt. Und das mit der Minimalanzahl an Spielen - das ist wichtig für 1 Team mit 1 so kurzen Spielerdecke. Jetzt hat Brian McCutcheon 10 Tage Zeit, mit der Mannschaft Spielzüge, PP, usw. einzustudieren.
- 1. Drittel von Bozen war gar nix. Kein System + nur Konfusion auf dem Eis, - Wie Bozen nach dem 0-2 das Spiel in kurzer Zeit komplett gedreht hat, hat wieder einmal gezeigt, was das Team leisten könnte. - Wie man dann noch das 4-2 vergeigt hat, das war fast schon Zeichen von Dummheit - v.a. die unnötige 10-Minuten-Strafe wegen Protestierens von Giliati... - Die 1. Linie war wieder entscheidend, gestern v.a. Knackstedt. - Was Bernard spielt, ist ganz große Klasse. - PP wieder nicht vorhanden. - Bozen spielt phasenweise und nicht konstant: manchmal für kurze Zeit super und dann verlieren sie wieder unerklärlicherweise den Faden. An der Konstanz ist zu arbeiten. Bozen ist früh durch, aber um auch im HF zu bestehen, bedarf es einer gehörigen Steigerung - vom Finale wird noch nicht einmal gesprochen bzw. dran gedacht. P.S. @hubi99: ja, gegen Fassa ist sowieso Schluss - nach 4 Spielen zugunsten von Bozen! Dieser Beitrag wurde am 11.03.12 - 12:37:41 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Mo. 12.03.12 - 15:41:17 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Das war am Samstag das spannendste Spiel der Serie. Der HCB hat das erste Drittel total verpennt, im zweiten Drittel haben sie sehr gut gespielt. Schònes Tor von Knackstedt im PP, Tony nutzte den einzigen halbwegs schònen Insam-Pass und Knackstedt legte wieder nach. Im Schlussdrittel wunderschònes Tor von Giliati und dann viele Chancen nicht mehr genutzt. Dann einige blòde Strafen, welche Fassa im 5:3 PP eiskalt ausnutzte. Selbst konnte man ein 1.36 Min 5:3 PP nicht nutzen und so musste man halt in die OT.
Dort kam von Fassa nix mehr, es spielte nur Bozen und Egger hat verdientermassen den Siegestreffer erzielt. Beim Aufwàrmen standen Insam und McCutcheon an der Bande und haben sich recht kollegial (so kam es mir von aussen vor) unterhalten, im Spiel selbst kommandierte Insam und nur Insam. McCutcheon stand neben ihm, hat sich aber nicht ins Spiel eingebracht, eventuell halt in der Kabine. Sehr schòn, wie sich vor allem Giliati am Ende des Spiels freute! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.03.12 - 18:40:30 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
jetzt heisst es nur noch warten und sich auf den naechsten Gegner bestens vorzubereiten - dazu ist naemlich diese 10 Tagespause da - und wenn man nachher nichts mit dem neuen Assi einstudiert hat dann ist man selbst schuld..... wobei der Gegner auf alle Faelle einem alles abverlangen wird...sei es Cortina, wie Valpe..... wobei ich wieder einmal schmunzeln musste als ich die Erklaerungen vom Insam in der Dolomiten sowie in der Zett von gestern las... fuer wie dumm haltet er eigentlich die HCB-Anhaenger die sich bestens mit der ganzen Geschichte auskennen?.... das ist ja schlimmer als Demi Moore die so tat als wuesste sie von den Hoernern ihres Ehemannes Mc Kutscher nichts... Dieser Beitrag wurde am 12.03.12 - 18:41:15 von cream editiert! |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 12.03.12 - 20:08:32 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Quelle: application.fisg.it |
||||||||
Di. 13.03.12 - 09:42:24 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
LUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIGGGGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!
|
||||||||
Di. 13.03.12 - 09:45:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
des isch holt a richtiger Italiener.... wenn Du den reden hearsch nor moansch es isch oaner von unten auer!!! |
||||||||
Di. 13.03.12 - 09:51:36 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
game luigi misconduct...!!! | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.03.12 - 14:40:19 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
Di. 13.03.12 - 17:38:42 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Frage: warum wurde bei Eggers Tor in Overtime Knackstedt kein Assist zugeschrieben? War doch eindeutig ein entscheidender Pass, welcher zum Tor fùhrte, oder tàusche ich mich? | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: HC Bozen - SHC Fassa
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol