Eishockey Forum - A1 Saison Prognosen

A1 Saison Prognosen Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.08.11 - 13:02:47

Johansson_20 ist im Moment nicht auf sonice.itJohansson_20
Foto von Johansson_20 ansehenSIM an Johansson_20 schickenE-Mail an Johansson_20 schicken

Da die meisten Teams schon fast komplett sind würde mich interessieren welche Mannschaften ihr heuer als Topfavoriten seht.

Meine Einschätzung:

Asiago
Bozen
Pustertal
Valpellice
Ritten
Alleghe
Cortina
Fassa
Sterzing
Pontebba
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 13:20:15

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Stand jetzt wohlgemerkt, denn v.a. bei Bozen kann noch viel passieren (Verteidigung, ihr wisst schon):

Asiago: Top-Favorit, nochmal verstärkt im Vergleich zur letzten Saison. Wenn sie als Team auftreten und es in der Kabine stimmt, fast nicht zu schlagen. Risiken: Torwart + viele Strafen (Fata)

Bozen: noch nicht komplett (Verteidigung), aber sehr interessante Truppe. Endlich mal auch körperlich stark. Bozen ist normalerweise da, wenns um was geht. Insam weiß, wie man Titel holt. Größtes Fragezeichen: Giliati

Valpe: Top-Team in dieser Saison. Regan bester Goalie der Liga, Sirianni ein Knipser, Johnson für mich einer der stärksten Defender der Liga und auch sonst starke Imports. Zudem riesen Euphorie bei den Fans, in dem Hexenkessel muss erst 1 gewinnen. Sehe sie nur hinter Bozen aufgrund fehlender Erfahrung im Titelkampf.

Bruneck: Eingespieltestes Team von allen, wenig verändert nach ergfolgreicher letzter Saison. Viel wird davon abhängen, ob der Coach Mairs Arbeit ohne Probleme fortführen kann + wie Ling einschlägt.

Ritten: Sehr viele Neue, Team wird Zeit brauchen. Entscheidend wird, ob Krizan das hält, was er verspricht. Mit ihm in Top-Form kann man weit kommen.

Alleghe: Starkes Team. Entscheidend, ob Goalie Dennis verletzungsfrei bleibt + ob sich das team als Einheit präsentiert.

Cortina: Sehr interessante Mannschaft, Mair hat bekanntlich bei SPielerwahl ein super Händchen. Fragezeichen: der Goalie.

Sterzing: schwere 1. Saison in Serie A. Wenn Ginard knipst, kanns fürs Play-Off reichen.

Fassa: Bei ihnen weiß man nie, aber sie könnten wieder überraschen - positiv oder negativ. Zweikampf mit Sterzing ums Play-Off.

Pontebba: bis jetzt kann man sich nicht dazu äußern.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 14:09:24

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Ziemlich gute Einschätzung, nur bei Valpe hängt viel viel viel davon ab, ob Sirianni und Desmet nach ihrer Verletzung wieder so drauf sind, wie früher...
Das war auch für den HCP zu riskant...es kann gut, aber auch schlecht gehen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Posting von MAX06 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.08.11 - 16:00:56

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Bruneck kommt ins Finale!
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.08.11 - 16:12:45

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

CORTINA WIRD MEISCHTO Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.08.11 - 16:14:50

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

@puschtragirlpower

... DER HERZEN?????????? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:15:38

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

Pustertal
asiago, bozen
Valpe, ritten, alleghe
Cortina, sterzing, fassa
Pontebba
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.08.11 - 16:16:44

SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@GG987

klor Smilie Meischto va hint worse schu oft.... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:22:21

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

1. Asiago
2. Fiat Professional Wölfe Smilie
3. Bozen
4. Ritten
5. Valpe
6. Alleghe
7. Cortina
8. Fassa
9. Sterzing
10. Pontebba

The Marmot
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:24:10

Asiago sehe ich nicht mehr als Favorit, nachdem Abgang von Bellissimo. Außer kommt wieder damit es in Asiago schöner wird Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 30.08.11 - 16:40:16

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@puschtragirlpower

aber auch Meister von vorne Smilie weg - 15 Titel muessen auch erst errungen werden sollte das jemand vergessen haben....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:41:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

meiner meinung nach ist es heuer viel schwieriger eine prognose aufzustellen als noch letzte saison, da die schwächeren mannschaften (wie cortina oder fassa) besser sind als noch letze saison, schon allein deshalb wird es sterzing sehr sehr schwer haben heuer...denke die ersten beiden plätze der regular season werden sich bozen und asiago ausmachen, danach ist bis auf dem letzten platz sterzing alles möglich...cortina wird meiner meinung nach die grosse überraschung werden...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 16:45:26

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
cortina wird meiner meinung nach die grosse überraschung werden...

sehe es genau so, der Goalie ist kein Schwachpunkt wie sich einige denken und mit Mair als Trainer hat man einen grossen Sprung in Vergleich zu McKay gemacht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 17:37:52

Mäx ist im Moment nicht auf sonice.itMäx
SIM an Mäx schickenE-Mail an Mäx schicken

Stefan Mair hat auf jeden Fall mit Cortina die richtige Wahl getroffen. Werden sie letzter, wird es heißen "er kann ja auch nicht Wunder wirken", man denke an Budget usw.
Werden sie positiv überraschen und vorne mitspielen, freue ich mich schon auf die "Mair - Santo subito"-Plakate in Cortina Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 30.08.11 - 18:32:24

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Finde es ist noch viel zu frueh um Prognosen abzugeben..

zuerst muss man die Teams erst einmal auf Eis sehen um zu verstehen was sie fuer ein Potenzial haben...

sicher ist das der HCP am wenigsten Anlaufschwieriegkeiten haben wird da das Geruest mehr oder weniger von letzter Saison ist und sie deshalb bald eingespielt sind...deshalb sehe ich sie auch als Favorit fuer den "Supercup" und nicht nur weil sie zuhause spielen....

da haben es andere Teams weitaus schwerer die praktisch bei Null anfangen muessen wie Valpe, Bozen, Ritten und Asiago...da wird es ein Weilchen dauern bis alles passt...

Cortina koennte eine Ueberraschung werden aber auch im negativen Sinne..der Torhueter muss sich erst beweisen und bei den einheimischen Spielern habe ich auch so meine Bedenken...ich meine ausser Frei sehe ich da nicht viel....De Bettin, Lino De Toni?? Smilie

Alleghe koennte heuer wieder einmal ein Ueberraschungsteam werden ueberhaupt wenn sich die Einheimischen von Adam Henrich inspirieren lassen...dann kann`s hart auf hart gehen....auf alle Faelle ein sehr unangenehmer Gegner....

Fassa und Sterzing sehe ich so in etwa auf dem gleichen Niveau mit leichten Vorteilen fuer die Ladiner...in Canazei zu gewinnen wird auch heuer wieder ein schweres Unterfangen,aber auch in der Disco Arena wird`s nicht einfach werden...

Pontebba sorry aber da sehe ich schwarz...mit was wollen die denn spielen? einigewerden sie halten koennen aber die meisten sind ja schon abgehauen......Ciresa, Rigoni, Anbrosi, Lutz, Felicetti weiss nicht wen siedavon noch halten koennen aber auf alle Faelle zuwenig um nicht der erste Abstiegskandidat zu sein...

auf alle Faelle wuerde ich das Thema erst gegen Ende September wieder rausholen...da hat man dann schon mehr Ueberblick....
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken