|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 07.07.11 - 15:10:29 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube wir sind uns alle einig, DASS Unregelmäßigkeiten ans Tageslicht gehören. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Die Frage ist nur WIE bzw. IN WELCHER FORM über solche Unregelmäßigkeiten berichtet wird. Immer wieder passiert es, dass sich z.B. Leute auf Titelseiten wiederfinden und das bei Themen, die sich im Nachhinein als halb so dramatisch herausgestellt haben. Und das darf nicht sein, denn oft trifft es dabei Unschuldige, die ungewollt zu Schuldigen werden. Diese schmale Gradwanderung zwischen "Sensationspresse" (zur Steigerung des Absatzes) und "Tatsachenjournalismus" macht dem ein oder anderen lokalen Medium schon zu schaffen. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 15:10:57 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@gerry
Die Tageszeitung ist das genaue Gegenteil der Dolomiten! Letztere schreibt nicht alles, erstere ist (fast) nur auf Sensationsjournalismus aufgebaut! Ich finde beides nicht gut, aber das was (und die Art und Weise)die TZ so alles betreibt, schlimmer und moralisch fragwürdiger! Meine Meinung! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 15:12:56 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@gerry
Das hat jetzt zwar mit dem eigentlichen Thema gar nix mehr zu tun, aber Du musst schon zugeben, dass die Tageszeitung irgendwelche Gerüchte (in diesem Fall sind es keine Gerüchte, sondern eine Untersuchung des Staatsanwaltes, ok) aufgreift und dann absolut ohne Rücksicht auf Verluste auf der Titelseite Dinge behauptet, die teilweise auf keine Kuhhaut gehen. Wenn sich die so genannten "Fakten" dann als kompletter Schwachsinn herausstellen, schaut meistens nicht mal eine Richtigstellung heraus. Die legen teilweise los, dass die auch nicht gerade zimperliche FF (deren Abonnent ich übrigens auch bin) dagegen in ihren Artikeln direkt Schmusekurs fährt... Es geht nicht darum, über was die Tageszeitung schreibt, sondern wie sie das tut. Man hätte schreiben müssen "Neuer Verdacht gegen Roman Erlacher", denn Anklage wurde ja noch gar keine erhoben! Daran erkennt man, worauf die TZ aus ist: auf Effekthascherei, egal wen oder was es dabei zu Recht oder gar unschuldig trifft. Das soll kein Plädoyer für die Dolomiten sein, die ich übrigens bereits vor geraumer Zeit abbestellt habe (Gründe waren u.a. die Themanauswahl, der Stil und auch Heideggers Marga-Swoboda-Verschnitt), sondern im Gegenteil: ein Gegenpol täte gut, aber dann bitte Qualitätsjournalismus statt unterster Schublade! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 15:18:35 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Heute ist glaube ich "Südtiroler Tag der Skandale"....siehe FF-Titelseite.... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 15:21:55 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] dann würdest die "matha geschichte" nicht so in den himmel jubeln. schamlose bereicherung auf kosten "des hochgelobten ehrenamtes" sollte auch bestraft werden. |
||||||||
Do. 07.07.11 - 15:26:21 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
@space
ich glaube das hat mit den HCP persönlich recht wenig zu tun. aber aufgrund des steuerbescheides, den sie noch vom alten verein erhalten haben, wurde hier eben die gesamte position mal etwas genauer überprüft und jetzt kommen halt die einzelnen ungeremeintheiten nach und nach ans tageslicht. aber dass die TZ so gerne über den hcp schreibt, ist schon etwas verwunderlich (und nicht nur mit schlechten schlagzeilen. denn wenn ihr euch erinnert in den play offs heuer war der hcp einige male mit sehr guten artikeln in der TZ - sogar auf der titelseite). |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 15:35:07 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Möchte jetzt keineswegs ablenken, aber deine Schilderung passt nicht nur aufs Eishockey, sondern haargenau auf die Gesamtsituation im Lande. The Marmot |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 15:47:17 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@hx
Wer hat sich denn bereichert? |
||||||||
Do. 07.07.11 - 15:57:57 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@kriocha
Kriocha ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, noch deine Meinung in Frage stellen, ich gebe dir sogar teilweise recht. Ich denke nur, dass es hier in Südtirol einige zu Bunt treiben und keine Grenzen kennen, es teilweise derart übertreiben, wie eben manchmal die Titel der TZ sind. Genauso sehe ich aber den Fall Erlacher, der wenn er sich den so zugetragen hat eine Riesen Sauerei ist...Und dann sollte man auch darüber Berichten. Die TZ siehts halt manchmal auch von der anderen Seite, und lässt auch die Gegenpartei zu Wort kommen ( z.b. Bunga Bunga Story). Und sie nimmt keine Rücksicht auf Südtiroler grössen wenn die was verbockt haben. Das gefällt mir halt... Bravo marmot, sehe ich auch so. Dieser Beitrag wurde am 07.07.11 - 15:59:54 von gerry editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 16:09:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das wäre ja ok, wenn "gleiches Recht für alle" gelten würde. Es ist nur so, dass bei der TZ gilt "keine Rechte für alle", das ist das Problem! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.07.11 - 16:53:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ja der Tribus hat halt noch allerhand zurueckzuzahlen und noch viel Steinchen in den Schuhen zum "loswerden" | ||||||||
Posting von Ali23 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 07.07.11 - 17:36:14 Ali23 Registriert seit: Februar 2004 Posts: 198 |
Mir kommt das alles ein bisschen spanisch vor.
Zuerst wird dem Verein, wegen eines Formfehlers, der wichtigste Sieg in der Geschichte bis heute aberkannt, Dann liest man in der Presse, dass (wie es von der Presse am Anfang präsentiert wurde, nur der HCP) nachträglich abgaben bezahlen muss, denn das betrifft ja nur den HCP und keinen anderen Verein, jestzt wird Anklage wegen "Betrugs" erhoben! Und als nächstes? Als wolle man in Italien nicht, dass der HCP endlich mal was giwennen könnte! |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 17:46:21 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
Wasser auf die Mühlen der ewigen HCP-Gegner!!!! (gell game...)
Ich habe mit Sicherheit keinen Einblick oder besonderes Wissen über die Geschäftsgebaren des HCP bzw EVB - geht mich auch nichts an (euch schon liebe anti-HCPler???)- aber irgendwie kommen einem die Vorkommnisse und die dazugehörende Berichterstattung schon ein bisschen wie ein kleine Hetzjagd gegen den HCP vor. Hier spricht sicher der Fan in mir! Wenn etwas nicht regelgerecht/gesetzesgerecht usw von Statten geht gehört es bestraft - bevor jedoch Klarheit herrscht sollte man mit vorschnellen Urteilen jedoch sehr vorsichtig sein und erst dann das Maul aufreissen wenn Fakten auf dem Tisch sind. Und damit meine ich nicht irgendwelche sensationslüsterne Zetungsberichte!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 07.07.11 - 17:48:42 falke70 Registriert seit: März 2008 Posts: 2.049 Fan von: HC Pustertal |
@Ali23
Mach dir keine Sorgen... Der HCP wird trotzdem einen oder zwei Titel holen heuer....Wetten Dieser Beitrag wurde am 07.07.11 - 17:49:02 von falke70 editiert! |
||||||||
Do. 07.07.11 - 18:15:43 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Wenn ein Verein Erfolg hat und alles gut läuft, dann wird einem eben gaanz genau auf die Finger geschaut, die Presse hat natürlich genau mitbekommen, dass wenn sie etwas rund um den Hc Pustertal berichten, sich dies auch wunderbar verkauft.Das wars...
Extrem ärgerlich natürlich... Ich denke der Pustertaler Hockeysport muss sich an Neid gewöhnen...ist was völlig Neues! Ausser im Jugendbereich... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Neue Anklage gegen Roman Erlacher
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol