|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 10.10.11 - 15:20:23 tommy86 Registriert seit: August 2011 Posts: 256 Fan von: HC Pustertal |
ok. mein fehler wegen dem was bozen angeht. aber das eine problem mit den schiris?!?!?! wie löst man so etwas??? oder wird das in italien immer so bleiben??? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.10.11 - 16:41:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@tommy86
man muesste halt auch die Regeln kennen bevor man losschreibt sonst wird man selbst laecherlich.... 6 Mann auf dem Eis ergeben in den letzten 2 Minuten eines Spiels automatisch einen Penalty auch wenn der Puck den Weg ins Tor findet... und es hat auch keine Strafe gegeben... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 10.10.11 - 17:33:45 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Das weis eigentlich jeder Bozner, spätestens seit dem denkwürdigen Finale gegen Varese mit Zarillo als Penaltyschütze Der Schiri im 1. Spiel der Saison Bozen gegen Ritten war da auch nicht auf dem laufenden , da hat er 2 min Starfe gegen Ritten gepfiffen, war aber beim Spielstand sowieso egal deshlab hat auch kein Spieler reklamiert und wichti isch es nett vergessn |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.10.11 - 09:25:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@schiaass
Seit 2010 (glaube ich) gibt es einen Unterschied zu früher und zwar es gibt den Penalty nur noch wenn eine Mannschaft absichtlich mit 6 Feldspielern auf dem Eis steht und jeder aktiv am Spiel teilnimmt. Die Situation wo einer zu früh aufs Eis geht und ein anderer zu spät auf die Spielerbank Platz nimmt wird mit den klassischen 2 Minuten bestraft. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.10.11 - 11:16:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ja das weiss hier wirklich jeder auch weil wir hier in unzaehligen Finalspielen schon alles Moegliche erlebt haben.... und das Finale damals war uebrigens HCB gegen Milano24 und der Schiri war Ruggero Savaris Trainer bei HCB Adolf Insam (!!!) und bei HCM Milano 24 Bob Manno (!!!) welcher Bob Manno damals bei der Entscheidung auf Penalty in den letzten 2 Minuten sogar auf`s Feld wollte um den Schiri zu versohlen. Dieser Beitrag wurde am 11.10.11 - 11:17:14 von cream editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.10.11 - 16:38:36 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Wird 1 spannendes Spiel. Asiago ist 1. nicht so in Form (denken an Continental Cup, richten alles drauf aus + ordnen alles diesem Ziel unter). 2. sind sie nicht mehr so stark wie in der letzten Saison und v.a. haben sie jetzt Lerg und nicht mehr Bellissimo im Tor.
Bozen muss endlich 1 gesamtes Spiel überzeugend durchspielen und alle Linien müssen gut spielen. Zuletzt haben vielfach jeweils nur 2 Linien überzeugt, d.h. die 3. immer und dazu aber eben nur die 1. oder die 2. Dorigatti wird mehr spielen nach Verletzung von Walcher, hat sich Chance verdient. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 11.10.11 - 17:25:38 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
benny_HCB
Dorigatti hatte von mir aus schon genug Chancen..... Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 12.10.11 - 18:55:18 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
HC Bozen gegen Meister Asiago auf dem Prüfstand
Im Spitzenspiel der sechsten Serie-A-Runde am Donnerstag empfangen die „Foxes“ den amtierenden Italienmeister aus dem Veneto. Es ist dies das erste Aufeinandertreffen zwischen den beiden Teams seit der langen, nervenzehrenden Halbfinalserie aus der vergangenen Saison. Damals setzte sich schließlich Asiago mit 4:3 durch.Beide Mannschaften sind allerdings unter unterschiedlichen Vorzeichen in die Saison gestartet: Während der HC Bozen mit überzeugenden Auftritten und der Eroberung der Tabellenspitze eine neue Euphorie geweckt hat, blickt Asiago auf einen holprigen Saisonstart zurück. Zuletzt setzte es sogar zwei Niederlagen in Folge. Deshalb ist der HC Bozen im 185. Aufeinandertreffen der beiden Teams leicht zu favorisieren, wenngleich die Gäste vom Hochplateau über ausreichend Qualität besitzen, um auch den Rekordmeister ins Straucheln zu bringen. Der HCB konnte seine Tabellenführung am vergangenen Spieltag dank eines hart erkämpften 3:2-Erfolgs in Alleghe verteidigen. Dabei bot die Insam-Truppe in der Offensive eine starke Leistung, während die Verteidigung nicht immer sattelfest wirkte. Besonders bemerkenswert: In den vergangenen beiden Meisterschaftsspielen trugen sich alle Stürmer der ersten beiden Linien in die Torschützenliste ein. Allerdings schaffte es Bozen weder gegen Pustertal, noch in Alleghe den Vorsprung ungefährdet über die Zeit zu bringen. Dies soll sich, nach Wunsch von Coach Adolf Insam, bereits im nächsten Meisterschaftsspiel ändern. Die teaminterne Skorerwertung führen aktuell Giliati (3+3) und Edwardson (2+4) an, während Torhüter Matt Zaba mit einer Fangquote von 92,8% in der ligaübergreifenden Rangliste den fünften Platz einnimmt. Insam muss im Heimspiel gegen Asiago am Donnerstag auf Christian Walcher verzichten, der sich in seinem 500. Spiel im HCB-Trikot einen Mittelhandknocken gebrochen hat. Bei Asiago müssen hingegen zwei überzählige Transferkartenspieler auf der Tribüne Platz nehmen. Quelle: www.hcb.net |
||||||||
Do. 13.10.11 - 11:28:51 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Heuer wurde wirklich eine tolle Mannschaft organisiert. Gute Auslànder, gute einhamische, junge Leute mit motivation. Aus meiner Sicht sowiso sehr gut im verhàltnis zum Publikum das ruhig mehr sein kònnte. Bozen hat sich wirklich einen Lob verdient:
1. wirklich tolle 1. Linie 2. 2-3. Linie gute und junge leute 3. Super tormann 4. Guten Trainer und tolle Verteidiger + einige junge. Also muss schon sagen lobenswert. Aus meiner sicht verdient sich der HCB dass das Bozner Pubblikum wieder mehr zu den Spielen geht um zu zeigen dass wenn so vieles richtig gemacht wird auch die Lute das anerkennen. Also wer Hockey mag der kann jetzt wirklich hingehen denn wird schon tolles Hockey geboten. §berhaupt heute gegen den "alten" Italienmeister. Ich denke Bozen gewinnt heute und beweisst somit seine Stàrke. |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 13.10.11 - 12:30:30 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Denke das wird ein hartes Stueck Arbeit werden heute abend...
Bozen ist noch lange nicht an seinem Potenzial angelangt, da fehlen noch gute 30%.... jetzt ist auch noch Walcher ausgefallen und das schwaecht die dritte Linie denn Dorigatti kann ihm momentan nicht das Wasser reichen..mehr als Durcheinander bringt der leider nicht zurzeit..die zweite Linie muss sich auch noch gewaltig steigern und weniger Egoismus zeigen... auch die Verteidigung muss sich noch erheblich verbessern, konzentrierter agieren und die Abpraller von Zaba schneller unter Kontrolle bringen bzw. eliminieren....als noch ne Menge zu tun fuer den guten Insam.... |
||||||||
Do. 13.10.11 - 14:29:16 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
gebe Cream recht, Bozen ist nicht schlecht, aber sicher bzw hoffentlich noch von seinem ganze Können und Leisten entfernt. Heute wird es von mir aus nicht so leicht wie man meinen könnte, Asiago hat zwei Spiele hintereiander verloren. Das ärgert sie sicher, auch wenn sie mit dem Kopf bereits bei Continental Cup sind. Die Verteidigung muss sicherer werden und auch der Keeper muss aufpassen, hatte wirklich ein paar Abpraller zu viel. Die erste Linie ist stark - hat aber auch einen kleinen Egoisten die zweite Linie muss zeigen wass sie wirklich können - theoretisch müsste mehr drin sein die dritte Linie ist ein wenig zerrüttelt durch den Ausfall von Walcher, irgendwie schade, Dorigatti hat sicher 100% Einsatz, das nimmt ihm keiner, aber leider reicht das oft nicht. Denke eigentlich schon dass wir gewinnen werden, wird aber nicht leicht werden von mir aus gesehen. Morgen wissen wir es besser |
||||||||
Do. 13.10.11 - 19:03:28 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Ich glaube dass es ein schönes Spiel werden sollte, denn Asiago spielt und lässt spielen. Die Spiele gegen den amtierenden Meister waren meistens von Schnelligkeit bzw. schnellem Spielfluss geprägt... | ||||||||
Do. 13.10.11 - 23:13:20 scena Registriert seit: September 2003 Posts: 397 Fan von: HC Bozen |
Eher schwaches spiel. Beide teams in der offense langsam und berechenbar, über weite strecken v.a. Im ersten und dritten drittel überhaupt nichts los. Der hcb hat gegen ende des zweiten kurz angefangen zu spielen, aber mit ende des drittles wars das schon wieder.
Von mir aus gesehen hat heute einzig die goalie-leistung den ausschlag gegeben, während lerg eine praktisch feherlose leistung gezeigt und auch einige bigsaves rausgezaubert hat, war zaba einfach nicht präsent. Er muss meiner meinung nach mindestens die tore 2,3 und 4 auf seine kappe nehmen. Unverständlich dass der coach in dieser situation nicht reagiert hat, spätestens nach dem dritten tor muss zaba runter. Positiv aufgefallen sind mir die dritte offensive linie (klappt auch mit dorigatti nicht schlecht, rogers (guter offensivverteidiger!), negativ wie gesagt zaba und die linienzummenstellng in der defense; ambrosi und fabbris sind so einfach noch nocht präsentabel. Asiago hat ohne großen aufwand den dreier nach hause geholt, beeindruckt haben mich dabei aber weder bentivoglio noch fata... Vigilante wie gewohnt stark und lerg für mich sehr positiv. Zum glück ist die saison erst 6 spieltage alt, da kann ich mich beim besten willen (noch) nicht über einen leichtfertig verschenkten sieg aufregen; einigen pusterer freunden scheint es da anders zu gehen ;) Take care, Scena |
||||||||
Do. 13.10.11 - 23:23:25 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
Spiel war lange Zeit offen und beide Mannschaften hatten die Möglichkeit zu gewinnen, Asiago hat sie genutzt. Heute war es genau umgekehrt.
3. Linie und Edwardson sehr gut und 1. und rest der 2. nicht den besten Tag erwischt. Mann muss auch sagen dass gegen einen besseren Gegener sieht die eigene Manschaft immer schlechter aus als gegen einen "wehrlosern". Asiago hat Bozen mehr in Schwierigkeiten gebracht als andere Manschaften in den anderen Spielen und deshalb hat Bozen heute nicht so guten Eindruck gemacht wie sonst bei anderen spielen. Dieser Beitrag wurde am 13.10.11 - 23:25:22 von Jury editiert! |
||||||||
Do. 13.10.11 - 23:32:27 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
HC Bozen – Asiago Hockey 3:4 (1:1, 2:1, 0:2)
Periodo 1 Asiago - Layne Ulmer (John Vigilante, Matteo Tessari) 7:01 Bolzano - Josh Meyers (superiorità numerica) (MacGregor Sharp, Stefano Giliati) 15:53 Periodo 2 Asiago - Michael Henrich (David Borrelli) 6:17 Bolzano - Derek Karl Edwardson (inferiorità numerica) (Josh Meyers) 10:49 Bolzano - Anton Bernard (Stefan Zisser, Enrico Dorigatti) 16:58 Periodo 3 Asiago - Michael Henrich (superiorità numerica) (nessun assist) 0:25 Asiago - Sean Bentivoglio (David Borrelli, Michael Henrich) 13:34 Torschüsse: HC Bozen 31, Asiago Hockey 30 Strafminuten: HC Bozen 10, Asiago Hockey 8 Zuschauer: 600 |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 13.10.11 HC Bozen - Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol