Eishockey Forum - 19. Spieltag: Foxes vs. Buabm

19. Spieltag: Foxes vs. Buabm Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.11.11 - 19:05:14

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Derbys haben bekanntlich immer eigene Gesetze. Aber man muss es so deutlich sagen: wenn Bozen so überzeugend spielt wie zuletzt, könnte Ritten mit einer ordentlichen Packung heim geschickt werden.
Aber wenn Bozen den gegner unterschätzt, wirds sicher schnell gefährlich.

Das Beste bei Bozen ist im Vorfeld, dass endlich wieder 2 der Verletzten zurückkehren.
Dieser Beitrag wurde am 30.11.11 - 19:05:50 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 30.11.11 - 22:53:15

Goschti ist im Moment nicht auf sonice.itGoschti
SIM an Goschti schickenE-Mail an Goschti schicken

Fan von: Rittner Buam
Bozen ist mit Sicherheit der große Favorit, aber es ist ein Derby, wo vieles sich ändern kann. Ritten hat heuer mehrmals gegen Gegner verloren, wo man es sich nicht erwartet hätte, zumindest nicht bei den Heimspielen. Sie haben aber Spiele gewonnen, wo keiner geglaubt hat, das sie punkten.
Ritten ist heuer eine unberechenbare Mannschaft, einmal hui und einmal pfui. Es wird für Ritten verdammt schwierig, aber alles ist möglich, denn es hat heuer schon mehrere unerwartete Siege bzw. Niederlagen von allen Mannschaften gegeben. Jedenfalls viel Glück unsern Rittner Buabm Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 13:37:51

Sehr gutes Interview von HCB-kapitän Alex Egger in der heutigen Alto Adige. Er sagt u.a.: "Vor dem Spiel gegen Alleghe haben sich die Spieler angeschaut und es wurde gesagt: wer jetzt nicht 100% gibt, der kann in der Kabine bleiben."

Seitdem haben sich auch die Ausländer sehr gesteigert und Alex spricht auch von der enormen Wichtigkeit der Rückkehr von Skizzo. Kann vlt jemand das ganze Interview auf Sonice posten?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 23:06:18

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Ritten Sport ist wie eine Schachtel Pralinen. Du weißt nie, was Du als nächstes bekommst. Und dieses Mal war es bitter süß....

zum Spielbericht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 23:17:18

@antonio
Bozen dürfte nicht all zu große Probleme haben.... vor allem gegen die erste Linie um Giliati wird die eher statische Rittner Hintermannschaft große Probleme haben..

Wie man sieht, hat Bozen gegen den Tabellenneunte, nun Tabellenachten doch große Probleme gehabtSmilie, nichts war es mit den fixen 3 Punkten, was Bozen sich erwartet hatSmilie.
Bravo Ritten.Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 01.12.11 - 23:22:03

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Seeeehr gutes Spiel von Krizan, aber auch der ganzen Rittner Mannschaft ein Kompliment. So eine Niederlage geht in Ordnung, weil zumindest die ganze Mannschaft gekämpft hat. Nur das Tore schießen hat heute mal wieder nicht geklappt.

Weiß jemand was mit Graham passiert ist? Ist anscheinend ins Krankenhaus gefahren worden!?
Do. 01.12.11 - 23:26:51

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

HC BozenRitten Sport 2:1 n. P. (1:1, 0:0, 0:0, 0:0, 1:0)

Periodo 1
Ritten - Lorenz Daccordo (Ingemar Gruber, Emanuel Scelfo) 6:00
Bolzano - Anton Bernard (Josh Meyers, Enrico Dorigatti) 10:47
Periodo 2
(nessun goal)
Periodo 3
(nessun goal)
Overtime
(nessun goal)
Shootout
Bolzano - Anton Bernard

Torschüsse: HC Bozen 29, Ritten Sport 27
Strafminuten: HC Bozen 10, Ritten Sport 4
Zuschauer: 689
Do. 01.12.11 - 23:47:53

Kein hochklassiges, aber dafür bis zum Schluss spannendes Derby.
- Chancenplus Bozen, Ritten hat aber mit sehr viel Einsatz dagegen gehalten.
- 2 hervorragende Goalies: Zaba war sehr sicher, Krizan hatte noch mehr zu tun. Einige Big-Saves von ihm und mangelnde Chancenauswertung auf Bozner Seite haben einen Bozner Sieg nach 60 Minuten verhindert.
- Spielerisch war Bozen heute um einiges schwächer als zuletzt. Und der Mannschaft mache ich da bedeutend weniger Vorwürfe als dem Coach, der die geniale Idee hatte, wieder mal alles, was zuletzt so super funktioniert hat, grundlos über den Haufen zu werfen (Linienzusammenstellung, die Jungen, die es so super gemacht haben waren nicht mal im Kader... Smilie Smilie Smilie). Da soll noch 1 von einem Projekt mit den Jungen sprechen... Schweinerei!
- Bernard ist einfach der Wahnsinn! Spielerisch top und auch heute wieder entscheidend mit 2 Toren. So ein toller einheimischer Spieler hat es sich verdient, immer an der Seite von 2 starken Ausländern zu spielen. Aber das geht in Bozen ja nicht, weil dafür Marco Insam vorgesehen ist - die Gründe kennen ja eh alle.
- Die so viel kritisierte Rittner Mannschaft habe ich so gesehen: Krizan heute top, in der Verteidigung bräuchte es den oft geforderten Leader und vorne einen, der die Chancen kalt ausnutzt. Aber ich bleibe der Meinung, dass diese Mannschaft so Schlappen wie gegen Pontebba nicht kassiert, weil sie schlechter ist als die Gegner, sondern weil die Motivation und etwas in der Kabine nicht stimmt. Die Mannschaft selbst ist zwar jetzt nicht der Mega-Hammer, aber auch nicht so schlecht.

Wenn Bozen so spielt, könnte es in Pontebba ein böses Erwachen geben - die haben sich ja heute in Asiago ordentlich warm geshcossen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 02.12.11 - 01:31:18

Teach ist im Moment nicht auf sonice.itTeach
SIM an Teach schickenE-Mail an Teach schicken

zum heutigen Spiel möchte ich nur eines sagen:

Liebe Rittner, bitte leiht uns euren DJ aus, denn unsrer wird noch im Laufe die Saison drschossn! Ich glaube jetzt zu wissen dass der Zuschauermangel in Bozen nicht auf die Leistung der Spieler zurückzuführen ist, sondern auf den Sound des DJ Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 02.12.11 - 05:09:21

Madrugada ist im Moment nicht auf sonice.itMadrugada
SIM an Madrugada schickenE-Mail an Madrugada schicken

Heilige Worte Teach! Ich hatte es bereits zu Beginn der Meisterschaft gesagt... Smilie
Fr. 02.12.11 - 08:03:26

User ist invisiblevega
SIM an vega schickenE-Mail an vega schicken

Fan von: HC Pustertal
Trotz DJ :
689 Zuschauer bei einem Derby (in der Serie A)
WOW Smilie
Fr. 02.12.11 - 08:19:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von trans:
Wie man sieht, hat Bozen gegen den Tabellenneunte, nun Tabellenachten doch große Probleme gehabtSmilie, nichts war es mit den fixen 3 Punkten, was Bozen sich erwartet hatSmilie.
Bravo Ritten.Smilie Smilie Smilie

probleme hatte bozen keine, man spielte zweieinhalb drittel katz und maus mit der rittner hintermannschaft und der sturm war bis auf ein paar harmlosen schüssen kaum gefährlich, einzig die mehr als miserable chancenauswertung, 2 pfosten und ein gut aufgelegter krizan verhinderte ein debakel (denke wenn bozen im zweiten drittel 5 tore geschossen hätte, dann hätte niemand etwas sagen können)...also bitte immer objektiv bleiben, selbst die rittner fans die mit mir den pausentee getrunken haben, fragten sich wie es nur möglich ist, dass man die schwächsten ausländer (und das kann ich jetzt sagen nachdem ich auch sterzing gesehen habe) der liga hat und die einheimischen auch ihrer form hinterherlaufen...ausserdem verstehe ich nicht wieso man nicht einen rampazzo hinten spielen lässt, leistet zur zeit in gröden eine mehr als hervorragende arbeit...denke da hat man in einigen jahren einen super verteidiger für die a1
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 02.12.11 - 09:10:52

@game_misconduct

Du wirst bei gewissen Sachen schon Recht haben, aber wenn
man das Wort hätte hernimmt, hätte Ritten auch mehr Punkte
auf dem Konto, die Tore zählen und nicht die hätte genannten
Torchancen. Aber ist gleich, warten wir mal ab, was in den
nächsten Spieltagen auf uns und auf euch zukommt.
Wünsche jedenfalls toi,toi,toi
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 02.12.11 - 09:20:34

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@trans

ich hab auch nur vom gestrigen spiel gesschrieben und da gibt es keine andere möglichkeit als sich bei der schlechten chancenauswertung von bozen und bei goalie krizan zu bedanken...würde man die zeit stoppen die die jeweiligen mannschaften im angriffsdrittel des gegners verbacht haben, dann denke ich war bozen 80% des spiels dort, 10% schleifte das spiel im mitteldrittel und 10% war ritten im angriffsdrittel von bozen...ritten gewann keinen zweikampf an der bande, 1-1 verloren die verteidiger so ziemlich jedes duell und die schüsse der angreifer waren bis auf 2-3 aktionen ziemlich harmlos...das schlimme ist meiner meinung nach, dass es keinen unterschied zwischen einem faulkner und stampfer, einem may und einem rasom oder einem farynuk und ploner gibt und das sollte zu denken geben, am gefährlichsten waren noch die verstösse der schnellen rasom und daccordo...weiss mich aber am meisten wundert ist, dass der als gewaltiger motivator bekannte holst es nicht schafft die leidenschaft zu übertragen, selbst die penalties kamen mir lustlos vor...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 02.12.11 - 09:32:55

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Ich galube das mit den Zuschauern stimmt nicht... meiner Schätzung nach waren deutlich mehr Zuschauer im Stadion als die angegebenen 600irgendwas.
Zum Spiel: die Sache ist die, Ritten war taktisch gut eingestellt und hat recht gut verteidigt. Es gab kein durchkommen bei der dichtgestaffelten Defensive und deshalb waren die besten Aktionen hüben und drüben schnelle Gegenstösse.
Das mit der lustlosigkeit, die Game angesprochen hat ist mir auch aufgefallen vor allem bei den Penalties.
Das Spiel hätte zudem in meinen Augen einen ganz anderen Ausgang gehabt wenn die Schiris die versteckten (und weniger versteckten) Fouls von Ritten konsequent gepfiffen hätten. Ich gebe als Beispiel nur 2 Aktionen gegen Borgatello (Faustschlag ins Gesicht und Cross-Check) und Giliati (2-3 Checks von hinten an die Bande) an die nicht geahndet wurden.
Das soll aber auf keinen Fall eine Rechtfertigung für die relativ magere Torausbeute sein, denn die Chancen waren da.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken