|
|||||||||
|
|||||||||
So. 23.10.11 - 20:09:27 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Jury, ich weiß nicht wo du plötzlich herkommst, aber du schreibst teilweise schon einen wilden Schwachsinn zusammen. Siehst du dir die Spiele überhaupt an? Wenn ich deine Kommentare zu den Spielen sehe, dann frage ich mich echt oft ob du bei den Spielen wirklich dabei warst oder ständig die rosarote Brille auf hast?
Und was soll die Flennerei von wegen früher Vostrikov und Maslenikov und heute "nur" mehr Sharp und Giliati? Du vergleichst Kraut mit Rüben!! Da liegen Welten dazwischen. Die einzige gscheide Antwort darauf hat dir Vippo gegeben! Heute würden solchen Spieler erst gar nicht mehr nach Italien kommen, weil Italien schon lange nicht mehr zu den Topadressen in Europa zählt! Und dann noch was: Das Spiel früher und heute ist auch ein ganz anderes. Eishockey heute ist viel athletischer als früher, die Spieler sind von der Schnelligkeit her im Durchschnitt besser als früher. Wenn du mirs nicht glaubst schau dir auf youtube die alten Videos an, die von devils, saima und bozen kursieren. Ich sags nochmal, das Niveau ist gestiegen und eigentlich für unsere Liga ziemlich gut, das sagen auch die ausländischen Spieler die hierher kommen. Bloß große, klingende Namen, die sind nicht mehr drin für die Vereine, dazu fehlt ganz einfach das Geld. Und vonwegen der Erfolgsdruck bei Bozen ist zu groß. Meinst du der ist bei den Pusterern weniger groß????? Dort ist er noch viel größer und trotzdem bauen sie jedes Jahr neue Spieler aus der EIGENEN Jugend ein. Was macht Bozen? Holt sich zwei von den besten jungen Einheimischen Südtirols und lässt einen davon in der dritten Linie schmoren, anstatt ihm die Gelegenheit zu geben, neben einem starken Ausländer weiter sein Talent zu fördern, so wie es z.B. mit dem Oberrauch in Bruneck passiert. Du schreibst: Der Hcb muss dann nur de 1-2 Jungen die pro Jahr in die Mannschaft stossen vordern indem sie spielen konnen. Das muss man den Insam lassen der lasst die Jungen schon spielen und zwar gleich viel wie die Auslander Wo bitte hat Insam JEDES Jahr zwei neue junge eingebaut? Nochmal: Die einzigen zwei jungen Spieler, (und mit jung meine ich von 18 bis anfang 20) die er eingebaut hat, kommen aus Kaltern und Mailand. Man muss sich einfach mal getrauen ein oder zwei Spieler aus den eigenen Reihen einzubauen, auch wenn sie sich am Anfang schwer tun, aber dazu ist die regular season ja da, damit sie lernen können, in den Playoffs wird für sie dann sowieso der Platz knapp. Dieser Beitrag wurde am 23.10.11 - 20:11:46 von Teach editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 23.10.11 - 20:53:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Jury
A. Insam hat noch nie selber die Entscheidung getroffen einen jungen Spieler einzubauen oder ihm für 2-3 Spieler eine Chance zu geben. Hat z.B. lieber einen gelernter Verteidiger als Stümer umfunktioniert. M. Insam und Bernard wurden von HCB-Vorstand gekauft. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 23.10.11 - 20:57:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] das glaubst du aber wohl selber nicht, oder? |
||||||||
So. 23.10.11 - 21:21:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] ...und da sind wir schon beim nächsten Punkt. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft, und wenn in der Verteidigung und im Sturm ein oder zwei überzählige Spieler im Kader stehen, dann wird sich jeder noch mehr anstrengen, da es um einen Platz im Team geht. Früher oder später kann jeder spielen, weil Verletzungen einfach passieren, und in der Zwischenzeit könnte der überzählige Spieler, der es nicht geschafft hat, im Farmteam spielen. Und davon profitieren die Spieler ebenfalls, denn wenn ich mich gemütlich zurücklehnen kann, weil ich eh eine Stammplatzgarantie habe, weil es hinter mir eh niemanden gibt, der nur darauf wartet, dass ich nicht gut spiele, dann hole ich eher weniger als 100% aus mir heraus, von den berühmten 110% wollen wir schon gar nciht reden. Bitte das mit dem "Zurücklehnen" nicht wörtlich nehmen, aber Ihr versteht, was ich meine... Bzgl. Niveau muss ich GP Recht geben, denn insgesamt ist das Niveau sicherlich heute höher, aber ein Kent Nilsson, ein Mark Napier oder wie sie alle heißen würden auch heute noch den meisten wenn nicht allen um die Ohren fahren, dass es nur so zischt! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 23.10.11 - 21:31:20 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Du bist top in frech sein und a groasse gosch. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 23.10.11 - 21:37:53 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@Gianpaolo
GP ich habe geschrieben, von der Schnelligkeit her, nicht vom technischen Vermögen, da waren ein Napier und Nilson und wie sie alle heißen um Welten besser, wie es Vippo richtig beschrieben hat. |
||||||||
So. 23.10.11 - 21:39:18 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@Jury
Jury, ich habe mich lange zurückgehalten, aber wenn du immerzu wieder Dinge schreibst, die hinten und vor nicht stimmen, dann muss ichs dir einfach mal sagen... |
||||||||
So. 23.10.11 - 21:44:32 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das hatte ich geschrieben nicht GP und ich hatte mich nur auf die Schnelligkeit bezogen und auf das athletische und wers mir nicht glaubt soll die Experten fragen, ich meine Trainer. Leider finde ich den Artikel nicht mehr im Internet wo verschiedene Hockeytrainer in Italien letztes Jahr mal bei einem Interview die Unterschiede zwischen früher und heute aufgezählt haben und eben das erwähnt haben was ich hier geschrieben habe |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 23.10.11 - 21:44:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Teach
Auf welche Jahre hast du dich genau bezogen? |
||||||||
So. 23.10.11 - 22:05:11 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
@Teach
Du brauchst nicht zuruckhalten und dann explodieren du kannst schon sofort schreiben was dir nicht passt. So wie ich auch schreibe wie ich es sehe und wies mir gefallt. Meingott es hat net jeder die gleiche sichtweise, ich vertrete meine |
||||||||
So. 23.10.11 - 22:20:29 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Teach
Ich habe mich auf GP`s "Das glaubst Du wohl selber nciht" bezogen. Ich meinte schon vor allem auch die körperliche Komponente... Leute, die noch Ende der 80er sehr erfolgreich in der NHL gespielt haben und dann frisch in die Serie A kamen, dürften auch heute noch die körperlichen Voraussetzungen haben, sich noch recht deutlich durchzusetzen, gerade Leute wie Napier, der glaube ich sogar in der NHL für seine Geschwindigkeit gefürchtet war. Das betrifft natürlich nur die Spitze des Eisbergs, denn im Durchschnitt liegen wir heute körperlich ohne Zweifel höher als damals, da hast Du schon Recht. |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 23.10.11 - 22:36:17 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
solange in treads den hcb betreffend immer wieder die alten zeiten heraufbeschworen werden und die unterschiede zu nilson und vostrikov, braucht den gegnern nicht bange zu sein. so manch nette oma im geschäft rechnet preise auch noch in lire um, aber nützen tuts ihr an der kasse wenig... | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von ali1993 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 23.10.11 - 23:04:57 ali1993 Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 963 Fan von: EC Salzburg |
Patza, du bringst es auf den punkt =) nix gegn enk boazna, obo es kemmp olb mit di oltn zeitn... anno2011 und ett 1990 | ||||||||
Mo. 24.10.11 - 00:27:08 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Einerseits finde ich es anmaßend und übertrieben, einen Trainer in Frage zu stellen, der bis gestern in einer der ausgeglichensten Saisonen bisher Tabellenerster war. Andererseits muss ich den Kritikern recht geben, Insam ist mit dem HCB weit hinter den Erwartungen zurückgenblieben, hat es nicht geschafft (auch heuer nicht) Topspieler in den Kader zu integrieren, ihnen die richtigen Partner zu geben und einen frischen Eishockey zu bieten. Und dies mit sehr sehr guten Ausländern, beim ein oder anderen Behaupte ich sogar, dass wir wenige in den letzten Jahren gesehen haben, die ihnen das Wasser reichen können... Aber gegen dieses Fassa darf man auswärts verlieren, nicht nur wegen der Höhenmeter, sondern weil man dort ein sehr gutes Team mit bis in die Haarspitzen motivierten Einheimischen und einen starken Torhüter aufgebaut hat. Aber auch, weil man eben eine kurze Bank hat, wo einem am Ende schon mal die Kräfte schwinden können...Man hat dieses Spiel mit 4! Verteidigern gespielt, ich dachte bis gestern, das wäre in der A unmöglich für ein ganzes Spiel. Benny, hast du die Eiszeit von Brunn vor Augen? Vielleicht erklärt dir das den Blackout kurz vor Ende...Deshalb denke und glaube ich nicht, dass Adolf wirklich zur Diskussion steht, wenngleich sein Eishockey veraltert und unansehlich ist... Dieser Beitrag wurde am 24.10.11 - 00:31:33 von gerry editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 24.10.11 - 06:54:32 Madrugada Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
Es wär nicht schlecht einen gewissen Herrn Stefan Mair nach Bozen (zurück) zu holen.
Er hat in den letzten Jahren sein Können gezeigt und einige Topvereine gecoacht. Vielleicht in der kommenden Saison ? |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Sollte sich Bozen langsam die Trainerfrage stellen?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol