|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 30.08.11 - 13:02:47 Johansson_20 Registriert seit: April 2010 Posts: 625 |
Da die meisten Teams schon fast komplett sind würde mich interessieren welche Mannschaften ihr heuer als Topfavoriten seht. Meine Einschätzung: Asiago Bozen Pustertal Valpellice Ritten Alleghe Cortina Fassa Sterzing Pontebba |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 13:20:15 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Stand jetzt wohlgemerkt, denn v.a. bei Bozen kann noch viel passieren (Verteidigung, ihr wisst schon):
Asiago: Top-Favorit, nochmal verstärkt im Vergleich zur letzten Saison. Wenn sie als Team auftreten und es in der Kabine stimmt, fast nicht zu schlagen. Risiken: Torwart + viele Strafen (Fata) Bozen: noch nicht komplett (Verteidigung), aber sehr interessante Truppe. Endlich mal auch körperlich stark. Bozen ist normalerweise da, wenns um was geht. Insam weiß, wie man Titel holt. Größtes Fragezeichen: Giliati Valpe: Top-Team in dieser Saison. Regan bester Goalie der Liga, Sirianni ein Knipser, Johnson für mich einer der stärksten Defender der Liga und auch sonst starke Imports. Zudem riesen Euphorie bei den Fans, in dem Hexenkessel muss erst 1 gewinnen. Sehe sie nur hinter Bozen aufgrund fehlender Erfahrung im Titelkampf. Bruneck: Eingespieltestes Team von allen, wenig verändert nach ergfolgreicher letzter Saison. Viel wird davon abhängen, ob der Coach Mairs Arbeit ohne Probleme fortführen kann + wie Ling einschlägt. Ritten: Sehr viele Neue, Team wird Zeit brauchen. Entscheidend wird, ob Krizan das hält, was er verspricht. Mit ihm in Top-Form kann man weit kommen. Alleghe: Starkes Team. Entscheidend, ob Goalie Dennis verletzungsfrei bleibt + ob sich das team als Einheit präsentiert. Cortina: Sehr interessante Mannschaft, Mair hat bekanntlich bei SPielerwahl ein super Händchen. Fragezeichen: der Goalie. Sterzing: schwere 1. Saison in Serie A. Wenn Ginard knipst, kanns fürs Play-Off reichen. Fassa: Bei ihnen weiß man nie, aber sie könnten wieder überraschen - positiv oder negativ. Zweikampf mit Sterzing ums Play-Off. Pontebba: bis jetzt kann man sich nicht dazu äußern. |
||||||||
5 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 14:09:24 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@benny_HCB
Ziemlich gute Einschätzung, nur bei Valpe hängt viel viel viel davon ab, ob Sirianni und Desmet nach ihrer Verletzung wieder so drauf sind, wie früher... Das war auch für den HCP zu riskant...es kann gut, aber auch schlecht gehen. |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:00:56 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Bruneck kommt ins Finale! | ||||||||
11 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:12:45 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
CORTINA WIRD MEISCHTO | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:14:50 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
... DER HERZEN?????????? |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:15:38 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
Pustertal asiago, bozen Valpe, ritten, alleghe Cortina, sterzing, fassa Pontebba |
||||||||
12 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:16:44 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@GG987
klor Meischto va hint worse schu oft.... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:22:21 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
1. Asiago 2. Fiat Professional Wölfe 3. Bozen 4. Ritten 5. Valpe 6. Alleghe 7. Cortina 8. Fassa 9. Sterzing 10. Pontebba The Marmot |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:24:10 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
Asiago sehe ich nicht mehr als Favorit, nachdem Abgang von Bellissimo. Außer kommt wieder damit es in Asiago schöner wird | ||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:40:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
aber auch Meister von vorne weg - 15 Titel muessen auch erst errungen werden sollte das jemand vergessen haben.... |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:41:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
meiner meinung nach ist es heuer viel schwieriger eine prognose aufzustellen als noch letzte saison, da die schwächeren mannschaften (wie cortina oder fassa) besser sind als noch letze saison, schon allein deshalb wird es sterzing sehr sehr schwer haben heuer...denke die ersten beiden plätze der regular season werden sich bozen und asiago ausmachen, danach ist bis auf dem letzten platz sterzing alles möglich...cortina wird meiner meinung nach die grosse überraschung werden... | ||||||||
3 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 16:45:26 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] sehe es genau so, der Goalie ist kein Schwachpunkt wie sich einige denken und mit Mair als Trainer hat man einen grossen Sprung in Vergleich zu McKay gemacht. |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 17:37:52 Mäx Registriert seit: August 2011 Posts: 43 Fan von: HC Pustertal |
Stefan Mair hat auf jeden Fall mit Cortina die richtige Wahl getroffen. Werden sie letzter, wird es heißen "er kann ja auch nicht Wunder wirken", man denke an Budget usw.
Werden sie positiv überraschen und vorne mitspielen, freue ich mich schon auf die "Mair - Santo subito"-Plakate in Cortina |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.08.11 - 18:32:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Finde es ist noch viel zu frueh um Prognosen abzugeben..
zuerst muss man die Teams erst einmal auf Eis sehen um zu verstehen was sie fuer ein Potenzial haben... sicher ist das der HCP am wenigsten Anlaufschwieriegkeiten haben wird da das Geruest mehr oder weniger von letzter Saison ist und sie deshalb bald eingespielt sind...deshalb sehe ich sie auch als Favorit fuer den "Supercup" und nicht nur weil sie zuhause spielen.... da haben es andere Teams weitaus schwerer die praktisch bei Null anfangen muessen wie Valpe, Bozen, Ritten und Asiago...da wird es ein Weilchen dauern bis alles passt... Cortina koennte eine Ueberraschung werden aber auch im negativen Sinne..der Torhueter muss sich erst beweisen und bei den einheimischen Spielern habe ich auch so meine Bedenken...ich meine ausser Frei sehe ich da nicht viel....De Bettin, Lino De Toni?? Alleghe koennte heuer wieder einmal ein Ueberraschungsteam werden ueberhaupt wenn sich die Einheimischen von Adam Henrich inspirieren lassen...dann kann`s hart auf hart gehen....auf alle Faelle ein sehr unangenehmer Gegner.... Fassa und Sterzing sehe ich so in etwa auf dem gleichen Niveau mit leichten Vorteilen fuer die Ladiner...in Canazei zu gewinnen wird auch heuer wieder ein schweres Unterfangen,aber auch in der Disco Arena wird`s nicht einfach werden... Pontebba sorry aber da sehe ich schwarz...mit was wollen die denn spielen? einigewerden sie halten koennen aber die meisten sind ja schon abgehauen......Ciresa, Rigoni, Anbrosi, Lutz, Felicetti weiss nicht wen siedavon noch halten koennen aber auf alle Faelle zuwenig um nicht der erste Abstiegskandidat zu sein... auf alle Faelle wuerde ich das Thema erst gegen Ende September wieder rausholen...da hat man dann schon mehr Ueberblick.... |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - A1 Saison Prognosen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol