|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 20.04.12 - 08:23:37 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Der wor guat! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.04.12 - 08:43:28 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das habe ich auch nicht behauptet. Ich sage nur dass das Verhalten überall gang und gäbe ist (Geschichte Totti-Poulsen vergessen und wie sie bekannt wurde?) dass sich gerade die deutsche Presse hauptsächlich um Italien kümmert und mit Gemeinplätzen um sich wirft. Der Grund dafür ist so simpel wie peinlich. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.04.12 - 09:32:54 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
Das Finale wird wohl Bayern gegen Barca sein.....denke schon dass Bayern in Madrid bestehen wird, ein unendschieden werden sie schon rausholen, soviel klasse wie real haben sie allemal....da kann sich ronaldo noch so oft in revolverheldpose mit der nase nach oben zu einem freistoss hinstellen..... Dass gomez kein techniker ist weis man auch, dass er von 5 chanchen 3 verballert und verstochert ist man auch gewohnt, aber solange die anderen 2 passen und das kontinuierlich wird er auch mit jedem tor seinen marktwert steigern- Roland Wohlfahrt war auch so einer, spielte irgendwie unattraktiv aber war am ende der saison torschützenkönig......
und im finale hoffe ich persönlich auch ein bisschen aufs glück (was bis jetzt nicht so war!!) denn mit barcas spielweise (und mit dem sympatischen und in keinster weise eingebildeten messi) tun sich die bayern bekanntlich schon viel schwerer als mit real und ihren schnösels |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.04.12 - 09:39:12 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] die gründe dafür (gerechtfertigt oder weniger)sind mehrere: 1. gibt es kaum ein land samt seinen einwohnern das sich besser für klischees jeder art eignet als italien, die deutschen sehen es ja an den vielen italienern die in ihren städten leben. was silvio international abgeliefert hat ist hier auch nicht gerade hilfreich gewesen. noch dazu ist italien deutschlands lieblingsreiseziel, sprich italien verkauft sich immer 2. ist der metrosexuelle frauenheld mit haarband und pomade einfach zum sinnbild des italienischen fussballs geworden, da gibt es einfach nichts zu rütteln 3. generell sind südeuropäer anfälliger was "es hinfollete" anbelangt, schon allein ihr gestikulieren, oder mit händen und füssen reden wird in allen anderen ländern als beweis dieser schauspielergabe ausgelegt 4. macht es die statistik den deutschen fans auch nicht gerade leicht mit italien (als angstgegner) sportlich fertig zu werden 5. hat ein sommernachtstraum (auch durch einen petzer )ein jähes ende gefunden |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 20.04.12 - 09:58:58 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] 5. hat ein sommernachtstraum (auch durch einen petzer Smilie )ein jähes ende gefunden Das hat mannik schon vergessen, ist schon lange her und sowas machen nur die deutschen, das was die Italiener denunzieren kehren wir einfach weg. Auch den Fakt, dass für Zidans Kopfstoss gegen den so sportlichen und fairen sowie unschuldigen Materazzi kurzfristig der Videobeweis eingeführt wurde (denn gesehen hat es keiner ausser der vierte offizielle), den vergessen wir mal lieber schnell. Deshalb kann man auch laut mannik nicht behaupten, "dass man nur mit unfairen Mitteln gewinnt usw.". Dass NUR kann man in diesem Satz streichen, aber der Rest stimmt allemal. |
||||||||
Fr. 20.04.12 - 10:23:22 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich will hier keinen "Clash of Cultures" vom Zaun brechen bei dem alle Behauptungen richtig und zugleich falsch sein können. Nur so viel: Klischees sind IMMER ungerechtfertigt und Ausdrucksschema der low-level Kommunikation. Daher auch der im Sprachgebrauch negative Beigeschmack des Begriffs selbst. Die Deutschen eignen sich im Übrigen gleich gut wie die Italiener um Klischees zu bedienen. Da braucht man nicht lange zu suchen... Was Silvio international angerichtet hat ist unterste Schublade, das stimmt und ich hoffe, das sich sein Verhalten zum Boomerang entwickelt. Aber von ihm auf alle zu schließen ist billig. Genauso wie alle Deutschen als N... zu bezeichnen. Und das mit dem "Petzen" könnt ihr als Argument gleich fallen lassen. Das ist einfach Quatsch. Dass der Fußballverband infolge eines Zeitungsberichts tätig wird, dafür kann die Mannschaft nichts. Ist aber auch kein Einzelfall denn die Spuckaktion Totti`s wurde den Dänen vom Schwedischen Fernsehen zugespielt, die Dänen haben das Video dann eingesetzt. Aber ist ja auch egal. Ich veteidige nicht die italienischen Fußballer, bei Gott, sind zum Großteil Memmen und mehr auf ihre Haarpracht konzentriert als aufs Wesentliche. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass bestimmte Verhaltensweisen relativ gut verteilt sind. Apropos Gestik, erinnert sich jemand vielleicht an Ballacks Verhalten (bei Chelsea) gegenüber dem norwegischen Schieri in der CL? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 21.04.12 - 15:03:56 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ich weiss dass ich mit meiner aussage es vielen hier nicht recht machen werde. aber dass mit catenaccio in mondernen fussball nix mehr zu gewinnen gibt, stimmt nicht. Inter hat mit catenaccio vor 2 jahren di CL gewonnen. und Chelsea hat mit genau diesem catenaccio erst kürzlich Barca geschlagen. viele sagen das spiel war schlecht. aber ich muss sagen es war ein super spiel. Chelsea hat eine defensive meisterleistung abgelegt und ich bin sicher der trainer bekam einen orgasmus während er seiner mannschaft zuschaute, so wie morinho damals als er die CL mit inter gewann. für den zuschauer ist der hurra fussball von barcelona sicher schöner anzuschauen, aber für einen trainer war das defensivspiel von Chelsea ebenso eine augenweide, weil es nahezu perfekt umgesetzt wurde. ein weiteres beispiel war Griechenland unter Rehagel. mit dem ihm zu verfügung stehenden kader konnte er nur so spielen. hätte rehagel damals einen messi, xavi alonso, iniesta, villa usw. zu verfügung gehabt hätte er sicher ein ganz anderes spielsystem spielen lassen. hatte er aber nicht. und um Barca zu schlagen, muss man so spielen wie Chelsea oder Inter damals. Barca hat nämlich einen schwachpunkt: sie haben kein plan B. entweder ihr spiel ist erfolgreich (meistens) oder eben nicht. sie sind aber nicht im stande ihre taktik umzustellen, sondern hoffen dass sie irgendwann die lücke finden. man muss gegen Barca den raum im zentrum zustellen. die flügel kann man völlig vernachlässigen, weil in 90 min nicht eine flanke geschlagen wird. man muss nur den raum zumachen, damit sie nicht über einen doppelpass in den strafraum eindringen. dann kann man sicher sein dass der ball vom flügel wieder richtung zentrum zurückgespielt wird, wie beim handball immer den kreis entlang. wenn es Chelsea noch mal schafft einen so perfekten cantenaccio zu spielen stehen die chancen sie im finale zu sehen sehr gut. denn Barca hat ein weiteres kleines manco u zwar die chancenauswertung. wenn man also nur 3-4 gute zulässt u diese nicht verwertet werden, stehen die chancen gut als sieger vom platz zu gehen. denn meisterschaften gewinnt man in der abwehr wie der HCB kürzlich sehr effektiv gezeigt hat. ich tippe auf Bayern - Chelsea Dieser Beitrag wurde am 21.04.12 - 15:06:30 von tomgun editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 21.04.12 - 16:22:14 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Songrass-Südtirol on Grass...das neue Fußballforum! | ||||||||
Sa. 21.04.12 - 16:32:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Inter mit Catenaccio die CL gewonnen? Vielleicht 1968, sicher nicht 2010. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 22.04.12 - 16:01:28 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ich meinte das endspiel gegen barca und dort spielte man 75 min. des spiels in der verteidigung. aber meiner meinung nach ist diese taktik die effektivste gegen barca. die restlichen spiele hat Inter auch guten offensivfußball gezeigt | ||||||||
Di. 24.04.12 - 21:40:11 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
Sehr interessantes Spiel!! Barcelona 2 - 1 Chelsea zur Halbzeit! Tore: 35` Busquets, 44´ Iniesta, 45´ Ramires Rot: Terry Dieser Beitrag wurde am 24.04.12 - 21:40:35 von maxe23 editiert! |
||||||||
Di. 24.04.12 - 21:42:55 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
come on blues | ||||||||
Di. 24.04.12 - 21:48:37 maxe23 Registriert seit: November 2010 Posts: 650 |
I sog de mauern iz hinten olls zui. Dieser Beitrag wurde am 24.04.12 - 21:48:51 von maxe23 editiert! |
||||||||
Di. 24.04.12 - 21:49:18 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
wos megsch do und lei za 10 a schun tean? | ||||||||
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 24.04.12 - 21:49:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@maxe23
wie die Italiener |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Auslosung Champions League
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol