|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.10.11 - 12:07:31 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Bozen hat junges Team, das sicher noch zeit braucht. Aber einige wichtige Dinge funktionieren nicht.
- Guter Start von Bozen, dann wieder mal zu selbstsicher. Man merkt, dass in gewissen Situationen Erfahrung fehlt. Team muss lernen, dass man immer 100% geben muss. - Verteidigung sehr schwach. Enorme Schwierigkeiten, sich zu befreien + vor dem Tor muzss viel härter + konsequenter aufgeräumt werden, v.a. bei einem Goalie wie Zaba, der viel zu viel abprallen lässt. Von mir aus spielt diese Verteidigung nicht die ganze Saison so durch. Für mich gilt immer noch: 1 guter Angriff gewinnt Spiele, 1 gute Verteidigung holtTitel. - Zaba gefällt mit mom. überhaupt nicht. Viel zu viele Abpraller und es sind zu viele Goggelen dabei. 1 guter Goalie zeichnet sich v.a. dadurch aus, dass er kaum Fehler macht. - 1. + 2. Linie nicht existent. - Die einzige Bozner Linie, die immer spielt, ist die 3. Die spielen als Team, durchdachte Spielzüge, herausgespielte Aktionen + nicht nur Einzelaktionen. Diese Linie ist auch mit Dorigatti super, der mir sehr gut gefallen hat. - Von Ausländern nur Rogers + McCutcheon positiv. McCutcheon spielt ähnlich wie Irmen, ein harter Arbeiter, der aber auch spielen kann. - Einige Spieler werden von mir aus zu viel gebremst von insam - v.a. Egger und Giliati. - Für Insam: es ist nicht das Maximum, 1 Min. vor schluss zu wenige Spieler aufs Eis zu schicken. Super Bernard müsste schon lang anstelle von Insam 2. Linie spielen. Genauso funktionieren Ambrosi + Fabris gemeinsam nicht. In Sterzing muss auf jeden Fall überzeugend gewonnen werden! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 13:08:30 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Wie lange wird Insam noch bei Bozen bleiben? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 13:20:42 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich hàtte mir gestern keine Niederlage erwartet, aber man muss sagen, Bozen hat sichs nicht anders verdient. Asiago hat alles in allem verdient gewonnen, die haben auch nicht aufgehòrt zu spielen, als man in Fùhrung war. Das kann man von Bozen nicht behaupten...
Verteidigung hat gepennt, Zaba hatte gestern nicht seinen Tag und in der Offensive fehlt die Kaltschnàuzigkeit. Chancenauswertung mieserabel. Hervorzuheben ist die dritte Linie, super Assist von Zizzi und wunderschònes Tor von Tony , Edwardson und McCutcheon von der zweiten laufen und rackern wie bescheuert. Das wird schon noch werden Ich hoffe, dass man sich fùr morgen Abend sammelt und wieder bessere Leistungen zeigen wird, denn sonst fahren wir von Sterzing ohne Punkte heim, das ist fix. Wenn man wieder den Fehler wie z.B. in Cortina und Pontebba macht, nàhmlich den Gegner zu unterschàtzen, dann kònnte das schòn in die Hose gehen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 14:12:31 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
wenn man nur Eishockey von dieser Art präsentiert bekommen würde, würde einen die Lust wahrscheinlich vergehen. Irgendwie hat gestern alles so fehl am Platz gewirkt. Die Jungs rennen wie die Wilden, das nehme ich ihnen nicht, aber es kommt nichts Brauchbares draus. Sie wirken irgendwie nicht im Bilde und unkonzentriert. Leider hatte Zaba gestern einen sehr schlechten Tag. Man hats auch zum Schluss gesehenm, Zaba der eigentlich bekannt ist für seine Coolness hätte am liebsten noch beim Gerangle mitgemischt. Mir persönlich hat gestern noch am besten McCuteon gefallen. Sicher die Sasion ist noch lange, es wird schon werden. Aber ich habe auch heuer wieder den Eindruck dass man die Jungs nicht so lässt wie sie gerne möchten und können. Was solls Schwamm drüber, ich hatte es ja bereis befürchtet, denn 3mal hintereinander verliert Asiago nicht. Auch wenn sie nicht das Eishockey des Eishockeys geboten haben. Schade dass man Strazza nicht mit Knackstedt in die Haare gerieten liess, denke der gute Mann aus Asiago hätte ein paar ordentliche auf die Rübe bekommen.
Die Schiedsrichter waren wie gewohnt, schlecht, aber es scheint anderen noch schlechter ergangen zu sein. Also müssen wir noch froh sein. Da ich aber positiv eingestellt bin, denke ich, wir werden unsere schönen und tollen Spiele sich noch erleben. |
||||||||
Fr. 14.10.11 - 14:13:56 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
@ropitaly
was ich weiss, hat Insam einen 3Jahresvertrag und in der Chefetage hält man viel auf ihm. Denke er wird uns erhalten bleiben. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 14:21:35 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 719 |
Die Verteidigung, war gestern nicht umbedingt vorhand.
Was mir aufgefallen ist, das bei jedem Tor von Asaigo, was sie aus ihrer eigenen Zone aufgebaut habe, die Verteidigung allein gelassen wurde. Es waren immer nur die 2 Verteidiger hinten, ansonsten ist vom Angriff keiner nachgerückt, vorallem in der 1 Strumlinie gestern. Insam und Bozen.... Meiner Meinung nach, passen die Spieler die Bozen jedes Jahr kauft, nie ins Konzept von Herrn Insam, es scheinen großteils alle "eingeschränkt zu spielen". Da frag ich mich schon langsam ob es nicht der Falsche Trainer ist?? Lg Dude |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 14:28:32 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Oder der falsche Einkäufer Dieser Beitrag wurde am 14.10.11 - 14:29:17 von schiaass editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 14:39:05 Dude Registriert seit: September 2011 Posts: 719 |
Falscher Einkäufer, darüber lässt sich sicher diskutieren. Aber die Neuzugängen der letzten Jahre, haben mir persönlich gut gefallen, natürlich sind 1 2 dabei die vieleicht nicht dazu gehören, das hängt da aber auch vom Spieler selbst ab? Oder nicht?? Lg Dude |
||||||||
Fr. 14.10.11 - 15:12:31 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ich weiß, einige sind mit dieser Meinung nicht einverstanden: aber von mir aus geht das nirgends gut, wenn ein Trainer die Spieler in 1 zu steifes System hinein zwingt. Sie müssen trotz aller taktischer Vorgaben einige spielerische Freiheiten haben. Mir kommt Insam immer ein bisschen wie damals Van Gaal bei Bayern vor. Hat auch nach 1 gewissen Zeit einfach nicht mehr gepasst. Wobei natürlich zu sagen ist: beide Trainer hatten Erfolge und die kommen sicher nicht von allein. Aber ob das mit Insam in Bozen noch ganz lange gut geht, ich weiß nicht. | ||||||||
Fr. 14.10.11 - 17:27:30 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@schiaass
Das Spielsystem von Insam ist veraltet! Es wäre Zeit dass er sich anpasst. Nichts gegen die Spieler, aber das Spielsystem, wenn man es so nennen kann... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 18:11:35 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Hab so das Gefühl das Insam den panettone nicht mehr in Bozen isst... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 18:58:52 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
|||||||||
Fr. 14.10.11 - 20:04:31 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ob Insam den Panettone in Bozen zu Gesicht bekommt, weiß ich nicht. Mir ists jedenfalls egal, wenn er ihn nicht bekommt. Es geht nicht einmal so um die gestrige Niederlage gegen Asiago, das kann ja passieren + ist zweitrangig in der RS.
Aber von mir aus hemmt das System Insam, sofern man es noch System nennen kann, zu viele Spieler - d.h. von mir aus können sie sich nicht so entfalten und spielen, wie sies normal könnten. Und das ist schade. V.a. sind das von mir aus Giliati und Egger. Bin der Meinung, im Bozner Team steckt enormes spielerisches Potenzial. Und irgendwann werden die Spieler sich quer stellen, wenn sie von diesem ganzen System richtig die Schnauze voll haben. Da bin ich mir fast sicher. Und dass das system insam nicht attraktiv ist weiß mittlerweile jeder. Wenns Titel nach Bozen bringen würde, könnte mans noch akzeptieren - aber mit der Mannschaft wie sie zurzeit auftritt, bezweifle ich das. Mir kommt vor, die Jungs sind im Kopf nicht frei. Und das schon die ganze Saison mit Ausnahme des Ritten-Spiels. Ich erinnere mich nch, als Klasse-Stürmer und nicht nur die Defensive die Spiele für Bozen entschieden haben und wir teilweise super Spiele sehen durften (Italienpokal-Endspiel gegen Mailand in der Saison mit den Omiciolis, usw.) |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 21:05:18 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Glaube der Kader ist nicht schlecht und wie der Trainer die Spieler einsetzt muss er endscheiden und das es bei Niederlagen Kritik gibt ist einfach das Tagesgeschäft | ||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 21:16:23 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Deine Sorge ist nicht ganz unbegründet,schliesslich verlor der HCB leztes Jahr auch noch nach einer soliden 3:1 Führung
aber ich würde jezt mal alles nicht soo kritisch sehen,die Saison ist noch jung und es gibt ja noch Pontential nach oben aber der Druck ist da keine Frage. Dieser Beitrag wurde am 14.10.11 - 21:17:06 von bartilein editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - 13.10.11 HC Bozen - Asiago
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol